Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du Mario nicht magst, dann urteile auch nicht über die Spiele. Ja, das lässt dich dann wirken als wenn du nur bashen willst. Ignoriere Mario und gut ist. Auch wenn du es anzweifelst,...jeder NintendoFan wünscht sich das neue/alte IPs erscheinen, aber deshalb muss nicht jeder Mario nicht mögen,hm?

natürlich nicht. ich mag mario selbst, wenn er gerade kein totaler nervsack ist. galaxy 1, smw, mario 64, alles fantastische spiele. aber wie wäre es nintendo mit einem nichtkauf zu bestrafen, zum beispiel? oder wenigstens unsere kritik nicht als lächerliches getrolle abzutun. das wäre wohl der erste schritt.

Du willst wie jeder etwas "anderes" und da bleibt uns nur abzuwarten also spar dir deine ganzen Rage Posts zu mario.

spar du dir lieber dein gestalke, wenn es dir nicht passt. ich habe schon euretwillen versucht, die diskussion hierher zu verschieben, weil ich euch nicht weiter nerven wollte. und jetzt gehst du mir hier auch wieder auf den sack mit deinen sinnlosen einzeilern :eek3:

Man merkt vielen Leuten die Schulferienzeit an :v:

dito.

Nintendo verdient massig Geld mit ihren 2D-Marios, genau so wie sie sie rausbringen. Da sie kein karitativer Verein sind, orientieren sie sich nunmal mehr nach dem was Geld einbringt, als nach dem was ein paar User in Foren sich gerne wünschen würden. ;)

Das hat damit nichts zu tun, dass die letzten Marios weder an die NES/SNES/N64 oder Gamecube-Teile herankommen.

Darum ging es mir auch nicht. Er sagt er ist kein Mario Fan, aber merkt bei jeder Gelegenheit an wie bescheiden Mario ist,...also soll er die Spiele ignorieren die er nicht mag. Ich mülle auch nicht jeden Starfox Thread zu "Ich mag StarFox nicht also kauft den Mist nicht damit Nintendo mal ein gescheites F-Zero bringt."

wenn meine kritik und demnach meine meinung vom ersten moment an als lächerliches getrolle abgetan wird, ich als "dummer basher" bezeichnet werde und zu guter letzt ein crewler "lustige wortespiele" auf meine kosten in die diskussion einbringen will, dann mache ich hier bestimmt nicht weiterhin auf unschuldsengel.

die letzten mario-ableger sind schlechte spiele. das ist meine meinung und diese habe ich oft genug geschildert. daran kann keiner was ändern. das ist nicht der punkt. der punkt ist, dass nintendo andere ips hat, ips die sich im tiefschlaf befinden. nicht jeder fan von nintendo ist gleichzeitig ein fan von mario. nintendo könnte die nsmb-ableger in episodenform im eigenen store für einen angemessenen preis anbieten und ihren anderen ips mehr beachtung schenken. und nein, 40 bzw. 50 euro sind keineswegs angemessen. es erscheint ein mario nach dem nächsten, während spiele wie ein tatsächlich vielversprechendes mario, zelda, metroid oder f-zero nicht einmal angekündigt sind. weder für die eine noch die andere konsole. das ist erschütternd für mich. erschütternder ist, wie viele menschen weiterhin geneigt sind, diesem trend zu folgen. auf das letzte zelda durften fans ein halbes jahrzehnt warten und bei rauskam ein imo minderwertiger ableger der ip.
Deine Meinung schön und gut, aber so eine niveaulose Sprache muss echt nicht sein. :neutral:
Der Frust kann auch auf eine bessere Weise abgelassen werden...

Darum ging es mir auch nicht. Er sagt er ist kein Mario Fan

nie getan. ich sprach von eine hypothetischen gruppe von fans. nintendo ist nintendo und nicht mario51 oder so. ich will ein gutes mario, welches das geld wert ist. oder eine andere ip. und wenn hier über mario gemeckert werden sollte, kann dir das egal sein. das ist der offizielle mimimi-thread. es schockiert mich außerdem, wie hier ununterbrochen versucht wird, alle kritik abzuwürgen. ich bin sehr froh darüber, dass die negativen stimmen immer lauter werden. nicht nur hier, sondern vor allem auch im gaf. es gibt doch nichts besseres als begründete kritik. niemand will hier grundlos dinge schlechtreden, wir wollen nur etwas besseres.

Welches lustige Wortspiel? :-?

musst du deinen kollegen fragen. imo jedenfalls unterste schublade.

Nintendo verdient massig Geld mit ihren 2D-Marios, genau so wie sie sie rausbringen. Da sie kein karitativer Verein sind, orientieren sie sich nunmal mehr nach dem was Geld einbringt, als nach dem was ein paar User in Foren sich gerne wünschen würden. ;)

nur wird es sich am ende sicherlich nicht auszahlen, fortgehend auf seine treuen fans zu spucken. und nach wie vor ist mir kein größeres haushaltsloch bekannt. nintendo wäre definitiv in der position, etwas kulanz zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
auf meine eigene meinung :-? darfst gerne meine posts lesen bevor du was von mir willst. aber ich wiederhole mich auch gerne: mittlerweile stampft nintendo ein neues mario wie nichts aus dem boden, das ist ein offenes geheimnis. sie benutzen extra programmierte editoren. ebenfalls würde ich darauf wetten, dass seit jahren vielmehr eine reine resteverwertung stattfindet als dass weiterhin der gestalterische aspekt im vordergrund steht. so machen sie es, um mich auf offiziellen interviewaussagen zu berufen, auch bei zelda und anderen ips. es wird schon seinen grund haben, dass die nsmb-ableger von ead4 entwickelt werden, die in den letzten jahren hauptsächlich mit ports und schrott beschäftigt waren. an nsmbu sind das aufwändigste die multiplen hintergründe. http://www.youtube.com/watch?v=WDgrHVAFli0 sowas könnte ein demenzkranker 12-jähriger designen. zu den nsmb-teilen sag ich jetzt lieber gar nichts mehr. nur weil ihr die hard n-fans seid, was ich durchaus respektiere, müsst ihr euch nicht dauernd so einen blödsinn einreden, das kann einfach nicht gesund sein. nintendo ist kein unfehlbarer verein, der alleine das große geheimnis des leveldesigns hütet.

das prinzip von 2d-marios ist so einfach wie genial, wurde oft kopiert, ist altbewährt und erzielt für nintendo immer noch traumhafte zahlen. mir geht es gar nicht um die qialität der spiele, sondern um nintendos faulheit und wie die fans diese einfach hinnehmen. dass die spiele, meiner meinung nach nicht besonders gut sind, ist nur eine fußnote. da aber niemand auf meine eigentliche kritik eingeht muss ich davon ausgehn, dass ihr es nicht könnt oder mir in wahrheit zustimmt. wie könnte man mir dabei auch nicht zustimmen? eigentlich ist die ganze diskussion tatsächlich ziemlich sinnlos, wenn ich ehrlich zu mir bin.

Ich kann nicht mehr,was du hier für ein Müll ablässt :rofl3:

Liest du deine Kommentare eigentlich auch selbst? :lol: Ich kann ja mal auf dein Niveau runtergehen,dann sehen wir mal wie taff du bist. Na, wie wär's? :smile5:

ach, dir geht es um meine wortwahl? dann entschuldige ich mich. ich war noch den rabiaten ton aus dem anderen thread gewohnt, was ich auf der vorigen seite erklärte. du darfst aber sehr gerne auf mein niveau runtergehen, wenn du dafür jetzt das gespamme sein lässt und etwas zum thema beiträgst.

