Verliert Nintendo's Wii ihre Einzigartig

Xee schrieb:
@svensonic
Wieso die Grundlagenforschung hat doch nintendo schon gemacht !
Ich denke 11,2 Millionen Euro um den Wii Kontroller zu kopieren sollte mehr als genügen !
Außerdem würden sie es wohl kaum machen wen es nicht funktionieren würde !

Funktionieren wird es sicherlich, nur hat Nintendo die Marke oder um es einfacher auszudrücken, den Namen Wii um die Sensorentechnik zu verbreiten und das passiert im Moment so schnell, das andere sicher ein Stück vom großen Kuchen abbekommen können, mehr ist das Produkt von Ingenious nicht und wenn sie Glück haben gehen sie in ein paar Jahren mit etwas Gewinn nach Hause. Das non plus ultra bleibt sicher bis zur nächsten Generation der Wii. Mobiledogs etc. (Nintendogs Klone) haben es ja auch nur zu einem Achtungserfolg geschafft und gleiches Schicksal wird Ingenious ereilen.
Mögliches Szenario das Nintendo in dieser Generation noch gefährlich werden könnte wäre wenn M$ oder Sony Ingenious aufkaufen und daraus eine Xbox bzw. Playstation Marke mit dem provisorischen namen Sengenious machen würden. Dann hätten sie nochmal die Entwicklungskosten gesparrt und könnten fast identische Technik (etwas veraltet allerdings) wie Nintendo benutzen und der Technologische abstand zum Wii wäre nicht mehr so groß wie vorher.

@Spike
Wir werden sehen das ding wird ja auf den markt kommen. und ich bin mir sicher das die firmer bestimmt nicht auf den PS2 markt verzichten wird.

Aufjedenfall wird das sehr spannend und Nintendo wird duch solche Konkurrenz ziemlich Federn lassen das ist klar !

Xee schrieb:
@Spike
Wir werden sehen das ding wird ja auf den markt kommen. und ich bin mir sicher das die firmer bestimmt nicht auf den PS2 markt verzichten wird.

Aufjedenfall wird das sehr spannend und Nintendo wird duch solche Konkurrenz ziemlich Federn lassen das ist klar !

wer zuerst erfolgreich ist, schnappt sich den ganzen Kuchen. War schon immer so:

siehe iPod
siehe ebay
siehe amazon
siehe ps1/ps2

das Spielchen geht weiter: "Wer hat Angst vorm roten italienischen Klempner"

Dem gibts nix hinzuzufügen. Nintendo hat die Marke Wii und die ist unweigerlich mit dem Controller verbunden inkl. Marketing und und und.
Wie soll da irgendeine Firma die so gut wie niemand kennt in den Markt reinkommen? Einzige Möglichkeit wäre, wenn eine Firma das Teil wirklich lizenzieren und pushen würde, aber selbst dann wäre der Erfolg zweifelhaft und wenn überhaupt nur sehr klein....

Harlock schrieb:
Es ist aber keine Wiimote ;)

Wird sowieso nur von ein paar Spielen genutzt werden und ist als Peripherie Gerät so unnütz wie ein Kropf, eine ernsthafte Konkurrenz zum Wiimote und Nunchuk kann es gar nicht werden. Und für Flugspiele etc. hat die PS3 ja schon den Sixaxis bei der XBox360 würde ich auch auf ein Microsoftprodukt mit Bewegungssensoren warten, da man dann auch mit Spieleunterstützung rechnen könnte ;)

Flugspiele funktionieren immer noch am besten mit einem Joystick. Spiel' mal Sachen wie Jane's WWII Fighters mit einem Joystick, dagegen sind sowohl Wiimote als auch SiXAXiS ein Witz. Genauso mit Rennspielen: Ein Pad ist gut, aber das echte Feeling bekommt man nur mit einem FF-Lenkrad.

Dieses Gerät stellt allerdings keine wirkliche Bedrohung dar. Wir kennen ja bereits das Gametrak und die Unterstützung dieses Gerätes - Ein oder zwei Spiele waren das meinen Infos zufolge. Wenn man das Feature nicht von Anfang an in den Vordergrund stellt und gleichzeitig Alternativen (Classic oder GC-Controller) anbietet, ist das Konzept zum Scheitern verurteilt.

Xee schrieb:
@Spike

Das Gametrak hat sich damals nicht gut verkauft (bei der riesen Userbase der PS2) warum sollte sich jetzt das neue Gametrak verkaufen?

Eine Peripherie bleibt immer eine Peripherie, damit kommt man nicht gegen ein von Grund auf entwickeltes Konzept an....
Und als würden die Entwickler dann ihre Wii Spiele auf PS3/360 portieren, auf den Konsolen erwarten die Spieler bessere Grafik, damit hätten diese Spiele kaum ne Chance. Außerdem würde man sich selbst die Zielgruppe einschränken, weil nicht alle das Zubehör haben.

Es ist ein riesen Unterschied, ob man eine Konsole auf Bewegungserkennung auslegt und damit auch die ganze Zeit wirbt, oder ob ein 3rd Party die Konsole im Nachhinein mit einersolchen Technik ausrüstet.

Das kann Nintendo doch egal sein.
Wird eh kaum beachtung finden.

an alle nintendo ist so innovativ schreier
nintendo selbst hat die wiimote nicht alleine erfunden sondern eine firma für bewegunsintesive controller im jahr 2004 übernommen (ich muss ma nachgucken wie die firma heißt). wundert mich, dass das noch niemand hier auf CW gepostet hat :-?

KingOfQueens schrieb:
nintendo selbst hat die wiimote nicht alleine erfunden sondern eine firma für bewegunsintesive controller im jahr 2004 übernommen (ich muss ma nachgucken wie die firma heißt). wundert mich, dass das noch niemand hier auf CW gepostet hat :-?
Wenn sie sie übernommen haben, gehören sie dann zu Nintendo, also passt es. ;)

Außerdem haben sie schon genügend andere Sachen eingeführt bzw. revolutioniert, besonders im Softwarebereich.

KingOfQueens schrieb:

Das ist doch jedem bekannt.
Und doch, Nintendo hat die Wiimote alleine erfunden, die Technik dahinter jedoch nicht.

btw: Ich würde ganz schnell die Sätze aus deiner Sig nehmen. ;)
Mich hat es auch schon gereizt, einen Satz aus dem Finale in die Sig zu tun...
Du weisst schon... "We have to..." Weiter schreibe ich nicht ;)

Naja, wenn ich mir mal den Anfangspost so durchlese, heißt das nichts anderes als, dass man nun die Wii Spiele aus dem Internet laden kann und auf der PS3, der Xbox360 und dem PC zocken kann.

Wurde damals auch so einen Hype um den Dualshock gemacht, als man ihn dann endlich an den PC anschließen konnte?

Ich freu mich auf jeden Fall, dass Nintendo nun unter Druck gerät und vll. was besseres herausbringt oder man die Wii Spiele auf der TruNextGen zocken kann, ohne dass man die Wiimote als Hinderungsgrund hat.

Der dreck wird doch untergehen. 100%

keine neukäufer der an einer der artigen steuerung interessiert wird sich bestimmt nicht extra eine 360 oder ps3 kaufen.

naja schön zu sehen was Nintendo wieder losgetreten hat.

KingOfQueens schrieb:

gnaa, eine Firma beschäftigt Personen, Personen erfinden Dinge.

Selbst wenn die Leute nicht zu Nintendo gehören würden, dann muss man Nintendo immernoch zuschreiben, dass sie den Mut hatten diese Technik zum Standard zu erheben. Anderfalls würde sie jetzt - wenn überhaupt! - ein Nischendasein wie Lenkräder und Joysticks führen. Ohne dazu passenden Spielesupport ist das ziemlich witzlos.

wenn die so schlau sind das ding für die PS2 zu bringen + ausgereifte games im bundle. dazu noch werbung usw. dann denke ich das das ding einschlagen wird wie ne bombe - wenn der preis passt :)

ne PS2 steht doch schon fast überall rum. controller + games um 70€ oder wii um weit über 250€? hmmm?

aber dazu gehört auch ne menge glück, gutes marketing und die passenden games :)

Mich wundert es gerade, dass einige ihre "Hardcore Franchises" plötzlich damit spielen wollen und es plötzlich kein "fuchteln" mehr ist..

domidomek schrieb:
btw: Ich würde ganz schnell die Sätze aus deiner Sig nehmen. ;)
Mich hat es auch schon gereizt, einen Satz aus dem Finale in die Sig zu tun...
Du weisst schon... "We have to..." Weiter schreibe ich nicht ;)

Ich habe es letztens gelesen, weil ich nicht wusste, dass es um Lost geht und war danach stinksauer... Ich bin erst bei Folge 15 auf Deutsch. Er soll wenigstens klar machen, dass es sich um einen Lost S3 Spoiler handelt :x

Eins kapier ich nicht, die ganzen Nintendo Hater finden das die Wii eine Fuchtel Konsole und jetzt wollt ihr euch sowas für die PS3 oder Xbox holen :-?

Moses schrieb:
Eins kapier ich nicht, die ganzen Nintendo Hater finden das die Wii eine Fuchtel Konsole und jetzt wollt ihr euch sowas für die PS3 oder Xbox holen :-?

ich empfinde es nicht als notwendig,je nachdem wie es umgesetzt werden würde,würd ichs vielleicht doch kaufen für 360 oder ps3. allgemein könnt ich aber auch ohne probleme drauf verzichten,hat für mich nicht so die bedeutung und ich kann bis heute nicht verstehen was alle daran finden.es bietet interessante möglichkeiten,mehr nicht :)

Moses schrieb:

xbox 360 + neue steuerung wäre eigentlich imo das was viele vom wii erwartet haben. nintendo wirbt aber lieber neuerdings mit ihrem fotochannel, kann man ganz dolle bilder tauschen...

finde es ist eine sinnvolle ergänzung die hoffentlich gut umgesetzt wird :)

xbox 360 + neue steuerung wäre eigentlich imo das was viele vom wii erwartet haben. nintendo wirbt aber lieber neuerdings mit ihrem fotochannel, kann man ganz dolle bilder tauschen...

finde es ist eine sinnvolle ergänzung die hoffentlich gut umgesetzt wird :)

Nintendo wirbt genau so wenig mit dem Fotochannel wie Sony mit ihrem Bildbetrachter.

Zurück
Top Bottom