ah okay, wegen der wii gibts folgendes zu sagen:
ich glaube jeder hätte am anfang nen haufen spaß mit der wii, mich eingeschlossen. aber der nachteil an der wii ist, das für die meisten gamer, die jetz zb nen shooter, rennspiel, etc in angemessener grafik zocken wollen, nicht auf sie zugreifen werden. die wii punktet hauptsächlich mit neuer casualware. angefangen von minigames über fitness. minigames sind wie der name schon sagt, fürn kurzen spaß zu haben.
zur ps3:
was eine preissenkung bringen wird, werden wir noch sehen. aber so schlecht, wies nerazar beschrieben hat, wirds auf gar keinen fall sein. deshalb hab ich auch drüber geschrieben.
Mkay. Keine Wirkung wird es definitiv nicht haben.
Zur Wii:
Das ist so ein Punkt, den ich nicht verstehe. Ich spiele gerne Spiele in zeitgemäßer Grafik (zuletzt Resi5). Nur macht das die Spiele mit nicht so guter Grafik nicht schlechter - erst Recht nicht wenn die WiiMote passend eingesetzt wird. Resi4 Wii fand ich zum Beispiel um längen besser als Resi5 (was Resi5 nicht zu einem schlechten Spiel macht - unter anserem auch weil die Grafik ein Spiel aufwerten kann^^).
Alleine in den letzten zwei Monaten habe ich mir für die Wii folgendes gekauft:
Tenchu4, Sonic atbk, Hotd:Overkill, Madworld, Baphomets Fluch, Deadly Creatures.
Ist natürlich alles Geschmackssache, ob einem die Spiele gefallen oder nicht. Aber sag mir doch bitte, welches der Spiele ein Minigame für den Spaß zwischendurch ist (was nicht bedeutet, dass ich die nicht auch mag und habe - RRR lässt grüßen).
Als nächstes kaufe ich mir The Conduit, Fatal Frame 4, ExciteBots, Another Code, etc.
Da müsste für jeden was dabei sein.
Ich gebe dir zwar insofern Recht, als ich auf der PS360 mehr Shooter bekomme als auf der Wii. Doch das macht die Wii nicht zur reinen Mini-Casual-Party-Konsole. Sonste wäre die PS2 das auch gewesen. Die Wii hat jede Menge Titel für Erwachsene/Coregamer/Whatever. Im direkten Vergleich zur PS2 fehlen ihr allerdings noch die Unmenge an Hochkarätern. Nur dass diese gen keine der drei Konsolen diese Menge an Toptiteln bieten kann ^^
Hier wird gerne mit zweierlei Maß gemessen. Für mich ist das Lineup der Wii nicht schlechter als das der HD-Konsolen (aus Sicht eines Coregamers), solange man sich die Schrott-für-den-Marktführer-Spiele wegdenkt (denn wen interessieren die schon?!). Für was man sich dann letztendlich entscheidet liegt wohl bei jedem selbst und ist vor allem Geschmackssache.
Zum Thema Shooter:
Spiele ich sehr gerne und hätte gerne mehr davon auf der Wii. Gerade weil meine SteuerungsPrios in dem Genre dem Muster PC>Wii>PS360 folgen. Hat mich nicht daran gehindert Bioshock für die 360 zu kaufen, weil ichs auf der Couch spielen wollte (war aber ein harter Gewissenskampf - HL2 war Pflicht für den PC) und (Maus+Tastatur) + Couch = jhaw unr2züeAHHHHHH! gilt(imho).
Hoffe nur, dass die nächsten Shooter auf der Wii keine Kriegsshooter sind. Die finde ich nämlich langweilig, weswegen mir immer noch der Shooter mit der (angeblich) besten Konsolensteuerung bis jetzt fehlt (Moh: Heroes2)
Hoffe mal, dass The Conduit da was lostreten wird. (Und hoffe auf Headtracking bei Deadspace! Liebe auch Railshooter, nebenbei ^^)
Aber jetzt Schluss - wird/ist zu lang der Text.
Tschö