New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Physik- und Grafikengines bieten die Möglichkeit für bessere Spielideen und bessere Präsentation von Storys. Gut ist mir nicht gut genug.

Ein Tomb Raider-like Game? Meinst Du vom Setting? Nach zehn Jahren endlich mal Uncharted! Aber nein, ich weiß - Spielprinzip. Nun ja, es ist schon merkwürdig in 3D einen Menschen zu steuern. Man kann nunmal nicht eine neue Farbe erfinden... auch nicht mit einem neuen Eingabegerät.

Spielidee --> Mensch (weiblich/männlich) wandert durch den Dschungel, und bekloppt sich mit allerlei Zeugs.

Präsentation ist besser geworden... confirmed
Grafik ist besser... confirmed
Alles ist relativ besser... confirmed

Das alles hab ich schon zigmal in der ein oder anderen Form gehabt... confirmed

Versteh mich nicht falsch Mog, ich stehe auch auf diese ganzen Dinge wie Präsentation und Physik etc. aber es fängt an, mich zu langweilen. Ich hab seit Half Life keinen Shooter mehr gesehen, bei dem ich mir gedacht habe... geil ey
Ich hab seit Colin McRae 2 kein Rennspiel mehr gesehen, bei dem ich mir gedacht habe... geil ey
In den letzten 5 Jahren hat mich nur ein einziges Game wirklich geflasht, und das war überraschenderweise WiiSports. Ich hab mir die Wii wegen Zelda gekauft, aber WiiSports find ich jetz noch interessant.

Und die Kosten für Physik- und Grafikengine führen über kurz oder lang zu Kürzungen in anderen Bereichen. Grade was die Grafik angeht. Die Kosten für die Engine und vor allem die 3d-Inhalte beschneiden den Umfang. (Komm mir nicht mit Oblivion, das Spiel war ne Frechheit, alleine dem eigenen Vorgänger gegenüber), weil viel Umfang höhere Kosten verursacht, und höhere Kosten das Risiko steigern etc.

dann gab es wohl vor der nexgen keine atmosphärisches Horrorgames???

das ist zum beispiel eines der spiele auf die ich mich freue!
neue iden on mass

Natürlich, freue mich auch wahnsinnig drauf, ich mein...wozu mit dem Masterchief ganze Armeen von Covenants niedermähen, wozu mit Snake endlich die Patriots vernichten, wozu in Mass Effekt ganze Galaxien bereisen? Wozu? lieber mit nem Kondom durch die gegend hüpfen, und alles vollspritzen was nicht bei 3 aufm baum ist :-)

dann gab es wohl vor der nexgen keine atmosphärisches Horrorgames???

Natürlich, aber wenn man einmal Condemned um Mitternacht mit 5.1 Anlage auf nem HDTV gezockt hat, dann kann man nicht mehr zurück. ;-)

Die Erwartungen entwickleln sich auch, zumindest bei mir.
Und in dieser Hinsicht ist die Wii zurüchgeblieben, denn bisher waren die Konkurrenten meistens auf einm technisch gleich hohem Niveau, nur bieten mir PS3 und 360 technisch etwas völlig Neues. :-)

Horror geht nur mit 5.1 und Surround. Alfred Hitchcock zum Beispiel hat das nur nicht eingesehen, sonst hätte er Komödien gedreht.

Nein, aber es ist ein ganz anderes Gefühl.

Natürlich, aber wenn man einmal Condemned um Mitternacht mit 5.1 Anlage auf nem HDTV gezockt hat, dann kann man nicht mehr zurück. ;-)

Die Erwartungen entwickleln sich auch, zumindest bei mir.
Und in dieser Hinsicht ist die Wii zurüchgeblieben, denn bisher waren die Konkurrenten meistens auf einm technisch gleich hohem Niveau, nur bieten mir PS3 und 360 technisch etwas völlig Neues. :-)

Die Wii bietet mir technisch auch etwas völlig neues, nur in einer anderen Richtung.

jetz wirds aber lächerlich.
resident evil hatte keine 5.1 unterstüzung also war voll kacke oder?
und bayek das spiel ist mehr ein jump & ran und ein sehr interesantes bis jetz man kan die temparatur von diesen ich weis nicht was es ist steuern und damit seine umgebung beeinflussen .
du kannst es nicht mit nen shooter oder so vergleichen vergleich es lieber mit nen ps3 jump & ran

Ließt du meine Beiträge nicht oder was?

Ich sagte mit der Zeit erhöhen sich auch die Erwartungen und damals war Resident Evil ein unglaublicher Falsh, nur ist das 10 Jahre her und die Wii ist durch fehlendes 5.1 und nicht zeitgemäßer Grafik leider noch immer auf diesem Niveau, mit einer Sourround Anlage kommt die Atmo noch mehr zur Geltung und das gesamte Spiel wird noch intensiver, und das ist es was ein Horrorspiel ausmachen sollte. ;-)

Du bist noch nicht lange hier??

Du hälst meine Aussage also auch für lächerlich?

