Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Gerät wird es ab 299€ geben - mit Angeboten noch günstiger. Wieso gehst du davon aus das jeder die teurere Variante kaufen wird ? Kommt bitte mal von eurem Hardware Film runter.

Das Teil kostet 50€ mehr als die Wii damals - wem das zuviel ist der wartet halt noch en bissel. Ist nunmal kein Privileg neue Hardware als erstes besitzen zu dürfen. Mehr über für die Leute, die es sich leisten können.

ähm, das Teil kostet 50 Euro mehr als die Wii plus dass die Wii noch ein (sehr beliebtes, vor allem bei casuals) Spiel inklusive hatte plus dass die Wii damals Hype wie blöde hatte, und sich dadurch den Preis quasi "erlauben" konnte, was nun bei der Wii U erstmal definitiv deutlich weniger der Fall sein sollte. Ich sag ja auch gar nicht dass MIR der Preis zu teuer wäre oder dass MIR das Ding nicht soviel wert wäre, aber ich denke mal, insbesondere im Westen werden die Verkaufszahlen eher mau werden nach dem Weihnachtsgeschäft.

Das Problem ist das ich 32 gb flash speicher haben würde da 8 gb nutzlos ist sowie den Ständer etc. aber kb habe wegen Nintendoland 50 Euro mehr zu bezahlen

Oh, bist wohl ein Casual? Schön. :ugly:

Du kannst eine xbeliebige Festplatte anschließen, also ist doch egal, ob du die 8GB Version hast?

Oh, bist wohl ein Casual? Schön. :ugly:

Du kannst eine xbeliebige Festplatte anschließen, also ist doch egal, ob du die 8GB Version hast?

Vielleicht hab ich aber manche Sachen einfach intern? Ist ja auch Sinn des internen Speichers, oder wieso baut Nintendo es ein, kann man doch eh jede Xbeliebige Festplatte anschließen, Nintendo blöd? :ugly:

Nintendo sollte einfach nen Bundle mit Nintendoland anbieten, für Nintendoland Fans und die Premium Edition ohne Spiel. Ist nicht gerade die Kundenfreundliche Variante sowas anzubieten mit Aufpreis von einem Spiel dazu, gabs auch bei anderen Konsolen ohne Game

ähm, das Teil kostet 50 Euro mehr als die Wii plus dass die Wii noch ein (sehr beliebtes, vor allem bei casuals) Spiel inklusive hatte plus dass die Wii damals Hype wie blöde hatte, und sich dadurch den Preis quasi "erlauben" konnte, was nun bei der Wii U erstmal definitiv deutlich weniger der Fall sein sollte. Ich sag ja auch gar nicht dass MIR der Preis zu teuer wäre oder dass MIR das Ding nicht soviel wert wäre, aber ich denke mal, insbesondere im Westen werden die Verkaufszahlen eher mau werden nach dem Weihnachtsgeschäft.

Wie gesagt - das kommt auf Marketing an. 299€ finde ich an sich für ein System inkl. Tablet Controller nicht zu teuer.

Nintendo sollte einfach nen Bundle mit Nintendoland anbieten, für Nintendoland Fans und die Premium Edition ohne Spiel. Ist nicht gerade die Kundenfreundliche Variante sowas anzubieten mit Aufpreis von einem Spiel dazu, gabs auch bei anderen Konsolen ohne Game

Ach? Du bist Hardcore? Dann hole dir das ZombiU Bundle mit 32GB-Flash-Speicher und Pro-Controller. :)

Ich hole mir die Premium-Fassung. Ich erhoffe mir davon, dass es sich durch Download-Titel in Zukunft rechnen wird, dass ich trotz der ersichtlichen Preisdifferenz auf Dauer billiger aussteige dadurch (auch wenn ich dann 50 Titel für mind. 10 Euro downloaden müsste, aber mal schauen). Außerdem will ich nicht wie die Billig-User ausschauen. Find's gut, dass Nintendo von Anfang an eine Zwei-Klassen-Gesellschaft bei der Wii U einführt, die man an der "Hautfarbe" der Konsole erkennt :v:

Wie gesagt - das kommt auf Marketing an. 299€ finde ich an sich für ein System inkl. Tablet Controller nicht zu teuer.

