Ladezeiten werden zu 90% von RAM und Festplatte beeinflusst, wer ordentliche Hardware hat bekommt immer kürzere Ladezeiten als auf der Konsole, siehe Oblivion. Aufrüsten muss man dafür überhaupt nicht, mit 2GB RAM und einer Standard-Festplatte ist man auf der sicheren Seite.
Für wie lange würde das reichen? Irgendwann müsste man wieder aufrüsten, die 2Gb Ram halten nicht ewig.
Und wie oft muss ich eigentlich noch betonen das mir diese Aufrüsterei auf den Sack geht? Wers machen will solls machen, aber ich habs in meiner Freizeit gern unkomplitziert. Konsole einmal gekauft, ~85% aller Spiele kurze Ladezeiten, fast Bugfrei, flüssig und laufsicher. So muss es sein.
Warum macht man so einen riesen Aufstand weil man jedes 2.Monat einen neuen Treiber aufspielen muss? Doch nur weil man krampfhaft irgendwelche Nachteile sucht wo es garkeine gibt.
Ich hab doch schon gesagt das es schnell gehen soll. Hab einfach keinen Bock auf dieses Treiber-Geschmarre. Wenn Dir der Aufwand erträglich ist dann schön für Dich. Mich nervts gewaltig. Ich war ja auch jahrelang ein PCler. Spiel das ein oder andere ja heut noch. Aber es nervt einfach wenn das Spiel abdudelt und man wieder am grübeln ist worans liegt. Zumal ich es immer wieder liebe (vorsicht Ironie) wenn dank irgendnem Treiber ( vorrangig Direct x) ein 3-4 Jahre altes Spiel nicht mehr läuft. War bei der C&C: Past-Decade Anthology kürzlich genauso. Lief ne zeitlang dann ging garnix mehr. Weiß bis heute nich worans gelegen hat. Sowas nervt halt.
Dann hast du dich schlecht informiert. Bioshock einthält ein Tool mit dem man Installationen zurückbekommen kann, wenn man es beim DeInstallieren ausführt. Also ist Bioshock beliebig oft installierbar. Es wird einzig und allein verhindert, dass man Bioshock auf mehr als 2 PCs installiert.
Bioshock war ein Beispiel. Steam und Co sind aufm PC aufm Vormarsch. Und nein ich hab absolut keinen Bock den Typen meine Emailadresse zu geben, meinen halben Ram auslesen zu lassen (vorsicht übertreibung) und nach gutdünken mal meine Spielesoftware deaktivieren lassen. So Fälle gabs alles schon. Sowas kann ich garnicht ab.
Ein Gamer-PC ist auch ein Gamer-PC wenn er unter XP läuft. Außerdem das "gar nix" ist einfach Unsinn.
"garnix" war eine Übertreibung wie Du Dir vll hättest denken können. Vista ist nur ein typisches Beispiel für den Kompatibilitätsdschungel aufm PC. Defacto läuft sehr vieles auf Vista nicht. Zumal Direct x 10 afaik sogar Vista-exclusiv ist was imo totaler Quatsch und ausbeuterei ist. DX10 wäre auch locker auf XP gegangen, aber so muss man sich langfristig als Pc-Gamer Vista kaufen und sich den ganzen Ärger reinziehen.
Noch nie von Xbox Live gehört? Die anderen beiden Online-Services sind nicht vergleichbar mit den Möglichkeiten am PC oder Xbox Live. Eigentlich ist selbst Xbox Live noch weit entfernt von den Möglichkeiten die man am PC hat.
Man muss ja nicht Onlinespielen. Und ich hab ja auch gesagt das der PC Online besser ist als Konsolen also wo is das Problem :-?
Aber die Behauptung aufm PC gibts alle Onlinespiele kostenlos ist schlichtweg falsch.
Platinum-Spiele kommen erst 1 Jahr nach Release. STALKER wurde nach 2 Monaten bereits für knapp €30 verkauft. Wii Spiele sind technisch nicht vergleichbar und müssen daher billiger sein. Ob dir das egal ist oder nicht spielt keine Rolle, denn der Aufprei ist gerechtfertigt. Ob es auch für DICH gerechtfertigt ist, ist dann immer eine individuelle Frage. Eine HD-DVD ist auch teurer als eine DVD.
Beyond G&E gabs sofort für 30€ bei uns.
Aber ansonsten sind PC-Spiele i.a. billiger, jo.
Bei sämtlichen Arten von Shootern (und das macht schon 40% aller Spiele aus) ist der PC besser geeignet, hinzu kommen alle West-RPGs, MMORPGs, Rennsimulationen, Adventures und RTS. Alles zusammen ist das doch mehr als auf Konsolen. Für den Rest schließt man einen Controller an. Auf dem PC hat man IMMER die bestmögliche Steuerung, auf Konsolen nur manchmal. Ist einfach so. Jetzt komm mir nicht mit die Spiele untserstützen das nicht, das tun sie eben schon. Ist sogar eine Pflichtvorgabe um das Games for Windows Logo zu bekommen, was immer mehr Publisher unterstützen.
Shooter, Onlinespiele und RTS sind aufm Pc wirklich besser zu steuern was ich aber auch oben geschrieben habe. Bei dem Rest bin ich etwas skeptisch, wird wohl letzendlich Geschmacksache sein.
Auf Konsolen ziehen auch imo nur diese Genres den kürzeren. Bei allen anderen sind sie gleichauf. (wenn man aufm PC mit Gamepad spielt)