Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
- Beiträge
- 9.751
muss euch zustimmen. ist für mich auch eins DER features die einfach sein müssen. das problem für den wiinachfolger ist aber, dass die konsole entweder sehr, sehr viel stärker sein muss um wii spiele zu emulieren (was ja trotzdem immer mehr schlecht als recht funktioniert und auch nur bei sehr wenigen spielen). oder aber sie machen die konsole nur leicht stärker so dass die selbe architektur drin ist (also wie GC->Wii). das wird dann wieder zu sehr vielen hassschreien führen.
was auch immer Nintendo macht, es wird immer nie ganz richtig sein :-D. ich perösnlich finde aber, dass sie leistungstechnisch nicht mehr so stark von der kokurrenz abweichen sollten.
Stimmt nicht ganz. Nintendo kann 100% abwärtskompatibel sein ohne simulation bzw emulation und ordentlich Power unter der Haube haben.
Bedingung dafür ist, dass die Hardware zwar neu aufgesetzt wird aber der Befehlssatz der Hardwareschnittstellen die gleiche bleibt.
Sprich man benutzt neue Komponenten die Leistung drosseln können bzw. alten Code 1:1 umsetzen können.
Nintendo muss aber dafür die gleichen Hardwarekomponenten in ihr System verbauen. Sprich TEV basierte GPU (kann man inzwischen über Hybridlösungen TEV-Shader verwirklichen, was ich auch gerüchteweise gehört habe und auch so kommen soll) und einen PowerPC der einen speziellen CPU Befehlssatz beherrscht (so wie man es von PPC kennt).