Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

331_large_image.jpg

Das Bild macht mir angst!

"könnte" ? :lol:
Dir ist schon klar wer Factor 5 ist oder ? :rofl3:
Wenn alles nach Plan läuft sollte es locker eines der technisch beeindruckendesten Titel auf der Wii werden. Ich mein wenn man sich anschaut einige schon die Q3 Engine von The Conduit feiern.

Ich weiß, dass Factor 5 mit ihren Star Wars-Spielen auf dem GC "weltberühmt" geworden sind. Na und? Wer garantiert dir, dass sie auf der Wii die gleiche beeindruckende Leistung liefern (können)? Außerdem, wie gesagt, müssen sie erst an anderen Wii-Titeln vorbei, um wirklich zu beeindrucken.

Abgesehen davon: Ist das wirklich wichtig? Warum soll Factor 5 überhaupt etwas beweisen? Und vorallem, was sollen die Jungs beweisen? Dass Wii-Games nicht nach PS2 aussehen oder gar HD-Niveau erreichen? Ersteres ist schon längst bewiesen und wer zweiteres will, soll sich eine HD-Konsole kaufen. Ich verstehe diesem unsinnigen Hype um Factor 5 und deren angebliche Grafik-Zauberkünste nicht, besonders nicht unter Wii-Usern :rolleyes:

StarFox ist es keinesfalls, daran hat man auch nie gearbeitet. Es handelt sich schon um eine eher reale Welt. Leider habe ich abgesehen von einzelnen Häusers und Sehenswürdigkeiten wie dem BigBen oder der Akropolis sowie einigen Fliegern noch nicht viel von dem Spiel gesehen. Für mich deutet vieles auf Pilotwings hin.

zum ersten: geil :argg:

zum zweiten: wusst ichs doch. ist auch nicht wirklich unwarscheinlich gewesen. und Pilot Wings ist von den ganzen nicht-fortgesetzten franshises von Nintendo (F-Zero, Kid Icarus, Star Fox, Wafe Race, 1080°...) die liebste. finds einfach herrlich so durch die welt zu schweben/fliegen. leider kommt das bei so nem spiel aber ziemlich stark auf den leveldesigner an. wenn der ne gurke ist, kann man das ganze spiel vergessen. hoffe mal, dass Nintendo genaue vorschreibungen machen wird.^^

Ist Factor5 nicht eigentlich Pleite? Da war doch mal was.

Edit: http://www.xbox360freaks.de/factor5-studio-wird-geschlossen_1807.html
Scheint wirklich so zu sein.
dann wird es wohl nix mehr mit dem Wii Game.
Die Seite gibts noch http://factor5.com/
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dann sah es damals tatsächlich so aus als müsste das Studio die Tore schließen, eine endgültige Bestätigung der Meldung blieb aber aus.
Seit dem herrscht absolute Funkstille. Wäre das Studio tatsächlich aufgelöst worden hätten wir das mitbekommen.

Ich weiß, dass Factor 5 mit ihren Star Wars-Spielen auf dem GC "weltberühmt" geworden sind. Na und? Wer garantiert dir, dass sie auf der Wii die gleiche beeindruckende Leistung liefern (können)? Außerdem, wie gesagt, müssen sie erst an anderen Wii-Titeln vorbei, um wirklich zu beeindrucken.

Abgesehen davon: Ist das wirklich wichtig? Warum soll Factor 5 überhaupt etwas beweisen? Und vorallem, was sollen die Jungs beweisen? Dass Wii-Games nicht nach PS2 aussehen oder gar HD-Niveau erreichen? Ersteres ist schon längst bewiesen und wer zweiteres will, soll sich eine HD-Konsole kaufen. Ich verstehe diesem unsinnigen Hype um Factor 5 und deren angebliche Grafik-Zauberkünste nicht, besonders nicht unter Wii-Usern :rolleyes:

Dir ist schon klar das die Wii und Cube Architektur mehr oder weniger die selben sind und Factor 5 eine der Hauptverantwortlichen dafür gewesen ist oder ? In Sachen tev Nutzung sind das die Fachleute gewesen, du tust ja so als ob man wenn man aufm Cube technische klasse abgeliefert hätte auf der Wii wieder bei Null anfangen müsste - die Jungs haben es schon drauf.

Und welchen Hype bitte ? Nur weil man nen technischen Knaller erwartet sprichst du von Hype ? HD Konsole kaufen ? Ich hab ne HD Konsole.

Aber ich verstehe schon, alles was dir nicht gefällt oder du nichts verstehen kannst ist unsinnig, blödsinnig etc - klasse :-)

zum ersten: geil :argg:

zum zweiten: wusst ichs doch. ist auch nicht wirklich unwarscheinlich gewesen. und Pilot Wings ist von den ganzen nicht-fortgesetzten franshises von Nintendo (F-Zero, Kid Icarus, Star Fox, Wafe Race, 1080°...) die liebste. finds einfach herrlich so durch die welt zu schweben/fliegen. leider kommt das bei so nem spiel aber ziemlich stark auf den leveldesigner an. wenn der ne gurke ist, kann man das ganze spiel vergessen. hoffe mal, dass Nintendo genaue vorschreibungen machen wird.^^

Das designen an sich war ja nie ein Problem von Factor5. In der Vergangenheit hatte sich ja fast immer das Gameplay als die schwächste Komponente der Spiele herausgestellt. Und du kannst davon ausgehen, dass Nintendo bei so Sachen nicht die Augen schließt :)

Dir ist schon klar das die Wii und Cube Architektur mehr oder weniger die selben sind und Factor 5 eine der Hauptverantwortlichen dafür gewesen ist oder ? In Sachen tev Nutzung sind das die Fachleute gewesen, du tust ja so als ob man wenn man aufm Cube technische klasse abgeliefert hätte auf der Wii wieder bei Null anfangen müsste - die Jungs haben es schon drauf.

Und welchen Hype bitte ? Nur weil man nen technischen Knaller erwartet sprichst du von Hype ? HD Konsole kaufen ? Ich hab ne HD Konsole.

Aber ich verstehe schon, alles was dir nicht gefällt oder du nichts verstehen kannst ist unsinnig, blödsinnig etc - klasse :-)

Da hat er recht, Mr140. Niemand kennt die Wii/Cube Architektur besser als Factor5. Ich glabue höher als bei diesen Jungs kann man die Erwartungen an einem genial aussehendem Wii-Game nicht stellen.

Falls es Pilotwings werden würde, wonach es wohl aussieht nach den Infos von Breac, kann man nicht sagen, dass sie nicht gefordert wären. Schließlich sollte ein Flugsimulator im Jahre 2009 schon grafisch was bieten können, wenn man ein realistisches Grunddesign wählt :)

Da hat er recht, Mr140. Niemand kennt die Wii/Cube Architektur besser als Factor5. Ich glabue höher als bei diesen Jungs kann man die Erwartungen an einem genial aussehendem Wii-Game nicht stellen.

Falls es Pilotwings werden würde, wonach es wohl aussieht nach den Infos von Breac, kann man nicht sagen, dass sie nicht gefordert wären. Schließlich sollte ein Flugsimulator im Jahre 2009 schon grafisch was bieten können, wenn man ein realistisches Grunddesign wählt :)

btw. Wo du das gerade schreibst - was ist eigentlich aus dieser Flugzeug Demo geworden die damals zur Wii Enthüllung gezeigt wurde ? Ihr wisst sicher welche ich meine - vll. entwickelt Factor 5 ja auf dessen Basis ein Pilot Wings. Wäre geil - zumal Pilot Wings wohl bald auf der VC released werden soll. Das könnte gut zusammenpassen, also die Ankündigung eines neuen Teil und der Release des Klassikers zur e3 Woche. Mal sehen :-)

btw. Wo du das gerade schreibst - was ist eigentlich aus dieser Flugzeug Demo geworden die damals zur Wii Enthüllung gezeigt wurde ? Ihr wisst sicher welche ich meine - vll. entwickelt Factor 5 ja auf dessen Basis ein Pilot Wings. Wäre geil - zumal Pilot Wings wohl bald auf der VC released werden soll. Das könnte gut zusammenpassen, also die Ankündigung eines neuen Teil und der Release des Klassikers zur e3 Woche. Mal sehen :-)

In Wii-Sport Resort wird es wohl nicht drin sein. Resort ist ja eine komplette Freizeit-Anlage, den Flugsimulator basierte auf Mii-Island, die Insel von WiiFit :)

Jetzt wo du es sagst, könnte das Spiel komplett mit Miis als Spielcharakteren ausgestattet werden, dann wäre das Mii-typische Design für die Außenwelt schon sehr wahrscheinlich. Allerdings von einem logischen Standpunkt betrachtet ist Pilotwings als klassische Franchise kein Teil der Wii...-Serie a la WiiSport, WiiFit, ect. so dass ich einen eigenen Stil für wahrscheinlicher halte.

Bevorzugen würde ich natürlich einen realistischen Stil, Cel-shading oder Toonstyle passen nicht zu einem Simulator.

find ich auch. mir würde es nicht gefallen, wenn Pilot Wings als Cel-Shading daher kommt. Die "serie" war schon immer eher realistisch zumal das ja eine simulation sein soll. :-)

Also eines ist klar. Was die Technik des Factor 5 Spiels angeht, da wird niemand mithalten können. Das Design sei mal dahin gestellt. Rein Technisch gehen, von der Ausschöpfung der Hardware, da kann Factor 5 niemandem was vor machen. Schließlich haben sie schon die Cube Hardware mit entwickelt.

schienen und cel-shading....2 worte die den wiifans angstschweiß auf die stirn treiben :rofl3:

schienen und cel-shading....2 worte die den wiifans angstschweiß auf die stirn treiben :rofl3:

also ich hab weder gegen Rail noch gegen Cel-shading etwas. hab fast jedes Rail-Wii-spiel (nur HotD 1+2 und Ghost Squad nicht) und soweit ich das weiß, hab ich jedes gute Cel-Game (nein, greys anatomie hab ich nicht :ugly:). Nur ist Pilot Wings halt ein spiel wo Cel-Shading total fehl am platz ist.

Breac schrieb:
Das Factor 5 Spiel trägt einen realistischen Stil, keine Angst.

thx. denke, dass das sowieso kalr war wenns wirklich PW ist. :-)

Mir ist klar, dass sie nicht bei Null anfangen würden. Ich bin allerdings nicht der Auffassung, dass sie auf der Wii unbedingt etwas Bahnbrechendes erreichen, was Niemand sonst schaffen könnte. Ihre GC-Spiele waren auch ganz sicher nicht die einzigen optischen Highlights auf dem Würfel :rolleyes:

Immer wenn die Rede von Factor 5 und einem möglichen Wii-Spiel ihrerseits ist, wird gleich von einer möglichen Grafik-Ownage geredet und dass man endlich sehen würde, was die Wii wirklich kann. Das meine ich mit Hype.

Nein, du verstehst es nicht. Ich finde es bloss übertrieben, von Factor 5 irgendwelche Wunder zu erwarten und überhaupt so extrem grafikgeil zu sein, wenn's um das Thema geht. Was soll das denn bringen? Auf dem GC haben die Jungs vielleicht eine Optik gezaubert, die man so vorher noch nicht gesehen hat, also gab es was zum Staunen. Aber heute? Heute wird Factor 5 kaum Jemanden noch mit einem Wii-Spiel beeindrucken können, weil wir alle schon viel besseres gesehen haben. Ich wünsche mir natürlich auch Spiele mit möglichst guter Grafik, aber ich mache doch nicht gleich Freudentänze und hype in Foren rum, wenn mal ein Wii-Spiel deutlich über Xbox-Niveau kommt. Wie schon gesagt, Pixelzähler haben entweder eine HD-Konsole oder einen starken PC.

StarFox ist es keinesfalls, daran hat man auch nie gearbeitet. Es handelt sich schon um eine eher reale Welt. Leider habe ich abgesehen von einzelnen Häusers und Sehenswürdigkeiten wie dem BigBen oder der Akropolis sowie einigen Fliegern noch nicht viel von dem Spiel gesehen. Für mich deutet vieles auf Pilotwings hin.

Sollte das so eintreffen, wie du es berichtest, ist natürlich Pilotwings (bzw. eine Art dieses Genres) mehr als wahrscheinlich - wobei ich sagen muss, dass ein so pazifistisches Spiel dann doch eher nicht Factor 5 zuordnen würde ;)

Na, abwarten und Tee trinken (ja, es musste wieder gesagt werden :ugly:).

Mir ist klar, dass sie nicht bei Null anfangen würden. Ich bin allerdings nicht der Auffassung, dass sie auf der Wii unbedingt etwas Bahnbrechendes erreichen, was Niemand sonst schaffen könnte. Ihre GC-Spiele waren auch ganz sicher nicht die einzigen optischen Highlights auf dem Würfel :rolleyes:

Rare hat es auch noch extrem drauf technisch siehe Starfox Adventures. Dann gibt es noch einige andere aber Factor 5 konnte eigentlich niemand wirklich das Wasser reichen, zumal die meisten anderen Studios die einiges aus dem Cube rausholen konnten grafisch/technisch jetzt an HD Titeln entwickeln. Ich erwarte nur ein optisches Highlight für die Wii, verstehe nicht wieso du dich deswegen aufregst.

Immer wenn die Rede von Factor 5 und einem möglichen Wii-Spiel ihrerseits ist, wird gleich von einer möglichen Grafik-Ownage geredet und dass man endlich sehen würde, was die Wii wirklich kann. Das meine ich mit Hype.
Was ist daran schlimm ? Jede Konsole hat ihre grafischen Referenz Knaller die zeigen wozu die Hardware in der Lage ist und wenn Factor 5 was für die Wii macht, im Non Kiddie Look könnte man auch wieder mal sehen was auf der Plattform möglich ist mit dem benötigtem know-How.
Nein, du verstehst es nicht. Ich finde es bloss übertrieben, von Factor 5 irgendwelche Wunder zu erwarten und überhaupt so extrem grafikgeil zu sein, wenn's um das Thema geht. Was soll das denn bringen? Auf dem GC haben die Jungs vielleicht eine Optik gezaubert, die man so vorher noch nicht gesehen hat, also gab es was zum Staunen. Aber heute? Heute wird Factor 5 kaum Jemanden noch mit einem Wii-Spiel beeindrucken können, weil wir alle schon viel besseres gesehen haben. Ich wünsche mir natürlich auch Spiele mit möglichst guter Grafik, aber ich mache doch nicht gleich Freudentänze und hype in Foren rum, wenn mal ein Wii-Spiel deutlich über Xbox-Niveau kommt. Wie schon gesagt, Pixelzähler haben entweder eine HD-Konsole oder einen starken PC.

Hat nichts mit Pixelzähler zu tun, man soll nur mal zu sehen bekommen was die Wii wirklich drauf hat. Wenn dich sowas aufregt, kann ich auch nichts dran ändern.

Pilotwings wäre natürlich ein Hammer. Hab beide Vorgänger regelrecht verschlungen und hab das Spiel im Cube-Portfolio sehnlichst vermisst. Versprüht einfach eine enorm chillige Atmosphäre und war auch nie leicht zu meistern. Meine Lieblingsbeschäftigung war es immer, auf den Paraglidern durch die Luft zu fliegen :love2:

Also ein Pilotwings auf der E3 würde mich doch sehr sehr positiv überraschen, hoffentlich kommt es. :)

Zurück
Top Bottom