Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Hat nichts mit Pixelzähler zu tun, man soll nur mal zu sehen bekommen was die Wii wirklich drauf hat. Wenn dich sowas aufregt, kann ich auch nichts dran ändern.

1. Ich rege mich doch nicht auf. Ich find's nur total unnötig sich an Factor 5 so aufzuhängen.

2. Man braucht nicht unbedingt Factor 5, um zu sehen, was die Wii wirklich draufhat 8)

Cool, dann is ja Pilotwings so gut wie bestätigt (thx Breac ;)). Nur das Wort Casual hat mal wieder nen faden Beigeschmack... Ich hoffe es wird nicht zu simpel :ill3:
Scheinbar wird die E³ doch besser als angenommen... (Nein ich lass mch nicht hypen >_<).

ist cod waw für die wii eigentlich gut oder crap?

Ich persönlich finde es überbewertet. Singleplayer ist ziemlich kurz und im Vergleich zu den HD-Versionen auch beschnitten, dafür ist der Multiplayer ganz ordentlich für Wii-Verhältnisse :)

Größter Kritikpunkt ist für mich ist die Grafik, es sieht kaum besser aus als CoDIII und hat extrem schwache Texturen zum Teil. Das muss gerade 2009 mit MW2 besser werden!

Edit: Ich sehe gerade an Zaphods Post, dass die Meinungen über die Grafik wieder extrem weit auseinander gehen :)
Die Russland-Leve sehen okay aus, aber die Japan Level im Dschungel sind imo unterstes Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich rege mich doch nicht auf. Ich find's nur total unnötig sich an Factor 5 so aufzuhängen.

2. Man braucht nicht unbedingt Factor 5, um zu sehen, was die Wii wirklich draufhat 8)

Doch^^ Was F5 mit den Star Wars Games aus dem Würfel gekitzelt hat ist heftig, wenn man dann noch die kurze Entwicklungszeit der Titel bedenkt ...... Technisch haben die es drauf auf dem Cube und mit der Mehrpower der Wii sowie neuen Engines dürften sie wohl einiges zaubern können, was man nicht so erwartet hätte, gerade im realistischen Bereich. Ich habe die Wiigames nicht gesehen, aber diese Vermutung darf man getrost anstellen. Wenn sich ein Entwickler mit den Tevs auskennt, dann ist es neben Nintendo selbst (und Rare) Factor 5. HV bemüht sich und lernt die Tevs gut zu benutzen, Factor 5 hat die Technik anscheinend mitentwickelt, wer den Vorteil hat, dass sollte klar sein^^

schienen und cel-shading....2 worte die den wiifans angstschweiß auf die stirn treiben :rofl3:

Wie wahr, wie wahr :lol: Auch noch zu der Riege gehören: "PSP-Version" und "PS2-Version" xD

Factor5: Definitiv, selbst wenn sie die Rogue Leader GCN-Engine 1:1 weiterverwenden, wird das F5-Projekt problemlos eines der schönsten Wii-Spiele ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also gegen ein Pilotwings hätte ich auch nichts einzuwenden.
Kann mich noch gut ans SNES-Spiel erinnern, wie wir zu dritt vor der Konsole saßen und um jeden Punkt gefiebert haben, damit wir die nächste Klasse freischalten konnten.:grin2:

Doch ich bin ja mal auf DAS große Nintendo-Spiel 2009 gespannt.
Ihr wisst alle bescheid:

2006 Zelda TP
2007 Mario Galaxy
2008 SSBB
2009 meine Favoriten sind F-Zero, StarFox, Donkey Kong

Mario und Link vermute ich mal für 2010 geplant. Letzterer kommt ja sowieso erst mal auf dem DS.

Wie wahr, wie wahr :lol:

Factor5: Definitiv, selbst wenn sie die Rogue Leader GCN-Engine 1:1 weiterverwenden, wird das F5-Projekt problemlos eines der schönsten Wii-Spiele ;-)

Jup, leider wahr^^ Aber die RL Engine werden sie nicht mehr auspacken, die haben neueres, laut Interviews. Hoffe sowieso, dass N sie gekauft hat. Grafikgeile Entwickler + etwas GPlayhilfe von N, was will man mehr^^ Die RL Games haben mir gefallen, die Luftschlachten waren super, nur es war alles zu Missionsbasierend, was das Feeling gebremst hat.

Ich würde gerne eine Coproduktion von Retro und Factor 5 sehen^^ Metroid Prime mit epischen Weltraumschlachten made by F5

Faktor 5 wieder wichtig, Grafik auch wieder wichtig, dafür Gameplay nicht mehr wichtig.

Irgendwo muss ja immer gespart werden. xD

Das Gameplay bei den Rogue Squardon Titeln war doch gut :-?

in den flugmissionen, ja.
in rebel strike haben sie leider versucht einige boden missionen einzubauen und die die man zu fuss bestreitet sind leider ein total ausfall geworden (die walker/bike missionen gehen grad noch klar)

ich mag factor 5, hoffe andem third person projekt wird auch noch gearbeitet. nur ein pilotwings wäre vergeudetes potenzial imo.

auf CoD MW2 für wii würde ich mich auch sehr freuen.
CoD WaW war schon sehr gut, die kampange war ganz nett, aber doch eher ein beiwerk. der MP rockt richtig, hab nicht umsonst ca. 6 tage spielzeit mit meinem profil (und damit mein meist gezocktes wii game)
wenn modern warfare 2 kommt (und die chancen stehen denke ich mal gut wenn sie für teil 5 schon die CoD4 engine auf der wii zum laufen gebracht haben) dann muss es auf jedenfall im grafischen und online MP bereich eine nummer zulegen um von mir gekauft zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay bei den Rogue Squardon Titeln war doch gut :-?

Die Games waren Gameplaytechnisch bestenfalls durchschnitt (der zweite Teil IMO sogar unter Durchscnitt) und kamen nur wegen der für damalige Verhältnisse genialen Grafik und der Star Wars Lizenz bei den Leuten so gut weg. Kratzt man die Star Wars Fassade und die geniale Grafik ab, bleibt ein stinknormaler 08/15 Shooter mit null Tiefgang übrig.

Und ihr letzter Hit ''Lair'' wird hier komischerweise komplett ignoriert. xD

in den flugmissionen, ja.
in rebel strike haben sie leider versucht einige boden missionen einzubauen und die die man zu fuss bestreitet sind leider ein total ausfall geworden (die walker/bike missionen gehen grad noch klar)

Das nächste Star Wars Game von denen,sollte unbedingt nur noch aus Weltraum schlachten bestehen.
Das macht einfach das Spiel aus.
Teil 1-2 gehören einfach zu denn besten Weltraum Shooter ever.
Hat sich einfach nur Super gesteuert,die Atmo war bombastisch.
Also ein neuer Rogue Squardon Teil wäre echt ein Bereicherung für das Wii Line-Up.

Die Games waren Gameplaytechnisch bestenfalls durchschnitt (der zweite Teil IMO sogar unter Durchscnitt) und kamen nur wegen der für damalige Verhältnisse genialen Grafik und der Star Wars Lizenz bei den Leuten so gut weg. Kratzt man die Star Wars Fassade und die geniale Grafik ab, bleibt ein stinknormaler 08/15 Shooter mit null Tiefgang übrig.

Und ihr letzter Hit ''Lair'' wird hier komischerweise komplett ignoriert. xD

Da geb ich dir vollkommen Recht. Im Grunde war das Gameplay gar nix besonderes. Die Präsentation hats "vertuscht". Wie gut F5 sich mit Gameplay auskennt, haben wir ja bei den Bodenmissionen oder Lair gesehen... Man kann hoffen, dass Nintendo bei deren Titeln fürs Gameplay zuständig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom