PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Der aus unserem Forum? Au weia :oops:
Mein Tipp an alle:

Wer sich eine PS3 kaufen mag, der solle warten.
Warten, bis die Hardware 300-400€ teuer geworden ist.

Mehr sollte man nicht für eine Spielekonsole ausgeben.
Es ist blanker Wucher, was Sony macht.

Wenn ich die DM-Keule auspacken dürfte...

... Sony würde 1000DM vom Kunden für eine PS3 verlangen :shakehead:
Sogar 1200 DM :shakehead:

Solche Preispolitik darf nicht unterstützt werden, in meinen Augen.
Denn weniger ist manchmal mehr.

Wer würde sich nicht eher eine PS3 kaufen, die 400€ und 4 Spiele dazu...
... anstatt einer 600€ PS3 ohne Spiele...?

Oha... und die Bewertungen sind grandios, besonderes dieses Schmankerl:

1steffen1 schrieb heute:

also die PS3 ist wirklich DIE Konsole mit Zukunft.. wenn ich jetzt schon Motorstorm und Resistance sehe, wie grafisch und spielerisch diese launchtitel aussehen nd sich spielen lassen... dann kann ich mir kaum vorstellen wie real wohl die spiele in den nächsten jahren aussehen werden!!! Alleine das auf der diesjährigen E3 vorgestellte Gran Tourismo 5 Prolouge kommt zu 95% an die realität ran!!!! Die verarbeitung ist ebenso top... also wenn jemand schonmal die Xbox 360 in aktion gehört hat, der wird denken die PS3wäre kaputt weil sie wirklich kaum geräusche abgibt... man hört sie wirklich nur wenn ma den tv stumm stellt! Also... mit der PS3 finde ich wird man auf der richtigen seitze stehen was die games anbelangt... kau meine andere konsole wird so viel so geiel exklusive games bekommen wie die PS3... ich sage nur Lair, Heavenly Sword, Uncharted Drake, Metal Gear Solid 4, GT5, Little Big Planet, Ratchet Clank, Home... Einzig und alleien der preis ist relativ happig... zwar ist er gerechtfertigt und die ps3 wird imemrnoch subventioniert, aber die normalerweise 599? muss man auch erstma auftreiben... mei ntipp.. wartet bis ende herbst... da kommen die ganzen kracher.. unter anderem das neue GTA udn die ps3 wird spätestens zu weihnachten eine preissenkung auf 499? bekommen^^

:lol: :rofl:

Z***** heißt doch nicht steffen :-?

Der aus unserem Forum? Au weia :oops:
Mein Tipp an alle:

Wer sich eine PS3 kaufen mag, der solle warten.
Warten, bis die Hardware 300-400€ teuer geworden ist.

Mehr sollte man nicht für eine Spielekonsole ausgeben.
Es ist blanker Wucher, was Sony macht.

Wenn ich die DM-Keule auspacken dürfte...

... Sony würde 1000DM vom Kunden für eine PS3 verlangen :shakehead:
Sogar 1200 DM :shakehead:

Solche Preispolitik darf nicht unterstützt werden, in meinen Augen.
Denn weniger ist manchmal mehr.

Wer würde sich nicht eher eine PS3 kaufen, die 400€ und 4 Spiele dazu...
... anstatt einer 600€ PS3 ohne Spiele...?
LOL
Du vergisst hier, dass Sony weitausmehr hätte verlangen können bei dem, was dadrin steckt. Eher sollte man auf Nintendo zeigen und sagen warum 250€ mit Wii sports? Ihr verdient doch eh schon mehr als 50€ pro verkaufte Konsole. Das mein lieber Nera ist abzocke.

LOL
Du vergisst hier, dass Sony weitausmehr hätte verlangen können bei dem, was dadrin steckt. Eher sollte man auf Nintendo zeigen und sagen warum 250€ mit Wii sports? Ihr verdient doch eh schon mehr als 50€ pro verkaufte Konsole. Das mein lieber Nera ist abzocke.

Dann hat wohl Nerazar das falsche Wort verwendet. Es ist tatsächlich keina Abzocke, wenn man von Wert der Einzelkomponenten ausgeht. Es ist einfach nur dämlich so ne Preispolitik zu fahren, und von den Kunden zu erwarten, dass sie die Kröte schlucken.

LOL

Ich verdiene nichts an jeder verkauften Wii ;-)
Mir geht es nicht um den Punkt mit der Abzocke, Darji.
Das kann jeder sehen, wie er will.

Es geht mir einfach darum, dass man Spiele-Konsolen so auch vermarkten sollte und den Preispunkt für diese Gerätschaften auch recht einheitlich ansetzen sollte.
Es ist schon ein hartes Brot, wenn man zum Release einer Konsole 300-400€ bezahlen muss.

Das war ist der LastGen anders, sehr viel anders.

Sony reiht sich ein zum 3DO oder zum NeoGeo.
Preislich gesehen.

Mir gefällt das nicht, so ein Konzept, das einen solchen Preis hegt...

Ich verdiene nichts an jeder verkauften Wii ;-)
Mir geht es nicht um den Punkt mit der Abzocke, Darji.
Das kann jeder sehen, wie er will.

Es geht mir einfach darum, dass man Spiele-Konsolen so auch vermarkten sollte und den Preispunkt für diese Gerätschaften auch recht einheitlich ansetzen sollte.
Es ist schon ein hartes Brot, wenn man zum Release einer Konsole 300-400€ bezahlen muss.

Das war ist der LastGen anders, sehr viel anders.

Sony reiht sich ein zum 3DO oder zum NeoGeo.
Preislich gesehen.

nicht wirklich. Die Preise sind schon immer enorm gestiegen. Damals als ich noch 800 Mark ausgegeben habe, haben auch viele gmekert das dsa viel zu hoch sei etc.

Mehr und neue Technik kostet halt kohle. Und Abzocke ist das sicherlich nicht wenn Sony mehr als 200$ subenventioniert.

Zumal neue Spiele auch immer gerne um oder sogar über 60€ liegen. Das gefällt mir noch viel weniger. Weil: Der Preis der PS3 wird irgendwann sinken. Der Preis neuer Spiele wohl kaum.

Oder bin ich bei Spielepreisen vom DS/Wii nur zu verwöhnt, und 60€ pro Spiel sind ganz normal, ja manchmal sogar 70€? Keine gute Entwicklung, wie ich finde. Wobei die Frage natürlich ist, ob das eine Entwicklung ist. Die N64-Spiele für 150 Mark sind ja gottseidank Geschichte.

LOL
Du vergisst hier, dass Sony weitausmehr hätte verlangen können bei dem, was dadrin steckt.

die grafik ist genau so gut wie auf 360 und die ist 200 euro billiger, also sollte sony eigentlich viel weniger verlangen

Das Gerät ist auf einen langen Zyklus konzipiert und bietet stärkste Technik, der anfängliche Spielemangel ist eher das Manko als der Preis.

PS2 EU Launch 870DM + 50DM Memory Card. :wink2:

Zumal neue Spiele auch immer gerne um oder sogar über 60€ liegen. Das gefällt mir noch viel weniger. Weil: Der Preis der PS3 wird irgendwann sinken. Der Preis neuer Spiele wohl kaum.

Oder bin ich bei Spielepreisen vom DS/Wii nur zu verwöhnt, und 60€ pro Spiel sind ganz normal, ja manchmal sogar 70€? Keine gute Entwicklung, wie ich finde. Wobei die Frage natürlich ist, ob das eine Entwicklung ist. Die N64-Spiele für 150 Mark sind ja gottseidank Geschichte.
du vergisst auch hier wieder, dass du für die 60$ spiele wieder wesentlich mehr bekommst. Die entwicklungskosten sind enorm gewesen und Firmen wollen auch was verdienen. Es ist ja nicht so, dass sie irgendeinen Müll auf den MArkt werfen, dass wenig gekostet hat und dann kohle damit scheffeln wollen.

Ich wette mit dir, dass die gewinnspanne pro DS/Wii game höher ist, als bei einem wirklichen nextgen titel.

nicht wirklich. Die Preise sind schon immer enorm gestiegen. Damals als ich noch 800 Mark ausgegeben habe, haben auch viele gmekert das dsa viel zu hoch sei etc.

Mehr und neue Technik kostet halt kohle. Und Abzocke ist das sicherlich nicht wenn Sony mehr als 200$ subenventioniert.

Ich verstehe dich schon, aber du muss verstehen, dass die PS2 mit dem Preispunkt von 299$ rausgehauen worden ist, zum Launch.
Die Abzocke für Europa ist ne andere Geschichte.

Ich persönlich hätte z.B nichts gegen eine PS3 gehabt, die etwas schwächer wäre, als die jetzige.
Keine Ahnung... Weniger BluRay, Weniger Cell, Weniger RSX.
Eine PS3, die in Richtung der PS2 geht, das wäre das beste gewesen.

Ich hoffe, dass Sony genauso denkt und so ein PS3-Konzept nie wieder ausgräbt.

Alle Konsolenhersteller müssen sich auf die früheren Werte der Videospiele-Konsolen besinnen.
Nintendo hat es getan und erntet den Erfolg.
Erfolg mag kopiert werden.

