Anime Claymore, das neue Anime-Highlight?

Dann lies den Manga. Der hat einen vernünftigen Ausgang der Pieta-Geschichte.
Um genau zu sein, einen ziemlich genialen. Nix da Raki oder so. ;-)

Da fällt mir ein: nächste Woche kommt das letzte Side-Chapter im Manga, oder?
Ich würde mir so wünschen, der Mangaka würde von seinem 4 Wochen Rhythmus runterkommen und Claymore wöchentlich bringen. :(


Bei welchem Chapter sollte ich da dann einsteigen?
 
Das würde ich auch jede Woche.^^
Aber stimmt schon, wäre Claymore im Wochen-Rhythmus, könnten wir die schönen Zeichnungen wohl vergessen. :/
Aber 4 Wochen sind sooo lang, und das für nichtmal 30 Seiten...
Allein die genialen Zeichnungen der Awakened Ones haben jeglichen Respekt den ich einst für die Hollows hatte vernichtet, dagegen wirken diese wie Pokemon :lol:
 
Allein die genialen Zeichnungen der Awakened Ones haben jeglichen Respekt den ich einst für die Hollows hatte vernichtet, dagegen wirken diese wie Pokemon :lol:

Naja, die Hollows fand ich jetzt eigentlich nie interessant gezeichnet.
Aber bei Claymor muss ich dir Recht geben. Gerade die Abyssal Ones sehen übelst geil aus.
Hab den Manga jetzt übrigens auch gelesen und finde ihn richtig genial. Absolut kein vergleich zum billigen Anime-Ende. Schade, dass sie das so nicht umgesetzt haben. Zeichnungen gefallen mir aber im Manga allgemein besser. Gerade die Gesichter der Claymor.

Übrigens lässt sich eine zweite Season durchaus mit dem Manga verknüpfen. Man merkt sogar, dass das Animeende eine Kompromiss war.
Eine zweite Season könnte nämlich folgendermaßen weiterlaufen:

Man sieht ja am Ende noch, dass Priscilla überlebt hat. Also hat sie noch immer ein Ziel. (auch wenn sie es im Anime nicht so sieht)
Jetzt kann man einfach die 7 Jahre Pause einbauen. Und lässt den Anime normal wie den Manga weiterlaufen.
Problem ist nur die Geschichte mit Raki. Aber das ist nebensächlich.
 
Ich entschuldige mich für diese Leichenschändung.
Bin begeisterter Leser des Mangas und habe auch den Anime gesehen. Über das Ende muss ich wohl kein Wort verlieren. So schlecht wie das war.
Hat jemand eine Info bezüglich einer zweiten Staffel?
Denn vom Zeichenstil, Anmationen und der Musik her, war der Anime wirklich klasse.
 
Mit dem Ende haben sie sich eigentlich selbst eine mögliche 2. Staffel verbaut, weshalb ich auch nicht denke, dass ne 2. Staffel kommen wird.
 
Zurück
Top Bottom