ArthurDent
L14: Freak
och nö, nicht schon wieder starwars. factor 5 soll einfach starfox entwickeln und gut ist!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
och nö, nicht schon wieder starwars. factor 5 soll einfach starfox entwickeln und gut ist!

Ja Turrican wird wohl genauso wenig kommen wie Kid Ikarus...
Da verwette ich meinen Helm drauf![]()

Ich frage mich, warum immer wieder StarFox genannt wird. Der StarFox Schöpfer hat doch vor kurzem gesagt, dass er derzeit keine Lust hat, ein StarFox spiel zu machen.

Turrican wäre geil, aber Turrican ist nicht von Factor5, sondern von Manfred Trenz. Factor5 war für die Ports zuständig, und ihnen gehört die IP in einigen Ländern. Ich weiß nicht, ob die ohne Manfred ein neues Turrican hinbekommen würden. Ich weiß nichtmal, ob sie's mit Manfred auf die Reihe bekommen könnten, nachdem der jahrelang nur noch DS-Ports für Meine Tierklinik und ähnliche AAA-Titel macht...Die Rogue Serie war super. Ich hätte nix dagegen. Entweder das, oder sie arbeiten mit Nintendo zusammen, damit neben der guten Technik auch ein gutes Spiel entsteht.
Es gäbe allerdings auch noch ne andere Möglichkeit, die bisher anscheinend niemand angesprochen hat.
TURRICAN

Also bekommen wir zur e3 endlich mal nen grafischen Überknaller für die Wii ? Sehr schön, Factor 5 traue ich das definitiv zu.

Factor 5 arbeitet seit August 2007 an Wii Spielen.
Das eine ist ein 3rd Person Shooter mit Luft- und Bodeneinlagen. Dessen Zustand kenne ich aber nicht - entweder das Spiel wurde mit Beginn des neuen Projekts aufgegeben oder parallel weiterentwickelt. Hierbei handelt es sich tatsächlich um den Kid Icarus Prototypen.
Allerdings hatte Nintendo nach diesem Prototypen auf alle Fälle reges Interesse an Factor 5. Nachdem Superman aufgegeben werden musste, waren diese wohl sogar Ende letzten Jahres die Rettung für Factor 5. Darauf weist auch hin, dass man keinerlei Kontakt mehr zu irgendwelchen Medien hat -> Nintendos berüchtigte Nachrichtensperre^^
So war es wohl auch Nintendo, die Factor 5s zweites Wii Game in Auftrag gegeben haben. Ein Casual Game, das im Vergleich zu Brain Training alles andere als casual ist. Für Einsteiger erreichbar, für Hardcore-Gamer bietets aber dennoch einige Schwierigkeiten. Flieg durch die Welt, zerstöre Ziele und das ganze dann mit verschiedenen Missionen rund um die Welt (bzw. rund ums All). Missionen dauern 5-15 Minuten. Das Spiel setzt dabei genau auf die Fähigkeiten von Factor 5 - gute Flugspiele mit grandioser Technik.
Und das alles vermutlich zur E3![]()
Wie ich schon sagte, meine Vermutung ist Starfox Revolution 8). Es ist einstiegsfreundlich für Anfänger, fordernd für Profis und es bietet genau die Art von Gameplay, die Factor 5 berühmt gemacht hat.
Was ist deine Einschätzung Breac?

Ja gigantische Raumschlachten gegen Imperium hätten wieder was^^

Also bekommen wir zur e3 endlich mal nen grafischen Überknaller für die Wii ? Sehr schön, Factor 5 traue ich das definitiv zu.
Wie ich schon sagte, meine Vermutung ist Starfox Revolution 8). Es ist einstiegsfreundlich für Anfänger, fordernd für Profis und es bietet genau die Art von Gameplay, die Factor 5 berühmt gemacht hat.
Was ist deine Einschätzung Breac?
Ich glaube nicht, dass Factor 5 grafisch etwas Besonderes liefern könnte. Es sind derzeit einige grafische Hits für Wii in Entwicklung, die gilt es erstmal zu schlagen, damit man von einem Überknaller sprechen kann.