PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Darji, was bekomme ich denn "mehr"? Z.B., um jetzt mal wieder etwas bashiger zu werden, bei einem Acht-Strecken-MotorStorm? Überhaupt, so ein blöder Satz.

Bekomme ich bei nem 80-Stunden-RPG etwa auch "mehr" als bei nem Acht-Stunden-FPS? Oder woran bemisst du "mehr"? An der Wertung? Da habe ich gerade ein Mercury Meltdown Revoultion für 45 € gekauft, hat von der EDGE ne 8 und vom Eurogamer ne 9 bekommen. Was sollen denn dann 70€-Spiele für ne Wertung bekommen? Ne 11?

Ach ja, ich rechne in Euro, nicht in Dollar. 60$ wären bei der derzeitigen Euro-Ownage ja nicht so schlimm ;)

Wie gesagt ich wette mit dir, dass die gewinnspanne pro Wii game höher ist, als bei einem next gen game.

Wie gesagt bisher sehe ich das wirklich so wie Kojima gesagt hat.

Wii = TV: idela für die Familie. Billig und es macht zusammen viel spaß.
360 = DVD: Top Unterhaltung, gute umsetzungen excellente Unterhaltung
PS3 = KINO : Kinogerechte Präsentationen, Kino Soundtrack. Ich sage nur Orchester bei HS oder bei Lair. Und geniales Spielvergnügen. Außerdem ist der umfang für miuch größer. Es wirkt alles viel epischer. Beispiele sind hier Lair, Heavenly Sword oder auch neu WKS und Metal Gear Solid.

Wie gesagt ich wette mit dir, dass die gewinnspanne pro Wii game höher ist, als bei einem next gen game.

Wie gesagt bisher sehe ich das wirklich so wie Kojima gesagt hat.

Wii = TV: idela für die Familie. Billig und es macht zusammen viel spaß.
360 = DVD: Top Unterhaltung, gute umsetzungen excellente Unterhaltung
PS3 = KINO : Kinogerechte Präsentationen, Kino Soundtrack. Ich sage nur Orchester bei HS oder bei Lair. Und geniales Spielvergnügen. Außerdem ist der umfang für miuch größer. Es wirkt alles viel epischer. Beispiele sind hier Lair, Heavenly Sword oder auch neu WKS und Metal Gear Solid.

Ach Darji. Wann wirst du endlich einsehen, dass interaktive Kinofilme sowas von out sind. Spielen heißt das Schlagwort der Currentgen, schauen ist LastGen

Was warn das jetzt für ne Antwort auf meine Fragen? Überhaupt keine?

Und wenn ich spiele, will ich nicht ins Kino. Wenn ich Filme sehen will, gehe ich ins Kino.

EDIT: Moment, coke, es gab doch da dieses supertolle, total erfolgreiche Add-on für eine Konsole, das Platz für gaanz viele interaktive Filme bot. Hieß doch Mega CD, oder?

halo 3, mass effect, alan wake haben mindestens mal gleichgute präsentation

also was soll das kino geschafel? die spiele werden nicht größer, schöner oder sonstwas weil sie auf ner blu ray drauf sind

nicht wirklich. Die Preise sind schon immer enorm gestiegen. Damals als ich noch 800 Mark ausgegeben habe, haben auch viele gmekert das dsa viel zu hoch sei etc.

Mehr und neue Technik kostet halt kohle. Und Abzocke ist das sicherlich nicht wenn Sony mehr als 200$ subenventioniert.

Das ist sicher keine Abzocke. Aber man fragt sich schon, ob das nicht auch günstiger gegangen wäre. Als die PS2 hier noch 350€ (?) gekostet hat, da gabs Nintendos Gamecube mit besserer Technik auch schon für 200€...die meisten Spieler dürfte es wenig interessieren, wie teuer die Technik jetzt ist, die dahinter steht. Das ist ja nicht der Gegenwert, der Gegenwert ist eher Grafik oder noch abstrakter Spaß.

halo 3, mass effect, alan wake haben mindestens mal gleichgute präsentation

also was soll das kino geschafel? die spiele werden nicht größer, schöner oder sonstwas weil sie auf ner blu ray drauf sind
she ich nicht so. Der aufwand ist wesentlich geringer. Oder haben Halo und ein 80 Mann starkes Orchester für den Soundtrack? Oder excellentes Motion Capturing mit berühmten schauspielern

Ich denke nicht. Versteh mich nciht falsch klar sind diese Spiel großartig aber sie haben ganz sicher nicht den aufwand einen Lairs oder HS genossen. DVD ist ja auch was schönes keine frage^^

she ich nicht so. Der aufwand ist wesentlich geringer. Oder haben Halo und ein 80 Mann starkes Orchester für den Soundtreck? Oder excellentes Motion Capturing mit berühmten schauspielern

Ich denke nicht. Versteh mich nciht falsch klar sind diese Spiel großartig aber sie haben ganz sicher nicht den aufwand einen Lairs oder HS genossen. DVD ist ja auch was schönes keine frage^^

Naja, wenn man meint, dass man damit kaschieren kann, dass man nicht in der Lage ist, ein Spiel zu programmieren, das für sich Spaß macht, dann ist man selber schuld. Und wenn man das Spiel dann auf der Softwareverkaufsfloppstation 3 bringt, dann ist man doppelt schuld.

she ich nicht so. Der aufwand ist wesentlich geringer. Oder haben Halo und ein 80 Mann starkes Orchester für den Soundtrack? Oder excellentes Motion Capturing mit berühmten schauspielern

werden die Spiele dadurch besser?

Naja, wenn man meint, dass man damit kaschieren kann, dass man nicht in der Lage ist, ein Spiel zu programmieren, das für sich Spaß macht, dann ist man selber schuld. Und wenn man das Spiel dann auf der Softwareverkaufsfloppstation 3 bringt, dann ist man doppelt schuld.
stimmt HS und lair sind richtig scheiße. ebenso Drake:lol::lol::lol:

werden die Spiele dadurch besser?
Nicht unbedingt aber wenn man es richtig umsetzt mit sicherheit ja.

naja halo hat nen hammer soundtrack, das dürfte jedem klar sein..
und motion capturing mit berühmten schauspielern? lair?

naja halo hat nen hammer soundtrack, das dürfte jedem klar sein..
und motion capturing mit berühmten schauspielern? lair?
HS? Und Lair ist das mit dem 80 mann starken Orchester ok HS hat nur ein 60 mann starkes aber hey :P

Und klar mag Halo einen tollen soundtrack haben, aber der Aufwand ist wesentlich geringer.

stimmt HS und lair sind richtig scheiße. ebenso Drake:lol::lol::lol:

Endlich siehst du es ein. :-P

Jetzt mal im Ernst. Dieses ganze olympische Getue (höher, schneller, weiter) bei Spielen scheint doch kein Ende zu nehmen. Gigantomanie über alles. Aber besser werden dadurch die wenigsten Spiele. Mein Lieblingsbeispiel hier wieder mal Oblivion. Hat alles, Orchestersound, Schauspielerstimmen, Motion-Capturing. Spielt sich aber dennoch viel uninteressanter als der Vorgänger, und der hatte noch nicht mal Voice-Acting

Ich sage nicht, das HS und Drake, oder auch Lair schlecht werden, aber ich denke, dass das alles nicht nötig ist, um ein gutes Spiel zu machen. Man sollte erst das gute Spiel machen, und dann das ganze Beiwerk einbauen, falls man der meinung ist, dass es wirklich notwendig ist.

Ach Darji. Wann wirst du endlich einsehen, dass interaktive Kinofilme sowas von out sind. Spielen heißt das Schlagwort der Currentgen, schauen ist LastGen

Eine anspruchsvolle Präsentation schließt ja wohl die definition des "Games" alles andere als aus.
Nur weil ein Spiel eine gute Präsentation hat heißt das nicht das es nur zum zuschauen ist.

Endlich siehst du es ein. :-P

Jetzt mal im Ernst. Dieses ganze olympische Getue (höher, schneller, weiter) bei Spielen scheint doch kein Ende zu nehmen. Gigantomanie über alles. Aber besser werden dadurch die wenigsten Spiele. Mein Lieblingsbeispiel hier wieder mal Oblivion. Hat alles, Orchestersound, Schauspielerstimmen, Motion-Capturing. Spielt sich aber dennoch viel uninteressanter als der Vorgänger, und der hatte noch nicht mal Voice-Acting

Ich sage nicht, das HS und Drake, oder auch Lair schlecht werden, aber ich denke, dass das alles nicht nötig ist, um ein gutes Spiel zu machen. Man sollte erst das gute Spiel machen, und dann das ganze Beiwerk einbauen, falls man der meinung ist, dass es wirklich notwendig ist.

Vieleicht haben wir ja einen anderen geschmack, aber oblivion war wesentlich besser als Morrowind. Das was diese Spiele ausmacht sind eh die mods und nicht das Spiel selber^^
Und ja: Höher, schneller, weiter besser . So funktioniert der Mensch eben. Ohne dieses streben nach mehr, wären wir noch in der steinzeit.

Vieleicht haben wir ja einen anderen geschmack, aber oblivion war wesentlich besser als Morrowind. Das was diese Spiele ausmacht sind eh die mods und nicht das Spiel selber^^
Und ja: Höher, schneller, weiter besser . So funktioniert der Mensch eben. Ohne dieses streben nach mehr, wären wir noch in der steinzeit.

Jep, wir haben wohl einen unterschiedlichen Geschmack. Oblivion war Morrowind in allen Belangen überlegen... Nur beim Gameplay nicht, und deshalb rangiert das Spiel für mich unter seinem Vorgänger. Und beide unter Gothic 1/2 aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Mir geht es darum, dass viele Entwickler aufhören, Games zu entwickeln, und statt dessen mit Grafikfeatures protzen, oder nem tollen Orchestersoundtrack (Gothic 3 ist so ein Fall, genialer Soundtrack, sehr gute Grafik, spielerisch bestenfalls Durchschnitt)

Morrowind fand ich auch weitaus besser als Oblivion.
Das Selbe bei Gothic 2 und Gothic 3.

Gigantomanie macht die Spiele nur dann besser, wenn die Entwickler nie vergessen, dass sie ein Spiel entwickeln, das unterhalten soll.
Und keinen Film.

Klar, es ist Geschmackssache.

Aber ich kaufe mit einer DVD (oder du eine BluRay-Disk, in diesem Falle) kein Multimillionen-Dollar-Projekt.
Ich kaufe mit meinem Geld ein gutes Spiel.
Mehr braucht kein Gamer.

Zurück
Top Bottom