Anime Claymore, das neue Anime-Highlight?

@Zelos
lies doch den manga :D

der ist ja komplett anders ;)

@Ende:
bin enttäuscht - nicht, weil es Filler sind, nein, sondern weil
besonders das Ende einfach schlecht ist - es wird nichts aufgeklärt, da hätte man sich diese paar Folgen auch schenken können - was passiert mit Eisley, Priscillia? deja vu die Szene mit Raki war schonmal 1:1 da (die Texte auch -_-) etc.

einzig die Animationen waren gut (naja, das Schwertgefuchtel in den Kämpfen nicht wirklich)

6 von 7 Punkte (nicht gut, aber auch nicht mies) für diese Folge (imho natürlich), es gab meiner Meinung nach zuviele 08/15-Fantasy (bzw. Story) Klischees in der Folge und das
Happy End
hat dem ganzen die Krone aufgesetzt
 
da ich den manga nicht kenne, mag ich den anime jetzt nicht daran beurteilen wollen, dass ende wirkt aber schon recht aufgesetzt.
falls eine season 2 angedacht ist (sofern die quote denn stimmt), wäre es sicherlich interessant zu wissen, ob sie das anime ende aufgreifen oder nicht zuletzt durch fan-feedback an die stelle mit rigardo "reset'en" - wäre zumindest eine schöne idee ;)
 
ich fand das ende auch sehr "aufgesetzt", war irgendwie übertrieben 8(
aber ich glaube nicht, dass die 2. season mit nem reset anfangen wird
 
Gutes Ende für den Anime, im Vergleich zum Manga aber deutlich schlechter.

Die gravierenden Storyabweichungen müssen sie ja nun auch in eine Season 2 übernehmen:sorry:
 
So, hab jetzt auch endlich Zeit gehabt, die letzte Folge zu sehen; und tja, was soll ich sagen?
War wohl nix. Also eine zweite Season brauche ich nicht mehr, die wäre dann komplett Filler. Und darauf kann ich verzichten.

Zum Glück ist der Manga noch genial!
 
Ich fand auch, dass das Niveau schon gesunken ist. Spätestens ab dem Pieta (hieß das so?) Abschnitt fühlte sich die Serie undausgereift an. Werde mir dann mal die Manga-Version reinziehen.
Das Ende fand ich jetzt übrigens überstürzt (ging alles zu schnell) und zu 08/15. Hat mir nicht gefallen.
 
Am Anfang klasse, danach leider nicht mehr so ganz imo...
Wie OWA schon gesagt hat, spätestens ab Pieta oder so, hats imo stark abgebaut...
 
Gestern Folge 16 gesehen. Verdammt, die Folge war mal geil :D

Von der Nr. 3 (Galitea?) bin ich nen wenig enttäuscht. Sieht am geilsten aus, aber so heftig ist sie nicht. Und diese 3 Abyssen o. wie diese genannt werden erinnern mich an die Kaiser aus One Piece :ugly:

@LoD

Meinstest du DAS Mädchen aus dem WESTEN? OI und der Yoma aus dem Norden nen Kerl, der mit Prici zusammen ist? Es gibt jemand stärkeres als Priccilla?
 
Da ich in letzter Zeit im Forum des öfteren was von Claymore gelesen hab und ich mit Death Note fertig bin hab ich mir gedacht ich schau mir das auch mal an.
Also ich kann nur sagen der Anime (ich lese nur ungern Mangas) ist extrem geil.Hab mir dann in 3 Tage alle von Folge 1-25 angeschaut und kurz darauf kam auch noch Teil 26 dazu.
Ich find das Opening genial , die Story ist so geil und der Zeichenstil ist auch genial , also ich kanns nur empfehlen.


Btw. Folge 26 ist doch das Ende der 1. Season , oder? Es gab da kein Preview auf die nächste Folge.
 
@Lysander
ja, 26 war die letzte folge
ob eine 2. staffel kommt ist nicht bekannt

aber war dir das ende der staffel nicht etwas übertrieben dargestellt im gegensatz zum vorher gesehenen?

jedenfalls ist der manga besser :p
 
Btw. Folge 26 ist doch das Ende der 1. Season , oder? Es gab da kein Preview auf die nächste Folge.

Jein. Es ist vorerst die letzte Folge, das stimmt. Aber ob es eine zweite Season geben wird, ist noch ungewiss. Ab Folge ~22 nimmt der Anime nämlich einen anderen Weg als die Manga-Vorlage und bringt es zu einem verfrühten "Schluss".
An sich ist die Stroy noch lange nicht abgeschlossen, aber durch die Veränderungen in den letzten paar Folgen ist es jetzt unwahrscheinlich, dass diese Geschichte in einer zwieten Season fortgeführt wird.
Meiner Ansicht nach.
 
@LoD

Meinstest du DAS Mädchen aus dem WESTEN? OI und der Yoma aus dem Norden nen Kerl, der mit Prici zusammen ist? Es gibt jemand stärkeres als Priccilla?
Das kleine Mädchen aus dem Westen ist "Riful of the West" und ist eine von den Abyssil Ones. Ja, der Kerl aus dem Norden der mit Priscillia zusammen ist, ist der den ich gemeint habe.

Nein, die Abyssil Three und die jetzige Nr.1 der Organisation sind schwächer als Priscillia.
 
@Lysander


aber war dir das ende der staffel nicht etwas übertrieben dargestellt im gegensatz zum vorher gesehenen?

jedenfalls ist der manga besser :p


Naja ich fand den Kampf mit Pricillia (ich hoff das ist jetzt nich wieder ein Spoiler, die Spoilerfunktion geht bei mir nicht.) etwas naja lächerlich und das sich der Raki dann wieder dazwischen gestellt hat (ich könnt ihn umbringen, außerdem kam mir das iwie bekannt vor) war auch scheise , aber ansonsten wars schon genial.
 
Naja ich fand den Kampf mit Pricillia (ich hoff das ist jetzt nich wieder ein Spoiler, die Spoilerfunktion geht bei mir nicht.) etwas naja lächerlich und das sich der Raki dann wieder dazwischen gestellt hat (ich könnt ihn umbringen, außerdem kam mir das iwie bekannt vor) war auch scheise , aber ansonsten wars schon genial.

Dann lies den Manga. Der hat einen vernünftigen Ausgang der Pieta-Geschichte.
Um genau zu sein, einen ziemlich genialen. Nix da Raki oder so. ;-)

Da fällt mir ein: nächste Woche kommt das letzte Side-Chapter im Manga, oder?
Ich würde mir so wünschen, der Mangaka würde von seinem 4 Wochen Rhythmus runterkommen und Claymore wöchentlich bringen. :(
 
Ist schon gut so, die Qualität bleibt so besser erhalten und man freut sich wie ein kleines Kind auf jedes neue Chapter :lol:

Das würde ich auch jede Woche.^^
Aber stimmt schon, wäre Claymore im Wochen-Rhythmus, könnten wir die schönen Zeichnungen wohl vergessen. :/
Aber 4 Wochen sind sooo lang, und das für nichtmal 30 Seiten...
 
Zurück
Top Bottom