Ist doch nachvollziehbar oder?

und bayek das spiel ist mehr ein jump & ran und ein sehr interesantes bis jetz man kan die temparatur von diesen ich weis nicht was es ist steuern und damit seine umgebung beeinflussen .
du kannst es nicht mit nen shooter oder so vergleichen vergleich es lieber mit nen ps3 jump & ran

dewys-adventure-screens-20070201014258322.jpg

ratchet-clank-future-tools-of-destruction-20070516071915284.jpg

und nun?

Natürlich, freue mich auch wahnsinnig drauf, ich mein...wozu mit dem Masterchief ganze Armeen von Covenants niedermähen, wozu mit Snake endlich die Patriots vernichten, wozu in Mass Effekt ganze Galaxien bereisen? Wozu? lieber mit nem Kondom durch die gegend hüpfen, und alles vollspritzen was nicht bei 3 aufm baum ist :-)

bayekou5.gif

:goodwork:

new gen...bloss ein geschwür was man ausrotten sollte 8-)

nur die next gen ist edel genug für wahre gamer

und nun erklärst du mir, wieso du mit einem Fuchs-Verschnitt durch die gegend grooven willst, wenn du doch:" mit dem Masterchief ganze Armeen von Covenants niedermähen, mit Snake endlich die Patriots vernichten, in Mass Effekt ganze Galaxien bereisen" kannst? Na?

und nun erklärst du mir, wieso du mit einem Fuchs-Verschnitt durch die gegend grooven willst, wenn du doch:" mit dem Masterchief ganze Armeen von Covenants niedermähen, wozu mit Snake endlich die Patriots vernichten, wozu in Mass Effekt ganze Galaxien bereisen" kannst? Na?

Weil die nicht wie Kondome aussehen?

GIF hat ich schon, Bayek und N-Boys hab ich noch eingefügt

Hammer, respekt. berreite schonmal nen paar für die E3 vor ;-)

und nun erklärst du mir, wieso du mit einem Fuchs-Verschnitt durch die gegend grooven willst, wenn du doch:" mit dem Masterchief ganze Armeen von Covenants niedermähen, mit Snake endlich die Patriots vernichten, in Mass Effekt ganze Galaxien bereisen" kannst? Na?

R&C wird 60% Action Anteil haben, das sieht man auch in der Präsentation, wo es wirklich zur Sache geht. :-)

Spielidee --> Mensch (weiblich/männlich) wandert durch den Dschungel, und bekloppt sich mit allerlei Zeugs.

Präsentation ist besser geworden... confirmed
Grafik ist besser... confirmed
Alles ist relativ besser... confirmed

Das alles hab ich schon zigmal in der ein oder anderen Form gehabt... confirmed

Versteh mich nicht falsch Mog, ich stehe auch auf diese ganzen Dinge wie Präsentation und Physik etc. aber es fängt an, mich zu langweilen. Ich hab seit Half Life keinen Shooter mehr gesehen, bei dem ich mir gedacht habe... geil ey
Ich hab seit Colin McRae 2 kein Rennspiel mehr gesehen, bei dem ich mir gedacht habe... geil ey
In den letzten 5 Jahren hat mich nur ein einziges Game wirklich geflasht, und das war überraschenderweise WiiSports. Ich hab mir die Wii wegen Zelda gekauft, aber WiiSports find ich jetz noch interessant.

Und die Kosten für Physik- und Grafikengine führen über kurz oder lang zu Kürzungen in anderen Bereichen. Grade was die Grafik angeht. Die Kosten für die Engine und vor allem die 3d-Inhalte beschneiden den Umfang. (Komm mir nicht mit Oblivion, das Spiel war ne Frechheit, alleine dem eigenen Vorgänger gegenüber), weil viel Umfang höhere Kosten verursacht, und höhere Kosten das Risiko steigern etc.

Du hast auf keinen Fall unrecht mit dem was Du sagst, bei vielen Genres geht es mir nämlich genauso. Aber ich habe für mich gemerkt, dass mich die alten Spielideen immernoch total begeistern, wenn sie nicht als Aufguß präsentiert werden. Man muss sich halt auf dem Gebiet etw. neues einfallen lassen. Und wenn ich mir Bioshock oder Resi 4 anschaue, dann geht das doch. Die New-Gen spricht mich derzeit wirklich überhaupt nicht an, ich denke, dass sie ähnlich wie Singstar oder halt "die Spielidee eines Tomb Raiders" für viele irgendwann ausgelutscht sein wird. Mit Wiisports kann ich überhaupt nichts anfangen, da es ein Funsportspiel o.ä. ist. Sowas kam mir noch nie ins Haus (außer mal Eyetoy - 2 Wochen später verkauft). Das ist einfach nicht meine Welt. Meine sieht eine Story vor, einen Protagonisten, eine Waffe und ein zu bewältigendes Problem. Das es nicht nur solche Spiele geben kann ist klar und auch gut so, auch für mich. Aber ich fände es schade, wenn es noch weniger davon gäbe und die Konzentration auf mehr schnelle New-Gen-Games fällt. Und nein, "meine Spiele" auf der Wii will ich nicht. Denn ich müsste immer daran denken, was ich alles hätte, wenn es die Wii nicht gegeben hätte. Bessere Grafik, bessere Steuerung, besseren Sound usf..

Edit: Bis morgen, es ist schon spät! N8 zusammen! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom