New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
New Gen vs. NextGen

Der Wii ist wie wir alle wissen ein unglaublicher Erfolg geworden. Wird die New Gen die Zukunft der Videospiele sein oder werden die meisten nach einer gewissen Zeit zu den NextGen Konsolen in Form von Xbox 360 oder PS3 greifen?

Was denkt Ihr?

och nö ein fruchtloser versuch nen wii vs ps3 vs 360 bereich zu erstellen

naja egal ich denke ...und das wird auch bestimmt so sein

das....die new gen und die next gen sich verschmelzen

als könnte man bei der PS4 ...wii 2 und 360²

erwarten das es bewegungscontroller gibt und wahre next gen grafik

also z.b. ne PS4 mit wii controller und bessere grafik
und das wir dann irgendwann standart werden... denk ich mal

außerdem wer gibt im moment 600€ für ne konsole aus

gerade in europa wo die leute gerade wegen dem € nicht so viel geld hergeben

in den usa und japan sind die glaub ich mehr lusthaft geld auszugeben
aber hier in europa hat die ps3 im moment keine changce wegen dem preis sonst würde sie wie gewöhnlich auf platz ein sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für NewGen gevotet. Dies tat nicht nicht wegen Nintendo, sondern aus Überzeugung.
Ich habe gesehen in welche spielerische Armut "NextGen" den PC-Markt getrieben hat. Ich war konsolenhassender PC-Spieler, bis der Markt sich dank Grafik und Physik totgelaufen hatte. Mein PC ist mittlerweile nur noch Arbeitstier, zum Spielen habe ich eine Wii und einen DS.

Das hätte man auch im Grafik vs Gameplay - Thread unterbringen können :-P

Ich bin für 3, aber denke, dass sich die nächste Generation mehr an der NewGen orientieren wird, ausser es gibt Quantensprünge, was die Präsentation angeht, wovon ich nicht ausgehe.

New gen gibts es nicht, ist N Marketing müll, lustig das die Ns darauf reinfallen..voll New Gen ey :lol2:
Die Nextgen(also die einzig wahren Konsolen) werden sich durchsetzen, beser gesagt die PS3, ist ja immerhin die einzige Konsole die in der Nextgen angekommen ist :-)

New gen gibts es nicht, ist N Marketing müll, lustig das die Ns darauf reinfallen..voll New Gen ey :lol2:
Die Nextgen(also die einzig wahren Konsolen) werden sich durchsetzen, beser gesagt die PS3, ist ja immerhin die einzige Konsole die in der Nextgen angekommen ist :-)

Oller wiispielender Hater do! ;p

~edit~

Ansonsten hast du recht. NewGen gibt es nicht. Und alle drei sind Currentgen udn kämpfen um den Markt.

Ja, wir sind alle vom Nintendo-Marketing verblendet Bayek :rolleyes:

Abgesehen davon ist es ne Tatsache, dass die Wii nen anderen Weg gegangen ist, als die Box und die "einzige NextGenkonsole"

Hmmm... dann heißt NextGen übersetzt wohl "bleibt in den Regalen liegen", so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

wii scheint ähnlich dem ds die zukunft zu gehören

ps3/360 werden imo mehr oder weniger als nischenprodukte koexistieren, vergleichbar mit cube/box1 in der lastgen.

ps2 sollte man noch nicht aus den augen verlieren....... zumindest diese weihnachten wird die imo nochmal dick mitmischen.

Also ich denke dass beide Formen in Zukunft koexistieren werden. PS3 únd Xbox 360 verschmelzen ineinander und müssen nun auch möglichst in den Nongamerbereich vordringen um einigermaßen annehmbare Marktanteile zu erreichen. Insbesondere denke ich wird die PS3 unter dem Wii leiden denn schließlich waren die meisten PS2 Käufer Nongamer.

Ich denke dass die "New Gen" nur eine modeerscheinung ist und dass in spätestens 2 Jahren die "richtige Nextgen" sich durchsetzen wird.

Omg, was für ein Thread. >_>
Alleine der Threadtitel ist falsch. ;)

P.S.:
Hab das letzte gewählt, betrachtet das als Enthaltung.

Also ich denke dass beide Formen in Zukunft koexistieren werden. PS3 únd Xbox 360 verschmelzen ineinander und müssen nun auch möglichst in den Nongamerbereich vordringen um einigermaßen annehmbare Marktanteile zu erreichen. Insbesondere denke ich wird die PS3 unter dem Wii leiden denn schließlich waren die meisten PS2 Käufer Nongamer.

oh ja

jede nur erdenkliche person die ich kenne (beide geschlechter) haben eine ps2!

seis auf nur singstar welches sie besitzen

Ich denke dass die "New Gen" nur eine modeerscheinung ist und dass in spätestens 2 Jahren die "richtige Nextgen" sich durchsetzen wird.

Wenn sie zwei Jahre brauchen, um sich gegen die Modeerscheinung durchzusetzen, dann ist die Sache gelaufen. In zwei Jahren werden bestenfalls noch die Lorbeeren eingeheimst, und dann wird die NextGen angekündigt.

Habe für "New Gen ist die Zukunft" gestimmt. Ich glaube zwar, dass der Wii und min. eine Next-Gen Konsole profitabel Nebeneinander existieren können. Allerdings glaube ich auch, dass sich die anderen beiden in der nächsten Gen (Zukunft) an Nintendo orientieren werden.

sehr edel geschrieben :-)

Abgesehen davon ist es ne Tatsache, dass die Wii nen anderen Weg gegangen ist, als die Box und die "einzige NextGenkonsole"

komm mir nicht mit sowas , "nen anderen weg"..rofl...das ist der selbe weg wie der von der PS2, nicht anderes! Nur das der langfristig nicht aufgehen wird, wegen der schwachen hardware, und der PS3.

Hmmm... dann heißt NextGen übersetzt wohl "bleibt in den Regalen liegen", so hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Was erwartest du bei den Preisen? PS3 Preissenkung= Ownage, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
dann sind es ja jetzt alles richtige gamer...... oder nach wieviel konsolen ist man kein nongamer mehr???

MIt Nongamer meine ich Leute die eben typische Nongamerspiele spielen. Natürlich sind Nongamer auch Gamer, aber eben relativ anspruchslose Spieler bzw.die primär oder auschließlich leicht zugängliche Spiele spielen.

Zurück
Top Bottom