Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
exklusivtitel von 3rd party meinte ich natürlich....... dass sony dafür weiter titel produziert ist wohl logisch.

in welchem paralleluniversum lebst du und die ganzen truenextgenedelcomedians eigentlich???......... ist ja nicht so dass ich es sony oder dir/euch nicht gönnen würde, dass es besser läuft aber tut es nunmal nicht.
cube verkaufte sich besser als die ps3........ musst du für japan schauen hier: http://vgchartz.com/graphs/hardline.php?cons1=GC&cons2=PS3&type=2
oder hier für usa: http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...&reg2=America&cons3=X360&reg3=America&align=1

Ach und Xbox und GC hatten keine 3rd Party Exklusivtitel wie Kotor,2, Jade Empire, Riddick, Doom3, JSRF, Sega GT usw. und auf dem GC: Resi Reihe, Baten Kaitos, Twin Snakes, Skies of Arcadia usw.?

Außerdem verkauft sich die PS3 weltweit besser als GC oder Xbox, genaugenommen verkauft sie sich weltweit genau so gut wie die PS2 und besser als die PS1.

Ach und Xbox und GC hatten keine 3rd Party Exklusivtitel wie Kotor,2, Jade Empire, Riddick, Doom3, JSRF, Sega GT usw. und auf dem GC: Resi Reihe, Baten Kaitos, Twin Snakes, Skies of Arcadia usw.?

Außerdem verkauft sich die PS3 weltweit besser als GC oder Xbox, genaugenommen verkauft sie sich weltweit genau so gut wie die PS2 und besser als die PS1.

wieviele sind das gegenüber den vielenvielen exklusiven für die ps2???

und wie gesagt:
du und die anderen truenextgenedelcomedians leben in nem paralleluniversum......... die realität kan man von da aus halt nicht sehen und selbst wenn, ihr wolltet sie auch gar nicht sehen........ insofern ist es sinnlos mit euch dadrüber zu diskutieren.

Na ist doch logisch da die Felle wegschwimmen wenn man keine Konsolen verkauft. Die Entwickler reden solange gut von der PS3 wie sie sich gut verkauft ... jetzt ist sie natürlich der Prügelknabe der Nation ...

Von mir aus kann die ps3 vor die Hunde gehen ...ich hab zu spielen :)

Meine Fresse. Hätte nicht gedacht, dass die Ken-Gehirnwäsche so erfolgreich wäre :lol2:
Es stimmt, dass die PS2 nach sieben Monaten in etwa genau so oft durchverkauft wurde wie zur Zeit die PS3.

Aber:
Die PS2 gabs in dieser Zeit auch nur in Japan

Es wurden also in Japan in den ersten sieben Monaten soviel PS2 verkauft wie zur Zeit mit der PS3 weltweit. Die PS2 kam ja in den USA erst knapp acht Monate später auf dem Markt.

Japan 04.03.2000
USA 26.10.2000
EU 24.11.2000

Yoichi Wada, Präsident und CEO von SquareEnix, hält PS3 und Xbox360 für "überzüchtet" ....

Zu mindest was die Xbox360 betrifft, hat er vollkommen Recht. Das beweist nämlich die immense Defektrate, die ja momentan wieder groß im (Streit-)Gespräch ist.
Der Vergleich ist jetzt zwar krass, aber wenn man Tiere überzüchtet, haben die meist auch keine grosse Lebenserwartung. Bei der Xbox360 ist das genau so.

@ Topic: Das die Entwickler nun auf Wii umschwenken, war zu erwarten. Vollkommen logische Entscheidung, wenn man sich die weltweiten VKZ ansieht. Ich gehe davon aus, daß die Wii in Zukunft ganz viele gute Spiele für jeden Geschmack bekommt.

THIS IS LIVING
in another universe

:dizzy4:

Na ist doch logisch da die Felle wegschwimmen wenn man keine Konsolen verkauft. Die Entwickler reden solange gut von der PS3 wie sie sich gut verkauft ... jetzt ist sie natürlich der Prügelknabe der Nation ...

Von mir aus kann die ps3 vor die Hunde gehen ...ich hab zu spielen :)

wünschen tu ich es all den mitarbeitern nicht.

aber aus sicht meines hobbies ist es mir egal. genauso bei microsoft. einzig nintendo hat einen unverzichtbaren stellenwert in meiner konsolenwelt :)

Mellace:

Was sie wohl in einem halben Jahr sagen werden, wenn dann die PS2 auch in den USA und Eurpa "gelauncht" ist im Vergleich und die PS3 dann ein paar Milliönchen hinterher hinkt?

Wii gewinnt, aber die PS3 bekommt entgegen aller meinungen auch sehr hochkäratige 3rd party exklusivtitel, heute erst wurden ein DS + PS3 game enthüllt.

Imo

/CLOSED.

Natürlich ist der Wii Rückschritt.
Würde jede Konsole auf GC-Grafik jetzt noch setzen...herrje...daran will ich gar ned denken.

In unserem Geschäft sind die Zielgruppen klar: Jugendliche kaufen bei uns PS2/XBox1/PS3/360 Spiele und Mütter/Töchter gerne DS/Wii Spiele.

Deshalb spielt Nintendo definitiv in einer anderen Nische.

Einige behaupten, sie könnten wie Moses das Wasser teilen und seien im Recht. Du darfst in dieser populären Liste nun eintragen. Gratulations, you won the Internet.

Immer wieder ist Grafik ein Thema... seufz, die Jugend von heute.

lol, geh von mir aus die ps3 beerdigen aber bitte hör auf hier zu posten- es ist besser für alle Beteiligten. Dass ich auf das "Argument", Wii würde nur von Frauen gekauft und Nintendo somit in einer anderen "Nische" angesiedelt sein nicht antworte ist ja wohl sowas von klar. Du solltest deine Glaskugel verschrotten - Realitätsverlust ftw

nicht jeder wiispieler ist eine frau doch jede frau würde sich nur wii oder ds kaufen.
es ist halt so das , frauen , alte leute , eltern , kinder , und erwachsene lieber ne wii zulegen als was anderes. das mit der " ich bin besser als ihr !! beste grafig alter man !! " kommt doch nur von jugenlichen oder jungen erwachsenen, die nicht mal wissen wieso sie spielen. es ist halt " voll krass !! wie echt !! " aber genau deswegen spiele ich weil es nicht echt ist.
die algenmein heit meint ; ps3 böse , leute hocken alleine im zimmer, gehn nie raus ,man wird gewalttätig, es verlblödet , macht einen seltsam, ist sau teuer , man wird fett, und es ist schlecht für die augen, einfach nur böse!! das sind alles klisches die heute noch geglaupt werden.
bei wii denken die leute aber: es ist gesund , macht spaß, gut fürs gehirn , man spielt zusammen, es ist nicht so teuer wie ein fitnesstrainer.
auch vorurteile aber da besteht ein großer unterschied in der akzeptanz der leute.

Wii gewinnt, aber die PS3 bekommt entgegen aller meinungen auch sehr hochkäratige 3rd party exklusivtitel, heute erst wurden ein DS + PS3 game enthüllt.

Imo

/CLOSED.

Nun wird also dieses eine poplige PS3 Game gleich zum unantastbaren Beleg ausgeweitet, dass die PS3 "sehr hochkarätige 3rd Party Exklusivtitel" bekommt.
Was ist dann ein Mass Effect? Der Beweis dass die 360 das beste Line Up hat?

Naja, HOME ist ja auch gleich der Beweis, dass PSN Xbox Live wegrockt. Das beschnittene Warhawk ist der Beweis dass Sony den besten Online Store hat, der Sixxaxis ist der Beweis dass Sony die grössten Innovatoren im Business sind und Arschbackenhörnchen sind der Beweis, dass Leguane fliegen können. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
90% der Siegbringenden Software für die GeN wird Nintendo selbst entwickeln. Nintendo sagt bestimmt nicht nein wenn die japanischen entwickler umsteigen. Diesmal ist es aber für die Entwickler wichtiger als für Nintendo. Namco kann sich ja entscheiden ob sich das nächste Eternal Sonata 50.000 mal oder mindestens 200.000 mal verkaufen wird ; )

Passend dazu :lol2:

Report claims SEhas no plans for devving for PS3 until sales improve.

Report states game makers are moving more dev time to Wii and DS, and slashing sony support by up to 40%.

Not a suprise they're moving more dev to Nintendo, but here comes a bit of a backhander:

"Square Enix, another Japanese software major, has no plans to develop titles for the PS3 until sales improve enough to make the steep development costs financially worthwhile."

http://www.varietyasiaonline.com/content/view/1595/53/

FF13 erscheint dann wohl erst nach FF 14 für den Wii - komisch :scan:

Japanische entwickler steigen nicht um, ihre Fetten games kommen nachwievor für echten konsolen, einzig die non gamer bekommen jetzt mehr anspruchslose games die zu dennen passen. Wii ist da die perfekte plattform für.

Japanische entwickler steigen nicht um, ihre Fetten games kommen nachwievor für echten konsolen, einzig die non gamer bekommen jetzt mehr anspruchslose games die zu dennen passen. Wii ist da die perfekte plattform für.

Sehr wahrscheinlich wird es so sein :-)
Aber nur noch dieses Jahr.

Zurück
Top Bottom