PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Nein.

Reicht nicht. Man kann doch trotzdem den Preis kritisieren, wenn er ihm nicht gefällt.
Meinungsfreiheit FTW!

Das Problem der PS3 ist imo nicht ihr Preis, sondern die Stärke der Konkurrenz. Die 360 bietet dem Next-Gen orientierten Gamer ne unglaubliche Spielevielfalt mit optimaler Online Anbindung, die Wii bietet den gelangweilten, innovationslüsternen Gamern eine neue Spieleerfahrung. Wird halt schon ein beträchtlicher Teil des Marktes abgegraben und viel bleibt nicht mehr übrig - und seien wir doch ehrlich, Blu Ray (das einzige was die PS3 der Konkurrenz "voraus" hat) braucht kein Schwein.

aber dann sollen diese leute auch den preis der PS3 nicht schlechtreden. wenn sie nur 2xx€ ausgeben können, dann sollen sie sich eine PStwo mit ein paar platinum titeln kaufen.

Es geht nicht ums können sondern ums wollen. Die meisten wollen keine 500 oder 600€ für eine Spielekonsole ausgeben. Selbst 400 oder 250€ ist für viele schon zu viel. Den echten Mainstream erreicht man erst jenseits der 200€. Was glaubste wieso sich die PS2 noch so gut verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
klingt ein bisschen nach Neid für mich.

Spieler A:"wenn ich sie nicht kaufen kann, dann ist sie scheiße"

Hui.....Schwarz - Weiß denken......ich könnte sie mir leisten....aaaaber..... ;-)

Ich denke die wenigsten sind neidisch auf Spielekonsolen, da gibt es wichigere/schönere Dinge im Leben. :-)

Du sagst es!
An dem Tag wo ich neidisch auf eine Konsole bin ...... oh man........

Es klingt also für dich nach Neid, weil man den völlig überteuerten Preis für eine Spielkonsole von 600 Euro (ca. 1200 Euro) kritisiert :-?

Na, musst du wissen ...

damit meine ich den neid in foren, wie diesem hier ;)
meine eltern sind auch nicht gerade begeistert, dass ich für die PS 599€ bezahlt habe. obwohl, mein vater ist bestimmt neidisch auf die BluRay fähigkeit :lol:

Ich denke eher, dass es so ist, wie Finley gesagt hat.

Viele wollen einfach keine 500-600€ für nen einfaches Spielzeug ausgeben....

Wenn ich wollte, könnte ich mir nu etwa 6-7 Ps3s kaufen.
Nur ich gebe lieber mein verdientes Geld für mein Studium aus. Ist mir weitaus wichtiger als eine Konsole....

Und btw. brauch ich persönlich auch keine PS3, weil ich mit Wii, DS und der 360 schon ausgelastet genug bin, was ein gutes Gameangebot angeht...

damit meine ich den neid in foren, wie diesem hier ;)
meine eltern sind auch nicht gerade begeistert, dass ich für die PS 599€ bezahlt habe. obwohl, mein vater ist bestimmt neidisch auf die BluRay fähigkeit :lol:

Und was noch dazu kommt. Allroundgeräte wie die PS3 waren noch nie wirklich erfolgreich. Und zwar weil die Leute sich lieber ein Gerät für eine Aufgabe mit guter Qualität kaufen anstatt alles in einem Gerät aber dafür günstiger. Die Leute wollen Qualität, aber die PS3 ist in Wirklichkeit ein Multimediales Allround-Billiggerät.

Die PS3 will BluRayPlayer, Spielekonsole, PC und Homeserver in einem sein..... und sowas will man nicht!
Die Leute wollen einen richtigen PC , einen richtigen BlueRay Player und eine richtige Spielekonsole!

Zuletzt bearbeitet:

Es behauptet doch keiner ernsthaft, das die PS3 scheiße ist oder???

Es ist momentan nur so, das man für die Hälfte des geldes ein Konkurenzprodukt bekommen kann, das bisher Grafisch eher leicht besser als schlechter ist und das weitaus mehr Titel hat und in naher zukunft anbietet.

Warum sollte jemand momentan ne Ps3 kaufen, wenn er sich nur für Gta, NFS und ein paar Ea sportspiele interessiert(Mainstream)????

Wegen dem Blue-Ray Player??? Der Mainstream-Dödel hat zu 80 % keinen HDTV...

und nu????

Vielleicht verliert Blue-Ray(eher nicht, aber wir wissen es nicht)

Die kaufen sich in 4 Jahren nen 50€ Player zu ihrem 500€ HDTV...fertig...

Bei der nächsten Gen...da macht so ein Laufwerk sinn...vorher nicht wirklich.

Warum ich das BR-Laufwerk anspreche??? Weil es das ist, was die PS3 so teuer macht..ohne würde die auch 399€ kosten und Ms(so leid mir das tut) hätte verloren....

Dann wäre die Ps3 nämlich nahezu gleichzeitig mit der Box rausgekommen und Sony hätte nen sicheren Sieg nach hause fahren können...

Selber schuld Sony...

Die Augen wollen mehr als der Magen vertragen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Und was noch dazu kommt. Allroundgeräte wie die PS3 waren noch nie wirklich erfolgreich. Und zwar weil die Leute sich lieber ein Gerät für eine Aufgabe mit guter Qualität kaufen anstatt alles in einem Gerät aber dafür günstiger. Die Leute wollen Qualität, aber die PS3 ist in Wirklichkeit ein Multimediales Allround -Billiggerät.

Das würde ich so nocht sagen....man bekommt heute für 600 € keinen besseren Blu-ray Player ! ....und es soll ja auch eine Konsole sein :-P
Aber wenn Blu-ray irgendwann eine Rolle spielen sollte, dann dürfte es mehr als genug bessere Player geben! Aber Heute ? .....

Und zwar weil die Leute sich lieber ein Gerät für eine Aufgabe mit guter Qualität

100_1154.JPG

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

@solid2snake

Ja das ist das Problem der Xbox. Aber es ist vom Prinzip her so. Vielleicht scheitert die Marktführerschaft daran.

Zurück
Top Bottom