Deswegen sehe ich glücklich in die Zukunft.

Und jetzt einmal ehrlich...
... man ist Gamer, um so viele gute Spiele wie möglich zu spielen;
Diese erscheinen auf verschiedenen Plattformen.
Es wäre das Beste, wenn sich der Gamer im Verlauf der Zeit alle 3 Konsolen recht schnell leisten könnte...

die grafik ist genau so gut wie auf 360 und die ist 200 euro billiger, also sollte sony eigentlich viel weniger verlangen
Sorry aber wenn ich mir PS3 und 360 Spiele anschaue, sehe ich deutliche Unterschiede. Nicht in sachen Grafik. Aber in sachen Aufwand und Präsentation. Allein der Aufwand der für Spiele wie HS betrieben wird ist enorm und kam in keinem anderen Spiel bsiher vor.

Ebenso sehe ich persönlich konzepte, die es bisher nicht auf einer 360 gab. Dinge die perfekter gemacht wurden als ihre 360 Konkurenten. Siehe WKS z.B.

Sony ist in sachen first PArtys MS um längen vorraus.

Darji, was bekomme ich denn "mehr"? Z.B., um jetzt mal wieder etwas bashiger zu werden, bei einem Acht-Strecken-MotorStorm? Überhaupt, so ein blöder Satz.

Bekomme ich bei nem 80-Stunden-RPG etwa auch "mehr" als bei nem Acht-Stunden-FPS? Oder woran bemisst du "mehr"? An der Wertung? Da habe ich gerade ein Mercury Meltdown Revoultion für 45 € gekauft, hat von der EDGE ne 8 und vom Eurogamer ne 9 bekommen. Was sollen denn dann 70€-Spiele für ne Wertung bekommen? Ne 11?

Ach ja, ich rechne in Euro, nicht in Dollar. 60$ wären bei der derzeitigen Euro-Ownage ja nicht so schlimm ;)

Nee sorry, wenn ich ne neue Konsole kaufe dann möchte ich das auch deutlich auf dem Bildschirm sehen.

Sorry aber wenn ich mir PS3 und 360 Spiele anschaue, sehe ich deutliche Unterschiede. Nicht in sachen Grafik.

darum gehts aber, wofür bezahlt man bei einer konsole? hauptsächlich für die verbaute hardware, sprich leistung

jetzt sieh dir die meisten multispiele an, sehen schlechter aus, laufen mit weniger fps, haben keinen onlinemode.. warum bezahl ich 200 euro mehr?

Aber in sachen Aufwand und Präsentation. Allein der Aufwand der für Spiele wie HS betrieben wird ist enorm und kam in keinem anderen Spiel bsiher vor.

Ebenso sehe ich persönlich konzepte, die es bisher nicht auf einer 360 gab. Dinge die perfekter gemacht wurden als ihre 360 Konkurenten. Siehe WKS z.B.

microsoft hat ebenfalls riesenprojekte wie mass effect, sowas wirste auch nie auf der ps3 finden

zudem, dass ist alles software, bei der ps3 kaufe ich die hardware und die ist viel zu teuer

Sorry aber wenn ich mir PS3 und 360 Spiele anschaue, sehe ich deutliche Unterschiede. Nicht in sachen Grafik. Aber in sachen Aufwand und Präsentation. Allein der Aufwand der für Spiele wie HS betrieben wird ist enorm und kam in keinem anderen Spiel bsiher vor.

Sieht man auch in Japan, wo sie die Top-10 der Softwarehersteller aber sowas von dominieren... Moment... -.-

Nee sorry, wenn ich ne neue Konsole kaufe dann möchte ich das auch deutlich auf dem Bildschirm sehen.

Oh Gott, dann viel Spaß mit deiner 800€ PS4 :lol:
Du wirst wohl irgendwann einsehen, dass die Current-Gen absolut ausreicht.
Man kann als Konsolenhersteller die Entwicklungsumgebung freundlicher gestalten, Probleme der Hardware auflösen...
... aber von der Rohstärke her reichen 3x3,2GHZ z.B absolut aus.

Momentan ist so eine Power sogar viel zu viel, sie ist sehr weit vorausgegriffen.

Die Leute wollen zeitgemäße Hardware.
Deswegen die Schelte für beide HD-Konsolen.
Deswegen der Erfolg des Wii.

wenn ich eine 600 euro konsole kaufe möchte ich auch ein gutes eingabegerät! nicht ein gamedpad von vor 10jahren mit ner beschissenen tasten/analogstick anordnung!

ohne rumble schonmal gar nicht, sixaxis schön und gut aber bevor nicht beides zusammen funzt gibts keine ps3 für mich

Zurück
Top Bottom