Preisschlacht um Exklusivität bei Sony und MS?

Drake? Bei der Hardware Basis? Never.

Lass bite das hantieren mit Zahlen, hat man ja gesehen das du das nicht kannst, kannst ja mit COrtana deine Theorien austauschen.

''Halo 3 verkauft sich am ersten Tag 20 Mio mal''
''Killzone 40 mal blabalal''

:lol:

Nicht schlecht ;-)
Was ich nicht verstehe ist... Folgendes:

Warum kann ein Mensch davon ausgehen, dass sich ein PS3-Spiel im November (da kommt doch Drake raus, oder?) 4.000.000 mal verkaufen *kann*?
Das ist Verkaufszahlentechnisch unmöglich.

Die PS3 hat nicht einmal 4.000.000 Einheiten durchverkauft :rofl3:

Und wenn sie das mal tut im Dezember 2007, dann müsste jeder PS3-User dieses Spiel kaufen.

Was ich aber für nicht möglich erachte, wenn ich sehe, was mit Resistance und MotorStorm (eigentlich sehr gute Spiele!) passiert ist :lol:

Nicht schlecht ;-)
Was ich nicht verstehe ist... Folgendes:

Warum kann ein Mensch davon ausgehen, dass sich ein PS3-Spiel im November (da kommt doch Drake raus, oder?) 4.000.000 mal verkaufen *kann*?
Das ist Verkaufszahlentechnisch unmöglich.

Die PS3 hat nicht einmal 4.000.000 Einheiten durchverkauft :rofl3:

Und wenn sie das mal tut im Dezember 2007, dann müsste jeder PS3-User dieses Spiel kaufen.

Was ich aber für nicht möglich erachte, wenn ich sehe, was mit Resistance und MotorStorm (eigentlich sehr gute Spiele!) passiert ist :lol:

Da gebe ich dir Recht-allerdings hatte Halo3 schon um die 2.5 mio Vorbestellungen in den USA. Und das habe ich vor 2 Monaten zuletzt gelesen. Das das Spiel einem inglaublichen Hype in Amerika unterliegt müsste eigentlich jeden nach dieser Demo-Aktion in New York klar sein :)

Das zeigt wieder wie groß 08/15 Mainstream-Software rauskommen kann *kopfschüttel*

Aber naja, die Leute mit höheren Ansprüchen warten ja noch auf Ende 07 und steigen dann ins Edelgaming ein *lächel*

Das zeigt wieder wie groß 08/15 Mainstream-Software rauskommen kann *kopfschüttel*

Aber naja, die Leute mit höheren Ansprüchen warten ja noch auf Ende 07 und steigen dann ins Edelgaming ein *lächel*

Du bist lustig.

Wenn ich eine glänzenden Grill will, geh ich in den Baumarkt. Ist billiger. Eine PS3 kommt mir nie und nimmer in die Hütte. Wüsste nicht für was.

In letzter Zeit hört man ja häufig Gerüchte um Zeitexklusivitäten von vermeintlich wichtigen Spielen wie z.B. Haze, GTA IV (Content auf 360), oder Sony evtl. mit Unreal Tournament...etc.

Jetzt wieder mit Katamari von Namco, wo vielleicht auch MS dahinter stecken könnte. Sogar MGS 4 und Final Fantasy XIII sind laut einer franz. Site nicht vor MS sicher!

Quelle: http://www.ps3gen.fr/ps3gen/jeux-officiels/mgs4-et-ff13-ne-sont-plus-exclusif-ps3-.html

Ich für meinen Teil glaube ja dem Geschriebenen wenig, die Zahlen die dort stehen, machen mich doch sehr stutzig (277 Millions de $ pour MGS4, et 120 millions pour FF).

Dies sind natürlich immer Gerüchte, offiziell wird wohl weder MS noch Sony zugeben harte Währung dafür gezahlt zu haben.

Wo führt das hin mit etwaiger Preisschlacht?

Absolut verständlich das Ganze, es ist nur so, dass MS sicher den längeren finanziellen Atem hat, vor allem weil sie sogar besser dastehen als Sony mit der PS3 was "Verluste" angeht. So läuft das nunmal wenn man nicht, wie Big NON, selbst die Kracher liefert, die einen zum Kauf einer Konsole bewegen. Nontendos Wert wurde sowieso immer unterschätzt, nur von MS nicht, die wollten Nontendo nicht umsonst kaufen, sind aber gescheitert.

Drake? Bei der Hardware Basis? Never.

Lass bite das hantieren mit Zahlen, hat man ja gesehen das du das nicht kannst, kannst ja mit COrtana deine Theorien austauschen.

''Halo 3 verkauft sich am ersten Tag 20 Mio mal''
''Killzone 40 mal blabalal''

keine angst Howard ende November wenn drake rauskommt sind wir bei 8 mio weltweit mindestens^^

keine angst Howard ende November wenn drake rauskommt sind wir bei 8 mio weltweit mindestens^^

Bei der Geschwindigkeit bisher werden wir im November bei *etwa* 3-4 Millionen PS3 sein, Tendenz nach unten.

Kommt *bis* Drake zufälligerweise FF XIII + MGS4 + GT5 raus?
Gebundled mit einer 300€ PS3?
Entwickelt Nintendo als Second Party für die PS3?

Wenn auch nur eines dieser 3 Sachen fehlt, würde ich mir Sorgen um deine Prognose machen, Darji.

was mich wundert ist, dass nintendo eigentlich gar nix auf dem markt einkauft weder spiele von 3rd parties noch die firmen selbst........ dabei dürfte nintendo von allen 3 konsolenherstellern, das meiste geld für sowas haben.
Nintendo hat sogar sehr viele Auftragsentwicklungen.
Mario Party, SSBB, Forever Blue, Mario Strikers, usw. werden alle nicht direkt bei Nintendo gemacht.

Innerhalb von 5 Monaten 4,5 Millionen Konsolen.

Ist fast das gleiche Statement wie mit mind. 50 000 verkauften PS3 in Japan wegen Folklore.

Die Ps3 müsste sich also ab jetzt 900k mal im Monat verkaufen- jedoch hat sie sich in den letzten Monaten immer nur knapp 200k mal verkauft. Also falls jtzt nicht eine Preissenkung auf 299 kommt oder ein FF7 Remake, dürfte die PS3 im November bei 4,5-5,5 Mio liegen.

Die Ps3 müsste sich also ab jetzt 900k mal im Monat verkaufen- jedoch hat sie sich in den letzten Monaten immer nur knapp 200k mal verkauft. Also falls jtzt nicht eine Preissenkung auf 299 kommt oder ein FF7 Remake, dürfte die PS3 im November bei 4,5-5,5 Mio liegen.
warum? sie kann sich ab herbst auch noch besser verkaufen. Dann stimmt nämlich das Lineup wie gesagt ende 07 rechne ich mit 10, 5 millionen weltweit. Durchverkauft natürlich.

warum? sie kann sich ab herbst auch noch besser verkaufen. Dann stimmt nämlich das Lineup wie gesagt ende 07 rechne ich mit 10, 5 millionen weltweit. Durchverkauft natürlich.

Nie und nimmer - es sind seit Launch 3,7 Millionen durchverkauft - mit Launch-Hype. Momentan verkaufen sich vielleicht gerade mal 200.000 - 250.000 pro Monat, weltweit. Bis Weihnachten wird das auch nicht viel besser - und wenn es dann im Weihnachtsgeschäft 3-4 Mio. werden, was beim derzeitigen Trend schon optimistisch ist, sind das maximal 8-9 Mio. (3,7mio+4*250k+4mio). Träum weiter - aber das tut man als PS3-Boy ja gerne :-D:-P

Wenn sie die Hälfte erreichen bis Ende des Jahres, ist das schon ne stolze Leistung.

10,5 Mio., das kann gar nicht gehen, von daher nehme ich mal an, daß du einfach nur ein wenig Troll Zahlen abgeben willst, um lustig zu sein.

Zurück
Top Bottom