Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal: VC != WiiWare.Was mich an der VC nervt ist die Tatsache, dass es unveränderte alte Spiele sind (nicht negativ) zu so einem Preis... alleine Mario Bros., zweifellos ein gutes Spiel, aber 500 Wii Points?! ..
Der Browser taugt aber nicht viel, und ist meines Wissens Teil der Systemsoftware. Hat also nix mit PSN zu tun (genau wie Folding@home).Nuja, ein Browser hat man auch bei der PS3 + eine angenehmere Auflösung, HDTV vorrausgesetzt. Und dazu kommt Folding@home, Menschheit retten und so![]()
Bei der VC wäre es auch technisch schwer umzusetzen. Wie's bei WiiWare-Spielen sein wird, werden wir sehen. Bei den beiden aktuell einzigen WiiWare-Downloads wäre eine Demo unnötig.Aber ich bleibe bei meiner meinung aus einem für mich sehr wichtigen Grund: Es gibt Demos zu den Arcadespielen, was mir beim Wii (brauch man nicht unbedingt, da man die Spiele kennt) aber vorallem bei der PS3 fehlt
Oh, stimmt.
Aber ich bleibe bei meiner meinung aus einem für mich sehr wichtigen Grund: Es gibt Demos zu den Arcadespielen, was mir beim Wii aber vorallem bei der PS3 fehlt
Flow z.B., da hab ich geblecht, was ich nachhinein ein wenig bereut habeich weiss net was du für ne ps3 hast,aber bei mir gibts demos zu arcadespielen

Was wissen wir denn über WiiWare nicht? Ich meine, den Dienst gibt's immerhin schon seit Dezember - und fast jeder Besitzer einer Wii hat ihn vermutlich schon genutzt... ;-)Irgendwie komm ich mit dem Thread nicht klar... :shakehead2:
Wie wollen wir denn XBLA/PSN und WiiWare vergleichen, wenn man über WiiWare noch so gut wie nichts weiß?
Wii sieht Onlinegaming eigentlich aus? Würde wohl zum Wii passen. Wenigstens Sony ist auf dem richtigen Weg. Zu Nintendo fällt mir höchstens ein "Peinlich" ein.

Entwickler dürfen sich heftiger austoben. Es gibt keinerlei Vorgaben seitens Nintendo zu Inhalten, Steuerung oder Technik - die Programme müssen nur fehlerfrei sein und eine Altersfreigabe besitzen. Das bedeutet natürlich mehr Schrott, aber auch mehr ungewöhnliche und innovative Ideen.In wiefern?
Entwickler dürfen sich heftiger austoben. Es gibt keinerlei Vorgaben seitens Nintendo zu Inhalten, Steuerung oder Technik - die Programme müssen nur fehlerfrei sein und eine Altersfreigabe besitzen. Das bedeutet natürlich mehr Schrott, aber auch mehr ungewöhnliche und innovative Ideen.
Und womit soll man Spiele erstellen? Wie kann man die in WiiWare veröffentlichen?
Glaube kaum, dass Nintendo ihre Tools zur Verfügung stelt. Wenn doch wär das ziemlich genial.
Schade nur, dass es hier nicht um OnlineGaming geht.

Doch, die Tools sind bereit, Indie-Entwickler können ran.
Speichergröße ist egal, Rating im Alter ist egal (außer Index), Thema des Spieles ist egal...
Eigentlich verwunderlich oô
Ein großer Schritt für BigN, ich hoffe, dass er sich lohnt.

Sei froh, sonst würde unsere Unterhaltung gerade erst beginnen.![]()

Soweit ich die Infos verstanden habe, werden tatsächlich die Standard-Tools verwendet, also RVL-SDK, GNU Toolchain und NDEV. Vielleicht auch NintendoWare (wenn's denn fertig ist). Man muss sich ja auch als WiiWare-Entwickler um eine "normale" Entwicklerlizenz bemühen, inklusive NDAs und so. Die Lizenz ist aber wesentlich einfacher zu bekommen, wenn man keinen Publisher benötigt. Und um die Titel zu veröffentlichen, benötigt man eine Altersfreigabe (muss man selbst bezahlen), und Nintendo prüft das Programm auf Fehler. Dann legt man den Preis und die Regionen fest, in denen veröffentlicht werden soll, und das sollte es gewesen sein.Und womit soll man Spiele erstellen? Wie kann man die in WiiWare veröffentlichen?
Glaube kaum, dass Nintendo ihre Tools zur Verfügung stelt. Wenn doch wär das ziemlich genial.
Soweit ich die Infos verstanden habe, werden tatsächlich die Standard-Tools verwendet, also RVL-SDK, GNU Toolchain und NDEV. Vielleicht auch NintendoWare (wenn's denn fertig ist). Und um die Titel zu veröffentlichen, benötigt man eine Altersfreigabe (muss man selbst bezahlen), und Nintendo prüft das Programm auf Fehler. Dann legt man den Preis und die Regionen fest, in denen veröffentlicht werden soll, und das sollte es gewesen sein.
@Nerazar:
Die Speichergröße ist sicherlich nicht egal.
Man hat auf jeden Fall eine Einschränkung durch den kleinen Massespeicher. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass Nintendo eine Maximalgröße für Download-Titel festlegt. Ich schätze mal, dass das Limit bei 32MB oder 64MB liegen wird. Was auch nicht so dramatisch für fähige Entwickler ist.Gibt es in der Hinsicht eine Maximalgrenze?
Klar, auf Wii wäre es nicht egal, solange keine Festplatte vorhanden ist...
... aber wird das eingeschränkt? So von oben?
Man hat auf jeden Fall eine Einschränkung durch den kleinen Massespeicher. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass Nintendo eine Maximalgröße für Download-Titel festlegt. Ich schätze mal, dass das Limit bei 32MB oder 64MB liegen wird. Was auch nicht so dramatisch für fähige Entwickler ist.

So wird das ziemlich sicher nicht funktionieren. Man wird wohl ein NDEV benötigen. Also die Entwicklungshardware. Oder NintendoWare, Nintendos proprietären "Wii-Emulator".Kann man die Spiele dann einfach am PC kompilieren, auf SD-Karten kopieren und dann vom internen Flash-Speicher aus starten? Dann könnte man zumindest herumspielen ohne etwas zu veröffentlichen.