Es geht nicht um ihr Genre des Arcaderacers, sondern um die Spielweise. F-Zero braucht unheimlich getimete und schnelle Eingaben, welche durch eine Luftlenkrad Steuerung schlecht umzusetzen wären, ohne das Spielprinzip zu ändern. Und das wollte man anscheinend nicht. Man muss ja nunmal nicht alles vercasualisieren. Und Bots ist doch auch nur indirekt ein Nahcfolger. Es aht ähnliche Grundsätze, spielt sich aber vollkommen anders. Also mehr als den Excite im Namen und das Bewertungssysytem auf Sternen basierend haben die eigentlich nicht gemein.
Gäbe es doch nur eine Möglichkeit, Wii Spiele ohne Wii Wheel zu spielen - moment mal! Die gibt's ja.
Was für ne lahme Ausrede ist das bitte, Nintendo hätte ihr Wheel nicht mal unterstützen müssen, Nunchuck plus Wiimote hätte ausgereicht, wenn sie das Wheel nicht nutzen wollen.
Ist ja nicht so, als hätte Nintendo die Bewegungssteuerung sonst überall gut ausgenutzt, gibt genug Nintendospiele, die sie fast komplett ignorieren.
Erst haben wir von Titeln geredet, die auf dem NGC einen oder mehr Titel/Nachfolger hatten und Star Fox mit dazu gezählt und jetzt kommst du mir mit den zweiten Star Fox Titel auf dem NGC. Irgendwie kommst du mit meiner Argumentation, warum es keine Wii version gab, nicht wirklich zurecht, oder? lies es am besten nochmal.
Und ich glaub auch langsam, dass du die Titel auch gar nicht kennst. Denn 1080 und Wave Race waren in ihrer Grundform weitaus besser, als ihre erweiterten NGC Nachfolger. Allein die Boost Mechanik bei Wave Race war fürn Arsch. Und das haben die Fans Nintendo nunmal mit geringeren Verkaufszahlen quittiert. Und BigN wird daher vielleicht einfach die Wii Version ausgelassen haben, weil sie wieder nicht mehr hätten bieten können. Vorallem, weil man beim Resort Wave Race Part auch gut gemerkt hat, dass nicht überall, eine aufgepappte Bewegungssteuerung Wunder wirkt.
Diese Titel brauchen keine Veränderung. Sie brauchen eine grafische Frischzellenkur und danach sind sie bereit eine neue Generation zu begeistern!
Sry, war ein bisschen verwirrt, weil du von Lylat gesprochen hast, nicht von Starfox

Ist aber genauso, Assault ist einfach gefloppt. Zumal die Serie danach auch noch einen DS Ableger bekommen hat - der auch gefloppt ist (zugegebener Maßen aber auch schlecht war). Deswegen kamen keine Wii Teile.
Nintendo hat zu viele Serien, wenn da eine mal nicht gut läuft, wird die schnell mal auf's Abstellgleis rangiert, bis Nintendo sie wieder auspackt.
Eine Diskussion über die Qualität der Titel müssen wir hier jetzt aber hoffentlich nicht führen? Ich kenne alle genannten Titel, stimme dir teils zu, teils auch nicht, aber darum geht's ja hier nicht.
Warum die Spiele gefloppt sind, ist ja erstmal egal. Einmal gefloppt, wird so eine kleine Serie nunmal schnell für einige Jahre eingestellt.
Was du hier wieder mit Bewegungssteuerung willst versteh ich auch nicht. Nintendo hat's bei Mario Galaxy nicht gestört, dass sie keine vernünftige Verwendung für gefunden haben, genauso nicht beim Twilight Princess Port, bei Fire Emblem, bei New Super Mario Bros. und bei Donkey Kong Country Returns. Nintendo sind weiß Gott nicht diejenigen, die die Mote am besten ausgenutzt haben und sie sind andererseits auch nicht diejenigen, die die Mote eingesetzt haben nur um des Einsetzens der Mote willen.
Es ist doch Blödsinn zu sagen, dass sie nicht hätten mehr bieten können. Wave Race war auf dem N64 besser, wieso sollten sie auf dem Cube und der Wii also plötzlich nur noch ein Blue Storm 2 entwickeln können? Als wäre bessere Technik das, was Nintendo abhalten würde, ein neues Wave Race zu entwickeln... Man kann Gameplayänderungen oder neue Ausrichtungen von Serien durchaus bei gleicher Technik durchführen.
Muss man aber nicht, denn GX war so wie es war, schon absolut klasse und wird nicht umsonst von nahezu allen, immer noch als bester Ableger angesehen!
Du willst also nur ein GX 2? Ist zwar nicht das, was ich gerne hätte, aber meinetwegen. Was hätte Nintendo also davon abgehalten ein GX 2 auf der Wii zu entwickeln? GX1 war mit der Technik möglich, ein einfaches GX2 sollte da kein Problem sein.