Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Sasu
Jedes angekündigte Wii game das in Zukunft erscheitn bestätig meine these.

Jo, weil viele Publisher noch schnell irgendwas für dieses Jaht auf dem Wii haben wollen. Der Erfolg von heute sind die Spiele von morgen - 08 wird das nicht so sein. Was Spieleankündigungen nächstes Jahr angeht, solltest du den Wii nicht unterschätzen. Der Marktführer wird seine Top Spiele bekommen.

Aber lassen wir erstmal das Weihnachtsgeschäft hinter uns.... mp3 wird edel :scan:

btw. Jeder verschreibt sich mal ;-)

Jo, weil viele Publisher noch schnell irgendwas für dieses Jaht auf dem Wii haben wollen. Der Erfolg von heute sind die Spiele von morgen - 08 wird das nicht so sein. Was Spieleankündigungen nächstes Jahr angeht, solltest du den Wii nicht unterschätzen. Der Marktführer wird seine Top Spiele bekommen.

Aber lassen wir erstmal das Weihnachtsgeschäft hinter uns.... mp3 wird edel :scan:

btw. Jeder verschreibt sich mal ;-)

so langsam sollten die entwickler aber mal mit richtigen games für wii kommen, oder wenigstens ne ankündigung...davon sieht man bis heute nichts. Im gegenteil, ubi, ea, se, alle wollen spiele für wii machen, aber eben non games. Das wir immer mehr werden denke ich.

btw...MP3 ist edel^^

@leon
heul nicht!

so langsam sollten die entwickler aber mal mit richtigen games für wii kommen, oder wenigstens ne ankündigung...davon sieht man bis heute nichts. Im gegenteil, ubi, ea, se, alle wollen spiele für wii machen, aber eben non games. Das wir immer mehr werden denke ich.

Ja, stimmt schon - aber du musst bedenken. An nem Topspiel arbeitet man locker 1-2 Jahre. Der Wii owned erst seit Anfang des Jahres. Die meisten Spiele die von 3rd Partys erscheinen sind nur sehr kurz in Entwicklung gewesen und erscheinen ja schon alle 07.

Die grösseren Wii Games - erscheinen nicht vor 08. Da die Entwicklung noch nicht soweit sein kann das die Spiele schon dieses jahr erscheinen. Wie gesagt kann dich verstehen, das Lineup bisher ist alles andere als toll. Aber das wird nicht immer so bleiben, von daher kann man das nicht verallgemeinern.

Passt schon ;-)

die algenmein heit meint ; ps3 böse , leute hocken alleine im zimmer, gehn nie raus ,man wird gewalttätig, es verlblödet , macht einen seltsam, ist sau teuer , man wird fett, und es ist schlecht für die augen, einfach nur böse!! das sind alles klisches die heute noch geglaupt werden.

bei wii denken die leute aber: es ist gesund , macht spaß, gut fürs gehirn , man spielt zusammen, es ist nicht so teuer wie ein fitnesstrainer.

An Nintendos Wesen wird die Welt genesen.

Ja, stimmt schon - aber du musst bedenken. An nem Topspiel arbeitet man locker 1-2 Jahre. Der Wii owned erst seit Anfang des Jahres. Die meisten Spiele die von 3rd Partys erscheinen sind nur sehr kurz in Entwicklung gewesen und erscheinen ja schon alle 07.

Die grösseren Wii Games - erscheinen nicht vor 08. Da die Entwicklung noch nicht soweit sein kann das die Spiele schon dieses jahr erscheinen. Wie gesagt kann dich verstehen, das Lineup bisher ist alles andere als toll. Aber das wird nicht immer so bleiben, von daher kann man das nicht verallgemeinern.

Passt schon ;-)

Jo warten warten warten...ist das nicht eigentlich die eigenschaft der Sonys? :lol:
Naja, ich hoffe das du recht behällst, denke aber das es so wie ich gesagt hab ablaufen wird..mal sehen was die E3 zeigen wird, und wohin sich der trend bewegen wird.

@ Sasuke:

Lass´doch Bayek in seinem Glauben... Wir werden ja sehen was ´08 los ist, welche Konsolen was für Spiele bekommen. Vielleicht wird dann sogar ihm ein Licht aufgehen. Bis dahin kannst du besser mit einer Wand sprechen.

wenns im nächsten jahr dann mit den third parties auf wii richtig losgeht hat nintendo sein hauptfutter schon verschossen...
imo passt das sehr gut, denn somit verkaufen die drittentwickler besser da ja keine konkurrenz von nintendo selbst besteht

Man sieht ja auch das Nintendo mittlerweile zeitliche Lücken läßt damit sich die 3rd Partytitel nicht gegen Nintendotitel etablieren müssen. Ihr glaubt doch nicht das Nintendo so dumm ist und uralte Fehler wiederholt und die 3rd Partys abermals vergrault. Nicht zuletzt müssen die 3rd Partys aber auch n bissel Stoff bringen der was taugt. Ist ein geben und nehmen.

Was nützt die breite Unterstützung des Wii solange die Entwickler das Gerät nicht ernst nehmen und außer Minispielschrott nichts bringen :-?

Passt schon ;-)

Was bringt den Wii-fans denn ein Blockbuster von 3rd-Parties wenn er erst 2009 oder 2010 erscheint ?

Ich denke nicht dass 3-rd-Parties jemals ihre Blockbuster auf den Wii verlagern werden
1. ein Upgrade für die Wii werden viele entwickler nicht hinnehmen wollen
2. Ein Spiel auf X360/PS3 erscheinen zu lassen bringt den Entwicklern mehr, notfalls ist ein Port auf den PC eine Kleinigkeit...

Wahrscheinlich werden die meisten die jetzt den Wii bashen eh noch vor 2009 einen haben. Wenn die Verkaufszaheln so bleiben (und sie werden eher steigen als fallen) müssen einfach irgendwann Must-haves (nicht nur von Nintendo) kommen. Dazu ist der Wii noch so billig, dass es irgendwann schwer sein dürfte zu widerstehen.

Trotzdem hoffe ich, dass die PS3 konkurrenzfähig bleibt und nicht vollkommen verlassen wird. Noch kann Sony die eigene Konsole ja mit Hits versorgen; auf Dauer wird das nicht mehr so weitergehen.

Was bringt den Wii-fans denn ein Blockbuster von 3rd-Parties wenn er erst 2009 oder 2010 erscheint ?

Ich denke nicht dass 3-rd-Parties jemals ihre Blockbuster auf den Wii verlagern werden
2. Ein Spiel auf X360/PS3 erscheinen zu lassen bringt den Entwicklern mehr, notfalls ist ein Port auf den PC eine Kleinigkeit...

1.Du meinst Downgrade? warum sollten sie das nicht hinnehmen wollen? Der Wii ist für die Entwickler verdammt günstig.
2.Das kann niemand so genau sagen. Sollte der Wii sich in den nächsten Jahren 50% des Marktvolumen erkämpfen können (und kurzfristig wird er das ziemlich sicher), dann rechnet sich ein Spiel sogar viel stärker, da die Entwicklungskosten für die Wii deutlich geringer sind.

Davor werden auch Blockbuster erscheinen, Scherzkeks. ;)

Wieso auch den Marktführer supporten? :rofl3:

Upgrade?

Wieso das denn bitte?

Und es bringt ihnen eben weniger, sonst gäbe es nicht so viele Multigames. ;)

Zurück
Top Bottom