Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Bayonetta 2, Monolith RPG
- Preis ab 299€ - was hast du erwartet, ne WiiU für 99€ :fp:
- nicht wirklich

-naja, also ein Monolith RPG wurde ja nun nicht wirklich angekündigt, bzw. es gab nichts zu sehen etc
- ja das Wörtchen "ab" trifft es ganz gut ;)
- eher doch

- Preis ab 299€ - was hast du erwartet, ne WiiU für 99€ :fp:
- nicht wirklich
Schau die die Japanpreise oder Amipreise an (in Euro umgerechnet natürlich), dann haste ne Vorstellung von dem, was ich zwar nicht erwartet habe (erwartet habe ich alles, was ich da oben geschrieben habe), aber was ich für angemessen halte.

Breaking News, Game Freak arbeitet wahrscheinlich an Pokemon! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
50€ weniger wären perfekt gewesen, aber es nunmal ne neue Konsole die zur Weihnachtszeit ohne direkte Next-Gen Konkurrenz launcht. Warum soll Nintendo sie direkt unter Wert verkaufen ? Die Wii hat 249€ gekostet und Iwata meinte schon vor Monaten, das man die WiiU nicht zu dem Preis verkaufen können wird.

@Perplex
Die meisten First Party Ankündigungen sind keine "Breaking"News" ;-)

50€ weniger wären perfekt gewesen, aber es nunmal ne neue Konsole die zur Weihnachtszeit ohne direkte Next-Gen Konkurrenz launcht. Warum soll Nintendo sie direkt unter Wert verkaufen ? Die Wii hat 249€ gekostet und Iwata meinte schon vor Monaten, das man die WiiU nicht zu dem Preis verkaufen können wird.

Noch dazu kommt, dass so ein preislicher Raum ist. Falls die Wii U doch nicht gut läuft, wird halt 50 € verringert und Software rausgehauen.

Wenn du dir 50 Euro mehr aus der Tasche ziehen lassen willst als die anderen Regionen... In den USA oder in Japan wird die Konsole bestimmt auch nicht unter Wert verkauft, nicht von Nintendo.

Wenn du dir 50 Euro mehr aus der Tasche ziehen lassen willst als die anderen Regionen... In den USA oder in Japan wird die Konsole bestimmt auch nicht unter Wert verkauft, nicht von Nintendo.

Man muss glaub ich 20x erwähnen, dass der 3DS subventioniert wurde.

Schau die die Japanpreise oder Amipreise an (in Euro umgerechnet natürlich), dann haste ne Vorstellung von dem, was ich zwar nicht erwartet habe (erwartet habe ich alles, was ich da oben geschrieben habe), aber was ich für angemessen halte.

Breaking News, Game Freak arbeitet wahrscheinlich an Pokemon! :ugly:

Die Japan Preise entsprechen den unseren bei der Premium Version haben wir dank Nintendoland sogar den besseren Preis, nur die US Zahlen "weniger" was nur am sehr schwachen Dollar liegt.

Ich befürchte halt, dass die Wii U für 349 Euro sich nicht sonderlich gut verkaufen wird. Es ist ja kein Geheimnis dass Nintendos Zielgruppe eben sehr stark auf Familien/Casuals und teilweise auch Kinder ausgerichtet ist, natürlich nicht nur (bevor jetzt hier gleich das Geheule wieder los geht), aber eben doch deutlich mehr als bei den anderen beiden. Und ich bezweifel, dass die sich für 349 Euro ne Konsole plus teures Zubehör holen, für Nintendos Image und die Marktausrichtung ist das wirklich schon zu teuer. Selbst Xbox360/PS3 haben sich zu dem Preis ja immer noch nicht wirklich gut verkauft, selbst Geräte mit "Multimedia-Ausrichtung" wollten zu dem Preis also nur wenige haben. Insofern bin ich mal gespannt, wie die Vkz nach dem Launch und Weihnachtsgeschäft ausschauen werden.

Die Casuals werden sich die 299 € Version holen. Was ist das Problem?

@Perplex: Nein.

Die Casuals werden sich die 299 € Version holen. Was ist das Problem?

@Perplex: Nein.

Für Casuals immer noch zu teuer, zumal bei der Version noch nichtmal ein Spiel oder zumindest eine Techdemo enthalten ist.

Die Xbox360-Basic-Version hat auch 299 Euro zum Launch gekostet und hat sich damals schleppend verkauft.

Ich befürchte halt, dass die Wii U für 349 Euro sich nicht sonderlich gut verkaufen wird. Es ist ja kein Geheimnis dass Nintendos Zielgruppe eben sehr stark auf Familien/Casuals und teilweise auch Kinder ausgerichtet ist, natürlich nicht nur (bevor jetzt hier gleich das Geheule wieder los geht), aber eben doch deutlich mehr als bei den anderen beiden. Und ich bezweifel, dass die sich für 349 Euro ne Konsole plus teures Zubehör holen, für Nintendos Image und die Marktausrichtung ist das wirklich schon zu teuer. Selbst Xbox360/PS3 haben sich zu dem Preis ja immer noch nicht wirklich gut verkauft, selbst Geräte mit "Multimedia-Ausrichtung" wollten zu dem Preis also nur wenige haben. Insofern bin ich mal gespannt, wie die Vkz nach dem Launch und Weihnachtsgeschäft ausschauen werden.

Hast nicht Unrecht ein Kampfpreis von 250€/300€ hätte von anfang an mehr Leute gezogen auch wenn es "nur" 50€ sind macht das psychologisch eine Menge aus.

Das Gerät wird es ab 299€ geben - mit Angeboten noch günstiger. Wieso gehst du davon aus das jeder die teurere Variante kaufen wird ? Kommt bitte mal von eurem Hardware Film runter.

Das Teil kostet 50€ mehr als die Wii damals - wem das zuviel ist der wartet halt noch en bissel. Ist nunmal kein Privileg neue Hardware als erstes besitzen zu dürfen. Mehr über für die Leute, die es sich leisten können.

Hast nicht Unrecht ein Kampfpreis von 250€/300€ hätte von anfang an mehr Leute gezogen auch wenn es "nur" 50€ sind macht das psychologisch eine Menge aus.

Die Holiday Season mit dem höheren Preis mitzunehmen macht Sinn, im Frühjahr oder spätestens zum Launch der Konkurrenz kann man den immer noch anpassen. Nintendo will dieses Geschäftsjahr endlich wieder schwarze Zahlen schreiben, da kann man nicht wieder Verluste mit jeder verkauften Konsole machen.

Viel wichtiger wird das Marketing sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom