Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das scheint mir dem bisherigen Überfliegen nach in den meisten Fällen eine überaus kritische Preis/Leistungs-Frage zu sein, wenn ich meine nicht unbegrenzte Zeit bedenke.

dann solltest du dir aber auch nicht einbilden über seine kommentare urteilen zudürfen, sowie zuglauben es wäre dann vollkommen inordnung mit ihm überhaupt zudiskutieren ( ohne seine posts richtig zulesen ).

wenn sich deine rabulistik nicht mit vorliebe des klischeehaften "höhö, ich habe real life"-lamentierens bedienen würde, obwohl du der herr mit den knapp 15k posts bist, könnte ich dein pseudo-kluges gehabe sogar ernst nehmen. tatsächlich darfst du dich von nun an ignoriert fühlen, genauso wie die anderen kids. im echten leben würde ich mich auch nicht mit einem 12-jährigen zu tisch setzen und ernsthaft eine diskussion führen. das wäre creepy.

allerdings hat der löffel gar nicht so unrecht, die diskussion bot von anfang an nicht viel gesprächsstoff, was ich bereits selbst herausgefunden habe. die meisten scheinen auch gar nicht zu verstehen, worum es mir eigentlich geht. nintendo ist faul, das ist fakt. sie könnten. sie tun nicht.

Terminator/Zocker? Bist du das? :-?

Aber ich habe mal den Spaß hier kurz mitverfolgt: Was bildest du dir eigentlich ein, Kanzen? :yeah2:
Du hast eine unmögliche Wortwahl und begründest das vorgreifend damit, dass man dich als Troll behandelt? Bestätigst du diesen Eindruck nicht etwa genau durch diese Wortwahl?

Wenn demenzkranke 12-Jährige die besten Spiele aller Zeiten designen können, dann... ist es einfach mal so, wo ist das Problem dahinter? Entweder Nintendo hat den weltbesten 12 jährigen Demenzkranken an Bord, der das ermöglicht oder du hast keine Ahnung von Spielentwicklung und wie schwer es ist, ein Produkt zu erschaffen, das viele Menschen begeistern kann, etwas, was Nintendo durchaus macht und Mario gehört da mit an vorderster Front.

Eine Formel zu verbessern, anstatt zu verändern, hat da nicht viel mit "Faulheit" zu tun. Wäre ja noch schöner, wenn der Mensch stets alles über Bord werfen müsste, damit etwas nicht als "Konserve" gilt. Ich glaube, du hast ferner auch nicht das Prinzip von Franchises verstanden, fürchte ich, von Spielreihen... etwas, was in der Industrie Gang und Gebe ist.

Insofern hoffe ich einfach mal inständig, dass du kein einziges Spiel in deiner Sammlung hast, das am Ende des Namens eine Zahl hat. Wenn du sowas hast, hast du deine Glaubwürdigkeit, wenn man sie so nennen kann, auf weit unter 0 verfrachtet. Wenn du schon mit starken Worten agieren willst - bist du denn auch ein genauso starker Gamer...?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehört NSMB2 schon zu den besten Spielen aller Zeiten. :lol:

Die Ignore-Liste wächst und wächst..

Interessant, was hier so abläuft :ugly:

JpzrP.gif

Kaum hab ich meinen Zorn wegen der E3 PK vergessen, kommt Nintendo wieder mit einem Schlag ins Gesicht Video für Gamer :)

[video=youtube;TLUWTI-XHT4]http://www.youtube.com/watch?v=TLUWTI-XHT4&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=1&feature=plcp[/video]

"my favorite game is Sing..., I love Sing" und die ganzen Kinder xD Natürlich ist auch Nintendoland wieder dabei, das Core-Game schlechthin! :)

Scheinbar wird die WiiU schon wieder eine Family-Party-Konsole. Das sieht man mehr als deutlich.

Wollte WiiU eigentlich kaufen aber wenn die so weitermachen kommt wieder alles hoch und ich überleg es mir anders. :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe mal den Spaß hier kurz mitverfolgt: Was bildest du dir eigentlich ein, Kanzen? :yeah2:
Du hast eine unmögliche Wortwahl..

Bevor du meinst, solch eine Frage anderen Usern stellen zu können, solltest du diese Frage erstmal gegen dich selbst richten.

@ paku: Ja, für mache Leute wohl schon. Und das nur anhand von Videos beurteilt. An was erinnert mich das? Doppelmoral?

Jetzt gehört NSMB2 schon zu den besten Spielen aller Zeiten. :lol:

:rofl4:

Aber ich habe mal den Spaß hier kurz mitverfolgt: Was bildest du dir eigentlich ein, Kanzen?
Du hast eine unmögliche Wortwahl und begründest das vorgreifend damit, dass man dich als Troll behandelt? Bestätigst du diesen Eindruck nicht etwa genau durch diese Wortwahl?

ich habe überhaupt keine unmögliche wortwahl. mit dem demenz-spruch, für den ich mich längst entschuldigt habe, bin ich niemanden persönlich angegangen. das sind zwei paar stiefel. außerdem ging es mir nicht darum, wie sich der junge mann ausgedrückt hat, sondern hat er mir klipp und klar zu verstehn gegeben, dass er meine beiträge nicht einmal gelesen hat und mir zu guter letzt noch diese zwei überflüssigen mickey mouse-sprüche ins gesicht geschleudert, mit welchen er sich im war-bereich wahrscheinlich seit jeher profiliert. zwei stunden seiner zeit gehen täglich auf irgendwelche minderjährigen im war-bereich drauf, quarkt aber was von limitierter lebenszeit :lol: an meinen diskussionspartner setze ich gewisse ansprüche. ein gutteil dieser bezieht sich auf den gegenseitigen respekt. wenn es sich menschen verscherzt haben und ich sie als unreif erachte, führe ich mit diesen keine diskussion. geltend ist hierfür das beispiel mit dem 12-jährigen und dem tisch.

Bevor du meinst, solch eine Frage anderen Usern stellen zu können, solltest du diese Frage erstmal gegen dich selbst richten.

this.

@ paku: Ja, für mache Leute wohl schon. Und das nur anhand von Videos beurteilt. An was erinnert mich das? Doppelmoral?

MuhKuh, quote mich doch einfach bitte... wo schreibe ich denn bitte was von "12 jährigen Demenzkranken"?! Ich weiß übrigens, dass du und Paku zu einer Gruppe gehören, die letztens berechtigterweise argumentativ beharkt wurde, das musst du jetzt nicht durch ständiges Zuckerle hin- und herschieben auch noch bestätigen.

Zu dem weiter oben und Kanzen: Ich dachte, er ging von Super Mario Galaxy 2 aus, wenn er sagt, dass ihm die letzten Marios nicht gefallen haben, muss das ja zwangsläufig mit in die Rechnung rein. Und SMG2 ist eines der besten Spiele aller Zeiten, ohne Wenn und Aber. Zumindest laut der jahrelangen Definition von CW, die Wertungen... bis ein Nintendo-Titel plötzlich oben stand und man das nicht mehr macht :ugly:

Zu NSMB2 kann Kanzen ja keine echte Meinung haben, weil er es niemals gespielt hat.

Aber die von ihm eingeleitete Diskussion hat eh niemals Sinn ergeben, das hat Kanzen schon richtig gesehen. Aber das liegt nur am Initiator, nicht an den möglichen Diskussionsteilnehmern. Nur weil Letztere auf ein Grundniveau bestehen, müssen die 3,4 User sich jetzt nicht als Opfer hinstellen.

Ich weiß übrigens, dass du und Paku zu einer Gruppe gehören, die letztens berechtigterweise argumentativ beharkt wurde, das musst du jetzt nicht durch ständiges Zuckerle hin- und herschieben auch noch bestätigen.

???

Weder weiß ich wovon du spricht, noch habe ich irgendwem ein "Zuckerle" hinterhergeschoben. Ich wüsste noch nichtmal, wann ich Paku das letzte Mal gequotet haben sollte..

Allgemein wirkt dein Posting recht... ich weiß nicht.. ich möchte jetzt nicht ausfallend werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MuhKuh, quote mich doch einfach bitte... wo schreibe ich denn bitte was von "12 jährigen Demenzkranken"?!

du kannst dir nicht vorstellen, dass es lästiger ist, am laufenden band als lächerlicher troll bezeichnet zu werden?

Zu dem weiter oben und Kanzen: Ich dachte, er ging von Super Mario Galaxy 2 aus, wenn er sagt, dass ihm die letzten Marios nicht gefallen haben, muss das ja zwangsläufig mit in die Rechnung rein.

ist es auch. nur war der spruch auf das von mir gepostete video bezogen, nicht auf galaxy 2. galaxy 2 ist ein erstklassiges spiel, nur störte mich der wegfall einer vernünftigen hubworld und empfand ich die vielen sidescroller-passagen, von denen ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass sie für nintendo eine herausforderung dargestellt haben, als desaströs nervig. dass es, genau wie 3d land jahre später, eine verwurstung des ersten teils ist, ist ebenfalls nicht von der hand zu weisen. selbstverständlich wäre meine kritik deutlich milder ausgefallen, wenn wir zum wii u-launch zumindest ein weiteres galaxy anstelle von nmbsu bekommen hätten. aber selbst wenn jedes mario qualitativ mit einem galaxy 1 oder mario 64 gleichzusetzen wäre; nintendo hat mehr. darum ging es.

plus: wenn auf cw nur sinnvolle diskussionen geführt würden, wäre es hier bestimmt ein wenig ruhig, mr. 30k posts :v: jemandes fundierte und berechtigte kritik abzuwürgen, ist jedenfalls immer schwachsinn. ich bin kein notorischer basher, der zukünftig sämtliche mario-threads unsicher machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Kanzen für ein Komiker :rofl3:

Macht hier seit Seiten einen Wirbel, schlägt auf harmlose Nachfragen hin einen aggressiven Tonfall an und beleidigt willkürlich rum und meint dann, dass es sich andere mit ihm verscherzt hätten. Unfassbar :lol:

Und mancher N00b nimmt das auch noch in Schutz xD

???

Weder weiß ich wovon du spricht, noch habe ich irgendwem ein "Zuckerle" hinterhergeschoben. Ich wüsste noch nichtmal, wann ich Paku das letzte Mal gequotet haben sollte..

Allgemein wirkt dein Posting recht... ich weiß nicht.. ich möchte jetzt nicht ausfallend werden. ;)

Wenn mein Posting so wirkt, was sind dann deine/eure Postings? :ugly: Du verstehst, worauf ich hinaus will...?
Aber naja, es war schon bei Metroid: Other M so, dass sich die kleine Gruppe halt gegenseitig dauernd bestätigt/hochgepusht hat, mit This! oder Boah, du hast ja so Recht!... ist halt merkwürdig, wenn das nur innerhalb der kleinen Gruppe bleibt, so wie auch hier bei NSMB2 (und im dazugehörigen Thread) :-D Aber egal, versuchen wir, normal zu diskutieren mit jemandem, der ein Spiel als "Konserve" bezeichnet, mal sehen, wie weit wir kommen.

@Kanzen:

Ja, ich kann es mir durchaus vorstellen. Aber ich würde mir die Bezeichnung auch binnen Sekunden einfahren, wenn ich deine Argumentation in den Herstellerbereich von z.B Sony tragen würde. Vermutlich wäre ich dort dann auf Lebenszeit gebannt, wenn ich es wagen sollte, UnCharted als Konservenspiel aus der Retorte zu bezeichnen. Es muss schließlich bessere Argumente, als das geben...

... grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen und teile es auch. Es ist immer gut, wenn sich Nintendo anstrengt. Nur haben sie das in meinen Augen auch bei NSMB2 getan. Dass sie die Musik kaum abändern, liegt an der Reihe selbst, es ist NSMB, schlussendlich. Diese Reihe defininiert sich innerhalb des Franchises nicht so sehr durch Veränderung. Es ist ein spezieller Stil und eine spezielle Spielweise, wie man es seit dem DS kennt.

Allerdings ist das nur eine Linie von vielen bei Nintendo. Bei Mario haben wir ja jüngst auch 3DLand bekommen, was imho ein gutes Spiel ist, das die Stärken von SMG und einem 2D-Mario ganz gut kombiniert. Und auf der WiiU wird sicher auch ein 3D-Mario aufkreuzen.

NSMB ist, per se, im Moment eine der zugkräftigsten Nintendomarken. Dass sie daran nichts verschlimmbessern wollen, sollte jedem klar sein, man muss es nicht mögen, aber man kann eingestehen, dass die Reihe selbst von der Qualität her (und das ist etwas, was du ja nicht zu deiner Kritik hinzufügst) gut genug ist, um einen Kauf zu rechtfertigen.

Dass Nintendo in der jetzigen Lage die Trumpfkarten spielt, ist nicht verwerflich. Verwerflich wäre es, wenn ab jetzt nur noch NSMB im 2-Jahres-Takt aufkreuzen würde. Aber was wir jetzt haben ist ein 6 Jahre(!) Zeitabstand zwischen der DS und der 3DS-Fassung und ein 3-Jahre(!) Zeitabstand zwischen Wii und WiiU-Fassung. Das ist Industrie-Norm und es gibt Spielreihen, die schneller produziert werden.

Mein "Problem" mit dem Ganzen ist: Bei anderen Spielreihen/Herstellern freut man sich einfach über einen Nachfolger. Bei Nintendo hingegen macht man einen Radau für die Dinge, die alle anderen genauso machen. Im Gegensatz zu Spielreihen, die sich in etwa gleich wenig verändern über die Zeit.

Dass Nintendo mehr kann ist absolut klar. Aber in der jetzigen Lage (sie müssen den 3DS pushen und den WiiU-Launch gut durchziehen) auf Experimente zu hoffen ist etwas zu viel verlangt... die Experimente kamen schon und sind noch im Kommen, daran kann man dann die Kreativität von Nintendo erneut messen.

Ein witziger Punkt nebenbei:

Ich habe im NSMB2-Thread ja im Sinne der Argumentation (und nicht als Ausdruck meiner Meinung) das UnCharted-Beispiel gebracht und mir wurde da vehement widersprochen. Selbst Muhkuh tat dies. Dabei habe ich einfach nur das von unter Anderem dir angewandte Argument einfach auf eine andere Reihe angewendet, was sogar relativ legitim ist, was den Zeitabstand und die Veränderungen im Detail betrifft...

... aber mir wurde trotzdem widersprochen. Und das sogar recht gut, muss ich zugeben. Hier der lustige Part:
Das sind Leute, die UnCharted gespielt haben. Die konnten da ihre Meinung mit einbringen, weil sie es gespielt haben. Warum ist das bei NSMB2 nicht möglich? :-?

Stattdessen boykottiert man ein Spiel ohne ersichtlichen Grund, damit man sich selbst nicht widersprechen muss. Man ist so weit im Hate drinnen, dass man keinen Rückzieher mehr machen kann und infolgedessen wird dann weiter rumgeflamed.
Muss das sein, Kanzen? Dein Punkt ist ja richtig und gut, aber die Art und Weise (besonders die Schärfe deiner Wortwahl) lässt dich wie einen Troll erscheinen, was du offensichtlich nicht willst.

Du kannst gerne sagen, auch gerne aufgrund von Videos, dass NSMB2 einfach zu wenig Veränderungen zu haben scheint(!), sodass du da abwartest und/oder es dir nicht kaufst. Das ist legitim.
"Konservenspiel" ist es nicht.

Ja, ich kann es mir durchaus vorstellen. Aber ich würde mir die Bezeichnung auch binnen Sekunden einfahren, wenn ich deine Argumentation in den Herstellerbereich von z.B Sony tragen würde. Vermutlich wäre ich dort dann auf Lebenszeit gebannt, wenn ich es wagen sollte, UnCharted als Konservenspiel aus der Retorte zu bezeichnen. Es muss schließlich bessere Argumente, als das geben...

du solltest prinzipiell aufhören, ein weiteres 2d-mario vom aufwand und budget her mit einem uncharted zu vergleichen. ich bin auch kein großer fan, ein kurzweiliges vergnügen eben. kurz und bündig. charaktere sind lustig und interessant, die grafik mehr als gelungen, auch wenn das gameplay etwas platt ist. aber ernsthaft... und um nichts anderes geht es mir, zu welchem aufwand nintendo bereit ist, um ihre altbewährten fans glücklich zu machen. und dass nintendo überhaupt keinen schimmer hat, was ihre fans sehen wollen, wissen wir spätestens seit der e3 07. nintendo ist, im gegensatz zu sony, in der position, sich ein wenig kulant zu zeigen. trotzdem spielt sich das ganze, und zwar seit jeher, irgendwie gegensätzlich zu. das war schon lange vor der e3 meine auffassung.

... grundsätzlich verstehe ich dein Anliegen und teile es auch. Es ist immer gut, wenn sich Nintendo anstrengt. Nur haben sie das in meinen Augen auch bei NSMB2 getan. Dass sie die Musik kaum abändern, liegt an der Reihe selbst, es ist NSMB, schlussendlich. Diese Reihe defininiert sich innerhalb des Franchises nicht so sehr durch Veränderung. Es ist ein spezieller Stil und eine spezielle Spielweise, wie man es seit dem DS kennt.

in meinen augen haben sie das eben überhaupt nicht getan, was ich in den letzten tagen auch lang und breit erklärt habe. nintendo ist ein riesiger verein mit mindestens fünf first-party- und doppelt so vielen second-party-studios. ead mal außen vor. die nsmb-spiele sind peanuts. das meiste, was du mit dem aktuellen ableger spielen würdest, wären reste, die noch von der entwicklung an nsmb wii und ds übrig sind, oder an die man nebenbei gearbeitet hat. alles weitere stampfen die binnen zwei wochen aus dem boden, so gescheit schätze ich nintendo ein. nur für zelda lässt man sich wieder ein halbes jahrzehnt zeit.

NSMB ist, per se, im Moment eine der zugkräftigsten Nintendomarken. Dass sie daran nichts verschlimmbessern wollen, sollte jedem klar sein, man muss es nicht mögen, aber man kann eingestehen, dass die Reihe selbst von der Qualität her (und das ist etwas, was du ja nicht zu deiner Kritik hinzufügst) gut genug ist, um einen Kauf zu rechtfertigen.

selbstverständlich. nur geht es mir nach wie vor einzig und allein darum, dass viele, wirklich viele nintendo-fans mario einfach nicht mehr ertragen. nicht in der menge, nicht in der qualität, die durchaus steigerbar wäre. allen recht machen könnte man es damit, dass man die spiele, wie bereits gesagt, in episodenform für einen angemessenen preis im eigenen shop anbietet. selbst wenn ich noch spaß an den spielen hätte, wäre ich nicht mehr bereit dazu, 40-50€ dafür hinzulegen. man könnte alle paar monate ein mappack anbieten, wäre im zweifel kaum weniger lukrativ, weniger zeitaufwändig und gute werbung für einen besseren online-dienst, den man mit der wii u anstrebt. vielleicht möchte man ja mit nsmb2 den ersten drolligen schritt machen.

Dass Nintendo in der jetzigen Lage die Trumpfkarten spielt, ist nicht verwerflich. Verwerflich wäre es, wenn ab jetzt nur noch NSMB im 2-Jahres-Takt aufkreuzen würde. Aber was wir jetzt haben ist ein 6 Jahre(!) Zeitabstand zwischen der DS und der 3DS-Fassung und ein 3-Jahre(!) Zeitabstand zwischen Wii und WiiU-Fassung. Das ist Industrie-Norm und es gibt Spielreihen, die schneller produziert werden.

würde ich ebenfalls etwas überspritzter und drastischer ausdrücken: wenn nintendo den nervsack nicht langsam verschnaufen lässt und sich anderen ips widmet, werden ihnen stetig mehr fans den rücken kehren. brenzlig ist es schon lange. wie war das? man wolle die hardcore-fans zurückgewinnen? und dass die rechnung nicht aufgeht, habe ich garantiert auch schon erklärt. hätte xenoblade die gemüter unzufriedener fans nicht abkühlen lassen, wäre die revolte noch vor der e3 ausgebrochen :ugly: umso lustiger, dass es gar nicht für na geplant war. allerdings rechne ich auch fest damit, dass nintendo auf der e3 nächsten jahres mächtig vorlegen wird. ich erwarte sowohl von retro als auch von sora etwas dickes. nur hält mich das nicht davon ab, aus meinem jetzigen wissensstand heraus eine meinung zu bilden und diese auch zu äußern.

Du kannst gerne sagen, auch gerne aufgrund von Videos, dass NSMB2 einfach zu wenig Veränderungen zu haben scheint(!), sodass du da abwartest und/oder es dir nicht kaufst. Das ist legitim.
"Konservenspiel" ist es nicht.

ich muss mir dazu keine videos ansehen. habe ich nicht getan und werde ich auch nicht tun. ist einfach nicht nötig. und doch, meiner meinung nach schon.

du solltest prinzipiell aufhören, ein weiteres 2d-mario vom aufwand und budget her mit einem uncharted zu vergleichen.

Ach? Sollte ich das?
Kanzen, dann nenne mir mal den Aufwand und das Budget von einem 2D-Mario und von einem UnCharted-Spiel. Wenn du das nicht kannst, bricht jedes deiner Argumente einfach mal eben zusammen.

Aber ok, ich sehe schon, du bist ein verbitterter Nintendo-Fan, der von sich selbst auf die gesamte Fan/Gaminglandschaft schließt und Nintendo folglich dem Untergang nahe sieht. Terminator war auch ein solcher User, hm... aber egal:

Nintendo bleibt erfolgreich mit der Sache, die sie fahren. Was die Fans wollen, wirst du auch nicht abschließend sagen können. Die Wii ist ihre erfolgreichste Heimkonsole bisher, der DS ihr erfolgreichstes Handheld. Sie haben also auf jeder Ebene mehr richtig, denn falsch gemacht, anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Ich persönlich finde es übrigens wirklich drollig, dass du meinst, dass sich ein sehr gutes 2D-Jump and Run einfach so entwickeln lässt :-D Ich glaube, du verstehst nicht, dass ein gutes Spiel eben viel Vorbereitung braucht, viel Feinschliff und viele Designideen. Nintendo wird sicher nicht 100% ihrer Teams an NSMB2 versammelt haben, aber dem Spiel wirst du auf alle Fälle nicht gerecht mit deinem Gerede. Wonach orientierst du dich denn übrigens, wenn nicht nach Videos?

Und (um UnCharted wieder aufzugreifen) was sagt dir denn, dass UnCharted 2 nicht aus "Resten" von UnCharted 1 bestünde? Oder UnCharted 3 einfach auch ein Zusammenfluss nicht genutzter Ideen von Teil 1 und 2 ist?
Wo liegt darin überhaupt das Problem? :ugly:

Kurzum: Wenn du verbittert sein willst, OK, aber bitte versuche nicht, deine Lage in irgendjemand anderen rüberzutransportieren. Du sagst ja, dass viele, sogar sehr viele "Nintendo-Fans" von Mario die Nase voll hätten... woher hast du das? :) Und auch hier: Wenn du da keine Quelle bringen kannst, bricht deine gesamte Argumentation zusammen und jeder kann sich die Zeit sparen, dir überhaupt zu antworten.

Ach? Sollte ich das?
Kanzen, dann nenne mir mal den Aufwand und das Budget von einem 2D-Mario und von einem UnCharted-Spiel. Wenn du das nicht kannst, bricht jedes deiner Argumente einfach mal eben zusammen.

mach dich nicht lächerlich.

Nintendo bleibt erfolgreich mit der Sache, die sie fahren. Was die Fans wollen, wirst du auch nicht abschließend sagen können. Die Wii ist ihre erfolgreichste Heimkonsole bisher, der DS ihr erfolgreichstes Handheld. Sie haben also auf jeder Ebene mehr richtig, denn falsch gemacht, anders kann ich mir das alles nicht erklären.

sicherlich haben sie das, aus rein wirtschaftlichem standpunkt betrachtet. nichtsdestotrotz ist die wii die nintendo-konsole, die mit abstand am meisten kritik erfuhr. sie gehen eben den finanziell sichersten weg, bejubeln sollte man sie als fan dafür nicht. sony tut dies nicht (http://www.stock-analysis-on.net/NYSE/Company/Sony-Corp) und trotzdem kann sich jeder sony-fan zufriedengeben. selbst wenn man keinen gefallen an sonys hauseigenen ips finden kann, kann man nicht abstreiten, dass so ziemlich jedes genre mit qualitativ hochwertigen spielen abgesichert ist. ein hinreichender third-party-support tut sein übriges. letzteres fällt bei nintendo zum großteil flach, weil sie, um eben ihren weg gehen zu können, aus der reihe tanzen. und gerade weil sie finanziell gut stehen, dürfen sie den alten fans gegenüber kulanter sein. nintendo ist in letzter zeit eine wirklich faule bande, dabei beziehe ich mich insbesondere auf ead, mehr als pikmin 3 und nsmbu kann man in der ersten lebenshälfte der wii u wohl nicht erwarten. ich vermisse die zeiten, in denen es zwei zeldas gab, statt fünf marios. ich weiß, dass nintendo sich keinen weiteren gamecube erlauben kann, so sehr es auch schmerzt, aber ich verstehe nicht, wie man sich als angeblicher fan nicht zumindest wünscht, nintendo würde einen mittelweg einschlagen.

und selbstverständlich kann ich sagen, was die fans haben wollen. was ist daran auch so schwer :-? muss man gar keinen dr. phil. in psychologie haben. oder wäre dir kein vollwertiges 3d-donkey kong oder ein zelda lieber als ein weiteres dosenmario? nicht? lawls.

Ich persönlich finde es übrigens wirklich drollig, dass du meinst, dass sich ein sehr gutes 2D-Jump and Run einfach so entwickeln lässt :-D Ich glaube, du verstehst nicht, dass ein gutes Spiel eben viel Vorbereitung braucht, viel Feinschliff und viele Designideen. Nintendo wird sicher nicht 100% ihrer Teams an NSMB2 versammelt haben, aber dem Spiel wirst du auf alle Fälle nicht gerecht mit deinem Gerede. Wonach orientierst du dich denn übrigens, wenn nicht nach Videos?

ja, das glaube ich. nintendo hat die formel vor vielen jahren perfektioniert, sie benutzen unter garantie spezielle development tools und editoren. wir sprechen nicht von irgendeinem indie-studio, das etwas völlig neues probiert. ich glaube, das ist es es, was du nicht verstehst. was den feinschliff angeht, gebe ich dir einen punkt.

woran ich mich orientiere, habe ich schon mehr als deutlich geschildert. nicht etwa an mailenstains eindrücken, oder die der anderen tausend leute im internet, die das spiel bereits spielen, sondern an meinen erfahrungen. ich habe alle dosenmarios gespielt und kann daher mit gewissheit sagen, dass sich die kommenden teile in keinster weise unterscheiden werden, true to the motto "never change a running system". vielleicht hat 2-3 in nsmb2 mehr schluchten und dafür weniger gumbas als 2-3 im ds-ableger. aber wenn ihr das als große neuerung anseht, wundert mich ohnehin nichts mehr. nebenbei gesagt, es ist ziemlich verwirrend. oft muss ich mir anhören: "du hast keine ahnung, was erwartest du von 2d-marios auch für große neuerungen? es ist perfekt wie es ist." und dann wiederum: "es ist ganz bestimmt voll von coolen innovationen, du kannst dir kein urteil erlauben!" noch verwirrender ist nur, warum wir weiterhin darüber diskutieren, obwohl es nicht einmal den brennpunkt meiner kritik darstellt. ich könnte die ganze diskussion btw. nur mit self quotes führen.

Und (um UnCharted wieder aufzugreifen) was sagt dir denn, dass UnCharted 2 nicht aus "Resten" von UnCharted 1 bestünde? Oder UnCharted 3 einfach auch ein Zusammenfluss nicht genutzter Ideen von Teil 1 und 2 ist?
Wo liegt darin überhaupt das Problem? :ugly:

nirgends. und sicherlich machen andere entwickler das auch. nur ist das resteverwerten, was nintendo sogar durch interviewaussagen selbst belegt, absolut nicht anstrengend.

Kurzum: Wenn du verbittert sein willst, OK, aber bitte versuche nicht, deine Lage in irgendjemand anderen rüberzutransportieren. Du sagst ja, dass viele, sogar sehr viele "Nintendo-Fans" von Mario die Nase voll hätten... woher hast du das? :) Und auch hier: Wenn du da keine Quelle bringen kannst, bricht deine gesamte Argumentation zusammen und jeder kann sich die Zeit sparen, dir überhaupt zu antworten.

nenn mich ruhig verbittert. fakt ist jedoch, dass du als nintendo-fanboy bekannt bist, was mich trotzdem nicht davon abhält, mich deinem geschriebenen ernsthaft anzunehmen, ohne dass ich dich beleidige, wenngleich mein ton etwas harsch sein mag. und woher soll ich das schon haben? vielleicht von artikeln und forumbeiträgen zur gemeinhin als enttäuschung angesehenen e3-vorstellung, weil nintendo wieder die mario-karte aus dem ärmel ziehen musste? augen auf. außerdem bin ich selbst mario- und ehemaliger nintendo-fan. oder umgekehrt, wie auch immer.

dieses ding mit "quelle oder püh", welches du wohl gerade für dich entdeckt hast, solltest du aber dringend wieder verwerfen.

Nintendo was machst du nur???.

-Das einzig Richtige würde ich sagen mit der Bewegungssteuerung und natürlich Spiele wie Dr.Kawashima´s Gehirn Jogging Käuferschichten locken die sich 0% dafür interessiert haben und ihre Kinder davon abhalten wollten so ein Hobby zu haben.

Weil wir sind alternde Gemeinschaft und meine Rente wird auch so um 0€ wert sein.

Das hat Nintendo erkannt und weiß das die meisten Käuferschichten im älteren Semester liegen und natürlich die 1st Party Titel deren Bekanntheitsgrad auch nur die meisten Ü 30er kennen. Die Jüngeren sind noch mit Egoshootern und Sozialnetworkgames beschäftigt.

Ich meine für mich ist es schon ein Wunder zu sehen das ein Ü 40er so ein Nintendo DS in der Hand hält und Gehirnjogging spielt. Und dank weiterer guten Games die auch Kreativität fördern wie Art Academy finde ich es schön. Wo ich noch Jünger war musste ich mein Hobby verstecken vor meinen Eltern.

Und über die Wii brauche ich garnicht zu sprechen denke ich. :scan:

Mit der WiiU bekommen nun Hardgesottene Gamer entlich Ihre Konsole die was kann. Und auch gute Actiongames bietet und da steht Zombie U für mich ganz groß an erster Stelle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom