Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Faktor 5 wieder wichtig, Grafik auch wieder wichtig, dafür Gameplay nicht mehr wichtig.

Irgendwo muss ja immer gespart werden. xD

RL war extrem auf Missionen bezogen und abgehackt, ansonsten ein super Star Wars Feeling :) Grafik war auch nie unwichtig, natürlich gibts wichtigeres, aber man will doch die Konsole seiner Wahl ausgereizt sehen. Bei der Wii ist das imo noch interessanter als bei den HD Konsolen, so blöd das klingen mag xD Und nach all den PS2 Titeln würde ich schon gerne mal sehen, was F5 aus der New Gen rausholt, sie sind halt Technikgötter auf N Hardware. Und wenn sie eine N Franchise umsetzen, sei es Icarus oder Pilot Wings, dann wird Nintendo schon auf das Gameplay achten. Wobei mich Pilotwings eigentlich nicht sonderlich interessiert -.-

Ich liebe Factor 5 und will von ihnen ein ordentliches Spiel sehen (kein KI, kein PW, am liebsten Star Wars)... und wer was gegen die Jungs und ihre grafischen Fähigkeiten sagt, muss mir Rede und Antwort stehen! :x

:scan:

Ich würd mal abwarten wegen der Wii Fassung, also wer die überhaupt entwickelt ist ja bisher nur ein Platzhalter. auf der e3 wissen wir mehr. Und Smoker wegen 2 vernünftigen Shooter und Red steel 2 (was doch was anderes ist ) sieht das Jahr was Shooter angeht nicht wirklich sehr viel besser aus. Aber wohl besser als nichts.

immerhin deutlich besser als die letzten beiden jahre....der letzte "gute" shooter war cod waw und das war, so wie ich es verstanden habe, ein downport der hd versionen mit weniger kontent.

dagegen ist das jahr 2009 mit red steel2, conduit und cod mw2 ja fast schon ein traum für shooter fans^^ (da sieht man mal wieder wie schlecht es in diesem genre auf der wii bisher aussah :neutral:)

immerhin deutlich besser als die letzten beiden jahre....der letzte "gute" shooter war cod waw und das war, so wie ich es verstanden habe, ein downport der hd versionen mit weniger kontent.

dagegen ist das jahr 2009 mit red steel2, conduit und cod mw2 ja fast schon ein traum für shooter fans^^ (da sieht man mal wieder wie schlecht es in diesem genre auf der wii bisher aussah :neutral:)

Sehe ich genau so, aber das muss ja für dieses Jahr noch nicht alles gewesen sein? :-P

COD: Modern Warfare 2 wird auch auf dem Wii erscheinen, bei amazon.uk könnt ihr schon einmal vorbestellen. ;)

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss...as=videogames&field-keywords=modern+warfare+2

Für Wii-Shooterfreunde dürfte es relativ gut laufen das nächste halbe Jahr mit Conduit, Red Steel 2 & MW2. :)

Naja, was verstehst du unter gut? The Conduit kommt bald raus, danach ist erstmal lange nichts. RS2 ist kein Shooter und MW2 wäre - selbst wenn es kommen sollte - nur ein Downport. Wenn's nicht in allen Belangen deutlich besser sein sollte, als WaW, kann man's vergessen. Also sehe ich persönlich nach TC eigentlich keinen überzeugenden Shooter auf uns zukommen, außer vielleicht MW2 würde überraschend gut werden :hmm:

CoD - MW hat sich super verkauft und ist auch eins ehr beliebtes Spiel auf der Wii gewesen. Das zeigt sogar,dass man neue Online-Modien bereitgestellt hat...und das auf der Wii,nachträglich ;)

Da ist MW2 nur ne logische Schlussfolgerung :D Wenn sie die Grafik aufmotzen und es net nur ein Downtown Port ist,wirds nen Knaller ;)

CoD - MW hat sich super verkauft und ist auch eins ehr beliebtes Spiel auf der Wii gewesen. Das zeigt sogar,dass man neue Online-Modien bereitgestellt hat...und das auf der Wii,nachträglich ;)

Da ist MW2 nur ne logische Schlussfolgerung :D Wenn sie die Grafik aufmotzen und es net nur ein Downtown Port ist,wirds nen Knaller ;)

Du verwechselst da was, Modern Warfare gab es nie für Wii, dafür aber World at War ;)

Die Grafik war bei WaW für Wii-Verhältnisse schon ganz ordentlich, auch wenn da sicher noch mehr möglich wäre. Aber eins hat mir das Spiel gezeigt, die Wii ist eigentlich zu schwach für solche Kriegs-Shooter. Da ist soviel los auf dem Bildschirm und es müssen soviele Objekte dargestellt werden, dass eine detaillierte Grafik auf der Wii einfach unmöglich ist. Als ich WaW angespielt habe, hatte ich leichte Probleme die Übersicht zu behalten, weil alles so unscharf und wenig detailliert war. Wenn ich mir zum Vergleich Videos der HD-Versionen angeschaue, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deswegen sehe ich auch kein großes Potenzial für ein MW2 auf Wii. Egal was man optisch rauskitzelt, es wird trotzdem immer noch zu wenig sein.

Aber abgesehen von der Grafik, hatten die Entwickler bei WaW nichtmal eine richtig gute Steuerung hinbekommen. Sie war sicherlich ok und immer noch etwas besser, als mit Analogsticks, aber leider noch lange nicht so perfekt, wie bei MP3. Sogar die Quake-Demo im HBC steuert sich besser.

In dem Sinne, ja. Aber es gleich vom Genre (im negativen Sinne) auszusperren, halte ich doch für etwas übertrieben. :ugly:

Der Schwerpunkt soll ja offensichtlich deutlich auf den Schwertkämpfen liegen. Schonmal nichts gutes, wenn man eigentlich eine Shooter will. Und dann kommt ja noch meine Vermutung bzw. Befürchtung dazu, dass man nichtmal auf die Gegner manuell zielen kann, sondern nur per Lock-On. Sollte letzteres wirklich so eintreten, wäre RS2 nicht mehr Shooter, als ein DMC :lol:

Zuletzt bearbeitet:
dir ist schn klar, dass es selbst auf der PS1 und auf dem N64 shooter gab?? warum sollte die wii zu schwach dafür sein, versteh ich jetzt nicht??

dir ist schn klar, dass es selbst auf der PS1 und auf dem N64 shooter gab?? warum sollte die wii zu schwach dafür sein, versteh ich jetzt nicht??

Du hast wohl nicht sehr aufmerksam gelesen xD

Ich habe geschrieben, dass die Grafik für Kriegs-Shooter, wo eine aufwendige Landschaft mit vielen Objekten, vielen Soldaten und Effekten (z. B. Explosionen) dargestellt werden muss, nicht gut genug wäre. Wie gesagt, ich fand WaW nicht besonders übersichtlich, weil die Optik nicht knackig genug war.

Normale Shooter, wie The Conduit oder das alte Red Steel sind dagegen überhaupt kein Problem für die Wii. Da hat man kein großes Schlachtfeld und meistens auch eher wenige Gegner gleichzeitig auf dem Screen. Man sieht ja an TC ganz gut, dass solche Spiele ziemlich detailliert sein können. Ein CoD kriegt man in der Pracht niemals auf dem weißen Kasten zum Laufen.

Du hast wohl nicht sehr aufmerksam gelesen xD

Ich habe geschrieben, dass die Grafik für Kriegs-Shooter, wo eine aufwendige Landschaft mit vielen Objekten, vielen Soldaten und Effekten (z. B. Explosionen) dargestellt werden muss, nicht gut genug wäre. Wie gesagt, ich fand WaW nicht besonders übersichtlich, weil die Optik nicht knackig genug war.

Normale Shooter, wie The Conduit oder das alte Red Steel sind dagegen überhaupt kein Problem für die Wii. Da hat man kein großes Schlachtfeld und meistens auch eher wenige Gegner gleichzeitig auf dem Screen. Man sieht ja an TC ganz gut, dass solche Spiele ziemlich detailliert sein können. Ein CoD kriegt man in der Pracht niemals auf dem weißen Kasten zum Laufen.

Also, wenn ich an die alten MoH Teile denke...auf der PSone und der letzten Gen...

Doch, dass geht, sollte kein Problem sein.

WaW auf dem Wii hat nun auch nur selten eine beeindruckende Grafik, sieht eben immer noch zu sehr nach Last Gen aus.

Missionsdesign und Sound sind für eine gute Atmosphäre imo aber ohnehin wichtiger.
CoD4 war zwar zu 90% ein 0815-Shooter, hatte aber ein paar gute Elemente.
Die Mission in Tschernobyl oder der "endkampf" oder die szene in der "ich" durch den Atombombenabwurf sterbe....

Das sind Dinge, die eine gute Atmosphäre erzeugen.
Die fehlten WaW auch wieder fast völlig.

Wurde eigentlich schon gepostet, dass Nintendo gestern eine Art E3-Vorkonferenz für die US-Presse abgehalten hat, und dort mindestens ein völlig neues Spiel gezeigt worden sein soll? Außerdem haben alle großen Publisher die kommenden Tage Vorkonferenzen. Wir werden aber vermutlich erst zur E3 mehr dazu erfahren, wenn nix raussickert...

Zurück
Top Bottom