Manga Manga in Perfektion: One Piece

Klar, an sich sind die Möglichkeiten im OPverse unbegrenzt. Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Frucht oder irgendeine Technologie (Vegapunk lässt grüßen), die Ace wieder zum Leben erwecken könnte.
ABER - diese Methode wurde noch nicht vorgestellt. Das heißt, wenn sie einmal vorgestellt werden würde, dann nur um Ace wiederzubeleben. Oder andersrum: wenn Oda schon länger weiß, dass Ace stirbt (wovon ich jetzt mal ausgehe - das plant man nicht zwei oder drei Kapitel vorher, zumindest nicht Oda), dann hätte er auch schon irgendwann mal was dazu gesagt. Andernfalls wäre es einfach ein Ass Pull, den ich Oda nicht zutrauen würde.

Also letztendlich kann ich nicht beweisen, dass Ace nie wieder kommt, aber momentan gibt es einfach nur wenig, was darauf hindeuten würde.

Was dagegen spricht, dass Ace tot bleibt:
  • In One Piece stirbt niemand, und Oda bleibt seinen Prinzipien treu.
  • WBs Truppe wäre dann ohne Kapitän.
  • Es war WBs Traum, Ace zum Piratenkönig zu machen.
  • Andeutung auf Gol D. Ace

Was dafür spricht, dass Ace tot bleibt:
  • Der Tod wurde über mehrere Kapitel beschrieben, mit Rückblick.
  • Seine Vivre Card ist verbrannt.
  • In One Piece stirbt in der Regel niemand, d.h. dieser Tod ist was Besonderes. Oda würde den nicht durch ein "Reset" ruinieren wollen.
  • Es deutet viel darauf hin, dass Luffy durch den Schock eine Entwicklung durchmachen wird.
  • Das Thema der letzten Kapitel ist: "Anstrengung allein reicht nicht immer zum Sieg"* - Ace' Tod ist das perfekte Finale dafür und muss dauerhaft bleiben, damit es Sinn macht.
  • Parallele Gol D. Rogers Tod: das erste Piratenzeitalter begann mit Rogers Hinrichtung, das zweite beginnt nun mit der Hinrichtung seines Sohnes. Oda hat ja bereits gesagt, dass nach dieser Arc Teil 2 von OP beginnt. Treffende Symbolik.

*Sh. Archipel: Luffy will seine Crew beschützen, scheitert aber gnadenlos an Kuma. Crew wird zersplittert.
Impel Down: Luffy will Ace retten, wird von Magellan besiegt und stirbt fast.
Impel Donw 2: Luffy kommt nicht rechtzeitig, um Ace' Transport zum Marineford zu verhindern.
Marineford: Luffy schafft es gerade, Ace zu befreien. Ace stirbt in seinen Armen.
gerade dein letzter Punkt sollte doch eigentlich zeigen, dass Oda das ganze nicht so stehen lassen kann, oder nicht?

Glaubst du wirklich das nach all den Rückschlägen aus der näheren vergangenheit Ruffy jemals wieder der sein kann, den wir kennen und lieben? Der, der in seiner Freizeit mit Chopper und Lysopp rumgackert und dieses typische carefree mit sich bringt? Glaubst du das Ruffy wieder spaßig rumlaufen kann nachdem Ace in seinen Armen endgültig abgenippelt ist? Ich bestreite das ... und ich will das auch nicht. Zu Ruffy gehört dieses dümmlich lustige dazu ... einen Todernstens Ruffy wollen wir nicht .. aber einen lustigen Ruffy, der rumspaßt, nach DEM hier .. halte ich für eine GANZ lange zeit für unmöglich.

gerade dein letzter Punkt sollte doch eigentlich zeigen, dass Oda das ganze nicht so stehen lassen kann, oder nicht?

Glaubst du wirklich das nach all den Rückschlägen aus der näheren vergangenheit Ruffy jemals wieder der sein kann, den wir kennen und lieben? Der, der in seiner Freizeit mit Chopper und Lysopp rumgackert und dieses typische carefree mit sich bringt? Glaubst du das Ruffy wieder spaßig rumlaufen kann nachdem Ace in seinen Armen endgültig abgenippelt ist? Ich bestreite das ... und ich will das auch nicht. Zu Ruffy gehört dieses dümmlich lustige dazu ... einen Todernstens Ruffy wollen wir nicht .. aber einen lustigen Ruffy, der rumspaßt, nach DEM hier .. halte ich für eine GANZ lange zeit für unmöglich.
weil er das bei den Amazonen ja auch nicht war.......

Der, der in seiner Freizeit mit Chopper und Lysopp rumgackert und dieses typische carefree mit sich bringt? Glaubst du das Ruffy wieder spaßig rumlaufen kann nachdem Ace in seinen Armen endgültig abgenippelt ist? Ich bestreite das ... und ich will das auch nicht

link "riddler" of time
wenn ace nicht stirbt, hat oda "keine eier", wenn er stirbt, kann die serie "authentisch gesehen", nie mehr so sein wie ich sie mag.....abgesichterter hate - wie langweilig :blushed::lol:

WB taucht erst bei 551 auf....
genua .. und 551 habe ich verlinkt ... in 551 "öffnet Buggy" das Gate Of Justice [MF]
Chapter später wird rumgejault wir haben noch genug zeit ...

Ergo hat die Fahrt bis zum marine Fort, wenn wir annehmen, dass Ruffy mindetsnes ne halbe stunde gekämpft hat, 3 - 3,5 Stunden gekämpft.

BB muss also innerhalb dieser 4 Stunden von Shiryuu geheilt wurden sein [Level 3-4], nach Level 6 runter, 3 Legendäre Piraten überzeugen, wieder rauf, an Megallan vorbei und zum Marine Fort ... Ich bezweifle das es möglich war das Gate of Justice zu öffnen .. das hätte Megallan nciht so einfach zu gelassen.

LOT nur weil Naruto immer unlogischer und beschissener wird, musst du jetzt nicht versuchen Dinge zu sehen, die es nicht zu sehen gibt. Lass deinen unbewussten Frust lieber im Narutothread aus :p

ps.: warum muss Blackbeard von ihm geheilt worden sein?Kannes nciht auch sein, dass BB wie gesagt nur rumgealbert hat? ER ist qasi ein schwarzes Loch sowas kann einen BB sicherlich nciht töten^^

weil er das bei den Amazonen ja auch nicht war.......
Weil er bei den Amazonen gecheckt hat das er lebt und die wahrscheinlichkeit da ist dass die anderen auch noch leben nur woanders sind?

link "riddler" of time
wenn ace nicht stirbt, hat oda "keine eier", wenn er stirbt, kann die serie "authentisch gesehen", nie mehr so sein wie ich sie mag.....abgesichterter hate - wie langweilig :blushed::lol:
Nein, es ist so .. Wenn Oda es durchziehen will dann soll er es machen, aber dann soll er auch nicht auf hablem weg umdrehen und so tun als wäre das hier nicht passiert. Ruffy könnte für ne lange Zeit nicht mehr der Ruffy sein, der hier und in Japan so geliebt wird. Und ich weiss nicht ob ich so nen Depri-Ruffy sehen will ...

Es wäre für den Charakter Ruffy einfach angenehmer wenn Ace leben würde.

@darji...das hat shirju selber gesagt, in einer sehr coolen blackbeard-szene :-D anti-ruffy halt
chapter 549

Zuletzt bearbeitet:

Wer sagt denn, dass Luffy jetzt zu Emo-Luffy wird? Er hat schon ein paar Rückschläge eingesteckt, ist an diesen aber immer gewachsen und hat sich nicht unterkriegen lassen. Als er gegen Ao Kiji verloren hat genauso wie auf dem Sh. Archipel.
Ich glaube schon, dass Luffy danach wieder so sein wird wie früher. Insbesondere nachdem ihm Ace mit seinen (quasi) letzten Worten mit auf den Weg gebracht hat, seinen Traum zu verwirklichen.

Ich bleibe dabei: Ace bleibt tot. Es wird Konsequenzen für die Story haben, das stimmt schon, aber das sollte kein Grund sein, es wieder rückgängig zu machen.

LOT nur weil Naruto immer unlogischer und beschissener wird, musst du jetzt nicht versuchen Dinge zu sehen, die es nicht zu sehen gibt. Lass deinen unbewussten Frust lieber im Narutothread aus :p

ps.: warum muss Blackbeard von ihm geheilt worden sein?Kannes nciht auch sein, dass BB wie gesagt nur rumgealbert hat? ER ist qasi ein schwarzes Loch sowas kann einen BB sicherlich nciht töten^^
MEINE FRESSE! ES. GEHT. HIER. NICHT. UM. NARUTO.

Wenn du keine lust hast dich mit vernünftigen argumenten hier über One Piece zu unterhalten dann verschwinde bitte, es geht mir auf die Eier.

Wenn du dich über naruto beschweren willst und rumjaulen willst wie scheisse es doch ist gehe entweder in den naruto Thread oder mach dir das leben ein bisschen schöner und drop den manga.

Edit: Die Crew hat bestätigt das sie ohne das Antidote nicht mehr gewesen wären. Allerdings ist es ja auch egal, da BBs Reise nach unten erst weiterging nachdem Ruffy das Gate passiert hat .. Zeitlich macht das keinen unterschied.

Wer sagt denn, dass Luffy jetzt zu Emo-Luffy wird? Er hat schon ein paar Rückschläge eingesteckt, ist an diesen aber immer gewachsen und hat sich nicht unterkriegen lassen. Als er gegen Ao Kiji verloren hat genauso wie auf dem Sh. Archipel.
Ich glaube schon, dass Luffy danach wieder so sein wird wie früher. Insbesondere nachdem ihm Ace mit seinen (quasi) letzten Worten mit auf den Weg gebracht hat, seinen Traum zu verwirklichen.

Ich bleibe dabei: Ace bleibt tot. Es wird Konsequenzen für die Story haben, das stimmt schon, aber das sollte kein Grund sein, es wieder rückgängig zu machen.
Glaubst du nicht aber auch der der Tod deines Bruders in deinen Armen was anderes ist als ne normale Abreibung und somit das zeichen, dass du stärker werden musst?

Ich fände es wäre nicht erklärbar, wenn Oda mit Ruffy weiter machen würde wo er in etwa hier aufgehört hat.

Ich meine guckt euch Ruffy an ... der hat nen mentalen Trümmerbruch, das steckst du nciht so schnell weg ... und SO haben wir Ruffy noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du nicht aber auch der der Tod deines Bruders in deinen Armen was anderes ist als ne normale Abreibung und somit das zeichen, dass du stärker werden musst?

Ich fände es wäre nicht erklärbar, wenn Oda mit Ruffy weiter machen würde wo er in etwa hier aufgehört hat.

Ich meine guckt euch Ruffy an ... der hat nen mentalen Trümmerbruch, das steckst du nciht so schnell weg ... und SO haben wir Ruffy noch nie gesehen.

Ja, klar, ist schon eine heftige Sache. Und was letztendlich jetzt mit Luffy passiert, kann auch keiner genau sagen. Ich persönlich vermute aber mal, dass es über die "Träume-übernommen"-Schiene laufen wird. Sprich: Luffys Traum, Piratenkönig zu werden, wurde durch die Aufforderung von Ace kurz vor seinem Tod, diesen auch zu verwirklichen, um einiges schwerer. Er trägt nun sozusagen seinen und Ace' Willen.
Letztendlich wird es dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass "Ace es bestimmt so gewollt hätte", wenn Luffy sein Leben lebt und auch mal Spaß hat. Vielleicht nicht die eleganteste Form, mit diesem Konflikt umzugehen, aber durchaus angebracht, um Luffy sowohl eine Entwicklung durch Ace' Tod zu ermöglichen als ihm auch die Möglichkeit zu geben, seine fröhliche Natur beizubehalten.

Edit: und nur so am Rande: nicht jeder, der einen nahen Verwandten verliert, wird automatisch zum lebenslangen Emo. Sonst hätten wir auf unserer Erde ab einem bestimmten Alter nur noch Emos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, ist schon eine heftige Sache. Und was letztendlich jetzt mit Luffy passiert, kann auch keiner genau sagen. Ich persönlich vermute aber mal, dass es über die "Träume-übernommen"-Schiene laufen wird. Sprich: Luffys Traum, Piratenkönig zu werden, wurde durch die Aufforderung von Ace kurz vor seinem Tod, diesen auch zu verwirklichen, um einiges schwerer. Er trägt nun sozusagen seinen und Ace' Willen.
Letztendlich wird es dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass "Ace es bestimmt so gewollt hätte", wenn Luffy sein Leben lebt und auch mal Spaß hat. Vielleicht nicht die eleganteste Form, mit diesem Konflikt umzugehen, aber durchaus angebracht, um Luffy sowohl eine Entwicklung durch Ace' Tod zu ermöglichen als ihm auch die Möglichkeit zu geben, seine fröhliche Natur beizubehalten.

Edit: und nur so am Rande: nicht jeder, der einen nahen Verwandten verliert, wird automatisch zum lebenslangen Emo. Sonst hätten wir auf unserer Erde ab einem bestimmten Alter nur noch Emos.
Ich habe nie gesagt das Ruffy ein lebenlang ein Emo bleibt ..
Ich glaube sogar ich habe das Wort Emo bis eben nicht in den Mund genommen. Aber es trifft einen schon erstmal .. und das sollte auch bei nem Manga Charakter so sein, das zumindest 1,5 Arcs erst einmal getrauert werden (natürlich zwischen der Plotrelevanten geschichte und sich cniht durch die Kämpfe weinen). Das Ruffy sich freuen wird seine alten leute wiederzusehen, ist sicher. Das er aber nicht so aufersteht wie nach der Enteisung ist aber ne andere geschichte.

Sowas verändert einen .. auch in Mangas sollte das so sein und ist es ja auch.

Ich weiss nicht ob Oda diesen Weg wirklich gehen will oder gar gehen kann.

hey Lot du hast ein detail übersehen

3,5std bis zur offiziellen zeit..aber sengoku hat doch dann den plan umgeändert und die execution vorgezogen ;) soooo und jetzt? wo ist das zeitproblem geblieben :S!?

edit: BB war doch nach dem gegengift direkt auf den beinen! Megallan & Shiryuu haben beide flügel, wir wissen nicht in welcher verbindung die beiden stehen...

edit2: GATE OF JUSTICE WURDE VON MARINEFORD AUS GEÖFFNET! NICHT von Impeldown aus
edit3: megallan wollt doch auch ruffy hinterher...

edit4: bei dem panel bei 550 wo ace marineford betritt,heißt es 3 std...

Zuletzt bearbeitet:
ultimate prediction:

Falkenauge war 2. division commander in Whitebeards bande

Ich habe nie gesagt das Ruffy ein lebenlang ein Emo bleibt ..
Ich glaube sogar ich habe das Wort Emo bis eben nicht in den Mund genommen. Aber es trifft einen schon erstmal .. und das sollte auch bei nem Manga Charakter so sein, das zumindest 1,5 Arcs erst einmal getrauert werden (natürlich zwischen der Plotrelevanten geschichte und sich cniht durch die Kämpfe weinen). Das Ruffy sich freuen wird seine alten leute wiederzusehen, ist sicher. Das er aber nicht so aufersteht wie nach der Enteisung ist aber ne andere geschichte.

Sowas verändert einen .. auch in Mangas sollte das so sein und ist es ja auch.

Ich weiss nicht ob Oda diesen Weg wirklich gehen will oder gar gehen kann.

Ja, "Emo" habe ich verwendet. Aber wenn du sagst, dass Luffy durchaus wieder lachen kann, dann sind wir uns da ja schonmal einig. Ebenso wie in dem Punkt, dass Luffy jetzt erstmal trauern wird.
Hängt letztendlich also nur davon ab, ob Oda ihm diese Trauerphase verschafft oder nicht.
Ich denke ja. Aber da kann man wohl geteilter Meinung sein.

Natürlich wird Luffy eine Trauerphase bekommen, ich weiß nicht, warum ihr euch darum zankt? :ugly:

Natürlich wird Luffy eine Trauerphase bekommen, ich weiß nicht, warum ihr euch darum zankt? :ugly:

Wenn Ace wieder zum Leben erweckt werden würde, dann würde Luffy natürlich auch eine Trauerphase erspart. Darauf wollte ich hinaus.

Und wir haben uns nicht gezankt, wir haben gesittet diskutiert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. :-P

Ja.

Ruffy wird seinen Traum nicht aufgeben, das ist schließlich eines der Hauptelemente von One Piece. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass sich die Strohhüte nachher Ruffy's Vater anschließen werden. Aber das OP wird nicht vergessen werden.

Zurück
Top Bottom