P4inkiller
L13: Maniac
- Seit
- 8 Okt 2001
- Beiträge
- 4.509
Was bedeutet denn für euch innovation überhaupt?
Damals war es schon innovativ wenn man bei nem jump'n'run in die andere richtung gehüpft ist oder wenn der ball runde war und nicht eckig.
heutzutage ist es viel schwieriger solche neuen 'woha!' situationen zu schaffen, da man schon so ziemlich alles gesehen hat und je älter eine person ist desto schwieriger wird es diese aus der reserve zu locken. Ist ähnlich wie im echten leben, also kinde konnte man sich einfach noch mehr für dinge beigeistern weil alles neu und spannend war, je mehr lebenserfahrung man hat desto weniger wird das nunmal.
Innovation ist sehr vom Blickwinkel bestimmt. Es gibt softwareinnovationen bei spielen die für das auge des spielers nichtmal sichtbar ist und nur am rande mitgeschnitten wird, z.b. veränderungen an rendersystemen oder ki verhaltensweisen oder oder oder. Das alles können grundlegende innovationen sein, werden aber vom spieler eher weniger bemerkt. Beispiel Sound bei frostbite 2/3 Engine, bf3 ist kein innovationskünstler, aber die neue Soundengine ist was ziemlich neues und sehr mächtiges, was es so noch nie gab und führt momentan die branche an.
Deswegen: Bitte definiere deine Sicht auf das Wörtchen innovation.
Damals war es schon innovativ wenn man bei nem jump'n'run in die andere richtung gehüpft ist oder wenn der ball runde war und nicht eckig.
heutzutage ist es viel schwieriger solche neuen 'woha!' situationen zu schaffen, da man schon so ziemlich alles gesehen hat und je älter eine person ist desto schwieriger wird es diese aus der reserve zu locken. Ist ähnlich wie im echten leben, also kinde konnte man sich einfach noch mehr für dinge beigeistern weil alles neu und spannend war, je mehr lebenserfahrung man hat desto weniger wird das nunmal.
Innovation ist sehr vom Blickwinkel bestimmt. Es gibt softwareinnovationen bei spielen die für das auge des spielers nichtmal sichtbar ist und nur am rande mitgeschnitten wird, z.b. veränderungen an rendersystemen oder ki verhaltensweisen oder oder oder. Das alles können grundlegende innovationen sein, werden aber vom spieler eher weniger bemerkt. Beispiel Sound bei frostbite 2/3 Engine, bf3 ist kein innovationskünstler, aber die neue Soundengine ist was ziemlich neues und sehr mächtiges, was es so noch nie gab und führt momentan die branche an.
Deswegen: Bitte definiere deine Sicht auf das Wörtchen innovation.