???
Weder weiß ich wovon du spricht, noch habe ich irgendwem ein "Zuckerle" hinterhergeschoben. Ich wüsste noch nichtmal, wann ich Paku das letzte Mal gequotet haben sollte..
Allgemein wirkt dein Posting recht... ich weiß nicht.. ich möchte jetzt nicht ausfallend werden.
Wenn mein Posting so wirkt, was sind dann deine/eure Postings?

Du verstehst, worauf ich hinaus will...?
Aber naja, es war schon bei Metroid: Other M so, dass sich die kleine Gruppe halt gegenseitig dauernd bestätigt/hochgepusht hat, mit
This! oder
Boah, du hast ja so Recht!... ist halt merkwürdig, wenn das nur innerhalb der kleinen Gruppe bleibt, so wie auch hier bei NSMB2 (und im dazugehörigen Thread) :-D Aber egal, versuchen wir, normal zu diskutieren mit jemandem, der ein Spiel als "Konserve" bezeichnet, mal sehen, wie weit wir kommen.
@Kanzen:
Ja, ich kann es mir durchaus vorstellen. Aber ich würde mir die Bezeichnung auch binnen Sekunden einfahren, wenn ich deine Argumentation in den Herstellerbereich von z.B Sony tragen würde. Vermutlich wäre ich dort dann auf Lebenszeit gebannt, wenn ich es wagen sollte, UnCharted als Konservenspiel aus der Retorte zu bezeichnen. Es muss schließlich bessere Argumente, als das geben...
... grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen und teile es auch. Es ist immer gut, wenn sich Nintendo anstrengt. Nur haben sie das in meinen Augen auch bei NSMB2 getan. Dass sie die Musik kaum abändern, liegt an der Reihe selbst, es ist NSMB, schlussendlich. Diese Reihe defininiert sich innerhalb des Franchises nicht so sehr durch Veränderung. Es ist ein spezieller Stil und eine spezielle Spielweise, wie man es seit dem DS kennt.
Allerdings ist das nur eine Linie von vielen bei Nintendo. Bei Mario haben wir ja jüngst auch 3DLand bekommen, was imho ein gutes Spiel ist, das die Stärken von SMG und einem 2D-Mario ganz gut kombiniert. Und auf der WiiU wird sicher auch ein 3D-Mario aufkreuzen.
NSMB ist, per se, im Moment eine der zugkräftigsten Nintendomarken. Dass sie daran nichts verschlimmbessern wollen, sollte jedem klar sein, man muss es nicht mögen, aber man kann eingestehen, dass die Reihe selbst von der Qualität her (und das ist etwas, was du ja nicht zu deiner Kritik hinzufügst) gut genug ist, um einen Kauf zu rechtfertigen.
Dass Nintendo in der jetzigen Lage die Trumpfkarten spielt, ist nicht verwerflich. Verwerflich wäre es, wenn ab jetzt
nur noch NSMB im 2-Jahres-Takt aufkreuzen würde. Aber was wir jetzt haben ist ein 6 Jahre(!) Zeitabstand zwischen der DS und der 3DS-Fassung und ein 3-Jahre(!) Zeitabstand zwischen Wii und WiiU-Fassung. Das ist Industrie-Norm und es gibt Spielreihen, die schneller produziert werden.
Mein "Problem" mit dem Ganzen ist: Bei anderen Spielreihen/Herstellern freut man sich einfach über einen Nachfolger. Bei Nintendo hingegen macht man einen Radau für die Dinge, die alle anderen genauso machen. Im Gegensatz zu Spielreihen, die sich in etwa gleich wenig verändern über die Zeit.
Dass Nintendo mehr
kann ist absolut klar. Aber in der jetzigen Lage (sie müssen den 3DS pushen und den WiiU-Launch gut durchziehen) auf Experimente zu hoffen ist etwas zu viel verlangt... die Experimente kamen schon und sind noch im Kommen, daran kann man dann die Kreativität von Nintendo erneut messen.
Ein witziger Punkt nebenbei:
Ich habe im NSMB2-Thread ja im Sinne der Argumentation (und nicht als Ausdruck meiner Meinung) das UnCharted-Beispiel gebracht und mir wurde da vehement widersprochen. Selbst Muhkuh tat dies. Dabei habe ich einfach nur das von unter Anderem dir angewandte Argument einfach auf eine andere Reihe angewendet, was sogar relativ legitim ist, was den Zeitabstand und die Veränderungen im Detail betrifft...
...
aber mir wurde trotzdem widersprochen. Und das sogar recht gut, muss ich zugeben. Hier der lustige Part:
Das sind Leute, die UnCharted gespielt haben. Die konnten da ihre Meinung mit einbringen, weil sie es
gespielt haben. Warum ist das bei NSMB2 nicht möglich? :-?
Stattdessen boykottiert man ein Spiel ohne ersichtlichen Grund, damit man sich selbst nicht widersprechen muss. Man ist so weit im Hate drinnen, dass man keinen Rückzieher mehr machen kann und infolgedessen wird dann weiter rumgeflamed.
Muss das sein, Kanzen? Dein Punkt ist ja richtig und gut, aber die Art und Weise (besonders die Schärfe deiner Wortwahl) lässt dich wie einen Troll erscheinen, was du offensichtlich nicht willst.
Du kannst gerne sagen, auch gerne aufgrund von Videos, dass NSMB2 einfach zu wenig Veränderungen zu haben
scheint(!), sodass du da abwartest und/oder es dir nicht kaufst. Das ist legitim.
"Konservenspiel" ist es nicht.