Der PC kann doch mehr?

Da ich jetzt keinen Bock hab nochmal alles durchzukauen (und ein PowerPC IST ein PC - wenn auch kein Intel bzw AMD aber dennoch ein PC)
Erstmal ist der PPC Prozessor kein "normaler" PC Desktop Prozessor und der Xenon ist auch relativ weitab vom einem bekannten PPC Prozessor!

hier mal die kurze Zusammenfassung von dem was ich dir sagen will:
- Konsolen sind immer mehr PC's und nähern sich diesen immer mehr an - ob du das einsehen willst oder nicht ist dein Bier
- Konsolen haben früher immer mehr eigene Technik benutzt die vollkommen aufeinander zugeschnitten ist - bei PS3 bzw Xbox360 hat man mehr das Gefühl das MS und Sony hier einfach versucht haben von den jeweils besten Teilen immer was in ihre Konsolen einzubauen

Also bei der X360 sind die Komponenten eigentlich ebenfalls aufeinander zugeschnitten !
Sind ja auch Custom- Chips ! Sogesehen ist die X360 weitaus mehr Kosnole als es noch die Xbox1 war !
Angefangen von der CPU die wie der CELL auf zweifach-skalare In-Order-Pipeline setzt, von dem Memory Management bis zur GPU mit eingebettetem eDRAM !

Im Grunde würde so eine CPU wie auch GPU in einem Desktop Rechner wenig Sinn machen noch akurat laufen!

- Das Unified Shader zuerst in der XBox360 aufgetaucht sind heist noch lange nicht das PC Karten hier die Xbox-technik kopieren - die Entwicklungen in diese Richtung stammen von der PC Hardware, mal davon abgesehen das die Unified Shader des Xenos nicht so einsatzfähig sind wie die einer GeForce8800 zb
Weiß zwar nicht was du mit einsatzfähig meinst aber die Shader ALUs im Xenos sind genauso wie bei jeder andere GPU zu gebrauchen und darüber hinaus auch etwas leistungsfähiger als die des G80!

Desweiteren ist die geschlossende Umgebung immer ein Vorteil um bestimmte Leistung einer GPU zu entlocken !

Der Hauptunterschied zwischen Konsolen und PCs ist immer die geschlossende Architektur und nicht die Komponenten die selbst damals bei SNES , Mega Drive und Co alles andere als reine Neuerfindungen waren wie der Motorola 68000 oder Z80 !

- Natürlich hat jede Konsole ein Betriebssystem mittlerweile sind wir wohl aber soweit das man die Konsole ersteinmal ins Betriebssystem fährt und von dort aus seine Spiele startet - auch wieder mehr wie am PC - früher liefen diese Systeme im Hintergrund und waren nicht annähernd so komplex und Speicherverfressend und ein Xbox360 Dashboard ist dennoch ein angepasstes Microsoft Windows Media Center, wie die Windows GUI aussieht ist vollkommen hinfällig - die funktionsweise zählt

Und genau da solltest du mal schauen wie die Funktionsweise überhaupt ist ! Hier von einem Speicherverfressend OS zu reden welches sich nur Optisch vom GUI unterscheidet ist ja in Zeiten von Vista völlig Hirnrissig!

- Grundsätzlich wollen Konsolen einfach viel mehr wie PC`s sein - in diesem Vorhaben nähern sich die Konsolen mittlerweile auch viel mehr dem PC und seiner funktionsweise an und wenn das so weiter geht werden den "War" PC vs. Konsolen nicht etwa die Konsolen gewinnen weil sie irgendwann mal sämtliche PC Funktionen übernommen haben werden sondern dann haben die PC´s gewonnen weil es dann keine Konsolen mehr gibt (mit Ausnahme von Nintendo vielleicht die diesem Trend ja mit dem Wii schon nicht mehr weiterverfolgen) - wahrscheinlich bin ich hier auch einer der Einzigen der denkt das der Weg den die Konsolen mit der neuen MS und Sony Generation, immer mehr wie ein PC zu werden um diesen irgendwann abzulösen, der falsche ist

Nö im Grunde "sollen" Konsolen einfach mehr können als damals ein Atari 2600 was aber auch mit der Zeit zusammenhängt , ein Handy ist auch nicht mehr nur zum telefonieren da und selbst der Kühlschrank kann Einkäufe durch das WWW erledigen!

Ist halt die moderne Zeit , trotzdem ist es ein Unterschied was ein Gerät kann und wie es funktioniert um dies zu Leisten!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, was ist den Hier los alles hat sich Geändert, Hilfe -.-

Topic:

Ja der PC kann mehr viiel mehr ;)

Erstmal ist der PPC Prozessor kein "normaler" PC Desktop Prozessor und der Xenon ist auch relativ weitab vom einem bekannten PPC Prozessor!

Einen Apple würde ich aber schon als normalen Rechner bezeichen (auch wenn die neuen mittlerweile auch Intel CPUs nutzen), es ist ein anderer Standard PowerPC`s sind Risc und Intel/AMD Cisc Prozessoren - dennoch werden beide für das selbe Arbeitsgebiet benutzt.

Also bei der X360 sind die Komponenten eigentlich ebenfalls aufeinander zugeschnitten !
Sind ja auch Custom- Chips ! Sogesehen ist die X360 weitaus mehr Kosnole als es noch die Xbox1 war !
Angefangen von der CPU die wie der CELL auf zweifach-skalare In-Order-Pipeline setzt, von dem Memory Management bis zur GPU mit eingebettetem eDRAM !

Ich streite den Konsolen ja nicht ab das sie gut aufeinander zugeschnitte Hardware nutzen doch irgendwie werde ich persöhnlich halt nicht das Gefühlt los das weit weniger Eigenentwicklung seitens Microsoft und Sony in die Hardware gesteckt wird als es wünschenswert wäre.

Im Grunde würde so eine CPU wie auch GPU in einem Desktop Rechner wenig Sinn machen noch akurat laufen!

Auf einem normalen System sicher nicht - das ist ja auch logisch weil normale Betriebssysteme mit der Hardware nicht umgehen können - schaut man sich aber mal an wieviele Linux-Distros mittlerweile schon auf der PS3 lauffähig sind zeigt das schon das die Umstellung nicht allzugroß ist (natürlich sind größere Modifikationen möglich aber das Grundsystem läuft dennoch, wenn Sony den Zugriff auf die GPU nicht künstlich in Linux beschränken würde sogar weitestgehend ohne Einschränkungen)

Weiß zwar nicht was du mit einsatzfähig meinst aber die Shader ALUs im Xenos sind genauso wie bei jeder andere GPU zu gebrauchen und darüber hinaus auch etwas leistungsfähiger als die des G80!

Leistungsfähiger als der G80 ganz sicher nicht (schon allein 48 Shader Units des Xenos vs 128 Shader Units des G80 sollten das ad absurdum führen). Mit einsatzfähig meinte ich die breite an Befehlssätzen die unterstützt werden. Die Xbox360 GPU ist voll DX9.0c fähig und hat einige erweiterte Befehlssätze im Gegensatz zu DX9 allerdings keine volle DX10 Unterstützung - soweit ich weiss besitzt sie zb keine Dx10 typischen Geometry Shader.

Desweiteren ist die geschlossende Umgebung immer ein Vorteil um bestimmte Leistung einer GPU zu entlocken !

Das ist auch vollkommen richtig - das ist aber in Zeiten von APIs weniger durch die geschlossene Umgebung an sich gegeben sondern durch die "Faulheit" der Programmierer - man könnte auf 5 Jahre alter PC Hardware genauso Leistungsgewinne erzielen wie auf einer 5 Jahre alten Konsole - wenn man die Zeit in diese Entwicklung steckt, aber Entwickler auf dem PC haben meistens diese Zeit eben nicht mehr und können daher nicht mehr so viel Optimierungsarbeit in ihre Titel stecken. Auf Konsolen wird dies ja auch immer erst mit der Zeit besser wenn die Entwickler die Hardware besser kennen und einige Kniffe hinzugelernt haben - was eben am geschlossenen System liegt wo sie gezwungen sind auf Dauer mehr Optimierungsarbeit zu leisten um mehr Performance aus der Hardware raus zu holen.

Der Hauptunterschied zwischen Konsolen und PCs ist immer die geschlossende Architektur und nicht die Komponenten die selbst damals bei SNES , Mega Drive und Co alles andere als reine Neuerfindungen waren wie der Motorola 68000 oder Z80 !

Ein SNES damals beinhaltete aber mehr, in Relation zum System, Eigenentwicklungen/Anpassungen als heutige Konsolen.
ZB der 5A22 CPU, die 2 Chips zur Grafikausgabe mit Mode7 Erweiterung und den Erweiterungen die durch die Cartridges kamen - da gab es nicht wirklich was vergleichbares.

Und genau da solltest du mal schauen wie die Funktionsweise überhaupt ist ! Hier von einem Speicherverfressend OS zu reden welches sich nur Optisch vom GUI unterscheidet ist ja in Zeiten von Vista völlig Hirnrissig!

Dennoch ist ein Betriebssystem das sich 5% Leistung reserviert und damit belegt doch weitaus verzehrender als eine Firmware die so gut wie nix belegt. Das Xbox360 Hardware mit geringen Modifikationen aber auch problemlos auf WindowsXP Rechnern funktioniert demonstriert schon das die System nicht SO unterschiedlich sein können (HD-DVD Laufwerk zb, die Webcam, der Wireless Controller funktionierte auch schon als es noch keine MS Treiber gab).
Vista belegt aber im Gegensatz um allgemeinen Irrglauben während des Gamings nicht mehr vom System als WindowsXP - wenn die Software richtig auf Vista optimiert ist (das ist der größte Faktor neben der miserablen Treiberunterstützung der Grafikkartenhersteller das dieser Irrglauben immernoch existiert) - natürlich braucht Vista für den reinen Arbeitsplatz betrieb mehr Leistung als WindowsXP - wäre ja auch ein Ding wenn net - war bisher immer so - soll ja auch hübscher sein und mehr Funktionen haben, aber dafür kann es zb mehr Arbeitsspeicher freigeben als WindowsXP wenn es eine Software erfordert (wiederrum muss das richtig programmiert werden weswegen Entwickler grundsätzlich auf die einfachere Vorgehensweise zurückgreifen und für Vista einfach mehr Arbeitsspeicher erfordern).

Nö im Grunde "sollen" Konsolen einfach mehr können als damals ein Atari 2600 was aber auch mit der Zeit zusammenhängt , ein Handy ist auch nicht mehr nur zum telefonieren da und selbst der Kühlschrank kann Einkäufe durch das WWW erledigen!

Ist halt die moderne Zeit , trotzdem ist es ein Unterschied was ein Gerät kann und wie es funktioniert um dies zu Leisten!

Ja da hast du auch recht - ich würde mir halt einfach mal eine Konsole wünschen die wenn schon keine eigene Entwicklung wenigstens vollkommen dezentral funktionierende Komponenten nutzen würde (allerdings würde das wohl oder übel eine Eigenentwicklung bedeuten in der heutigen Zeit) - dadurch währe auch ein Einzelkern 2GHZ Prozessor in Verbindung mit einer modernen GPU und 512 MB Speicher wesentlich Leistungsfähiger als mancher HighEnd Dual Core PC.
Ich sage ja auch nicht der PC ist mackellos - das ist er nicht ansatzweise - der Trend sollte endlich mal Weg vom alten BUS System wegführen, damit wird man Kompatibiliät größtenteils einbüßen bzw aufgeben müssen oder per Softwaremulationverfahren hinzufügen müssen aber dann wären echte Neuentwicklungen möglich nicht einfach mehr GHZ oder mehr effiziens bei hohen GHZ Zahlen bzw die sinnlose Multicore Entwicklung (naja sinnlos ist übertrieben aber es hat schon gut 2 Jahre gebraucht von DualCore auf QuadCore zu kommen jetzt sind QuadCores kaum raus und nächstes Jahr startet AMD schon die Octoron CPUs mit 8 Cores und Intel will Ende nächsten Jahres eventuell schon den 16 Core Kern vorstellen - das ist noch viel schlimmer als die rasante GPU Entwicklung)

Um hier mal nen halbwegs neues Thema einzuwerfen:
Was mich an PCs nervt (und ich habe jahrelang nur auf PC gespielt), ist, dass man dauernd aufrüsten muss durch irgendwelche benüppelten Standards, die festgelegt werden. Ich mein, ich kauf mir ne Grafikkarte, und nach einem Jahr heißt es, ne, du brauchst jetzt aber den tollen 3.0 Shader für die neuen Spiele - obwohl meine Grafikkarte das locker vom Speed her schaffen würd. Und jetzt gibts ja die 4.0er Shader, die vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht in einem Jahr Standard sein müssen. Achja, und das Beste: Standard 4.1 ist schon draussen. Auf einer Konsole wird für die Hardware entwickelt und aufm PC wird neue Hardware entwickelt, für die man dann mal ab und zu ein Spiel macht.

Und mal off: Ein PC gegen Konsolen-Thread ist imo noch mehr bashig als ein Konsolenvergleich :lol:

Man muss sich nur Crysis ansehen, um zu wissen, dass der PC deutlich mehr kann, als die Konsolen. Auch wenns viele 360 und PS3 Spieler nicht zugeben werden. Denn einen aktuellen PC kann man sich durchaus zum Preis einer PS3 zusammenbasteln.

Wenn ein Spiel nur für den PC entwickelt wird, wie Crysis, dann kann man erst ein wahres Potenzial ausschöpfen. Das geht nunmal heutzutage nicht mehr, da die Publisher lieber die Multischiene fahren und so der PC unterfordert wird bzw. die Spiele nicht so optimiert werden, dass sie schöner und flüssiger auf dem PC laufewn als auf Konsole - was durchaus möglich wäre bei 90% der Multititel.

Ja, dich nervt das, aber es ist (ganz objektiv gesehen) kein so großer Aufwand. 1x im Jahr Hardware aufrüsten (natürlich muss man sich dann auch ordentlich informieren) und 6x im Jahr einen neuen Treiber aufspielen und das war's. Wenn ich das mal so übertreiben würde wie du, müsste ich auch sagen, dass man von den mickrigen Konsolenauflösungen Augenkrebs bekommt und Ego-Shooter unspielbar sind. Tue ich aber nicht, weil ich die Relationen sehr wohl bewahren kann. Es geht hier doch darum zu bestimmen was die bessere Plattform ist und da kommt man mit persönlichen Präferenzen nicht weiter; das geht nur mit objektiven Vergleichen.

Das ich hier meine subjektive Meinung äußere gebe ich gern zu. Die Frage ob ein objektives Urteil in diesem Bereich möglich ist sei mal dahingestellt.

Schön, aber bei Xbox Live bekommt Microsoft auch deine E-Mail Adresse. Sie behalten sich sogar das Recht, deine Adresse an andere Hersteller zu übergeben wenn du das nicht abwählst. Wie das bei den anderen ist weiß ich jetzt nicht genau. Wenn STEAM böse ist, ist es Xbox Live auch.

Von Xbox Live halt ich auch nix. Deswegen spiele ich auch nur aufm PC Online und vermeide tunlichst solche DRM-Knebeleien. Das Prob hierbei ist aber das auf dem PC schon eine ordentliche Anzahl Single-Player Spiele mit DRM-Gemurkse zugemüllt sind, während auf den Konsolen das Ganze eher eine Randerscheinung ist und ggf. nur bei manchen Onlinefunktionnen wie eben Xboxlive auftritt.

Was Vista betrifft ist Direct3D 10 exklusiv, das stimmt. Aber es gibt auch keinen Grund es für XP zu fordern. Microsoft ist niemandem hier verpflichtet etwas zu schenken. Nenn mir nur einen vernünftigen Grund warum Microsoft Direct3D 10 portieren sollte und das auch noch kostenfrei, nur damit du nicht zahlen musst? Sowas wird Ms nur machen, wenn der erhoffte Erfolg aubleibt, zumal das auch nicht so einfach ist.

Also mal ehrlich:
für mich als Kunde ist es doch vollkommen egal warum M$ jetzt die DX10-XP Version nicht geraffelt bekommt, Fakt ist es gibt keine und man hat die Scherereien damit.
Zumal die neuesten OpenGL-Treiber DX10 mindestens ebenbürtig sind und für XP und Vista kommen.

MMORPGs sind zwar nicht kostenlos, aber wenn du sowas auf deiner Konsole spielen willst, musst du unter Umständen doppelt zählen. Xbox Live und die Gebühren. Also zumindest die X360 kommt ziemlich teuer, 60€ pro Jahr.

Kommt immer wieder auf die Konsole an. Aufm Wii ist bis jetzt alles kostenlos, beispielsweise. Aber wie schon gesagt ich spiel Online eh aufm PC.

Naja, ich glaube kaum, dass man sowas wie Oblivion oder Gothic besser mit dem Gamepad steuern kann, won Baldurs Gate ganz zu schweigen. Die Spiele sind am PC geboren und gehören auch dort hin auch wenn sie auf Konsolen auch ganz gut spielbar sind. Was die Rennsims angeht finde ich Lenkräder einfach besser am PC da der Schreibtisch unmittelbar vor dem Spieler steht und das Lenkrad gut Platz findet. Auf dem Sofa ist das leicht suboptimal. Es kommt aber auch sehr darauf an wofür das Spiel designt wurde. GoW und Halo3 sind einfach besser mit dem Gamepad steuerbar, weil das "Feeling" so besser rüberkommt.

Ist sehr unterschiedlich. Man kann das Steuerschema von Rollenspielen sehr gut an ein Gamepad anpassen, siehe zb ToS. Baldurs Gate ginge wohl kaum da man aus einer sehr weit entfernten Perspektive von oben draufschaut, da sollte man wirklich ne Maus benutzen. Liegt halt auch daran das es ein Pc-spiel ist. Konsolenentwickler legen eben auch einen Wert darauf das das Spiel auf ihrer Konsole gut zu Steuern ist und richten dementsprechend das Spiel danach aus. Das mit den Lenkrädern hängt nun auch von der persönlichen inneneinrichtung ab und geht mir ehrlich gesagt zu sehr ins Detail.

Ich habe keinen Fehler gemacht, weil ich nie gesagt habe, dass Treiber am PC kein Problem sind. Es ging um den Aufwand und nicht um die Eignung am Massenmarkt. Am Massenmarkt hat der PC sowieso schon verloren. Allein schon weil man mit ALDI-PCs nicht weit kommt und Intel Marktführer bei den Grafikkarten ist.

"Aufwand" ist ein relativer Begriff. Für nen Hobby-Pc-Tüftler ist das alles überhaupt kein Aufwand, aber jmd der auf sowas keine Lust hat kann sich teilweise ziemlich ärgern.

*zehnzeichen*

Wenn ich mir Call of Duty 4 ansehe fällt mir auf, das Crysis da nicht gerade viel besser aussieht. Und CoD4 kommt auch auf Konsole.

Von CoD4 gibt es keine wirklichen Gameplayszenen, zudem sieht es nicht so gut aus wenn man auf die Details achtet (Physik z.B.). Und wann kommt CoD4 raus, wann Crysis? ;)

ich bin beides, konsolero und pc'ler.

auf dem pc spiele ich aber nicht mehr aktuelle spiele (abgesehen davon, das mein rechner eh zu schwach dafür ist), sondern eigentlich nur noch diablo 2 und dod:s.

und auf lans natürlich alle klassiker (c&c ar2, motocross madness 1/2, soldat, avp2) und mods (source forts, zombie master, sven coop, garrys mod)

und auf konsole (bei mir gamecube, wii und wenn ich mal zu viel geld übrig hab, ne xbox360) halt die guten exklusiven spiele.

Wenn ich mir Call of Duty 4 ansehe fällt mir auf, das Crysis da nicht gerade viel besser aussieht. Und CoD4 kommt auch auf Konsole.

Nur wird cod 4 auf einem aktuellen pc wahrscheinlich mit mehr alls 3 mal soviel fps laufen :-D
(PS3/360 knapp 30fps rum gurk) ;-) dazu maus +tastatur bb konsole :evil:

CoD 4 hat 5 oder 6 Ingame Gameplayvideos und kommt genau wie Crysis im November. Perfekt vergleichbar. Natürlich sieht Crysis einen Tick besser aus, hat ja auch mindestens die doppelte Entwicklungszeit intus und kommt nur für ein System, nicht für 4.
http://www.gametrailers.com/player/21586.html (360 Version)

Also warscheinlich werde ich hierfür gekreuzigt aber imo sieht Crysis nicht so dolle aus wie hier viele tun. Und ja ich hab mir n'paar Ingamevids dazu reingezogen. Die Physik ist nicht wirklich bahnbrechend, eigentlich so auf Fear/Bioshock-Niveau, nur die Texturen sind verdammt gut, was aber heutzutage kein Kunstück mehr ist. Und die Ragdoll ist auch ganz nett aber nix unvorhergesehenes imo. :-)

Also warscheinlich werde ich hierfür gekreuzigt aber imo sieht Crysis nicht so dolle aus wie hier viele tun. Und ja ich hab mir n'paar Ingamevids dazu reingezogen. Die Physik ist nicht wirklich bahnbrechend, eigentlich so auf Fear/Bioshock-Niveau, nur die Texturen sind verdammt gut, was aber heutzutage kein Kunstück mehr ist. Und die Ragdoll ist auch ganz nett aber nix unvorhergesehenes imo. :-)

du wirst dafür zwar nicht gekreuzigt aber dein eindruck über crysis kann ich nicht nachvollziehen. das spiel sieht phänomenal gut aus und schlägt technisch jedes andere spiel deutlich. vor allem texturqualität, polycount und weitsicht (mit diesen details) sind zur zeit das maß aller dinge. auch die zerstörbarkeit der umgenung ist so noch nicht dagewesen.

CoD 4 Xbox 360: Die Action läuft mit rasanten 60 Bildern pro Sekunde extrem flüssig (4 Players)
Den PC, der das mit mehr als 180 fps darstellt, will ich sehen. Abgesehen davon gibt es bei mehr als 60 Bildern pro Sekunde keinerlei Unterschied mehr.
Zu Maus und Tastatur: Geschmackssache.
Ich zocke seit 2 Tagen CoD2 auf 360 und komme mit der Steuerung hervorragend klar. Vor allem die Waffen geben mir ein geiles Feedback, man spürt die Power der Waffe. Gestern habe ich die Demo von Hour of Victory gezockt und da hat mir das Feedback komplett gefehlt. Ein Schuss, keine Reaktion. Was war los? Ach ja, das Spiel hat kein Rumble beim Feuern im Gegensatz zu CoD2.
Wenn ich beide Spiele abwechselnd zocke, fällt mir das fehlen den Rumbles extrem negativ auf, leider ist das bei allen PC Spielen der Fall. Schneller Zielen mag von Vorteil sein, aber es macht nicht mehr Spaß. Und darum geht es mir als Zocker letztendlich.

du wirst dafür zwar nicht gekreuzigt aber dein eindruck über crysis kann ich nicht nachvollziehen. das spiel sieht phänomenal gut aus und schlägt technisch jedes andere spiel deutlich. vor allem texturqualität, polycount und weitsicht (mit diesen details) sind zur zeit das maß aller dinge. auch die zerstörbarkeit der umgenung ist so noch nicht dagewesen.
Und da wären wir wieder bei den Hardwareanforderungen. Das Spiel verwendet doch in höchster Quali bestimmt 500MB an Texturen, so dass für den vollen Genuss mindestens eine HD2900XT her muss. Und die kostet so viel wie eine Xbox Premium. Da wären wir wieder in einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja TExturen & Polygoncount sind wirklich gut. Nur bei der Zerstörbarkeit muss ich widersprechen:
1.) Ist das ein sehr alter Hut (Red Faction 1 & 2 hatten das auch schon)
2.) Ist es in Crysis (soweit ich das auf den Vids erkennen kann) eher mäßig und physikalisch hanebüchen umgesetzt (Beispiel1: Typ schießt auf Stuhl, Stuhl atomisiert und verschwindet --> Q3-Niveau | Beispiel2: Typ schießt auf Holzpfeiler, wirft Granate drauf, garnix passiert --> Q3-Niveau | Beispiel3: Typ schießt auf Blechwand, Blechwand fällt um --> imo sehr unrealistisch, ich meine man schießt ja keine Bowlingkugeln O_o)

Das Einzige was ich hierbei wirklich als sehr gut gemacht anerkenne ist die Ragdoll im zerballerbaren Unkraut, welches nicht einfach in den Boden fällt. :-)

Und da wären wir wieder bei den Hardwareanforderungen. Das Spiel verwendet doch in höchster Quali bestimmt 500MB an Texturen, so dass für den vollen Genuss mindestens eine HD2900XT her muss. Und die kostet so viel wie eine Xbox Premium. Da wären wir wieder in einem schlechten Preis-/Leistungsverhältnis.

wer diese optik haben will der muß halt tief in die tasche greifen. wer sich mit 360/ps3 optik zufriedengibt dem reicht auch schon ein günstiges system mit mittelklasse grafikkarte :-)

@silberdrache
Nur bei der Zerstörbarkeit muss ich widersprechen:

1.) Ist das ein sehr alter Hut (Red Faction 1 & 2 hatten das auch schon)
2.) Ist es in Crysis (soweit ich das auf den Vids erkennen kann) eher mäßig und physikalisch hanebüchen umgesetzt (Beispiel1: Typ schießt auf Stuhl, Stuhl atomisiert und verschwindet --> Q3-Niveau | Beispiel2: Typ schießt auf Holzpfeiler, wirft Granate drauf, garnix passiert --> Q3-Niveau | Beispiel3: Typ schießt auf Blechwand, Blechwand fällt um --> imo sehr unrealistisch, ich meine man schießt ja keine Bowlingkugeln O_o)

ich weiß ja nicht welchen build du gesehen hast aber im neuesten build verschwinden die stühle/kisten etc. nicht sondern zersplittern in viele einzelteile (je nachdem mit welcher waffe man draufballert)

man kann zum beispiel auch stützen von überdachungen zerstören und dann fällt das ganze ding physikalisch korrekt zusammen usw. da gibts haufenweise solcher spielereien. ganz zum schweigen von den bäumen die man zusammenballern kann.

logisch gibts hier und da auch schwächen aber das sei den entwicklern verziehen. im gesammtpaket ist crysis einem cod4 (nur mal als beispiel, da es für viele (für mich auch^^) als grafisch bester ego-shooter gilt) technisch deutlich überlegen.

Zurück
Top Bottom