Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Bomberman82

Früher war es noch aufregend Gamer zu sein, wo Gamer sich im Einkaufscenter getroffen haben :scan:

Nintendo was machst du nur???.

-Das einzig Richtige würde ich sagen mit der Bewegungssteuerung und natürlich Spiele wie Dr.Kawashima´s Gehirn Jogging Käuferschichten locken die sich 0% dafür interessiert haben und ihre Kinder davon abhalten wollten so ein Hobby zu haben.

Weil wir sind alternde Gemeinschaft und meine Rente wird auch so um 0€ wert sein.

Das hat Nintendo erkannt und weiß das die meisten Käuferschichten im älteren Semester liegen und natürlich die 1st Party Titel deren Bekanntheitsgrad auch nur die meisten Ü 30er kennen. Die Jüngeren sind noch mit Egoshootern und Sozialnetworkgames beschäftigt.

Ich meine für mich ist es schon ein Wunder zu sehen das ein Ü 40er so ein Nintendo DS in der Hand hält und Gehirnjogging spielt. Und dank weiterer guten Games die auch Kreativität fördern wie Art Academy finde ich es schön. Wo ich noch Jünger war musste ich mein Hobby verstecken vor meinen Eltern.

Und über die Wii brauche ich garnicht zu sprechen denke ich. :scan:

Mit der WiiU bekommen nun Hardgesottene Gamer entlich Ihre Konsole die was kann. Und auch gute Actiongames bietet und da steht Zombie U für mich ganz groß an erster Stelle.

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Neben Titeln wie Wii Fit sind auch neue Franchises für Fans genauso wichtig. Bzw. auch nicht nur der Hauptfokus auf lukrative Marken wie Mario, Zelda oder Pokemon. Was ist mit F-Zero, Star-Fox, Wave-Race ? ^^

mindblown30jvc.gif

du machst dich wirklich von vorne bis hinten lächerlich :lol:

Wenn Nintendo schon Crap macht, dann brauche ich mir endlich keine Gedanken mehr zu machen weshalb ich höchstens 5 Spiele der Konkurrenz diese Generation gespielt habe.

Danke für die Erleuchtung, Leute.:-)

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Neben Titeln wie Wii Fit sind auch neue Franchises für Fans genauso wichtig. Bzw. auch nicht nur der Hauptfokus auf lukrative Marken wie Mario, Zelda oder Pokemon. Was ist mit F-Zero, Star-Fox, Wave-Race ? ^^

Dafür kamen Punchout, Kid Icarus und Sin & Punishment zurück. (und Donkey Kong hat ein riesen Revival gefeiert - aber der war halt vorher zumindest nicht ganz verschwunden)

Ich vermisse F-Zero und Wave Race auch, waren zwei meiner Lieblingsfranchises, aber es ist nicht so, als hätte Nintendo mit denen aufgehört, um nur noch Mario zu entwickeln. Stattdessen haben sie 3 andere alte Franchises wiederbelebt und wir haben jede Menge neue Serien bekommen in der 2. Garde:

Excite Truck (kann man eventuell auch als Weiterführung von Excite Bike sehen)
Endless Ocean
Another Code
Hotel Dusk
Disaster
Xenoblade

Und da hab ich jetzt die noch kleineren Sachen wie Fling Smash sowie die Japan-only Spiele weggelassen. Außerdem keine Sachen genannt, die viele wohl als Casual ansehen werden und entsprechend nicht mit ihrem Hintern angucken, obwohl es gute Spiele sind.
Daneben wurden viele andere kleinere Serien auch in dieser Generation weitergeführt. Fire Emblem, Wario Ware, Kirby (debattierbar, ob die Serie klein ist - insgesamt macht sie Nintendo glaube ich mehr Geld als Zelda - aber auf dem Gamecube war Kirby immerhin nur mit Air Ride vertreten), Battalion Wars und Wario Land fallen mir da ein.

Wie gesagt, ich bin selbst "traurig", dass ausgerechnet F-Zero und Wave Race momentan eine Pause einlegen, aber imo macht Nintendo noch mindestens genau so viele 2. Garde Spiele, wie vorher. Grade in diesem Bereich haben sie diese Generation auch einige neue Serien gebracht.

Dafür kamen Punchout, Kid Icarus und Sin & Punishment zurück. (und Donkey Kong hat ein riesen Revival gefeiert - aber der war halt vorher zumindest nicht ganz verschwunden)

Ich vermisse F-Zero und Wave Race auch, waren zwei meiner Lieblingsfranchises, aber es ist nicht so, als hätte Nintendo mit denen aufgehört, um nur noch Mario zu entwickeln. Stattdessen haben sie 3 andere alte Franchises wiederbelebt und wir haben jede Menge neue Serien bekommen in der 2. Garde:

Excite Truck (kann man eventuell auch als Weiterführung von Excite Bike sehen)
Endless Ocean
Another Code
Hotel Dusk
Disaster
Xenoblade

Und da hab ich jetzt die noch kleineren Sachen wie Fling Smash sowie die Japan-only Spiele weggelassen. Außerdem keine Sachen genannt, die viele wohl als Casual ansehen werden und entsprechend nicht mit ihrem Hintern angucken, obwohl es gute Spiele sind.
Daneben wurden viele andere kleinere Serien auch in dieser Generation weitergeführt. Fire Emblem, Wario Ware, Kirby (debattierbar, ob die Serie klein ist - insgesamt macht sie Nintendo glaube ich mehr Geld als Zelda - aber auf dem Gamecube war Kirby immerhin nur mit Air Ride vertreten), Battalion Wars und Wario Land fallen mir da ein.

Wie gesagt, ich bin selbst "traurig", dass ausgerechnet F-Zero und Wave Race momentan eine Pause einlegen, aber imo macht Nintendo noch mindestens genau so viele 2. Garde Spiele, wie vorher. Grade in diesem Bereich haben sie diese Generation auch einige neue Serien gebracht.

Das stimmt natürlich, aber auch Serien wie Geist oder Eternal Darkness wünsche ich mir zurück. Nintendo bringt neue Franchises, aber Sony bemüht sich da meiner Meinung einfach mehr ..

Wenn Nintendo schon Crap macht, dann brauche ich mir endlich keine Gedanken mehr zu machen weshalb ich höchstens 5 Spiele der Konkurrenz diese Generation gespielt habe.

This. Nintendo liefert heute wie damals nachweislich mit die beste Software ihrer Zeit ab. Insofern sind diese ganzen Unkenrufe bezüglich gesunkener Qualität und das Crapgeschrei geradezu lächerlich. Zumindest wertet man mit solchen Äußerungen nicht nur Nintendo, sondern die komplette Industrie und das Hobby als solches ab.

Wenn man den größtenteils erbärmlichen Wii Output über die um Klassen bessere Konkurrenz stellt sollte man sich schon Gedanken machen, da liegt dann nämlich irgendwas ganz gewaltig im Argen. :goodwork:

Außer Xenoblade pendeln die alle zwischen 70 und 80%. Die meisten davon werden von einem Rarespiel deiner Wahl abgefrühstückt.

stimmt natürlich.
die wertungen waren natürlich besser.
da habe ich was missverstanden :)

aber trotzdem gab es viele neue perlen auf der wii von nintendo imho.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_published_by_Nintendo

@kennypowers.

was freue ich mich,wenn du troll endlich für immer weg bist.
du lernst anscheinend nie dazu :)
da kannst du ja wieder im war forum rumheulen,dass alle pikas ja so gemein zu dir waren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom