Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Umständlich bla bla
wieder am haten oder was?

Wer son Schmarn wie Magic spielt der wird auch keine Probleme mit dem Eyetoy Karten haben
Noch nie gespielt aber gleich Umständlich posaunen
Und das das den War gewinnt stand wohl außer Frage, es is nix als ein nettes Gimmick, doch nicht schlecht, Magic Liebhaber werden sich das anschauen, wer nicht auch gut

Innovationen zu bringen ist nicht die Kunst - siehe Sony. Das schwere ist Innovationen zubringen die vom Mainstream angenommen werden und unterstützt werden. Siehe Nintendo....

Ein Umständliches EyeToy Karten Spiel gehört sicher nicht dazu. Dadurch gewinnt man keinen War.....

Falsch ich kenne mehr Leute die Eye Toy und Singstar spielen als Wii und wir reden hier nicht von N Handhelds das ist ne andere Geschichte...
Eye Of Judgement ist auch nur ein Spiel von vielen die kommen werden, Sony ist ja nicht N wo man 4gute Spiele in 2Quartalen bekommt.

Nur kamen diese Ideen net von Sony selber.

Eyetoy gabs auf der DC mit Dreameye. Genauso gabs dort auch nen Singstar mit Segasongs.

Man kann aber sagen, dass Sony diese Nongames massenmarkttauglich gemacht hat. Die Ideen selber aber stammen nicht von ihnen...
Gut ok ich stimme dir zu, die Idee ist vielleicht nicht neu... so wut ?
Was soll daran so verkehrt sein für den Kunden ?
Du würdest bsw. Zelda nie spielen, wenn du wüsstest dass es nachgemacht wäre(wenn es so wäre) ?
Also das halte ich doch für eine seltsame Meinung...
Dieses ganze Nachgemachlabern ist eh so lame und hat null mit der Tatsache zu tun,
es geht um Spiele und es ist auch egal ob es jemals ein Camspiel vor Eye Toy gab.
Denn Eye Toy war eine gute Idee und Umsetzung.
Hast du auch andere Argumente ausser "das gabs schon vorher" ?
z.B. was mit Spielen anscheinend nicht, da wird wohl auch nicht viel kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Falsch ich kenne mehr Leute die Eye Toy und Singstar spielen als Wii und wir reden hier nicht von N Handhelds das ist ne andere Geschichte...
Eye Of Judgement ist auch nur ein Spiel von vielen die kommen werden, Sony ist ja nicht N wo man 4gute Spiele in 2Quartalen bekommt.

Dachte hier gehts um die Ps3 - aber ok das die Ps2 bei ner 120 Mio Userbase und über 7 Jahre am Markt mehr Leute hat die darauf Singstar spielen sollte nicht so verwundern oder ?

Das mit dem "Nachmachen" war lediglich darauf gerichtet, dass du meintest Sony wäre ja ach so innovativ.

Und für micht ist es nicht innovativ andere Ideen anderer Hersteller zu "übernehmen"...

Dachte hier gehts um die Ps3 - aber ok das die Ps2 bei ner 120 Mio Userbase und über 7 Jahre am Markt mehr Leute hat die darauf Singstar spielen sollte nicht so verwundern oder ?

Tja dass diese Leute sich dann später eine PS3 kaufen, wenn der Preis für sie stimmt würde dich anscheinend doch sehr wundern oder ;) ?
Das mit dem "Nachmachen" war lediglich darauf gerichtet, dass du meintest Sony wäre ja ach so innovativ.

Und für micht ist es nicht innovativ andere Ideen anderer Hersteller zu "übernehmen"...

N hat auch nicht die erste Motion Sensoring Control erfunden ... so ein dummes Zeug also ich habe wirklich noch nie vorher von einer DC Cam gehört, ich danke dir zwar für die Info´s aber im Prinzip ist das schnuppe.
Das mit den Arcade EoJ ähnlichen Spielen hab ich auch noch nie gehört, von daher kann man wenigstens sagen "gut dass man es nun zu Hause spielen kann" und in DE gibt es eh kein Arcade.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo wenn ihr mir keine Wii Spiele nennt :D
Was wollt ihr denn eigentlich bashen, es ist einfach so total lächerlich.
Dass es noch ausdiskutiert werden muss, nur weil consolewars 70% N Fanbase ist heißt das nicht das man auchmal sagen kann "oh das Spiel auf PS3 finde ich nicht übel, oder warum sollte die PS3 nicht ?"
Sony hat die letzten 2 Gens vollkommen alles weggeruled und nur weil ne halb so teure Konsole mit billig Hard und Software zu teuren Preis sich jetzt gut verkäuft, trollen die Fanboys rum.
Sony hätte es sich auch so leicht machen können wie bsw. MS und sie wären sofort wieder No.1 aber selbst ich hab kein Bock auf ne nur etwas verbesserte PS2 oder XBox oder Gamecube doch genau sowas liefert N ab. Genug Argumente O_o ?

Das macht ihr doch :wink4:

?
Ob diese Innovationen jetzt massentauglich sind wird sich zeigen, aber Sony hat ein paar kewle Sachen dabei abseits der eigentlichen Games

-volle Abwärtskompatibilität (PS1/PS2 Games auf PS3) noch dazu braucht man nur einen Kontroller für das ganze (Auf Konkurrenten schiel)
Ok is kein Weltbewegendes Feature, doch sehr nett, vor allem da die Games wie schon auf der PS2 besser aussehen als auf ihrer Ursprungskonsole

-PS3<->PSP Connectivität
Ich kann zb ein PSX Game vom Playstation Netzwerk saugen und auf PS3 zocken und dann inklusive Speicherstände auf die PSP ziehen, da weiterspielen und dann wieder inklusive Speicherstand auf die PS3 transferieren
Nettes Feature ;)
Oder ich kann per Internet mithilfe meiner PSP meine PS3 fernsteuern
ok tieferen Sinn wird sich noch zeigen

-Singstar
Auchn nettes Gimmick, vor allem da man sich jetzt seine eigene Playlist zusammenstellen kann und nicht auf die auf den Disks untergebrachten Songs angewiesen ist

-Eyetoy
Eye of the Judgement is wie gesagt ein kewles Konzept
Mal schauen was die neue Eyetoy Kamera bringt, die alten Games mal abgesehen von der Zielgruppe waren doch schon kewl und mal was neues im Konsolenbereich

-Sixaxis
Ohne Rumble ein Griff ins Klo
Der Bewegungssensor klingt aufgesetzt, dennoch bei ein paar Games (NBA, die Freiwürfe schießen, Super rub a duck) verwendbar
Ich hoff aber dennoch das Rumble hinzukommt ;)

-Playstation Network Games
Ok kein richtiger Vorteil, hat MS mit Live Arcade auch nur besser,
aber hat dennoch Potential so wie bei der Box
Einziger Nachteil is das derzeit nur über Kreditkarte geht, zumindest bei uns

Das alles sind Gimmicks die mit den eigentlichen Spielen eine gesunde Mischung ausmachen, wo jeder bedient wird
Bis auf Eyetoy und Singstar (Herbst)sind das alles Features die es bereits gibt, deshalb bin ich auf die heurige E3 gespannt was Sony noch so alles im Repertoire hat
Wie gesagt ne gesunde Mischung machts ;)

Tjo wenn ihr mir keine Wii Spiele nennt :D
Was wollt ihr denn eigentlich bashen, es ist einfach so total lächerlich.
Dass es noch ausdiskutiert werden muss, nur weil consolewars 70% N Fanbase ist heißt das nicht das man auchmal sagen kann "oh das Spiel auf PS3 finde ich nicht übel, oder warum sollte die PS3 nicht ?"
Sony hat die letzten 2 Gens vollkommen alles weggeruled und nur weil ne halb so teure Konsole mit billig Hard und Software zu teuren Preis sich jetzt gut verkäuft, trollen die Fanboys rum.
Sony hätte es sich auch so leicht machen können wie bsw. MS und sie wären sofort wieder No.1 aber selbst ich hab kein Bock auf ne nur etwas verbesserte PS2 oder XBox oder Gamecube doch genau sowas liefert N ab. Genug Argumente O_o ?
Ajaj, jetzt geht er ab ;-)
Nee, im Ernst. Das ist das Ei des Columbus. Sony und MS haben es halt nicht getan und sie haben es nicht getan nur um Leute wie dich zu erfreuen (auch wenn das natürlich schön wäre), sondern weil sie die Idee einfach nicht hatten. Du kannst alleine am Sony-Controller sehen, dass sie es so gemacht hätten, wenn sie die Idee gehabt und nicht ganz so arrogant gewesen wären.
Wenn dir die Wii nicht gefällt brauchst du sie dir natürlich nicht zu kaufen... aber anzunehmen alle PS2-Besitzer wären Sony-Fans und würden auf den richtigen Preis der PS3 warten ist halt leider Unsinn (nicht persönlich gemeint).
Die meisten PS2-Besitzer (nicht nur in Japan) werden zu dem Massenprodukt greifen (derzeit die Wii). Die PS2 ist auch nicht durch die Hardcore-Gamer Marktführer geworden, sondern durch die DVD-Fans und Singstargamer. Ich denke, dass es mit der Wii ähnlich gehen wird und das sie gute Chancen auf Platz 1 hat. Aber jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, denn eigentlich habe ich keine Ahnung wer am Ende vorne stehen wird. Ums also nochmal zusammen zu fassen. Nein. Nicht genug Argumente.

?
Ob diese Innovationen jetzt massentauglich sind wird sich zeigen, aber Sony hat ein paar kewle Sachen dabei abseits der eigentlichen Games

-volle Abwärtskompatibilität (PS1/PS2 Games auf PS3) noch dazu braucht man nur einen Kontroller für das ganze (Auf Konkurrenten schiel)
Ok is kein Weltbewegendes Feature, doch sehr nett, vor allem da die Games wie schon auf der PS2 besser aussehen als auf ihrer Ursprungskonsole

-PS3<->PSP Connectivität
Ich kann zb ein PSX Game vom Playstation Netzwerk saugen und auf PS3 zocken und dann inklusive Speicherstände auf die PSP ziehen, da weiterspielen und dann wieder inklusive Speicherstand auf die PS3 transferieren
Nettes Feature ;)
Oder ich kann per Internet mithilfe meiner PSP meine PS3 fernsteuern
ok tieferen Sinn wird sich noch zeigen

-Singstar
Auchn nettes Gimmick, vor allem da man sich jetzt seine eigene Playlist zusammenstellen kann und nicht auf die auf den Disks untergebrachten Songs angewiesen ist

-Eyetoy
Eye of the Judgement is wie gesagt ein kewles Konzept
Mal schauen was die neue Eyetoy Kamera bringt, die alten Games mal abgesehen von der Zielgruppe waren doch schon kewl und mal was neues im Konsolenbereich

-Sixaxis
Ohne Rumble ein Griff ins Klo
Der Bewegungssensor klingt aufgesetzt, dennoch bei ein paar Games (NBA, die Freiwürfe schießen, Super rub a duck) verwendbar
Ich hoff aber dennoch das Rumble hinzukommt ;)

-Playstation Network Games
Ok kein richtiger Vorteil, hat MS mit Live Arcade auch nur besser,
aber hat dennoch Potential so wie bei der Box
Einziger Nachteil is das derzeit nur über Kreditkarte geht, zumindest bei uns

Das alles sind Gimmicks die mit den eigentlichen Spielen eine gesunde Mischung ausmachen, wo jeder bedient wird
Bis auf Eyetoy und Singstar (Herbst)sind das alles Features die es bereits gibt, deshalb bin ich auf die heurige E3 gespannt was Sony noch so alles im Repertoire hat
Wie gesagt ne gesunde Mischung machts ;)

Alles nette Sachen, muss ich zugeben. Ob die Masse diese Gimmicks (bis auf EyeT und Singstar) jetzt annehmen wird bleibt abzuwarten. Die Konsole-Handheld-Connectivity ist schließlich von BigN kopiert und da hats die Masse auch schon nicht gebraucht. Und derzeit hat die PS3 nicht einmal die Hardwarebasis des GC damals... dafür sind die Features natürlich besser geworden. Bleibt wie gesagt abzuwarten wie der Massenmarkt darauf reagiert. Vor allem bei dem Preis der PS3/PSP-Combo...

Ajaj, jetzt geht er ab ;-)
Nee, im Ernst. Das ist das Ei des Columbus. Sony und MS haben es halt nicht getan und sie haben es nicht getan nur um Leute wie dich zu erfreuen (auch wenn das natürlich schön wäre), sondern weil sie die Idee einfach nicht hatten. Du kannst alleine am Sony-Controller sehen, dass sie es so gemacht hätten, wenn sie die Idee gehabt und nicht ganz so arrogant gewesen wären.
Wenn dir die Wii nicht gefällt brauchst du sie dir natürlich nicht zu kaufen... aber anzunehmen alle PS2-Besitzer wären Sony-Fans und würden auf den richtigen Preis der PS3 warten ist halt leider Unsinn (nicht persönlich gemeint).
Die meisten PS2-Besitzer (nicht nur in Japan) werden zu dem Massenprodukt greifen (derzeit die Wii). Die PS2 ist auch nicht durch die Hardcore-Gamer Marktführer geworden, sondern durch die DVD-Fans und Singstargamer. Ich denke, dass es mit der Wii ähnlich gehen wird und das sie gute Chancen auf Platz 1 hat. Aber jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster, denn eigentlich habe ich keine Ahnung wer am Ende vorne stehen wird. Ums also nochmal zusammen zu fassen. Nein. Nicht genug Argumente.
Von Platz 1 ist nicht die Rede, bin mir schon bewusst darüber, dass N´s Konzept aufgehen wird...auch wenn es mir nicht passt =D
Die PS3 hat das Potential hat die 360 zu schlagen, ich kann diese PS3 vs N Politik eh nicht abhaben(sie sind keine direkten Konkurenten).
Wii würde ich mir auch selber kaufen aber erst wenn N ihre be***** Preispolitik vom Bord werfen würde. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich für eine solche Hardware diesen Sports Trash dazukaufen MUSS und dann noch für 250€.
Vor der Preisankündigung hat wirklich jeder gehofft sie machen einen fairen Preis und nun sowas... gut für sie, dass sich das durchsetzt ich finde es bullshit da so der Preis nie gesenkt wird.
Und wenn N schon soviel verdient, wo bleiben dann die Games und Innovationen ?
Tatsache ist doch, dass sie sich immer auf ihren Erfolgen mehr oder weniger ausruhen und nun Abzocke betreiben ._. .

ich denke dass die ps3 nicht marktführer werden kann , wenn so extrem gute spiele wie command&conquer3 und world of conflikt nur immer aufder 360 kommen (bzw. schon vorhanden sind)
Diese paar guten spiele , die es auf der ps3 gibt und die die dann noch (viel zu spät) kommen , werden auch keinen 360-besitzer dazu bringen , sich mal die ps3 genauer an zu schauen.
diese 12 mio , die jetzt schon 360 haben , sind nämlich genau die leute , die immer die neusten und besten spiele spielen wollen. das sind auch genau die potenziellen ps3-käufer.
solange aber auf der 360 weiterhin so viele gute spiele rauskommen , wird es wohl kaum jemand geben , der sich noch eine ps3 neben die 360 stellt.
sieht man ja an den aktuellen verkaufszahlen.
Diese 12 mio 360-besitzer sind ganz wichtige kunden. denn aufder 360 verkauft sich jetzt schon mehr software , als auf der 120mio mal verkauften ps2.

ich denke sony hat verloren und kann das nicht mehr einholen.

wenn das online spielen auf der ps3 wenigstens so gut wäre wie auf der alten xbox.
ist es aber nicht , desshalb werden auch noch viele leute bei der 360 bleiben.

alleine schon wegen dem gamescore hihihi

Von Platz 1 ist nicht die Rede, bin mir schon bewusst darüber, dass N´s Konzept aufgehen wird...auch wenn es mir nicht passt =D
Die PS3 hat das Potential hat die 360 zu schlagen, ich kann diese PS3 vs N Politik eh nicht abhaben(sie sind keine direkten Konkurenten).
Wii würde ich mir auch selber kaufen aber erst wenn N ihre be***** Preispolitik vom Bord werfen würde. Das kann doch nicht wahr sein, dass ich für eine solche Hardware diesen Sports Trash dazukaufen MUSS und dann noch für 250€.
Vor der Preisankündigung hat wirklich jeder gehofft sie machen einen fairen Preis und nun sowas... gut für sie, dass sich das durchsetzt ich finde es bullshit da so der Preis nie gesenkt wird.
Und wenn N schon soviel verdient, wo bleiben dann die Games und Innovationen ?
Tatsache ist doch, dass sie sich immer auf ihren Erfolgen mehr oder weniger ausruhen und nun Abzocke betreiben ._. .
Ahhh nein. Der Preis kam nicht von Nintendo, sie hatten einen Preis von 200 EUR angepeilt, aber die hiesigen Händler fanden das wäre zu wenig ;-)
Trotzdem ist die Wii (vorsicht: Meine Meinung ;-) ) das Geld wert. Wenn du Godfather mal gespieklt hast, weißt du, was da alles möglich ist. Ich habe mir zum ersten Mal auf einer Konsole ein DragonBallSpiel geholt und zocke es wie blöd, weil die Steuerung besser ist als in jedem anderen Prügler den ich kenne (und ich habe am GC SC2 geliebt).
RE4 ist ein Genuß. Zelda bietet eine coole, sinnvolle Erweiterung zur GC Version und es lohnt sich das Game aufm Wii zu spielen.
Excite Truck ist super geil und spielt sich genial (die Steuerung ist NICHT ungenau! du musst nur ne halbe Stunde spielen und alles passt). Die Shooter spielen sich definitiv besser als mit dem Gamepad (aber schlechter als mit Maus-Tastatur). Wenn du irgendwo mal Probespielen kannst, teste mal eines von den Spielen, die dir am vom genre her am ehesten zusagen und ich bin mir sehr sicher, wenn du objektiv an die Sache ran gehst wirst du sehen, dass die Wii das Geld wert ist.
Aber was mach ich hier Werbung. Ist off-topic. Nur ein kleiner Tipp von mir ;-)
Schreib mir mal ne PN mit deinen PS3 spielen und einschätzungen dazu...

+ kany and lynch
+ quake wars
+ oblivion
+ bioware
+ condemned
+ crossfire
+ just cause 2
+ ninja gaiden
+ prey 2
+ saints row 1+2
+ riddick
+ timeshift

:lol2:

Saint's Row 1 wurde doch gecancelt, oder?
Und was ist BioWare für ein Spiel? Meinst du Mass Effect? ne, das ist 360-exklusiv.

Condemned 2 war nie exklusiv.

Ninja Gaiden bleibt exklusiv, oder meinst du, dass die PS3 Teil 2 bekommen wird?
Achja, ein Remake vom Remake ist natürlich ein ganz tolles Exklusivspiel :lol2:

Was du nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen "Es war XBOX1-exklusiv" oder "Es ist PC/360-exklusiv" und "Es war PS-exklusiv".

Ich meine, es ist doch schrecklich?

Assassins Creed wurde exklusiv angekündigt... es ging verloren.
Devil May Cry 4 (Atooom, durch dieses Spiel zeigt die PS3, dass sie stärker ist, als ne 360) ... ging verloren.

Ich hoffe für dich, dass du deinen Humor in Form deines :lol2: auch behalten wirst, wenn Metal Gear Solid 4, Tekken 6 und Final Fantasy XIII als Exklusivspiele verloren gehen :lol2:

Saint's Row 1 wurde doch gecancelt, oder?
Und was ist BioWare für ein Spiel? Meinst du Mass Effect? ne, das ist 360-exklusiv.

Condemned 2 war nie exklusiv.

Ninja Gaiden bleibt exklusiv, oder meinst du, dass die PS3 Teil 2 bekommen wird?
Achja, ein Remake vom Remake ist natürlich ein ganz tolles Exklusivspiel :lol2:

Was du nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen "Es war XBOX1-exklusiv" oder "Es ist PC/360-exklusiv" und "Es war PS-exklusiv".

Ich meine, es ist doch schrecklich?

Assassins Creed wurde exklusiv angekündigt... es ging verloren.
Devil May Cry 4 (Atooom, durch dieses Spiel zeigt die PS3, dass sie stärker ist, als ne 360) ... ging verloren.

Ich hoffe für dich, dass du deinen Humor in Form deines :lol2: auch behalten wirst, wenn Metal Gear Solid 4, Tekken 6 und Final Fantasy XIII als Exklusivspiele verloren gehen :lol2:

1. ich meine nicht mass effect!
2. condemned 1 war exklusiv
3. riddick, war exklusiv
4. kane und lynch
5. quake wars genauso!

gta war nie exklusiv egal wann ob heute oder gestern!

zu ninja gaiden: hast schon kaffee mit sakaguchi getrunken? scheinst wohl mehr wie ich zu wissen!, und über remakes brauchst du nicht zu reden, resi 4, lol, ps2 remakes, psp ports!

far cry :lol2:

saints row sollte exklusiv kommen, jetzt kommt der zweite teil!, condemned genauso!

also ich glaub du verstehst hier einiges nicht, nicht nur die playstation hat marken verloren, die xbox genauso, nur hängen es die sonys nicht so an die grosse glocke!

aber das ihr N´s darüber redets grenzt schon an stand up comedy!
:scan:

ps.: timeshift ging auch verloren, genau wie crossfire und just cause und prey 2 :lol:

Zurück
Top Bottom