Wie sich die Windrichtung ändert

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja werde trotzdem keine xbox360 anfassen. Nicht nachdem mir derren Entwickler 8 Jahre lang täglich Kopfschmerzen(auch genannt Windows) bereitet haben. Mag naiv klingen, aber ich will Microsofts Marktpolitik einfach nicht unterstützen...

wir haben es ja lange gesagt..

Sony hat gedacht es läuft wie bei der PS2. Nur damals gab es kein Microsoft mit einer ähnlichen Marketingmacht und mehr Ausdauer. Und es gab keinen Wii mit einer anderen Art und Weise zu spielen.

Es war vorhersehbar..

/ajk

wir haben es ja lange gesagt..

Sony hat gedacht es läuft wie bei der PS2. Nur damals gab es kein Microsoft mit einer ähnlichen Marketingmacht und mehr Ausdauer. Und es gab keinen Wii mit einer anderen Art und Weise zu spielen.

Es war vorhersehbar..

/ajk

Nein... finde ich nicht. Wenn Sony kommendes Jahr nicht die Kurve kratzt, aber dann sieht es echt schwarz aus für den Delay-Riesen.

Naja ich weiss nur wie die Kommentare hier im Forum waren, es gab einige die genau das, was hier jetzt geschieht vorhergesagt haben. Und ich war einer davon. Das dies riskant ist, das sie zu arrogant sind, das sie sich zu sehr auf ihren Lorbeeren ausruhen und so weiter. Das sie zu teuer ist. 599$ 599 599 Giant Enemy Crap usw..

/ajk

Mal ganz ehrlich? Ist es nicht einfach unglaublich, dass Nintendo so erfolgreich mit ihrer neuen Heimkonsole ist? Nach dem N64 und dem großen Auftrumpfen der PlayStation konnte doch niemand damit mehr rechnen. Vor allem, weil der GameCube es überhaupt nicht geschafft hat irgendetwas besser zu machen. Die Situation wurde sogar schlimmer. Damit verbunden sind auch die Nintendo-Fans jahrelang gebeutelt wurden und waren immer am kürzeren Hebel. Nun aber hat sich der Wind gedreht und die Nintendo-Fans können aus der Position des Marktführers sprechen. Es gibt viele Parallelen, die nun die PS3 Fans durchleben müssen. Die 360 ist ja auch sehr gut positioniert. Also alles in allem ein sehr ausgeglichener Kampf. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die PS3 in den nächsten Jahren noch richtig durchstarten wird, aber es wurde auch mal Zeit, dass sich die Nintendo-Fans nach sovielen Jahren mal wieder in die Sonne rücken dürfen. Also warum gönnt man Nintendo nicht diesen Erfolg?

Ich persönlich finde es viel spannender, dass Nintendo das unmögliche geschafft hat. Wäre Sony wieder von null auf eins geschossen, wäre uns vielleicht Nintendo nicht als Hardware-Hersteller geblieben. Die Szenarien sahen vor einigen Jahren wirklich so aus. Nun pushen sich die Hersteller gegenseitig und der War dieser Generation ist spannender als je zuvor. Ich finde die Situation sehr gut.
Sry aber was durchmachen? Früher bezog sich nintendos Zielgruppe noch ausschließlich auf gamer. Eine weitere Gen auf diese art hätten sie nicht durchgehalten also sprechen sie seit neuem mädchen und erwachsene mit wii fit nintendogs, gehirnjogging ec. an. Klar gibt es auch games aber was sieht man in der Werbung? Nongames. Also mach ich mir da mal gar keine sorgen. Die PS3 wird dieselbe Spielesparte bekommen wie immer.

Sry aber was durchmachen? Früher bezog sich nintendos Zielgruppe noch ausschließlich auf gamer. Eine weitere Gen auf diese art hätten sie nicht durchgehalten also sprechen sie seit neuem mädchen und erwachsene mit wii fit nintendogs, gehirnjogging ec. an. Klar gibt es auch games aber was sieht man in der Werbung? Nongames. Also mach ich mir da mal gar keine sorgen. Die PS3 wird dieselbe Spielesparte bekommen wie immer.

Objection, die 100ste...
Nur weil in der Werbung Adult-orientiertes Material gesendet wird, heißt das nicht, dass die Firma untätig bleibt. Sie konzentrieren sich eben komplett auf die Erwachsenensparte, weil rund 80% der Erwachsenen keine Online Mags im Sinne von CW lesen. Oder: Wer ist hier über 35-40 und ein Hardcore-Gamer? Wir werden die Adult Hardcore-Gamers in 20-30 Jahren sein, aber diese Generation sicher nicht.

Eben. Die Metroid Prime Werbung von damals war sicher auch nicht für die Metroid Fans gedacht. Die wussten auch ohne Werbung, wann ihr Spiel erscheint.

blub, also lasst doch mal bitte dieses schwachsinns wort "nongame" weg...
nicht-hardcore-game=nongame? finde ich irgendwie strange... dann ist es eben nur ein "game", aber das klingt wohl nicht bashig genug -.-

außerdem wie schon gesagt, werbung soll ja auch das casual publikum ansprechen. hardcore gamer kennen ihre spiele und wissen wann sie kommen...

schön dass du die parallelen aufzeigst.

damals hatte nintendo mit dem n64 die hardcore konsole
hammer grafig und edelspiele ohne ende
einige der besten spiele die es eh gab sind für das n64 erschienen
mit dem n64 hat man den analogstig und das rabelpäck eingefüht
die spiele waren inovativ das gamplay war super und die grafig fantastisch
es war auch die shooterkonsole
und was ist trotzdem passiert?
aber ich kenne noch viele die n n64 haben der geht aber keinen der ne ps1 noch hat

aber ich kenne noch viele die n n64 haben der geht aber keinen der ne ps1 noch hat

Ziemlich subjektiv deine Feststellungen. Tatsache ist das das N64 gegen die PS1 "verloren" hat weil die PS1 einfach mehr gute Games und das bei weitem bessere Speichermedium (und jetzt komm mir keiner mit diesem Raubkopierer-Quark :rolleyes: ) hatte Punkt

sind diese rechtschreibfehler beabsichtigt? grafig? analogstig

jedenfalls kenne ich niemanden mit einer kaputten ps1, bei mir haben 7 freunde ne ps1, 12(größtenteils mädels) ne ps2[singstar und co] und 4 leute immerhin noch den n64.
next gen ist noch nicht wirklich vertreten, 2 wiiler(mich eingeschlossen), 1 xbox360er(wohl aber nicht mehr lange) und einen zukünftigen ps3ler

Stop talking bullshit, thanks.

Ah Nerza ist aufgewacht, mein Liebling...das mit dem abgeschlagenen Dritten kennste ja von letzter Gen, was :lol2: ?

Natürlich hatte das N64 einige GodGames, ist ja auch nachwievor meine Lieblingskonsole.
Aber ohne Rare hätte es nur halb so viele Games gegeben, sah man ja am Cube.
Und so wie es Maimuna formuliert hat, war es einfach mal wieder Bullshit, wie eigentlich jeder Post von ihm :sad: .

Zurück
Top Bottom