Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

muss euch zustimmen. ist für mich auch eins DER features die einfach sein müssen. das problem für den wiinachfolger ist aber, dass die konsole entweder sehr, sehr viel stärker sein muss um wii spiele zu emulieren (was ja trotzdem immer mehr schlecht als recht funktioniert und auch nur bei sehr wenigen spielen). oder aber sie machen die konsole nur leicht stärker so dass die selbe architektur drin ist (also wie GC->Wii). das wird dann wieder zu sehr vielen hassschreien führen.

was auch immer Nintendo macht, es wird immer nie ganz richtig sein :-D. ich perösnlich finde aber, dass sie leistungstechnisch nicht mehr so stark von der kokurrenz abweichen sollten.

Stimmt nicht ganz. Nintendo kann 100% abwärtskompatibel sein ohne simulation bzw emulation und ordentlich Power unter der Haube haben.
Bedingung dafür ist, dass die Hardware zwar neu aufgesetzt wird aber der Befehlssatz der Hardwareschnittstellen die gleiche bleibt.
Sprich man benutzt neue Komponenten die Leistung drosseln können bzw. alten Code 1:1 umsetzen können.

Nintendo muss aber dafür die gleichen Hardwarekomponenten in ihr System verbauen. Sprich TEV basierte GPU (kann man inzwischen über Hybridlösungen TEV-Shader verwirklichen, was ich auch gerüchteweise gehört habe und auch so kommen soll) und einen PowerPC der einen speziellen CPU Befehlssatz beherrscht (so wie man es von PPC kennt).

@PeterGerri

Weils als Budget-Game verkauft wird. 30$ glaub ich, kommt noch für PS3 und 360 raus.

Und der Publisher hat das erste Material erst vor nen paar Tagen released, obwohl das Game in nen paar Tagen rauskommt ;)

@PeterGerri

Und der Publisher hat das erste Material erst vor nen paar Tagen released, obwohl das Game in nen paar Tagen rauskommt ;)

Modern Warfare REFLEX (was zum ...? ) kommt auch sehr bald und da hat man bis auf 5 Screenshots auch noch gar nichts gesehen. xD

Aber dieses Dinosaurierspiel wird der letzte Scheiß. :)
Unsympathischer Hauptcharakter, unglaubliche öde 8 Minuten Video und anscheinend seltsam schwammige Steuerung oben drauf.

Da lass ich mich lieber in ein paar Tagen von Modern Warfare überzeugen. :uglyclap:

@arthurdent: Du hast auf jeden Fall Recht. Auf der Konsole, die am besten für Shooter geeignet wäre, kommt so gut wie nur Schrott... schade.

Alles klaro. Das mit dem gezeigten Material sagt ja nicht viel aus, ich deute mal unauffällig auf CoD4 Reflex.

COD4 hab ich jedenfalls vorbestellt. Im NeoGaf gibts ja nen recht großen Thread zum Spiel wo ein Entwickler mitkommentiert und er versteht den Mangel an Footage zu dem Titel auch nicht. Letzte Instanz ist da wohl Activision und die rücken nix raus.
Die Dinge die jedenfalls bekannt sind lassen auf einen guten Port schließen. COD:WaW war ja auch gut an die Wii angepasst.

Stimmt nicht ganz. Nintendo kann 100% abwärtskompatibel sein ohne simulation bzw emulation und ordentlich Power unter der Haube haben.
Bedingung dafür ist, dass die Hardware zwar neu aufgesetzt wird aber der Befehlssatz der Hardwareschnittstellen die gleiche bleibt.
Sprich man benutzt neue Komponenten die Leistung drosseln können bzw. alten Code 1:1 umsetzen können.

Nintendo muss aber dafür die gleichen Hardwarekomponenten in ihr System verbauen. Sprich TEV basierte GPU (kann man inzwischen über Hybridlösungen TEV-Shader verwirklichen, was ich auch gerüchteweise gehört habe und auch so kommen soll) und einen PowerPC der einen speziellen CPU Befehlssatz beherrscht (so wie man es von PPC kennt).

na, das hört sich doch gut an. denke nintendo wird die abwärtskompatibilität nicht einfach über bord werfen. die werden das mit sicherheit in die nächste konsole einbauen (+ kostenlose VC/WW spiele übernahme).

