Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wirklich :-? und ich hab immer geglaubt, wir bekämen so viele dosenmarios und nur alle fünf jahre so ein doofes main zelda, weil nintendo so ein kulanter verein ist. jetzt macht alles sinn.

:rofl4:

wobei wir zumindest bisher nicht mehr 2D Madios als Zeldas bekommen.
Pro Konsole ein NSMB, Zelda hat da sogar einen höheren Durchschitt mit 2 DS und 1 1/2 Wii Zeldas sowie dem Remake von OoT für den 3DS.

Das häuft sich dieses Jahr zwar extrem, weil sowohl der Wii U Teil, als auch der 3DS Teil kommen, aber wenn dann frühestens zum Ende der jeweiligen Gen nochmal ein Teil auf den Systemen kommt (oder es einfach bei dem einen Teil bleibt) ist das imo ok.
Wenn Nintendo die NSMBs jetzt anfängt jährlich/alle 2 Jahre raus zu bringen, werd ich auch anfangen, sie dafür zu kritisieren.

für mich persönlich geht die rechnung nicht auf, weil ich das unnötige 64-remake, 3d land und galaxy 2 als mindestens so sehr dose empfand wie die nsmb-ableger. in 3d land hast du etwa ne handvoll maps gehabt, die einem main-teil aus früheren tagen tatsächlich gerecht werden könnten. da wäre zum einen das wüstenlevel, das waldlevel in der zweiten welt etc. aber die meisten levels verwursten lediglich die galaxy-teile oder sind einfach uninteressant, lieblos und brechend voll mit billigsten sidescroller-abschnitten. die geschichten, die sich die pikas am feuer erzählen, von wegen nintendo sei der alleinige hüter des grals und wüsste besser als jeder andere entwickler, wie man ein spiel zu designen hat, wirken bei mir nicht. http://www.youtube.com/watch?v=WDgrHVAFli0 sowas könnte ein 12-jähriger mit demenz designt haben. für mich ist das spiel nichts weiter als eine frühe grafikdemo. ein perfektes beispiel dafür stellen die spezialwelten dar, die künstlich durch zeitdruck und "schattenmario" erschwert worden sind, anstatt mit einem klugen leveldesign zu fordern. natürlich geht es mir gar nicht um die qualität der spiele, ich möchte hiermit nur erklären, warum sie für mich ebenfalls als dosenmarios gelten. ich kann nicht glauben, dass nintendo die next gen mit einem weiteren dosenmario, welches mal null die möglichkeiten der wii u aufzeigt, einläutet. und es widert mich an, wie viele leute wieder einmal bereit sein werden, 50 ocken dafür hinzulegen. wären im launch window nicht pikmin 3 und p-100 beinhaltet, würde ich das ganze immer noch für einen schlechten scherz halten :nix:

NSMB WiiU könnte Nintendo auch für die Wii veröffentlichen. Natürlich werden sie das nicht tun, damit sich mehr Leute eine WiiU kaufen, aber mich würde es freuen. Bis auf die Auflösung schafft die Wii das auch und das "Blöcke-Platzieren-Feature" ginge auch per Wiimote-Pointer. Oder man lässt das Feature auf der Wii einfach weg und veröffentlicht nur eine DVD, die sowohl auf der Wii, als auch auf der WiiU abspielbar ist.

NSMB WiiU könnte Nintendo auch für die Wii veröffentlichen. Natürlich werden sie das nicht tun, damit sich mehr Leute eine WiiU kaufen, aber mich würde es freuen. Bis auf die Auflösung schafft die Wii das auch und das "Blöcke-Platzieren-Feature" ginge auch per Wiimote-Pointer. Oder man lässt das Feature auf der Wii einfach weg und veröffentlicht nur eine DVD, die sowohl auf der Wii, als auch auf der WiiU abspielbar ist.
nintendo will da was ganz neues bringen.
Nur die auflösung wirds bestimmt nicht sein.Die Wii U fassung wird von effekten und features nur so protzen.
Die Wii fassung wenn eine kommen sollte,kann man in die Tonne werfen.

Die gleiche Argumentation kann man für viele Spiele, Publisher und Konsolen aufbringen - besonders bei Launch Spielen ist es aktuell doch selten so das ein Titel auf der vorherigen Gen unmöglich gewesen wäre. Abgesehen von der schwächeren Optik natürlich. Mit angepasster Steuerung wären Brawl, Galaxy, NSMB Wii und Co. doch auch alle auf dem Cube möglich gewesen. Verstehe das Problem gerade nicht.

für mich persönlich geht die rechnung nicht auf, weil ich das unnötige 64-remake, 3d land und galaxy 2 als mindestens so sehr dose empfand wie die nsmb-ableger. in 3d land hast du etwa ne handvoll maps gehabt, die einem main-teil aus früheren tagen tatsächlich gerecht werden könnten. da wäre zum einen das wüstenlevel, das waldlevel in der zweiten welt etc. aber die meisten levels verwursten lediglich die galaxy-teile oder sind einfach uninteressant, lieblos und brechend voll mit billigsten sidescroller-abschnitten. die geschichten, die sich die pikas am feuer erzählen, von wegen nintendo sei der alleinige hüter des grals und wüsste besser als jeder andere entwickler, wie man ein spiel zu designen hat, wirken bei mir nicht. http://www.youtube.com/watch?v=WDgrHVAFli0 sowas könnte ein 12-jähriger mit demenz designt haben. für mich ist das spiel nichts weiter als eine frühe grafikdemo. ein perfektes beispiel dafür stellen die spezialwelten dar, die künstlich durch zeitdruck und "schattenmario" erschwert worden sind, anstatt mit einem klugen leveldesign zu fordern. natürlich geht es mir gar nicht um die qualität der spiele, ich möchte hiermit nur erklären, warum sie für mich ebenfalls als dosenmarios gelten. ich kann nicht glauben, dass nintendo die next gen mit einem weiteren dosenmario, welches mal null die möglichkeiten der wii u aufzeigt, einläutet. und es widert mich an, wie viele leute wieder einmal bereit sein werden, 50 ocken dafür hinzulegen. wären im launch window nicht pikmin 3 und p-100 beinhaltet, würde ich das ganze immer noch für einen schlechten scherz halten :nix:

Mario Galaxy 2 ist ein Dosenmario? also gamerankings belegt eindeutig, dass du bullshit laberst. Dann beschwerst du dich über die gamedesigner und wirfst ihnen demenz vor ... bist echt der knüller -.-
dann widert es dich an, dass leute spaß mit mariio spielen haben und bereit sind dafür geld auszugeben! echt super einstellung. merkst du eigentlich selbst auf welch niedriges niveau du dich bewegst?
ich geb dir einen tipp: wenn dir mario nicht gefällt, dann kauf es nicht - versuch aber nicht den leuten ihren spaß mit den, objektiv gesehen, guten games schlecht zu reden.

mit bockigen kindern, die sich auf gamerankings berufen, diskutiere ich nicht. next one.

Es wäre nicht ratsam, eine vollendet brillante Schöpfung der Humoristik wie Rindfleisch mit einer Denkausfall-Wortprägung wie Dosenmario gleichzusetzen. Schon rein semantisch betrachtet.

Es wäre nicht ratsam, eine vollendet brillante Schöpfung der Humoristik wie Rindfleisch mit einer Denkausfall-Wortprägung wie Dosenmario gleichzusetzen. Schon rein semantisch betrachtet.
Not sure if serious.

Und ich dachte immer Rindfleisch sei nur eine falsch übersetzte Version vom Begriff Vita. Rindfleisch hat also eine tiefere Bedeutung. Naja, für mich ist Dosenmario das Gegenstück zu Rindfleisch. Wieso? Ganz einfach: Hat nichts mit der Thematik zu tun, ist kompletter Schwachsinn und grundsätzlich unnötig - genauso wie Rindfleisch. Aber solange es Spaß macht, weiter so. :nix:

Und ich dachte immer Rindfleisch sei nur eine falsch übersetzte Version vom Begriff Vita.
Tja, da scheinst du dich zu täuschen.

Rindfleisch hat also eine tiefere Bedeutung. Naja, für mich ist Dosenmario das Gegenstück zu Rindfleisch. Wieso? Ganz einfach: Hat nichts mit der Thematik zu tun, ist kompletter Schwachsinn und grundsätzlich unnötig - genauso wie Rindfleisch.
Falsch.

Aber solange es Spaß macht, weiter so. :nix:
Das hat im Falle von Rindfleisch nichts mit Spaß zu tun, sondern nur mit der Verbreitung der Wahrheit. Das schmeckt natürlich einigen nicht.. :nix:

Not sure if serious.

Und ich dachte immer Rindfleisch sei nur eine falsch übersetzte Version vom Begriff Vita. Rindfleisch hat also eine tiefere Bedeutung.

Natürlich hat es das. Die Schöpfer dieses Spitznamens mussten sich seit jeher von Dreck ernähren. Sie wurden mit dem letzten Schrott abgespeist und mussten schlucken was ihnen vorgesetzt wurde. Alles was sie sich wünschten war auch einmal in der ersten Klasse des Gamings zu sitzen und endlich mal ein richtig saftiges Steak essen zu können. Die Vita ist ein solches Filetsteak.
So entstand der Name "Rindfleisch" für die Vita. :goodwork:

@Peter: Lass gut sein. Ich hab's ihm ja jetzt erklärt

mit bockigen kindern, die sich auf gamerankings berufen, diskutiere ich nicht. next one.

ironischer weiße bist du das bockigste kind von allen hier und eine echte diskussion hat mit dir nie stattgefunden. aber ich versuchs doch mal:
wieso ist denn galaxy 2 so "dosenmäßig"? bist du eher fleisch aus dem glas fan? und warum diese hetzkampagne gegen objektiv betrachtet gute spiele und ihre fans?
achja und noch ein tipp auf den weg:
wenn du erwachsen wirst, brauchst du nicht mehr mit 18er titeln auf dem schulhof angeben. dann wird dir bestimmt auch mal ein mario spiel gefallen :-)

Worauf berufst du dich denn, wenn du von "Dosenmario" sprichst?

auf meine eigene meinung :-? darfst gerne meine posts lesen bevor du was von mir willst. aber ich wiederhole mich auch gerne: mittlerweile stampft nintendo ein neues mario wie nichts aus dem boden, das ist ein offenes geheimnis. sie benutzen extra programmierte editoren. ebenfalls würde ich darauf wetten, dass seit jahren vielmehr eine reine resteverwertung stattfindet als dass weiterhin der gestalterische aspekt im vordergrund steht. so machen sie es, um mich auf offiziellen interviewaussagen zu berufen, auch bei zelda und anderen ips. es wird schon seinen grund haben, dass die nsmb-ableger von ead4 entwickelt werden, die in den letzten jahren hauptsächlich mit ports und schrott beschäftigt waren. an nsmbu sind das aufwändigste die multiplen hintergründe. http://www.youtube.com/watch?v=WDgrHVAFli0 sowas könnte ein demenzkranker 12-jähriger designen. zu den nsmb-teilen sag ich jetzt lieber gar nichts mehr. nur weil ihr die hard n-fans seid, was ich durchaus respektiere, müsst ihr euch nicht dauernd so einen blödsinn einreden, das kann einfach nicht gesund sein. nintendo ist kein unfehlbarer verein, der alleine das große geheimnis des leveldesigns hütet.

das prinzip von 2d-marios ist so einfach wie genial, wurde oft kopiert, ist altbewährt und erzielt für nintendo immer noch traumhafte zahlen. mir geht es gar nicht um die qialität der spiele, sondern um nintendos faulheit und wie die fans diese einfach hinnehmen. dass die spiele, meiner meinung nach nicht besonders gut sind, ist nur eine fußnote. da aber niemand auf meine eigentliche kritik eingeht muss ich davon ausgehn, dass ihr es nicht könnt oder mir in wahrheit zustimmt. wie könnte man mir dabei auch nicht zustimmen? eigentlich ist die ganze diskussion tatsächlich ziemlich sinnlos, wenn ich ehrlich zu mir bin.

Muss diese Wortwahl genommen werden?

wenn meine kritik und demnach meine meinung vom ersten moment an als lächerliches getrolle abgetan wird, ich als "dummer basher" bezeichnet werde und zu guter letzt ein crewler "lustige wortespiele" auf meine kosten in die diskussion einbringen will, dann mache ich hier bestimmt nicht weiterhin auf unschuldsengel.

die letzten mario-ableger sind schlechte spiele. das ist meine meinung und diese habe ich oft genug geschildert. daran kann keiner was ändern. das ist nicht der punkt. der punkt ist, dass nintendo andere ips hat, ips die sich im tiefschlaf befinden. nicht jeder fan von nintendo ist gleichzeitig ein fan von mario. nintendo könnte die nsmb-ableger in episodenform im eigenen store für einen angemessenen preis anbieten und ihren anderen ips mehr beachtung schenken. und nein, 40 bzw. 50 euro sind keineswegs angemessen. es erscheint ein mario nach dem nächsten, während spiele wie ein tatsächlich vielversprechendes mario, zelda, metroid oder f-zero nicht einmal angekündigt sind. weder für die eine noch die andere konsole. das ist erschütternd für mich. erschütternder ist, wie viele menschen weiterhin geneigt sind, diesem trend zu folgen. auf das letzte zelda durften fans ein halbes jahrzehnt warten und bei rauskam ein imo minderwertiger ableger der ip.

Wenn du Mario nicht magst, dann urteile auch nicht über die Spiele. Ja, das lässt dich dann wirken als wenn du nur bashen willst. Ignoriere Mario und gut ist. Auch wenn du es anzweifelst,...jeder NintendoFan wünscht sich das neue/alte IPs erscheinen, aber deshalb muss nicht jeder Mario nicht mögen,hm?

Du hast deine Meinung zu Mario, andere haben ihre Meinung. Du willst wie jeder etwas "anderes" und da bleibt uns nur abzuwarten also spar dir deine ganzen Rage Posts zu mario.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom