Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Wir sprechen von den verlorenen Exklusivtiteln, ließt du nicht mit oder was?

Tue ich doch auch ^^

Ich rede davon, das es Gang und Gebe ist, das Exklusvititel jetzt immer mehr verloren gehen, weil die Produktionskosten immens geworden sind.

Genau wie Ace Combat 6, Trusty Bell, Splinter Cell etc. noch auf PS3 kommen.
Nur eben zeitexklusiv und später...

Und die PS3 hat mindestens genau so viele Exklusvititel in den Startlöchern wie die 360...nur eben hauseigene. Kann natürlich noch mehr aufzählen wenn du magst ^^

RE war schon immer Multi, AC war von Beginn an Multi ausgerichtet mit dem Unterschied dass nur die PS3 Version angekündigt war diese jedoch nie als exklusiv bezeichnet wurde.
GTA wurde mit der Xbox auch Multi, desweiteren wurde ja bereits gesagt dass die Entwicklungskosten gerade für die ersten Zugtitel der NG immens sind und man deswegen gezwungen ist Multiplattform zu gehen, wenn sich eines der beiden Geräte deutlich absetzen sollte dann werden auch die Exklusives wieder wahrscheinlicher. War auch zu Beginn der letzten Generation nicht anders: MGS2, Silent Hill 2, Onimusha ect.

Tue ich doch auch ^^

Ich rede davon, das es Gang und Gebe ist, das Exklusvititel jetzt immer mehr verloren gehen, weil die Produktionskosten immens geworden sind.

Genau wie Ace Combat 6, Trusty Bell, Splinter Cell etc. noch auf PS3 kommen.
Nur eben zeitexklusiv und später...

Und die PS3 hat mindestens genau so viele Exklusvititel in den Startlöchern wie die 360...nur eben hauseigene. Kann natürlich noch mehr aufzählen wenn du magst ^^

Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Sc5, ET und Ace Combat auf die PS3 kommen....

RE war schon immer Multi, AC war von Beginn an Multi ausgerichtet mit dem Unterschied dass nur die PS3 Version angekündigt war diese jedoch nie als exklusiv bezeichnet wurde.
GTA wurde mit der Xbox auch Multi,

VF, Ace Combat, DMC.....

Minus DMC
Minus GTA
Minus AC
Minus Resi
Minus Ace
Minus VF

Minus Katamari
Minus Tekken
Minus MGS
Minus Haze

Man kann die Sache sehr lange weiterdrehen.

Und meine genannten Titel werden *höchstwahrscheinlich* Richtung 360 gehen.
Unter Umständen sogar Wii.

Aber gut, wenigstens ist das ein Zugeständnis daran, dass Sony nie wirklich Marktführer war :)
Wenn man nicht einmal weiß, wie tief die Fans samt Hersteller gefallen sind :lol:

Howard schrieb:
VF, Ace Combat, DMC.....

Die Liste schrumpft, aber die Multi Liste wird größer und das betrifft auch in großem Maße starke 360 Titel, die letzte Generation noch Xbox only waren wie Oblivion bspw.

Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Sc5, ET und Ace Combat auf die PS3 kommen....

VF, Ace Combat, DMC.....

Nein, die gibt es natürlich nicht !

" Frohe Kunde für alle Rollenspielfreunde im Besitz einer Playstation 3: Namco/Bandais japanisches Rollenspiel Eternal Sonata wird auch für Sonys Konsole erscheinen, denn das in Japan mit der Xbox 360 gebundelte Spiel trägt keineswegs das "Only 360" Label. Der Plan für die PS3-Umsetzung ging übrigens aus dem ESRB-Rating, dem amerikanischen Äquivalent unserer USK,"

"Im aktuellen amerikanischen Official Xbox Magazine befindet sich ein Preview zu Namcos Ace Combat 6: Fires of Liberation. Darin steht unter anderem, dass das Spiel nur Zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheint. Versionen für andere Konsolen sind also nicht ausgeschlossen."

Bezüglich SC1: War exklusiv...so exklusiv, dass es noch auf den anderen Plattformen erschien.

Bei Katamari handelt es sich derzeit um ein Gerücht.
Tekken ist weiterhin exklusiv genauso MGS und Haze war schon immer Multi nur Zeitexklusiv für PS3.

Nachteil, die Exklusivität von MGS ist ein Gerücht.
Auch die von Tekken ist lediglich ein Gerücht.

Wollen wir es weiterdrehen?

Die Exklusivität von Final Fantasy XIII ist nicht gesichert.
Sie ist auch nur ein Gerücht.

Nachteil, die Exklusivität von MGS ist ein Gerücht.
Auch die von Tekken ist lediglich ein Gerücht.

Wollen wir es weiterdrehen?

Die Exklusivität von Final Fantasy XIII ist nicht gesichert.
Sie ist auch nur ein Gerücht.

Dann hoff mal, ich weiß sicher dass ich all diese Titel auf der PS3 spielen werde.

Dann hoff mal, ich weiß sicher dass ich all diese Titel auf der PS3 spielen werde.

Richtig, aber dann nicht mehr exklusiv :-P
Es ist zwar eine generelle Tendenz der HD-Generation von Konsolen, weil die Spiele viel zu viel kosten in der Herstellung...
... aber Sony hat es doch mit der PS2 auch geschafft, sehr viel exklusiv an sich zu binden :)

Der Wegfall von Exklusivtiteln macht die Konsole, die diese Titel auch bekommt, akktraktiver.
Insbesondere, wenn diese Version für die 360 womöglich mehr Features, Rumble, Achievements... bekommt.

Der Preis ist hierbei auch gewichtig.

Nein, die gibt es natürlich nicht !

" Frohe Kunde für alle Rollenspielfreunde im Besitz einer Playstation 3: Namco/Bandais japanisches Rollenspiel Eternal Sonata wird auch für Sonys Konsole erscheinen, denn das in Japan mit der Xbox 360 gebundelte Spiel trägt keineswegs das "Only 360" Label. Der Plan für die PS3-Umsetzung ging übrigens aus dem ESRB-Rating, dem amerikanischen Äquivalent unserer USK,"

"Im aktuellen amerikanischen Official Xbox Magazine befindet sich ein Preview zu Namcos Ace Combat 6: Fires of Liberation. Darin steht unter anderem, dass das Spiel nur Zeitexklusiv für die Xbox 360 erscheint. Versionen für andere Konsolen sind also nicht ausgeschlossen."

Bezüglich SC1: War exklusiv...so exklusiv, dass es noch auf den anderen Plattformen erschien.

Letztendlich zählt aber immer nur Offizielles und davon ist wie bei Two Worlds nix, aber absolut garnix zu sehen. ;-)

wii ist doch schon auf und davon. 360 und ps3 werden sich einen heißen fight um platz 2 liefern.

Zurück
Top Bottom