?
Ob diese Innovationen jetzt massentauglich sind wird sich zeigen, aber Sony hat ein paar kewle Sachen dabei abseits der eigentlichen Games
-volle Abwärtskompatibilität (PS1/PS2 Games auf PS3) noch dazu braucht man nur einen Kontroller für das ganze (Auf Konkurrenten schiel)
Ok is kein Weltbewegendes Feature, doch sehr nett, vor allem da die Games wie schon auf der PS2 besser aussehen als auf ihrer Ursprungskonsole
-PS3<->PSP Connectivität
Ich kann zb ein PSX Game vom Playstation Netzwerk saugen und auf PS3 zocken und dann inklusive Speicherstände auf die PSP ziehen, da weiterspielen und dann wieder inklusive Speicherstand auf die PS3 transferieren
Nettes Feature

Oder ich kann per Internet mithilfe meiner PSP meine PS3 fernsteuern
ok tieferen Sinn wird sich noch zeigen
-Singstar
Auchn nettes Gimmick, vor allem da man sich jetzt seine eigene Playlist zusammenstellen kann und nicht auf die auf den Disks untergebrachten Songs angewiesen ist
-Eyetoy
Eye of the Judgement is wie gesagt ein kewles Konzept
Mal schauen was die neue Eyetoy Kamera bringt, die alten Games mal abgesehen von der Zielgruppe waren doch schon kewl und mal was neues im Konsolenbereich
-Sixaxis
Ohne Rumble ein Griff ins Klo
Der Bewegungssensor klingt aufgesetzt, dennoch bei ein paar Games (NBA, die Freiwürfe schießen, Super rub a duck) verwendbar
Ich hoff aber dennoch das Rumble hinzukommt
-Playstation Network Games
Ok kein richtiger Vorteil, hat MS mit Live Arcade auch nur besser,
aber hat dennoch Potential so wie bei der Box
Einziger Nachteil is das derzeit nur über Kreditkarte geht, zumindest bei uns
Das alles sind Gimmicks die mit den eigentlichen Spielen eine gesunde Mischung ausmachen, wo jeder bedient wird
Bis auf Eyetoy und Singstar (Herbst)sind das alles Features die es bereits gibt, deshalb bin ich auf die heurige E3 gespannt was Sony noch so alles im Repertoire hat
Wie gesagt ne gesunde Mischung machts