Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn man die einzelnen Arcs mal alle objektiv und für sich betrachtet, ist es im Grunde bis jetzt ein Standard-Arc; Qualität und Storytelling. Genauso wie viele andere.

Die Serie proftiert sehr davon, dass es vereinzelt immer mal wieder Outstanding- und Referenz-Arcs gab. Enies Lobby, Impel Down, War.

Was auffällt ist, das die Stärken von One Piece nicht im Pirate vs. Pirate liegen, sondern Pirate vs Weltregierung.

Wenn man die einzelnen Arcs mal alle objektiv und für sich betrachtet, ist es im Grunde bis jetzt ein Standard-Arc; Qualität und Storytelling. Genauso wie viele andere.

Die Serie proftiert sehr davon, dass es vereinzelt immer mal wieder Outstanding- und Referenz-Arcs gab. Enies Lobby, Impel Down, War.

Was auffällt ist, das die Stärken von One Piece nicht im Pirate vs. Pirate liegen, sondern Pirate vs Weltregierung.

Also wenn die Parts gegen Arlong, Buggy, Katzentyp oder Crocodile nicht ganz groß waren, dann weiß ich auch nicht. Abgesehen von immer wieder eingeschobenen tollen Teilen gegen Bellamy, Blackbeard, Mihawk, Kuma, Rookietreffen auf Shabondy... Außerdem haben wir in Zukunft noch mit Sicherheit Aufeinandertreffen mit allen Kaisern, in welcher Form auch immer.

Die Samurai seh ich einfach auch mal als Piraten an und Flamingo finde ich ehrlich gesagt auch spitze, auch wenn das Revolutions-Drumherum bislang eher 0815 ist. Die Charaktere und deren Subplots finde ich dafür alle ziemlich interessant, vor allem die Verhältnisse Law-Don und Don-Kaidou, genauso wie die Sache mit Aces Frucht und der Anwesenheit von BBs Crew.

Nach zwei langsamen Kapiteln die nun mal nur Hintergründe für die Spielzeugsache und Dons Herrschaft liefern, würde ich nicht den ganzen Arc abschreiben. Es gab kleinere Durchhänger, stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Parts gegen Arlong, Buggy, Katzentyp oder Crocodile nicht ganz groß waren, dann weiß ich auch nicht. Abgesehen von immer wieder eingeschobenen tollen Teilen gegen Bellamy, Blackbeard, Mihawk, Kuma, Rookietreffen auf Shabondy... Außerdem haben wir in Zukunft noch mit Sicherheit Aufeinandertreffen mit allen Kaisern, in welcher Form auch immer.

Die Samurai seh ich einfach auch mal als Piraten an und Flamingo finde ich ehrlich gesagt auch spitze, auch wenn das Revolutions-Drumherum bislang eher 0815 ist. Die Charaktere und deren Subplots finde ich dafür alle ziemlich interessant, vor allem die Verhältnisse Law-Don und Don-Kaidou, genauso wie die Sache mit Aces Frucht und der Anwesenheit von BBs Crew.

Nach zwei langsamen Kapiteln die nun mal nur Hintergründe für die Spielzeugsache und Dons Herrschaft liefern, würde ich nicht den ganzen Arc abschreiben. Es gab kleinere Durchhänger, stimmt.

Seh ich auch so, auch die einzelnen Kämpfe gegen die Piraten waren klasse, nicht jeder so super wie andere und Thriller Bark mit Moria fand ich etwas enttäuschend aber grad auch gegen Enel war es super.

Ich weiß noch nicht was morgen kommt aber wenn es wieder ein Kapitel wie letztes mal ist hab ich nicthts dagegen abwer mal den Inhalt abwarten.

Ich finde nicht, dass man den Fehler machen sollte einen ganzen Arc nach einem guten Endspurt zu bewerten. Die ganzen Arcs als solche sind stellenweise nur mau, währned die letzten Chapter (gerade am Anfang der ganzen Geschichte) wirklich richtig gut waren. Black Cat und Arlong hast du angesprochen.

"Problem" ist eher, dass das Interesse nach dem Anfang oft abflaut und auf sparflamme köchelt.

Ich werde auf jeden Fall nicht den Fehler machen und den ganzen Arc jetzt schon bewerten, nur weil ein paar schwächere Kapitel dabei sind.

FMI war zwischendrin auch ziemlich dröge, aber wenn mans an einem Stück liest, ergibt es doch ein sehr positives Gesamtbild :)

Ich werde auf jeden Fall nicht den Fehler machen und den ganzen Arc jetzt schon bewerten, nur weil ein paar schwächere Kapitel dabei sind.

FMI war zwischendrin auch ziemlich dröge, aber wenn mans an einem Stück liest, ergibt es doch ein sehr positives Gesamtbild :)

Ist mir auch aufgefallen, in Sücken deutlich schwächer als Gesamt :)

Fand das Kapitel ganz gut, das im Rückblick ist nichts neues aber detalierter also ganz okay. Das mit Viloet find ich aber schon komisch das heißt sie ist die Mutter von Rebecca.

Robin's Reaktion wegen der Falsch Info war zu genial xD

Und das Ende mit Bellamy na mal sehen was er willl, sieht so aus als will er kämpfen.

Fand das Kapitel ganz gut, das im Rückblick ist nichts neues aber detalierter also ganz okay. Das mit Viloet find ich aber schon komisch das heißt sie ist die Mutter von Rebecca.

Robin's Reaktion wegen der Falsch Info war zu genial xD

Und das Ende mit Bellamy na mal sehen was er willl, sieht so aus als will er kämpfen.

Nö, das ist nicht die mutter von ihr, die ist doch gestorben ;-)
Eher die tante...

Ach, der Cheerleader wird ruffy schon beschützen! Und selbst wenn nicht wird bellamy nichts machen, weil er im tiefsten Inneren gerüht von Ruffys cheeraktion ist ...

Der FB zu Dressrosas Vergangenheit wurde wirklich schnell abgehandelt. War nichts wirklich überraschendes dabei, bzw. hat man sich das schon vor Wochen so denken können.

Ich denke neben Vergo, werden Trevor, Pica und Diamante die stärksten aus DoFlas Bande sein. Bin gespannt, wer sich später mit denen genau anlegt.
Langsam könnte man jetzt mal zeigen, wie die Strohhüte die Leute von Law treffen und sich dann auf zum Collosseum machen. Was aus Law geworden ist, interessiert mich auch sehr.

Habs schon letzte Woche gesagt, das Pacing ist einfach ein großes Problem. Der FB wurde zwar schnell abgefrühstückt, aber es alles noch straffer sein.
Mal abwarten, ob wir nächste Woche schon erfahren, was Bellamy jetzt genau vor hat. Kann mir imo nicht vorstellen, dass er Ruffy zu töten versucht. Er hat sein starkes Haki erkannt, ob er es dann trotzdem probieren will? :hmm:

Nö, das ist nicht die mutter von ihr, die ist doch gestorben ;-)
Eher die tante...

OK danke dann hab ich das falsch verstanden :)

Dimante ist doch der stärkste von Doflamingo zumindest ist er der Endgegner im Colloseum. Ja das Pacing ist wirklich etwas langsam, sidn viele Fragen offen wie Miperco schon sagte aber das fällt nur so auf weils ja nur einmal die Woche kommt, käme täglich was neues fände ich es schon okay. Daher bringt mich das jetzt nicht um.

mich interessiert auch was Burges so drauf hat. Und ich hoffe immer noch auf ein erscheinen der Revolutionäre...schließlich gilt es ein Königreich zu stürzen.

Vielleicht Sabo..der noch lebt und zu den Revolutionären übergelaufen ist :v:

Wie gut war bitte das Kapitel? :nerd:

Viel zu gut, endlich kann man posten :)

Franky war imo klar das beste am Kapitel, wie episch kann man sein. Der Typ ist so genial, das wird im Anime sowas von nochmals viel besser rüber kommen. Flamingo so überstark wie erwartet, obwohl im Law Kratzer zugefügt hat. Law ist natürlich nicht tot aber Ruffy wird nun durchdrehen, wobei Zorro wohl auf Flammingo losgeht.

Die kleinen Details wie das vergessen der Teilnehmer bei der Marine sind auch super. Bestes Kapitel der Arc imo.

Das beste Detail war die erneute Erwähnung des "D."! Will endlich wissen, was es damit auf sich hat :(

Wobei Law nichts wissen muss was es mit dem D. auf sich hat, er weiß nur das Roger es hatte und Ace und es da Chaos gab. Es wird aber vermutet das er genau deswegen Ruffy damals bei Marineford gerettet hat weil er wusste das das D. noch was machen wird und Ruffy war perfekt.

Naja der Plan ist jetzt eh dahin, Tunier wird wohl auch nicht zu Ende gehen denke ich mal.

Vor allem weil Doffy Law direkt vor Ruffy gerichtet hat. Franky wurde auch von der Leine gelassen. Die Sunny kommt zurück mit den anderen Strohhüten. Da bricht jetzt dann das Chaos los xD

Viel zu gut, endlich kann man posten :)

Franky war imo klar das beste am Kapitel, wie episch kann man sein. Der Typ ist so genial, das wird im Anime sowas von nochmals viel besser rüber kommen. Flamingo so überstark wie erwartet, obwohl im Law Kratzer zugefügt hat. Law ist natürlich nicht tot aber Ruffy wird nun durchdrehen, wobei Zorro wohl auf Flammingo losgeht.

Die kleinen Details wie das vergessen der Teilnehmer bei der Marine sind auch super. Bestes Kapitel der Arc imo.

Fast besser als Franky fand ich Ruffy und Sanji. Wie Sanji schon zuvor los will, weil er weiss wie Ruffy reagieren wird. Und Ruffys Ansage ist einfach epic. XD

Vor allem weil Doffy Law direkt vor Ruffy gerichtet hat. Franky wurde auch von der Leine gelassen. Die Sunny kommt zurück mit den anderen Strohhüten. Da bricht jetzt dann das Chaos los xD

Man könnte sich die Frage auch stellen, ist Doffy doof? XD
Fall Ruffy noch irgend ein Grund brauchte um die Scheisse aus ihm zu prügeln, das war er. ^^

mal abgesehen von allem anderen Kram, war es Law der Ruffys leben doch am ende gerettet hatte nach dem Krieg, und jetzt wird er vor ihm hingerichtet, das wird Ruffy so nicht auf sich sitzen lassen, wird interessant, so als gegner würde er auch zu Zoro passen, aber der könnte evlt gegen die Marine ran, den Vize macht schon jmd anderer aber da ist noch der Admiral

btw.

op war gestern ganz groß in der ny times:

mrX6cNN.jpg

Zurück
Top Bottom