E3 2007 - Gerüchteküche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sims mal ausgenommen lohnt sich der PC als Plattform tatsächlich nur noch für MMORPGs - zumindest bei den Großprojekten ist die 360 Pflicht. Ohne deren Softwareverkäufe lassen sich eure Next-Gen HD-Viecher nicht finanzieren und genau das bekommt die PS3 gerade zu spüren.
Während SE und Konami in den sauren Apfel beissen müssen orientiert sich der Rest der Branche mehr oder weniger unauffällig in Richtung 360. Da kommt dann noch der PC oder die PS3 als Zweitplattform zu. Fertig.
Das ist der Preis, lebt damit.
:neutral:
aber...aber...aber.......die ps3 ist leadplatform. :sad:
wirklich!
:angst:

Du führst GoW und Mass Effect als Triologien auf, aber Lair und R&C nicht? Wieder mal tolle Logik von dir! Respect! :rolleyes:

Meine These: Die von dir angeführeten Titel werden zu 50 % auch auf PS3 erscheinen und zu 95% auch auf PC.

Tolle Theorie. ^^ Und Mass Effect und Gears sind nunmal als Trilogien angesetzt die auf der 360 erscheinen, kann ich auch nichts für. Und Lair und Ratchet auch? ;)

Macht nicht viel Unterschied ob auf BR 720p oder auf DVD hochskaliert 720p. :-)
Kommt darauf an was du als "nicht viel" betrachtest. Da ist schon ein großer Unterschied, es sei denn du hast einen guten Scaler (also externe Hardware). Dann kommt es schon fast an die BR@720p ran.

30:2 - Endstand, du wurdest geowned. AUS.

Ownen kann nur der der wirklich zählen kann. :lol: Oder wenigstens argumentieren. Aber Argumente wie Jade Empire 2, Wolfentsein2 , GTA 360 usw. sind ja auch schon was. :rofl:

Ach ja, GoW und Mass Effect wird 3 Mal gezählt, weils ja Triologien sind und R&C hört ja nach Teil 4 auf zu existieren. :lol2:

Ownen kann nur der der wirklich zählen kann. :lol: Oder wenigstens argumentieren. Aber Argumente wie Jade Empire 2, Wolfentsein2 , GTA 360 usw. sind ja auch schon was. :rofl:

Ach ja, GoW und Mass Effect wird 3 Mal gezählt, weils ja Triologien sind und R&C hört ja nach Teil 4 auf zu existieren. :lol2:

Ich denke der exklusive GTA Zusatzcontent ist bezeichnend für Sonys Misere und sollte sogar doppelt gezählt werden, wenn man die Wichtigkeit des Spieles betrachtet. Jade Empire 2 hab ich ausm 360 Line Up Thread, musst den Ersteller fragen. Und was stimmt mit Wolfenstein2 nicht? Und Gears und Mass Effect sind von Anfang, in der Story, auf Trilogien angesetzt. Lair und Ratchet auch? Schon mal jemand was von Ratchet 2 und Lair 2 auf der PS3 gesagt? Hmm...

auf der E3 wird sony seinen neuen, koreanischen PR Mann vorstellen. das auswahlverfahren läuft bereits:http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=6749759&postcount=15
4z371cj.jpg
quelle
:rofl2:

Tolle Theorie. ^^ Und Mass Effect und Gears sind nunmal als Trilogien angesetzt die auf der 360 erscheinen, kann ich auch nichts für. Und Lair und Ratchet auch? ;)

Resistance Trilogie
Lair (vermutlich kommt noch ein zweiter Teil)
Ratchet & Clank Trilogie
Biowares PS3 Spiel
Uncharted (vermutlich werdens auch mehrere Teile werden)
Heavenly Sword

Ansonsten fällt mir grade wenig von den third parties ein, das exklusiv und westlich ist. Gibts aber sicherlich noch mehr und Sony selbst hat ja mit Wipeout, Killzone, SoCom, The Getaway etc. mehr als genug westliche Exklusivspiele.

Man sieht ja auch an Spielen wie Kane & Lynch, dass es auch Entwickler gibt, die so langsam auch die PS3 entdeckt haben. Wenn man sich ein wenig mit der Hardware auseinandergesetzt hat und die Verbreitung der PS3 größer ist, dann kommen mit Sicherheit auch mehr Spiele westlicher Entwickler für die PS3.

Klar ist aber auch, dass die 360 wie auch schon ihr Vorgänger eine größere (und von MS sicherlich auch gewollte) Nähe zum PC Sektor hat, der nunmal westlich geprägt ist, wohingegen Sony seit jeher auf Eigenentwicklungen und Spiele der japanischen Edelschmieden setzt. Dieser Trend scheint sich auch grob fortzusetzen.

Ich denke der exklusive GTA Zusatzcontent ist bezeichnend für Sonys Misere und sollte sogar doppelt gezählt werden, wenn man die Wichtigkeit des Spieles betrachtet. Jade Empire 2 hab ich ausm 360 Line Up Thread, musst den Ersteller fragen. Und was stimmt mit Wolfenstein2 nicht? Und Gears und Mass Effect sind von Anfang, in der Story, auf Trilogien angesetzt. Lair und Ratchet auch? Schon mal jemand was von Ratchet 2 und Lair 2 auf der PS3 gesagt? Hmm...

Du verstehst es nicht! Es ist nicht Ratchet 1 sondern schon Ratchet 5 und es folgen weitere. Und Resistance 2 und Mass Effect Spiel und Heavenly Sword, und LA Noir (immer noch PS3 exklusiv) und zweits Spiel von Factor 5 für PS3 usw.

und GTA ist bezeichnend für Sonys Misere? :lol: Die 50 mio. die MS hinblättern muss!!! um einen runterladbaren Inhalt zu bekommen, ist wohl eher dafür bezeichnend dass MS die 3rd Parties bezahlen muss damit sie exklusiv entwickeln, wie Alan Wake oder GoW zeigen. :lol2:

edit: und trotz der Tatsache dass die 360 1 Jahr vorher da war für die westlichen Entwickler, die ja alle jetzt auch auf die PS3 aufspringen: Saints Row2, Condemned 2, Crossfire, Kane & Lynch usw. Owned die PS3 allein schon durch die japanischen Exklusiventwicklungen die 360 weg.

Zuletzt bearbeitet:
Resistance Trilogie
Lair (vermutlich kommt noch ein zweiter Teil)
Ratchet & Clank Trilogie
Biowares PS3 Spiel
Uncharted (vermutlich werdens auch mehrere Teile werden)
Heavenly Sword

Ansonsten fällt mir grade wenig von den third parties ein, das exklusiv und westlich ist. Gibts aber sicherlich noch mehr und Sony selbst hat ja mit Wipeout, Killzone, SoCom, The Getaway etc. mehr als genug westliche Exklusivspiele.

Man sieht ja auch an Spielen wie Kane & Lynch, dass es auch Entwickler gibt, die so langsam auch die PS3 entdeckt haben. Wenn man sich ein wenig mit der Hardware auseinandergesetzt hat und die Verbreitung der PS3 größer ist, dann kommen mit Sicherheit auch mehr Spiele westlicher Entwickler für die PS3.

Klar ist aber auch, dass die 360 wie auch schon ihr Vorgänger eine größere (und von MS sicherlich auch gewollte) Nähe zum PC Sektor hat, der nunmal westlich geprägt ist, wohingegen Sony seit jeher auf Eigenentwicklungen und Spiele der japanischen Edelschmieden setzt. Dieser Trend scheint sich auch grob fortzusetzen.

Toll, nur weil ich Gears und Mass Effect als Trilogien zähle, weil ihr ganzes Konzept darauf beruht, kommt ihr mit etwaigen Fortsetzungen angetanzt. Und Bioware macht sicher kein exklusives PS3 Spiel, wird auch auf der 360 kommen. Uncharted und Heavenly stammen von westlichen Third Parties? Bin mir nicht sicher, aber wage ich zu bezweifeln...

da aber mit sigma ein ehemals xbox exklusiver titel auf der PS3 erscheint sollte man das xbox lineup durch 256 teilen :rolleyes:

du argumentierst so lächerlich junge, akzeptiere doch einfach das die PS3 ein klasse lineup hat.

Zurück
Top Bottom