die neusten NGamer Wertungen für die wii:

rabbids go home 86%
mario and sonic at the winter olympic games 84%
new super mario bros wii 85%
dj hero 86%
muranasa the demon blade 89%
a boy and his blob 76%
starwars the clone wars republic heroes 41%
drawn to life the next chapter 47%
tales of symphonia: dawn of the new world 76%
wwe smackdown vs raw 2010 84%
pes 2010 85%
squeeballs party 42%
dragon ball z revenge of king piccolo 50%
marvel super hero squad 30%
scooby-doo first frights 40%
toy story mania 20%
ninja captains 21%

wtf. @ Rabbits?? entscheidet euch mal^^

NSMB und Muramasa sind Day-One-Käufe. A Boy And His Blob etwas schwächer als erwartet. mal sehen was die online mags sagen.

ToS2 wird sowieso gekauft. hab jetzt sooo lange auf das spiel gewartet, ich hab garkeine ahnung mehr wie ToS1 ausging (hab auch keine lust und zeit das nochmal anzufangen). wäre cool, wenn mir jemand das ende verraten könnte (per PM), so dass ich wieder auf dem laufenden bin (wäre nett, wenns auch für Kingdom Hearts 1+2 gehen würde^^) :blushed:

DB ist so schwach geworden wie erwartet.

wiiware

lost winds winter of melodias 5/5
tales of monkey island: chapter 3 lair of the leviathan 3/5
sexy poker 0/5 :rofl3:

Ja, der November sieht echt mal wieder rosig aus, mit Resi, Mario und Muramasa kommen imo 3 richtig gute SPiele auf uns zu. A boy and his blob hab ich jetzt auch etwas stärker erwartet, aber ok, das wird denk ich mal auch ganz gut.

Und im Dezember schaut ja Link auch noch aufm DS vorbei. Das lässt sich doch sehen :goodwork:

ohman, zu viele geile Games, zu wenig Zeit :(

New Super Mario Bros. Wii, Muramasa und Resi Darkside Chronicles sind Day 1 gekauft, Tales of Symphonia 2 und A Boy and his Blob werd ich wohl erst später kaufen, Lost Winds wird auch noch geholt... ohman, wahnsinn wie die Wii zum Ende des Jahres nochmal in Punkto genialer Exklusivgames aufdreht :o

also die potentiell guten spiele in nächster zeit (europa). die mit ?? kann ich nicht ganz einschätzen da ich mich viel zu wenig darüber informiert hab. wissen also einige hier besser als ich ob die spiele was taugen:

1. A Boy and his Blob (06.11.09)
2. Band Hero?? (06.11.09)
3. Ghostbusters?? (06.11.09)
4. Need for Speed Nitro?? (06.11.09)
5. Rabbits Go Home?? (06.11.09)
6. Call of Duty MW Reflex??^^ (10.11.09)
7. Shawn White Snowboarding 2 (13.11.09)
8. Tales of Symphonia 2 (13.11.09)
9. F1 2009?? (20.11.09)
10. Muramasa (20.11.09)
11. New Super Mario Bros. Wii (20.11.09)
12. Pro Evolution Soccer 2010 (20.11.09)
13. Resident Evil DSC (27.11.09)
14. James Camerons Avatar?? (04.12.09)

für amerika sind noch spiele für dieses jahr angekündigt wie: FF:CC TCB, Silent Hill, Harvest Moon, Naruto. zumindest wurden die offiziell noch nicht verschoben (FF, SH). in japan noch ToG und Sengoku Musou 3.

ich hab immerhin 4 spiele die ich noch ganz sicher kaufen werde.

ist zwar offtopic aber der DS hat auch noch einiges zu bieten:

1. Band Hero: On Tour (06.11.09)
2. Dragon Ball Z: Attack of the Sayans (06.11.09)
3. Need for Speed Nitro (06.11.09)
4. Rabbits Go Home (06.11.09)
5. Call of Duty MW: Mobilized (10.11.09)
6. C.O.P. the Recruit (13.11.09)
7. Assasins Creed 2: Discovery (20.11.09)
8. Zelda Spirit Tracks (11.12.09)

zum glück für mich nur 2 spiele die ich sicher kaufe (wobei ich mir bei COP noch nicht sicher bin xD)

EDIT: in amerika für den DS noch: Harvest Moon, Phantasy Star 0, Might & Magic, Sands of Destruction.
japan: Wizardry, Layton Devil Flute, Cross Treasures, Ygdra Unison, Again, Luminous Arc 3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom