Internationaler Vereinsfußball

Nehmen wir mal an, wir kaufen Jo für 10 Mio, Dos Santos für 7 Mio, Raten von Elano und Keita + Caner 4 Mio. Das wären rund 25 Mio Transferkosten, die wir jetzt schon sicher haben würden. Die Kosten könnte man einerseits mit dem Verkauf von Arda mit 15-20 Mio größtenteils decken. Zusätzlich kommen durch die CL Teilnahme und TV Gelder (die sich fast verdoppelt haben?) noch einiges dazu. Dazu kommen noch Einnahmen durch das neue Stadium (Logenverkauf) etc. Wir haben ja noch ein riesiges Projekt in Riva am laufen, wo man Villen baut und man nachher vermietet. Außerdem kriegen wir noch Geld durch den Verkauf des Grundstücks auf dem unser altes Stadion steht, welches dann wohl abgerissen wird. Auch kriegen wir Kohle durch GS Mobile und diesem Bonus Card dings da.

Apropos Sneijder... wir haben einen Doppelgänger im Team:

9300.jpg

(Ufuk Ceylan)
206968.jpg

Ich bin gerade echt erstaunt wie viele englische Vereinsspiele in Deutschland im FreeTV (DSF) übertragen werden. Carling Cup und FA Spiele schon und auch nicht gerade wenige. :o Gerade läuft ManUtd vs ManCity (Carling Cup, nicht FA Cup).

PS: Rooney hat 19 Tore in 21 oder 22 Spielen geschossen? :o Wenn Rooney die Form nicht bis zum Ende der WM hält, dann dreh ich durch.

Ich bin gerade echt erstaunt wie viele englische Vereinsspiele in Deutschland im FreeTV (DSF) übertragen werden. Carling Cup und FA Spiele schon und auch nicht gerade wenige. :o Gerade läuft ManUtd vs ManCity (Carling Cup, nicht FA Cup).

PS: Rooney hat 19 Tore in 21 oder 22 Spielen geschossen? :o Wenn Rooney die Form nicht bis zum Ende der WM hält, dann dreh ich durch.

Freut mich sehr, solche spiele sehen zu können. Auch die Zusammanfassungen am Montag Abend sind fest eingeplant :-)

Toller Fußball gratis ist immer gut :-D

Jawoll, bringt Ireland! :)

Irgendwie lustig, dass mein Lieblingsspieler bei ManCity trotz der ganzen Millioneneinkäufen mit Ireland ein Spieler aus der eigenen Jugend ist.
Aber der gefällt mir echt gut :)

Ein guter Rooney ist das eine. Wenn er sich aber wieder mitten im Turnierverlauf verletzt (EM 2004) oder eine rote Karte holt (WM 2006), dann ist es wieder gelaufen. Die zwei letzten Ausscheidungen gehen schließlich durchaus auch auf Rooneys Karte, nämlich schon damals war er einer unserer wichtigsten Schlüsselspieler. Ich zitter schon jetzt für die WM vor, weil der Mann einfach unberechenbar ist. Wird er wieder am Ausscheiden Englands beteiligt sein oder wird er endlich mal das Glück und die Vernunft haben seine beste Leistung abzurufen und mehr nicht?

PS: Ich bin aber gespannt ob Rooney auch nur ansatzweise die Form halten kann. Meistens sind die englische Fußballer zur EM / WM nicht mehr fit und völlig ausgelaugt. In England soll man sich angeblich 5-mal öfter verletzten als in allen anderen großen Ligen der Welt. Bei zwei Pokalwettbewerben, einer großen Liga, diesem schnellen und körperbetonten Fußball, wenig Rücksicht der Vereine auf die Nationalmannschaft, keinerlei Winterpause und dem Wetter (zudem sind die englischen Vereine meist noch relativ lange auf internationaler Bühne vertreten) - wird Rooney überhaupt in der Lage sein seine Form halten zu können? Ferguson, dem England einen Dreck wert ist (der bekanntlich Rooney 2006 nicht mal zur WM freigeben wollte), spielt seinen top Mann natürlich jedes Spiel und Rooney ist ein Kämpfer. Ihm fällt es schwer ein Spiel mit nur 50 % Leistung zu spielen. Ich zweifel auch daran, dass Rooney in dieser Situation seine Leistung halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die lieben Engländer mal wieder

mfbq-ballack-hitler__14763124__MBQF-1264676865,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Stammt aus der englischen "Daily Star" (Hintergrund: Als „Schwarzhemden“ waren die SS und faschistischen Kampfgruppen in Italien bekannt, die ganz Europa terrorisierten)

Hoffentlich treffen wir bei der WM auf England und zerficken sie so dermaßen dass sie endlich mal ihre beschissene Fresse halten :goodwork:

Hier die Quelle dazu: Link

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar durchaus unterhaltsam (macht die deutsche Presse schließlich auch, gab schon genug Seitenhiebe zwischen der Presse und ich will mal anmerken, dass es vor nicht all zu langer Zeit auch welche zwischen Deutschland und Polen gab), aber wirklich richtig finde ich das nicht. Ich verstehe zumindest jeden Deutschen der sich darüber aufregt, dafür habe ich vollstes Verständnis.

Wobei ich dank diesem Artikel jetzt weiß, dass ihr wohl keine roten Auswärtstrikots mehr habt. Warum hat man sich jetzt gegen rote Auswärtstrikots entschieden? Weil man eher klassisch ausgerichtete Trikots trägt (macht England außerdem auch, ist das jetzt ein neuer Trend bei den Fußballtrikots?)?

(macht die deutsche Presse schließlich auch, gab schon genug Seitenhiebe zwischen der Presse und ich will mal anmerken, dass es vor nicht all zu langer Zeit auch welche zwischen Deutschland und Polen gab)
Ach echt ? Hätt dafür gern ne Quelle, mit Link.
Gab es damals Schlagzeilen von der deutschen Presse a la "Um 20:30 Uhr wird zurückgeschossen" o.ä. ? Nein ? Dacht ich mir.
Das ist zwar durchaus unterhaltsam
h3h3 ya, fol luztik dises niwo.

Ganz ehrlich Sean, du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank und ich wünsche mir so, dass England bei der WM dermaßen versagen wird, du dann hier wieder ankommst und rumflennst, dass die Deutschen mal wieder so ein Losglück hatten.

uhhh sean, was hättest du dazu gesagt wenn die Bild getitelt hätte: "Heute erfolgt ein Luftangriff auf England" in Anlehnung an bestimmte Kopfballqualitäten unserer vorderen? Dann wäre das Wort nationalistisch mehr als einmal in einem Schwall aus Hasstiraden gefallen und die deutsche Sportnation wäre in gänze von dir an den Pranger gestellt worden. So ist es aber "durchaus unterhaltsam"....genau: Vergleiche mit der SS oder sind der Gipfel der Komik. Brüstest du dich nicht mit der Aussage,dass du auch durchaus die englische Presse und die Taten manch eines Sportlers englischer Herkunft hinterfragst? Seltsamerweise erkenne ich diesen im Prinzip kleidsamen Zug aber eher selten bei dir. Schade,dass Polemik Einzug gehalten hat wo einst gute Beiträge vorherrschten. Liegts am neuen Nick?

Ach echt ? Hätt dafür gern ne Quelle, mit Link.
Gab es damals Schlagzeilen von der deutschen Presse a la "Um 20:30 Uhr wird zurückgeschossen" o.ä. ? Nein ? Dacht ich mir.

Die Bild bezieht sich evtl. nicht auf den zweiten Weltkrieg, aber ich habe hier z.B. eine große, rote Schlagzeile liegen "Pfui, England!" und darunter dann immer noch in ziemlich großer, weißer Schrift "Ihr seid nur noch peinlich" (beides auf schwarzem Hintergrund). Das war eine Schlagzeile der Bild vor dem Deutschland vs England WM Qualifikationsspiel 2001. Da hat man dann auch ordentlich auf England eingeprügelt. Die Bild teilt genauso aus. Außerdem sind doch die Seitenhiebe zwischen Deutschland und Polen keinem entgangen, oder? Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen.

h3h3 ya, fol luztik dises niwo.

Man muss auch mal zwischen dem harten, ernsten Leben und Spaß im Leben unterscheiden. Wenn ich mir eine Zeitung wie z.B. die Bild durchlese, dann garantiert nicht weil ich ein Niveau erwarte. Das ist eben eine Unterhaltungszeitung. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: Ich habe doch außerdem gesagt, dass ich jeden Deutschen verstehen würde, der diese Aktion nicht gut findet und sauer ist. Ich verstehe euch doch und verteidige das jetzt nicht großartig. Aber man darf eben auch nicht total überreagieren und glauben, dass die deutsche Presse noch nie ähnliches vollbracht hat.

PPS: Außerdem wir das "german bashing" von einem Australier angeheizt und nicht von einem Briten. Nur mal so nebenbei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich dank diesem Artikel jetzt weiß, dass ihr wohl keine roten Auswärtstrikots mehr habt. Warum hat man sich jetzt gegen rote Auswärtstrikots entschieden? Weil man eher klassisch ausgerichtete Trikots trägt (macht England außerdem auch, ist das jetzt ein neuer Trend bei den Fußballtrikots?)?

1. Weil rot einfach nicht zu Deutschland passt

2. Weil wir in denen immer scheiße gespielt haben.

Ich bin echt froh, dass wir wieder schwarze Trikots haben, gefallen mir echt besser. Worüber ich mich jetzt noch wirklich freuen würde wäre, wenn wir endlich komplett und schwatz oder komplett in weiß spielen würden, nicht immer nur weißes Trikot und schwarze Hose.

Die Bild bezieht sich evtl. nicht auf den zweiten Weltkrieg, aber ich habe hier z.B. eine große, rote Schlagzeile liegen "Pfui, England!" und darunter dann immer noch in ziemlich großer, weißer Schrift "Ihr seid nur noch peinlich" (beides auf schwarzem Hintergrund). Das war eine Schlagzeile der Bild vor dem Deutschland vs England WM Qualifikationsspiel 2001. Da hat man dann auch ordentlich auf England eingeprügelt. Die Bild teilt genauso aus. Außerdem sind doch die Seitenhiebe zwischen Deutschland und Polen keinem entgangen, oder? Man sollte das alles nicht zu ernst nehmen.

Das ist doch echt ne Schande. Wie kannst du "Ihr seid nur noch peinlich" mit "Ihr seid Nazis" vergleichen? das ist echt nicht mehr normal, wie du mit zweierlei maß misst. Da lobe ich mir doch die von die so oft zitierte "englische fairness"...

Man muss auch mal zwischen dem harten, ernsten Leben und Spaß im Leben unterscheiden. Wenn ich mir eine Zeitung wie z.B. die Bild durchlese, dann garantiert nicht weil ich ein Niveau erwarte. Das ist eben eine Unterhaltungszeitung. Nicht mehr und nicht weniger.

Leute mit Nationalsozialisten zu vergleichen, hat nichts, schlichtweg nichts mit "Unterhaltung" zutun...

Aber man darf eben auch nicht total überreagieren und glauben, dass die deutsche Presse noch nie ähnliches vollbracht hat.

Doch das darf man gott sei Dank. Selbst die bild traut sich nicht so ne scheiße abzuziehen.

Ich empfinde es echt als Armutszeugnis, wie Haus versucht hier so eine Schande als Lapalie herunterzuspielen. Kann den mal jemand sperren? Der macht doch mittlerweile durch bewusste Provokationen jeden Thread kaputt.

2. Weil wir in denen immer scheiße gespielt haben.

Vielleicht sollten wir unser Auswärtstrikot dann auch mal umfärben. *g*

Der macht doch mittlerweile durch bewusste Provokationen jeden Thread kaputt.

Ich habe noch nicht einmal in jedem Sportthread einen Beitrag stehen - vom kompletten Forum müssen wir also schon gar nicht mal reden. :o

Beziehungsweise: Falls ich in jedem zweiten Sportthread (also lediglich 50 % nur des Sportforums) mind. einen Beitrag von mir stehen habe, dann werde ich persönlich keine Beiträge mehr im Sportforum schreiben. Also, dann darfst du jetzt mal das Suchen anfangen ... und am Ende staunen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die sticheleien zwischen england und deutschland eigentlich immer sehr unterhaltsam, das gehört bei diesem duell einfach dazu!

also ich finde die sticheleien zwischen england und deutschland eigentlich immer sehr unterhaltsam, das gehört bei diesem duell einfach dazu!

Das sehe ich ähnlich. Diesmal ging man sicherlich ziemlich weit - evtl. wirklich zu weit - und ich kann es nur wieder sagen, ich verstehe jeden Deutschen der das unter aller Sau findet. Jedoch gehören sich gewisse Sticheleien und die sind doch an sich auch nicht böse gemeint.

PS: Wir sollten überhaupt glücklich sein, dass das lediglich "verbale" Konflikte sind. Es gab auf diesem Planeten schon ganz andere Zeiten und von denen sind wir in Europa zum Glück zur Zeit sehr, sehr, sehr weit entfernt (darüber sind Briten als auch Deutsche sicherlich mehr als glücklich).

Es ist doch einfach so. Du hast bei der WM 2006 auf nintendo-online das Thema immer auf dich und deine Engländer gezogen, dadruch hast du allen die Stimmung verdorben und bist jedem nur auf den Sack gegangen und machst das selbe jetzt hier wieder.

Mich würde auch mal interessieren wo dein "Hass" auf die Deutschen herkommt oder warum du immer noch in diesem Dreckslang lebst. Wenn hier alles so scheiße ist und die Deutschen doch solche Nazis sind, was machst du dann noch hier? Geh doch wieder zu deines Gleichen auf die Insel, da kannst dann den ganzen Tag rumerzählen wie furchtbar es doch in Deutschland war.

Ich hoffe wirklich, dass wir im Achtelfinale gegen England spielen, damit wir euch so richtig den Arsch aufreissen, wie ihr es verdient.

Aber dann war warscheinlich wieder das Glück der Deutschen Schuld oder die Lufttemperatur war unpassend für die Engländer, die Grasnarben waren im Schnitt 0,001212mm länger als auf der Insel oder die Zeitverschieben ist Schuld. SA hat die selbe Zeitregion wie Deutschland, nur England nicht. Ist ja ein richtiger Nachteil.

2006 war ja auch die Hitze Schuld ("Beckham verliert sieben Liter Wasser OMFG deswegen haben wir nur 1:0 gewonnen") :fp:

Edit: Und wenn dann England 2010 wieder im Viertelfinale im Elfmeterschießen ausscheidet und dann alle mit dem Finger auf dich zeigen und dich auslachen wie es 2006 eben auch schon der Fall war, dann kommst du wieder "Buhuhu ihr Deutschen seid gemeiiiiiin." obwohl du da einfach selber Schuld bist mit deinem ständigen Generve.

Was hast du eigentlich 2008 gemacht? Haste warscheinlich ununterbrochen erzählt was England gemacht hätte, wenn sie qualifiziert gewesen wären, natürlich völlig unverdient, eigentlich hätte ja England zur EM fahren müssen ect.

Oder du hast jedem erzählt, was die englischen Spieler im Urlaub gemacht haben, irgendwas wird dir schon eingefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom