Verliert Nintendo's Wii ihre Einzigartig

Xee schrieb:
Sollte so ein System Für die PS3 kommen sieht der Wii aufjedenfall alt aus (Tolle Doppeldeutigkeit oder ?) Den nicht nur die viel bessere Grafik macht den unterschied sondern die viel bessere Pysikberechnung ist in der Kombination bestimmt der Hammer. Und könnte das Gameplay noch mal ein draufsätzen. Da kann der Wii nur von Träumen !

Hey PS3 besitzer können noch träumen, ist das nicht schön.... Na ja um der ganzen träumerei mal ein Ende zu bereiten muss wohl dazu gesagt werden, dass Nintendo auf Wiimote und Nunchuk schwört, d.H. sie entwickeln schon sehr lange an dieser Technologie und sehen darin auch ihren langfristigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Angefangen hats wohl mit Yoshis Gravitational Universe für den GBA, leider erweisen sich die ersten Gehversuche auf der Wii als äußerst schwer, wie du sehr gut erkannt hast. Games spielen sich schwammig oder unterstützen die Fähigkeiten des Wii nur ansatzweise. Das ändert sich gerade, weil mehr und mehr Third Parties gefallen an Nintendos Art Geld zu verdienen gefunden haben, dass sie die begrenzten Möglichkeiten des Wii in Zukunft voll ausnutzen werden. Aber selbst dann wird es noch Spiele geben die die Sensoren nicht wirklich nutzen, ich finde das auch gut so, denn es gibt ja auch mehr als ein Genre.

Wenn Sonys Verkaufszahlen mal etwas höher sind, dann wird die PS3 Eyetoy bekommen, Sixaxis hat sie ja schon. Leider kenne ich nur ein bis zwei Spiele die Sixaxis nutzen, wenn sie schon so einen Kontorller haben, könnten sie den auch etwas intensiver nutzen, interessiert Sony anscheinend bis dato nicht wirklich. Eyetoy war bis jetzt imo eine Spielerei mit sehr schlechter Bewegungserkennung. Was habe ich manchmal geflucht, weil ich mit meiner Hand bei Eyetoy Play wegen sowas nicht weitergekommen bin. Spiele wie Eyetoy Kinetic sind vom Markt auch nicht in dem Maße angenommen worden wie Wii-Sports zum Bleistift.

Um deinen Post wieder aufzugreifen wird Sony kein vergleichbares System für die PS3 entwickeln können, weil a) die Zeit fehlt und b) Sony nicht genug Resourcen hat um dieses Vorhaben zu verwirklichen, weil sie müssen Entwicklungskosten für den Cell wieder einfahren, wollen Blue-Ray zum Spitzenreiter in der HD-Technologie machen und haben in letzter Zeit schon so viel Verlust gemacht, das Sonys Interessenvertreter dem einen Riegel vorschieben werden, zumindest so lange bis Sony ihre Geschäftsziehle neu definiert hat und endlich wieder eine klare Linie fährt. Wenn sie jetzt auch noch anfangen Wiimote und Nunchuk zu kopieren und damit wieder auf die schnautze fallen, weil es soetwas ja schon gibt werden sich noch mehr Unternehmen von Sony abwenden.

Ein ideal Kontroller sieht für mich allerdings auch nicht aus wie die Wii-Steuereinheit. Hoffe Nintendo bringt für den Wii2 jeweils einen Nunchuk für jede hand, denn zwei Analog-knöpfe hätte ich doch gerne, belegen jeden mit zwei Schultertasten und jeweils einem Zusatzknopf der mit dem Daumen gedrückt werden kann.

Also wenn Nintendo die Sensorentechnik nicht weiterentwickelt, dann befinden sie sich auf dem besten weg ins Grab, trotzdem denke ich Nintendo hat sehr sehr viel Zeit und da sie bis Ende März eben mal über eine Milliarde gewinn gemacht haben (dürfte nächstes Geschäftsjahr übrigens genauso weitergehen) dann dürfen wir uns vielleicht in der nächsten Generation schon an einem Wiirtual-Reality-Helm von Nintendo erfreuen. Wäre der Wii nicht so gut angenommen worden, dann würde Nintendo wieder Mini-Brötchen backen. Jetzt aber ist die Generation der Minispiele, der Educational-Software und der neuen Steuermöglichkeiten angebrochen. Nintendo ist da ganz klar Vorreiter und dazu noch ein sehr erfolgreicher und wenn sie nicht alles für neue Geschäftsräume in Sillicon Valley ausgeben dürfte noch genug Kohle da sein um meine Träume zu verwirklichen. Wiirtual Reality kann kommen....

@svensonic
Ich gebe dir nenn Tipp bevor du in einem Forum ellenlange Texte schreibst solltest du den anfangspost vom erstellter lesen. Dann wäre dir auch nicht entgangen das nicht sony sondern eine Firma namens Ingenious Media Active Capital Ltd grade 7,6 Millionen Pfund in die Entwicklung eines Wii konkurrenzfähigen Kontrolleur Gesteckt hat und diesen für alle Konsolen und für den PC raus bringen will. Um grade auch den Softwarehersteller die Wii Titel machen die Möglichkeit zu geben diese auch auf allen anderen Konsolen und sogar dem PC zu veröffentlichen.

brauch ich ehrlichgesagt nicht,halte ich nicht für notwendig,aber auf ps3/360 wäre es ja eh nur optional.wär für viele sicher interessant,ich müsste mir das aber dreimal überlegen ob ichs kaufe ;)

Xee schrieb:
@svensonic
Ich gebe dir nenn Tipp bevor du in einem Forum ellenlange Texte schreibst solltest du den anfangspost vom erstellter lesen. Dann wäre dir auch nicht entgangen das nicht sony sondern eine Firma namens Ingenious Media Active Capital Ltd grade 7,6 Millionen Pfund in die Entwicklung eines Wii konkurrenzfähigen Kontrolleur Gesteckt hat und diesen für alle Konsolen und für den PC raus bringen will. Um grade auch den Softwarehersteller die Wii Titel machen die Möglichkeit zu geben diese auch auf allen anderen Konsolen und sogar dem PC zu veröffentlichen.

Ist mir nicht entgangen, du hast in deinem Post aber auch nur über die PS3 gesprochen und das habe ich aufgegriffen. Ingenious hat das Dingen für 7,6 Millionen Pfund entwickelt. Nintendo hat im letzten Geschäftsjahr über 1 Milliarde verdient um diese in Forschung und Entwicklung zu investieren. Sorry aber die Firma Ingenious ist weit von Nintendos Standard entfernt und bevor sie eine solche Marktakzeptanz wie BigN erreichen fliegt das Phantom eher zum Mond. Somit kann imo nur Sony durch eigene Entwicklungen Nintendo das Wasser reichen, nichts anderes habe ich mit meinem Post gesagt, ist vielleicht nicht ganz rüber gekommen, aber Ingenious ist für mich eine Firma mit sehr wenig Potential und hat die Technologie von Nintendo sicher auch nur kopiert. In der Formel 1 fahren Ferrari-Motoren vom letzten Jahr der Konkurrenz auch nur hinterher und sind wohl auch nur als Lückenfüller geeignet. Eigene Entwicklungen die eine gorße Marktakzeptanz haben und langfristig nicht in der Form von anderern Unternehmen kopiert werden können ist das Stichwort und das ist der Wii, weil er wie IPod eine eigenständige Marke ist die viel mehr kann als das Produkt von Ingenious

Noisemaker schrieb:
tja, minderwertige spiele gibt es überall.

EDIT:

ich klink mich jetzt aus dem Thread aus, die leute die veraltete Technik befürworten nur weil "Nintendo" draufsteht, tun mir leid.

"ps3"+wii-mote < "gamecube"+wii-mote schon klar :rolleyes:

Ichs ehe deine Signatur und weiß,dass ich mit dir diskutieren kann :rolleyes: :rolleyes: Erstmal über sich selbst nachdenken und nicht den Ignoranten spielen,dann diskutieren wir weiter.

@svensonic
Wieso die Grundlagenforschung hat doch nintendo schon gemacht !
Ich denke 11,2 Millionen Euro um den Wii Kontroller zu kopieren sollte mehr als genügen !
Außerdem würden sie es wohl kaum machen wen es nicht funktionieren würde !

Xee schrieb:
Wieso die Grundlagenforschung hat doch nintendo schon gemacht !
Ich denke 11,2 Millionen Euro um den Wii Kontroller zu kopieren sollte mehr als genügen !
Außerdem würden sie es wohl kaum machen wen es nicht funktionieren würde !

Tja, woher weiß ich nur das sich billige Kopien nicht so gut verkaufen werden?

@Spike
Das glaube ich nicht den ein Produkt welches man für PS3/Xbox360 und PC auf dem markt bringen kann und das von Nintendo schon bekannt gemacht wurde !
Ich glaube schon das die damit ordentlich Kasse machen werden und wen man sich den Multiplattform Wahn der Spielhersteller anschaut glaube ich auch das diese das Stark unterstützen werden !

Xee schrieb:
Das glaube ich nicht den ein Produkt welches man für PS3/Xbox360 und PC auf dem markt bringen kann und das von Nintendo schon bekannt gemacht wurde !

Nintendo hat die "Wii" bekannt gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Oder verkaufen sich billige 08/15 mp3 Player plötzlich weil die Leute den iPod kennen? Es ist immer eine Sache wenn die Steuerung von Haus aus mitgeliefert wird oder ob sie als Peripherie angeboten wird. Bei letzterer Lösung mangelt es an Unterstützung und das Produkt ist für ein paar Spiele gut und verschwindet dann in der Versenkung. Ich weiß, super Physik und Grafik usw kommt jetzt wieder von dir aber das ist nicht der Punkt. Der Logik nach dürfte sich Wii ja überhaupt nicht verkaufen.

@Spike
Ach erzähl doch keinen Sobald EA und Ubisoft spitz bekommen das sie ihre Wii spiele auch für alle anderen Konsolen bringen können Was glaubst du was grade diese beiden Multiplattform Befürworter dann machen !

Xee schrieb:
Ach erzähl doch keinen Sobald EA und Ubisoft spitz bekommen das sie ihre Wii spiele auch für alle anderen Konsolen bringen können Was glaubst du was grade diese beiden Multiplattform Befürworter dann machen !

Dann hat aber immer noch nicht jeder PS3, 360 und PC Kunde diese Peripherie. Ganz einfacher Denkfehler deinerseits. Oder warum hat EA keine Spiele für die Eyetoy Kamera gebracht? ;)

@Spike
Aber noch ein kleines Gedankenspiel den Wen das dingen auch kompatibel ist zur PS2 dann hat der Wii ein wirkliches Problem. Stell sich das einer vor wie soll der Wii den bitte gegen die gewaltige userbasis der PS2 ankommen ?
Stell sich einer vor was los ist wen die ganzen firmen ihre Wii spiele auch für die PS2 bringen und drauf achten das man diese auch in der PS3 spielen kann. Dan ist aber die Kake am Dampfen bei nintendo !

Ja unglaubliches Gedankenspiel, hat nur einen Haken: Verschenkt Sony an alle PS2 User diese Peripherie oder wie willst du das Bewerkstelligen? So langsam wird es hier richtig absurd.

tweaker06 schrieb:
also ich würde mir ne "wiimote" für meine 360/ps3 holen. voraussetztung ist natürlich das es ausreichend spiele dafür gibt. vor allem die "shooter-konsole" xbox360 würde davon profitieren :)

Es ist aber keine Wiimote ;)

Wird sowieso nur von ein paar Spielen genutzt werden und ist als Peripherie Gerät so unnütz wie ein Kropf, eine ernsthafte Konkurrenz zum Wiimote und Nunchuk kann es gar nicht werden. Und für Flugspiele etc. hat die PS3 ja schon den Sixaxis bei der XBox360 würde ich auch auf ein Microsoftprodukt mit Bewegungssensoren warten, da man dann auch mit Spieleunterstützung rechnen könnte ;)

@Spike
Ach das ist doch das kleinste Problem da gibt es die Dinger als bundel mit spiel. Die werden das ding schon an den mann bekommen da kannst du sicher sein !

Ja, genau! Verkaufen wir direkt mal 100 Millionen Exemplare des Spiels + Peripherie im 80€ Bundle :D

Das fällt mir nur noch ein Wort zu ein:
Believe! ;)

das problem ist, dass keine andere firma das kreative potenzial wie nintendo hat, so eine peripherie ordentlich zu nutzen. von daher: sinnlos!

@Spike
Das natürlich nicht. Aber ich denke mal das viele Leute sich den kauf eines Wiis dann aber 3 mal überlegen wen sie auch mit ihrer PS2 so ein bisschen rumfuchteln können !
Auch Sony wäre doch wirklich gut beraten die PS2 dann als Direkter Wii Konkurrent zu positionieren. Den Nintendo sagt doch immer das Die PS3 ja keine Konkurrenz ist da der Wii eine andere Zielgruppe anspricht. und in genau das Rohr könnte sony doch wunderbar reinpusten !

Zurück
Top Bottom