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Argumentation kann man für viele Spiele, Publisher und Konsolen aufbringen - besonders bei Launch Spielen ist es aktuell doch selten so das ein Titel auf der vorherigen Gen unmöglich gewesen wäre. Abgesehen von der schwächeren Optik natürlich. Mit angepasster Steuerung wären Brawl, Galaxy, NSMB Wii und Co. doch auch alle auf dem Cube möglich gewesen. Verstehe das Problem gerade nicht.
Es gibt kein Problem. Ich hätte NSMB Mii nur gerne auch für Wii, weil ich mir auf absehbare Zeit keine WiiU kaufen werde.
Im Gegensatz zu den genannten Spielen müsste man eben nicht die Optik anpassen. Bis auf die Auflösung sollte das genau so auch auf der Wii laufen. Auch die Steuerung müsste man nicht anpassen. Bis auf dieses optionale "Hilfe-Feature".
Und Galaxy per Cube Controller steuern? Das wäre beim Pointer ein Problem. Klar, machbar ist alles. Man kann auch FPS auf dem GBA spielen...

Die gleiche Argumentation kann man für viele Spiele, Publisher und Konsolen aufbringen - besonders bei Launch Spielen ist es aktuell doch selten so das ein Titel auf der vorherigen Gen unmöglich gewesen wäre. Abgesehen von der schwächeren Optik natürlich. Mit angepasster Steuerung wären Brawl, Galaxy, NSMB Wii und Co. doch auch alle auf dem Cube möglich gewesen. Verstehe das Problem gerade nicht.
Es gibt kein Problem. Ich hätte NSMB Mii nur gerne auch für Wii, weil ich mir auf absehbare Zeit keine WiiU kaufen werde.
Im Gegensatz zu den genannten Spielen müsste man eben nicht die Optik anpassen. Bis auf die Auflösung sollte das genau so auch auf der Wii laufen. Auch die Steuerung müsste man nicht anpassen. Bis auf dieses optionale "Hilfe-Feature".
Und Galaxy per Cube Controller steuern? Das wäre beim Pointer ein Problem. Klar, machbar ist alles. Man kann auch FPS auf dem GBA spielen...

auf meine eigene meinung :-?
Was du nicht sagst. Und jemand anderem gestehst du das gleiche Recht nur dann zu, wenn sie nicht durch Gamerankings auch noch erdrückend gestützt wird oder worauf wolltest du mit deinem Spruch genau hinaus?

darfst gerne meine posts lesen bevor du was von mir willst.
Das scheint mir dem bisherigen Überfliegen nach in den meisten Fällen eine überaus kritische Preis/Leistungs-Frage zu sein, wenn ich meine nicht unbegrenzte Zeit bedenke.

Was du nicht sagst. Und jemand anderem gestehst du das gleiche Recht nur dann zu, wenn sie nicht durch Gamerankings auch noch erdrückend gestützt wird oder worauf wolltest du mit deinem Spruch genau hinaus?

während ich mir seit tagen die mühe mache, lang und breit meine meinung wirklich jedem klar zu machen, beleidigt mich dieser mensch nur und schwafelt irgendwas von... gamerankings :clown: mal davon abgesehn, dass es mir nach wie vor nicht um die qualität der spiele geht. ich musste nur erneut klarstellen, warum sie für mich als konservenkost gelten.

Das scheint mir dem bisherigen Überfliegen nach in den meisten Fällen eine überaus kritische Preis/Leistungs-Frage zu sein, wenn ich meine nicht unbegrenzte Zeit bedenke.

wenn sich deine rabulistik nicht mit vorliebe des klischeehaften "höhö, ich habe real life"-lamentierens bedienen würde, obwohl du der herr mit den knapp 15k posts bist, könnte ich dein pseudo-kluges gehabe sogar ernst nehmen. tatsächlich darfst du dich von nun an ignoriert fühlen, genauso wie die anderen kids. im echten leben würde ich mich auch nicht mit einem 12-jährigen zu tisch setzen und ernsthaft eine diskussion führen. das wäre creepy.

allerdings hat der löffel gar nicht so unrecht, die diskussion bot von anfang an nicht viel gesprächsstoff, was ich bereits selbst herausgefunden habe. die meisten scheinen auch gar nicht zu verstehen, worum es mir eigentlich geht. nintendo ist faul, das ist fakt. sie könnten. sie tun nicht.

während ich mir seit tagen die mühe mache, lang und breit meine meinung wirklich jedem klar zu machen, beleidigt mich dieser mensch nur und schwafelt irgendwas von... gamerankings :clown: mal davon abgesehn, dass es mir nach wie vor nicht um die qualität der spiele geht. ich musste nur erneut klarstellen, warum sie für mich als konservenkost gelten.
Irgendwas schien dich ja an dem Gamerankings-Part ziemlich zu stören. Das kenne ich hier normalerweise nur von denen, die es nicht verwinden können, wenn ihre bevorzugten Spiele auf GR nicht gut abschneiden. Für alle anderen ist es in der Regel ein durchaus legitimes und gängiges Mittel, auf die tendenzielle Qualität eines Games hinzuweisen.

Wenn Konservenkost es schafft, diese Liste anzuführen, dann genügt scheinbar vielen Leuten Konservenkost?

wenn sich deine rabulistik nicht mit vorliebe des klischeehaften "höhö, ich habe real life"-lamentierens bedienen würde, obwohl du der herr mit den knapp 15k posts bist, könnte ich dein pseudo-kluges gehabe sogar ernst nehmen.
Nur dass sich mein Post nicht im Geringsten auf irgendwas in die Richtung bezogen hat. Ganz im Gegenteil, war sogar im absoluten Kontext von CW und anderen, von mir geschätzten Diskussionsteilnehmern hier gemeint, falls du es genau wissen willst. Was deine Einschätzung meiner "Rabulistik" (Termi-DA?) betrifft, scheinst du auch keinen konkreten Durchblick diesbezüglich zu haben. Schade.

tatsächlich darfst du dich von nun an ignoriert fühlen, genauso wie die anderen kids. im echten leben würde ich mich auch nicht mit einem 12-jährigen zu tisch setzen und ernsthaft eine diskussion führen. das wäre creepy.
Wir wollen lieber nicht zu konkret drauf eingehen, was im echten Leben geschehen würde, wenn du mir mit solchen Sprüchen kommen würdest. :wink2:

nintendo ist faul, das ist fakt. sie könnten. sie tun nicht.
Ganz was Neues. Das wissen die meisten. Für viele ist das nur kein solcher seelischer Beinbruch, dass sie sich tagelang die Mühe machen, ihre Meinung dazu darzulegen.

Wir wollen lieber nicht zu konkret drauf eingehen, was im echten Leben geschehen würde, wenn du mir mit solchen Sprüchen kommen würdest. :wink2:

DU drohst ihm hier doch jetzt nicht wirklich indirekt Gewalt an oder? :ugly:

Bestimmt nicht, denn sonst würdest DU ja seine These zu 100% unterstützen und ich hatte Dich eigentlich eher als Denker verstanden und nicht als Schläger...

DU drohst ihm hier doch jetzt nicht wirklich indirekt Gewalt an oder? :ugly:

Bestimmt nicht, denn sonst würdest DU ja seine These zu 100% unterstützen und ich hatte Dich eigentlich eher als Denker verstanden und nicht als Schläger...
Nope. Dass aber eine Unterhaltung im RL sicher nicht so ablaufen würde wie hier, sollte ihm klar sein. Mit seinem Gehabe käme er wohl kaum so glatt durch. Zumindest nicht, ohne ausgelacht zu werden. Andererseits... das scheint hier ja auch schon der Fall zu sein... :oops:

@DV:
Was bin ich denn deiner Ansicht nach? Kannst du dich daran überhaupt noch erinnern? Im RL verweigerst du ja schon seit geraumer Zeit eine Begegnung und keiner weiß, wieso :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom