Vendetta
Gesperrt
- Seit
- 28 Aug 2006
Nö, dein PC hat kein Betriebssystem;-)
Betriebssysteme werden überbewertet

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö, dein PC hat kein Betriebssystem;-)

Ein PC game wie Cod wird mit dem PC in meiner Signatur auch erheblich besser als auf der 360 laufen, und den kann man sich jetzt schon kaufen wenn man will. Persönlich warte ich aber natürlich noch bis ich was besseres für weniger geld bekomme, also bis nachs Weihnachtsgeschäft wenn GPUs und CPUs draußen(und schon billig zu haben) sind, die die Konsolenhardware wie steinzeitliche Taschenrechner aussehn lassen![]()
.
@ Duke
Direct3D 10, oder eher gesagt Windows Vista, hat in Verbindung mit Bioshock zum jetzigen Zeitpunkt aber noch einen großen Nachteil. So ist es trotz der speziell für Bioshock erschienenen Treiber, der ForceWare 163.44 beziehungsweise ein Hot-Fix-Treiber von ATi auf Basis des Catalyst 7.8, nicht möglich, Anti-Aliasing zu aktivieren. Begründet ist dies durch die Nutzung von „Deferred Shading“ (die Unreal Engine 3 an sich ist kein reiner Deferred Renderer, einzig der Schattenpart besitzt einen speziellen Algorithmus), um so die Schatten- und Lichtberechnungen für eine größere Anzahl von Objekten zu beschleunigen. Direct3D-9-Hardware ist nicht in der Lage, bei Deferred Shading Anti-Aliasing zu nutzen .
dies muss auch noch gesagt werden. es ist logisch das der PC den Vorteil fortwährender Entwicklung auf seiner Seite hat.Jedoch darf auch die Effizienz, mit welcher Konsolen gegenüber dem PC arbeiten nicht vergessen werden(Stichwort: Architektur / Embedded Ram ec.). Logisch, daß man irgenwann an die Grenzen stößt, das ist immer so![]()
wo wir gerade beim PC sind;-):
habt Ihr auch den Irrsin gelesen, daß Direct 3D 10.1 inkompatibel mit Direct 3D 10 Hardware ist ?.Das nimmt beim PC langsam Asmaße an, das es nicht feierlich.
http://winfuture.de/news,33505.html
Weshalb ich, als eingefleischter PC-Zocker, seit Vista-Erscheinen mich mit dem Kauf neuerer HW zurückhalte und vorerst auf Konsole setze.Bis die typische Findephase, welche jedem neuem BS nacheilt abgeschlossen ist![]()
wo wir gerade beim PC sind;-):
habt Ihr auch den Irrsin gelesen, daß Direct 3D 10.1 inkompatibel mit Direct 3D 10 Hardware ist ?.Das nimmt beim PC langsam Asmaße an, das es nicht feierlich.
http://winfuture.de/news,33505.html
Weshalb ich, als eingefleischter PC-Zocker, seit Vista-Erscheinen mich mit dem Kauf neuerer HW zurückhalte und vorerst auf Konsole setze.Bis die typische Findephase, welche jedem neuem BS nacheilt abgeschlossen ist![]()

nur das unter die D3D10.1 Spezifikation fallen wird as 4x Kantenglättung ohne Performanceverlust zum Standard gehören soll

Eigentlich nicht, die Konsolenversionen laufen schon mit 60fps und am PC wird es auch nicht besser aussehen, außer Infinity Ward schnürt ein eigenes Texturpaket für den PC. Zwar beteurt IW immer wieder, dass sie eigentlich PC-Entwickler sind die auch auf Konsolen entwickeln, aber in der Realität sieht das inzwischen doch anders aus. Also spricht eigentlich nur Maus/Tastatur für die PC-Version, was aber auch schon reichlich ist. ;-)Vendetta schrieb:Ein PC game wie Cod wird mit dem PC in meiner Signatur auch erheblich besser als auf der 360 laufen, und den kann man sich jetzt schon kaufen wenn man will.
Äh ja logisch braucht man für Direct3D 10.1 neue Hardware, was denn sonst? Direct3D beinhaltete schon immer eine Definition was die Hardware können muss und da bei Direct3D 10.1 wieder etwas hinzugekommen ist, ist es nur logisch, dass man neue Hardware braucht, das geht gar nicht anders. Ob es wirklich nötig war kurz nach D3D 10 nochmal nachzulegen kann ich dir nicht sagen, irgendwelche Gründe wird es wohl haben, möglicherweise auch reines Marketing. Aufjedenfall aber, funktioniert jeder D3D 10.1 Renderpfad auch auf D3D 10 Hardware, aber es fehlt, dann halt etwas. Die Infos aus dem Link sind sogesehen falsch, aber ist auch eine Definitionssache was "inkompatibel" heißen soll.Digitalsilo schrieb:habt Ihr auch den Irrsin gelesen, daß Direct 3D 10.1 inkompatibel mit Direct 3D 10 Hardware ist ?.Das nimmt beim PC langsam Asmaße an, das es nicht feierlich.
Was soll da beschränkt worden sein? Nichts was irgendwie relevant wäre für die Leistungsfähigkeit der Konsole, denn so tief runter gehen die Entwickler meistens gar nicht mehr. Das ist bei der Komplexität des Programmcodes vermutlich auch nicht sehr empfehlenswert. Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass man mit der X360 weniger Fortschritte machen wird als mit der originalen Xbox? Gerade letztere hatte eine so simple Architektur, dass man kaum Zeit brauchte die Architektur kennenzulernen.Duke-PCFreak schrieb:Man sollte aber auch bedenken das vor allem bei der Xbox360 nicht mehr ein solcher Performance-Gewinn durch kennenlerenen der Hardware stattfinden wird wie noch zu PS2 und Xbox Zeiten, denn die Konsolenarchitektur und funktionsweise ist dem PC immer ähnlicher auch auf den NextGen Konsolen läuft im Hintergrund mittlerweile ein komplexes Betriebssystem welches immer Leistung benötigt ganz wie auf dem PC und der direkte Zugriff auf die Hardware ist bei den neuen Konsolen auch weiter beschränkt worden auf Softwareseite.
Du sprichst immer vom ständigen Nachrüsten. Innerhalb von 5 Jahren musst du deinen Pc nur einmal aufrüsten. Das reicht vollkommen um den Pc auf einem Level zu halten, damit er grafisch den Konsolen überlegen ist. Wer natürlich generell keine Lust sich da irgendwie mit der Materie zu befassen, für den ist ne Konsole wohl besser geeignet, das stimmt.

Wenn Spiele erst gepatcht werden müssen, bevor man sie überhaupt anständig zum laufen kriegt, dann nervt das auf jeden Fall. Das ist sicherlich ein Vorteil bei Konsolen, jedoch gibts auch hier schon Ausnahmen und ich denk mal der Trend geht leider auch bei Konsolen in diese Richtung.Ich mein ja nicht nur das aufrüsten ich mein auch den ganzen anderen Kram den man beim PC noch so machen muss:
- Patches (Konsolenversionen I.d.R bugfrei) <-> (dafür gibts halt auch Mods, sehe ich ein)
- Treiber (GRafik/Sound...)
(-Installation)
- DRM und Co
- Einstellungsgefrickel (ahh mit der Auflösung läuft nich, mal das da ausprobieren...)
- Kompatibilitätsprobleme aller Art
-u.v.m.
V.a. das verstärkte DRM geht mir in letzter Zeit sehr aufn Sack, so Sachen von wegen nur 5x installieren, Onlineregistrierung zwingend Erforderlich und so...
Das muss laufen wenns eingelegt wird und gut ist...![]()
Wenn Spiele erst gepatcht werden müssen, bevor man sie überhaupt anständig zum laufen kriegt, dann nervt das auf jeden Fall. Das ist sicherlich ein Vorteil bei Konsolen, jedoch gibts auch hier schon Ausnahmen und ich denk mal der Trend geht leider auch bei Konsolen in diese Richtung.
Ist bei mir sehr gemischt. V.a. da aktuellere Grafiktreiber teilweise Leistungschübe im zweistelligen Prozentbereich bringen (kein Witz!).Treiber installiert man einmal wenn man das Betriebsystem aufsetzt und dann hats sichs in der Regel. Und selbst wenn, Treiber installieren sollte doch jetzt wirklich kein Negativpunkt sein.
Das "Einstellungsgefrickel" ist doch aber ein großer Pluspunkt beim PC. Während ich bei UT3 auf Konsolen an den Einstellungen gebunden bin, kann ich bei PC locker mal ne Auflüsungsstufe runter schalten und alles läuft noch flüssiger. Also das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
).Kopierschutzsachen regen mich aber auch auf. Da werden die Entwickler wirklich immer dreister. Zum Glück gibts noch keinen Schutz, der nicht nach kurzer Zeit geknackt wurde. Also ich seh auch hier keinen, oder zumindest nur einen kleinen Nachteil.

Ich denk letztendlich hängts von den eigenen Vorlieben ab. Ein Computer und dessen Spiele sind nunmal sehr modifizierbar, was natürlich mit bezüglich Patches manchmal auch negative sein kann. Ein Konsole dagegen ist mehr auf Plug&Play ausgelegt.
Ich kann gut verstehen wenn einem das lieber ist, aber ich würde durchdrehen wenn ich bei einem Online-Shooter, den ich wirklich ernsthaft spielen will, nichtmal die Grafik oder Config selber einstellen kann ^^
Pc Gaming mag insgesamt mit mehr Aufwand verbunden sein, aber dadurch hat man eben auch mehr Möglichkeiten. Wem dies nicht gefällt, der ist mit einer Konsole wohl besser beraten.
)QW und UT3 sind meine großen Shooter Hoffnungen ^^A propos Online-Shooter:
Erwarteste auch sehnsüchtig das neue ET:QW? :-D Das wird ein Fest...auf meinem PC (ja da hat der PC wirklich nen guten Stich gemacht)
QW und UT3 sind meine großen Shooter Hoffnungen ^^
Ich zock jetzt schon seit soo vielen Jahren CS, weil sich einfach nix besseres finden läßt. Ich hoff doch mal, dass einer der beiden Titel so gut wird, dass es sich auch mal wieder lohnt in nen Clan zu gehen. In die Beta von QW hab ichs leider noch net geschafft :cry:

Hey super danke ! Da hab ich mal wieder vorschnell aufgegeben ohne mich zu informieren ^^ABSOLUT KEIN PROBLEM!
Du kannst Dir die Beta runterladen und trotzdem local/LAN auf deinem PC-Spielen (ab Beta 2.0). Ohne Key!
Zwar nich so gut wie Online aber besser als nix
Schau mal auf splatterladder.de vorbei. Da sogar gibts einen Trick wie man auch ohne Key Online gehen kann...
(Im QW-Forum bei Tips&Tricks)
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Lieber PC-Freak: Mir vorwerfen, uninformierten Mist zu labern und dann erzählen, Bioshock auf 360 hätte kein AA? JEDES Xbox 360 Spiel muss mindestens in 720p mit 2xAA laufen, sonst wird es von Microsoft nicht zugelassen. Einzige mir bekannte Ausnahme war PGR3, das intern mit 600p berechnet wurde und dann auf 720p hochskaliert, aber auch PGR3 hat 2xAA.
Bioshock hat eben doch 4xAA auf Xbox 360!
"Das Game verwendet 4fach AA und durch die native Skalierung sieht man so gut wie kein Aliasing."
Das einzige AA Problem in Bioshock betrifft die ach so überlegene PC Version. Und wenn ich mir dann durchlese, dass die Hardware Architektur der neuen Konsolen näher an den PC gerückt sein sollen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Uninformiert, das ich nicht lache!
Und was hast du denn schon wieder sinnloses in meine Oblivion Aussage herein interpretiert? Oblivion kam 4 Monate nach Xbox 360 Launch. Ich habe nirgends geschrieben, dass es nur 4 Monate In Entwicklung war. Jedoch habe ich geschrieben, dass den Entwicklern insgesamt nur kurze Zeit geblieben ist, um es auf 360 zu optimieren. Lesen ftw! Wir wissen alle, außer PC-only-Freaks, dass die finalen Dev Kits der 360 erst kurz vor Launch an die Entwickler gegangen sind. Oblivion ist ein komplexes, Umfangreiches Spiel und dementsprechend mittelmäßig sieht es für 360 aus. Auf PC war es zwar auch kaum besser, was aber eher wieder ein Armutszeugnis der Entwickler war. Das für das Spiel Mods gekommen sind, die die Grafik aufpolieren, ist mir egal. Das interessiert nur Leute, die das Spiel entweder ein Jahr nach erscheinen gekauft haben, oder es zum 10. mal durchzocken wollen.
aber dafür ist der Rest schon wieder voll PC Technik - wiederrum läuft alles über eine zentrale schnittstelle alias Mainboard,
Power PC Prozessoren sind PC inkompatibel, 3 Kerne kamen zu einer Zeit, als der PC noch einen Kern hatte, DX ist eine Grafik Schnittstelle von MS, die das programmieren erleichtert, hat nichts mit PC Architektur zu tun. Die ATI Xenos mit Unified Shadern war ihrer Zeit um ein Jahr voraus, da erst letzten November die erste Unified Shader Karte von Nvidia kam und erst diesen Mai eine von ATI. Wer nähert sich nun wem an? Desweiteren sind die kompletten internen Strukturen ganz andere als in einem PC. Und was hat USB den mit PC ähnlichkeit zu zun? Die PS2 hatte auch USB Ports, macht sie das auch nur im entferntesten PC ähnlich? Also wenn das deine tollen Merkmale sein sollen, das bist du auf dem Holzweg. Netzwerkport? Gibt es in vielen Set Top Boxen, Fernsehern, DVD Playern und allen Konsolen seit Dreamcast. Und DVD Laufwerke ein zeichen für PC Ähnlichkeit? Also sind DVD Player auch PCs? Das ist doch vollkommen egal, wer sowas herstellt!
Desweiteren hat jede Konsole ein Betriebsystem, sonst würde da ja gar nix laufen. nun schalte mal deine XBox an und vergleiche es mit deinem PC Desktop. Sieht das nicht verblüffend ähnlich? Stimmt, tut es nicht. Sieht nicht im entferntesten nach Windows aus, aber das macht es natürlich auch PC ähnlich.
Und warum sollte sich Bethesda die Mühe machen, Oblivion für PS3 nochmal neu zu programmieren? Die haben die offensichtlichen Probleme entfernt (Framerate und Sichtweite), aber die Texturen unde Modelle 1:1 übernommen. Macht auch keinen Sinn für die paar PS3 Kunden großen Aufwand zu betreiebn.
Und übrigends hast du wieder einen Bock geschossen:
Test Drive Unlimited verfügt ebenfalls über 4xAA auf Xbox 360. Hör einfach auf mit deinen Behauptungen, wenn du vorher nicht richtig recherchiert hast.
Frage: "Die im August gezeigte Xbox 360-Version hinterließ damals schon einen überzeugenden Eindruck, lief aber noch auf einem Developerkit. Welche Fortschritte habt ihr seitdem gemacht und wie ist der gegenwärtige Entwicklungsstand?"
Stéphane Baudet: "Inzwischen läuft das Spiel mit 30 fps auf der finalen Hardware und wir nutzen alle drei CPU-Kerne der Xbox 360, einer ist dabei ausschließlich für die Grafik zuständig. Dadurch dass wir einen kompletten Kern für die Grafik verwenden, konnte die Renderqualität unter Verwendung von 4fach-Anti-Aliasing, Tiefenschärfe, einem noch besseren Beleuchtungssystem und Spezialeffekten die das Geschwindigkeitserlebnis verbessern bedeutend gesteigert werden."
Ein PowerPC ist ein Prozessor .. nichts weiter(und ein PowerPC IST ein PC - wenn auch kein Intel bzw AMD aber dennoch ein PC)
gewagte These- bei den älteren Konsolen waren die Grafikchips, Soundchips und Prozessoren voneinander unabhängig und konnten unabhängig vom Zyklus eines anderen Chips operieren
- dadurch hatten diese Konsolen (zb MegaDrive,SNES,N64) einen erheblichen Leistungsvorteil vor dem PC - bei SNES und N64 war es ja auch noch möglich zusatzchips in die Cartdriges einzubauen um die Funktion der Konsole an sich zu erweitern - das ist nur bei einem dezentralen System möglich
- Natürlich hat jede Konsole ein Betriebssystem mittlerweile sind wir wohl aber soweit das man die Konsole ersteinmal ins Betriebssystem fährt und von dort aus seine Spiele startet