PS3 Eight days??

Erinnert ihr euch noch an Eight Days? Der Exklusivtitel für PlayStation 3 wurde von Sony mit einem spektakulären Gameplay-Video angekündigt und im Jahr 2008 wieder auf Eis gelegt. Entwickler Richard Bunn, der Sony erst kürzlich verlassen hat, hält die Aufgabe des Titels für eine Fehlentscheidung. In einem Interview äußerte er sich zum PS3-Actionspiel:

"Das Spiel sah spektakulär aus und wir hatten sogar Pläne für einen Mehrspieler-Modus. Stellt euch einfach ein Uncharted mit zwei Nathan Drakes vor, in dem ihr jederzeit zwischen beiden Charakteren hin- und herwechseln könnt. Wir hätten vielleicht noch ein Jahr zur Fertigstellung gebraucht. Viele Leute hatten schon Jahre investiert. Es ist einfach schade, dass diese Leistung nicht gewürdigt wurde" , so Bunn.

http://www.gamepro.de/news/spiele/p.../1971003/eight_days_spiel_waere_grandios.html

Das Spiel sah echt vielversprechend aus, auch wenn der E3 2006 Trailer nur ein Rendervideo von einem Animationsstudio war.
http://www.unseen64.net/2008/06/13/eight-days-ps3-cancelled/

43.jpg
36.jpg
40.jpg

(Bitte den Thread nicht schließen, man darf sich doch auch mal über gecancelte Spiele mit Potential unterhalten)

Das waren keine Render, das war alles Gameplay, gibt sogar ein Video davon (walktrouhg mäßig)!
Einer der Titel auf dich ich mich so was von gefreut habe (genauso wie auf Uncharted, und das wurde zum HIT! so wie ich es damals dachte)

Mich würde es freuen wenn auf der Gamescom die Bombe platzt und es nun doch kommt :D :D :D

Aber das wird wohl nicht passieren :(

Das waren keine Render, das war alles Gameplay, gibt sogar ein Video davon (walktrouhg mäßig)!
Einer der Titel auf dich ich mich so was von gefreut habe (genauso wie auf Uncharted, und das wurde zum HIT! so wie ich es damals dachte)

Mich würde es freuen wenn auf der Gamescom die Bombe platzt und es nun doch kommt :D :D :D

Aber das wird wohl nicht passieren :(

Der E3 2006 Trailer war ein Rendertrailer, und zwar komplett ;)
Die Gameplayvideos sind erst später von Mitarbeitern veröffentlicht worden. Die Bilder oben sind auch In-Game!

so spektakulär sieht das aber garnicht aus!

Genau die Tankstellenszene wurde doch live gezeigt (Tankstellen explosion) :nix:

Glaube sogar Aliasing zu erkennen, aber ist sowieso wurscht da es leider nie kommen wird :(

Man gräbt keine Leichen aus wenn es keinen Anlass gibt. :x

Jetzt habe ich mich schon gefreut dass es vielleicht endlich mal doch ein Lebenszeichen gibt...

Genau die Tankstellenszene wurde doch live gezeigt (Tankstellen explosion) :nix:

Glaube sogar Aliasing zu erkennen, aber ist sowieso wurscht da es leider nie kommen wird :(

Für damalige Verhältnisse sah es halt schon ziemlich gut aus, und wie gesagt, es ist ein Rendervideo. Sony London war nochg ar nicht so weit damals.

@DarthSol
Vielleicht gibts ja demnächst noch 15 Minuten neue Gameplayfootage :)

Ist doch nix anderes als nen Uncharted, aber mit so nem Coolen Touch. Damals war ich geflasht, heute will ich dat nicht. Kane & Lynch ist doch 1:1 genau so wie das da oben. :nix:

Ist doch nix anderes als nen Uncharted, aber mit so nem Coolen Touch. Damals war ich geflasht, heute will ich dat nicht. Kane & Lynch ist doch 1:1 genau so wie das da oben. :nix:

Ich kenn eigentlich kein Spiel, bei dem man wirklich alles zerstören konnte, und das war bei Eight Days der Fall. Teile sahen echt ein wenig langweilig aus, wenn man sich überlegt, dass man da nur QTE hatte und kein richtiges Gameplay (Szene, bei dem der Tresor mit dem Hubschrauber weggebracht wurde). Andere Teile waren hingegen wieder richtig genial.

Tja jz nicht mehr, damals hatten wir aber noch kein UC2 etc. ;)

Ein paar Aspekte der Animationen wurden tatsächlich in Uncharted 2 verwendet :D

ich will trotzdem Eigth Days haben :(

Ist immer schade, wenn ein Titel mit Potential abgeschossen wurde.
Und ich verstehe auch nicht, warum einige meinen "ist doch nicht schade drum, gibts doch so oder so in Uncharted (2)", ich hab eigentlich gerne Abwechslung und spiele neben Uncharted auch noch andere Spiele. ;)

Zurück
Top Bottom