hmm naja, aber siehe es mal so: Ende des Jahres bekommst du ne Xbox360 wahrscheinlich für 150 Euro. Für die Wii U musst du dann Minimum 300 bezahlen, ohne Spiel. Du musst also 150 Euro mehr zahlen für das Spieletablet und für ein kleines bisschen mehr Leistung ggü. der 360. Ich als neutraler Kunde würde mich da ehrlich gesagt kaum für die Wii U entscheiden, es sei denn, das Teil hätte megaviel Hype und krasse Systemseller am Start, so dass ich es unbedingt haben will. Und ob das eintritt, bezweifel ich momentan, lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren :D

hmm naja, aber siehe es mal so: Ende des Jahres bekommst du ne Xbox360 wahrscheinlich für 150 Euro. Für die Wii U musst du dann Minimum 300 bezahlen, ohne Spiel. Du musst also 150 Euro mehr zahlen für das Spieletablet und für ein kleines bisschen mehr Leistung ggü. der 360. Ich als neutraler Kunde würde mich da ehrlich gesagt kaum für die Wii U entscheiden, es sei denn, das Teil hätte megaviel Hype und krasse Systemseller am Start, so dass ich es unbedingt haben will. Und ob das eintritt, bezweifel ich momentan, lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren :D
Die Box interessiert hier eh kein Schwein - ihr denkt einfach viel zu kurzsichtig. PS4 und die Nextbox werden die Hauptkonkurrenten der WiiU sein - nicht Ps360. Es bringt nichts auf Teufel komm raus, das Gerät zu verramschen nur um mit günstigen Last Gen Konsolen mithalten zu können.

Jetzt geht es darum konsistent eine Hardwarebase aufzubauen - danach kann man immer noch auf geringe Nachfrage reagieren. Wobei die zur Launch Season bei begrenzten Stückzahlen wohl nicht zu erwarten ist.

Andererseits kann ich auf der Wii U alle meine Wii-Games spielen, mein komplettes Wii-Zubehör weiterverwenden, meine Wii-Downloads übertragen, und so weiter und so fort. Beim uPad habe ich die Kamera für den Videochat gleich eingebaut, ebenso das Mikrofon, und neben dem normalen Controller-Gebrauch auch Bewegungssteuerung integriert. Mit der Xbox 360 für 150 Euro ist das alles nicht möglich. Das könnte also für etwa 90 Millionen Kunden schon ausschlaggebend sein.

Die Box interessiert hier eh kein Schwein - ihr denkt einfach viel zu kurzsichtig. PS4 und die Nextbox werden die Hauptkonkurrenten der WiiU sein - nicht Ps360. Es bringt nichts auf Teufel komm raus, das Gerät zu verramschen nur um mit günstigen Last Gen Konsolen mithalten zu können.

Jetzt geht es darum konsistent eine Hardwarebase aufzubauen - danach kann man immer noch auf geringe Nachfrage reagieren. Wobei die zur Launch Season bei begrenzten Stückzahlen wohl nicht zu erwarten ist.

Jepp zum Launch hin plus Weihnachtsgeschäft wird das Ding wohl eh am Limit verkauft werden, spannend wird dann, wie die konstante Nachfrage zur "Normalzeit" aussieht.

wäre auch doof, n spiel anzukündigen, das irgendwann in 2-3 jahren erscheint...^^

mir reicht das schon bei smash bros. :oops:
Genau dasselbe hat man doch gerade mit dem Monolith-Spiel gemacht, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.

Außerdem: Erzähl mir jetzt nicht, dass du vor dieser "Anlündigung" gezweifelt hast, dass sie ein neues Smash Brothers machen werden. :ugly: Diese Ankündigungen sind irgendwie genausoviel wert, als ob ich dir jetzt ein weiteres Mario für die WiiU ankündige.

Genau dasselbe hat man doch gerade mit dem Monolith-Spiel gemacht, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.

Außerdem: Erzähl mir jetzt nicht, dass du vor dieser "Anlündigung" gezweifelt hast, dass sie ein neues Smash Brothers machen werden. :ugly: Diese Ankündigungen sind irgendwie genausoviel wert, als ob ich dir jetzt ein weiteres Mario für die WiiU ankündige.

Das besondere bei SSB istl aber das ein Third-Party-Publisher bzw. deren Entwickler daran beteiligt ist und auch nur deshalb gab es diese Ankündigung ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom