Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

och nö, nicht schon wieder starwars. factor 5 soll einfach starfox entwickeln und gut ist!

Wies schon wieder Star Wars meinte jetz auf F5 bezogen? Was anderes können die nich. Guck dir Lair an...
Und wieviele gute Star Wars Games gibts auf der Wii?
Richtig! Keines!
The Force Unleashed ist nur auf den großen Konsolen gut...
Vom Lichtschwerduell- und Legocrap ganz zu schweigen...

Die Rogue Serie war super. Ich hätte nix dagegen. Entweder das, oder sie arbeiten mit Nintendo zusammen, damit neben der guten Technik auch ein gutes Spiel entsteht.

Es gäbe allerdings auch noch ne andere Möglichkeit, die bisher anscheinend niemand angesprochen hat.

TURRICAN

also so wie ich das verstanden hab, macht F5 definitiv was für die wii aber es soll sehr unwarscheinlich sein, etwas davon auf der E3 zu sehen. warum wird dann hier 2 seiten über ein F5 spiel diskutiert, das wir in nächster zeit nicht sehen werden?? Es gibt zwei möglichkeiten. entweder sie machen ein auftragsprojekt für nintendo oder sie machen was eigenes für die wii (was ja nur auf 2-3 ips hinauslaufen dürfte). imo sind dies garnicht wert meinen kopf darüber zu zerbrechen.

hoffen wir lieber, dass Retro einen geistigen Perfect Dark Nachfolger macht (jaja, ich weiß. Timesplitters) :-D

Ich frage mich, warum immer wieder StarFox genannt wird. Der StarFox Schöpfer hat doch vor kurzem gesagt, dass er derzeit keine Lust hat, ein StarFox spiel zu machen.

Auch wenn er kein Bock, hat er soweit ich weiß keine Infos darüber, ob BigN nicht doch eine neues Starfox entwickelt. Ich könnte mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass Factor5 vielleicht was damit zu tun haben könnte. Passen würde es :)

Die Rogue Serie war super. Ich hätte nix dagegen. Entweder das, oder sie arbeiten mit Nintendo zusammen, damit neben der guten Technik auch ein gutes Spiel entsteht.

Es gäbe allerdings auch noch ne andere Möglichkeit, die bisher anscheinend niemand angesprochen hat.

TURRICAN
Turrican wäre geil, aber Turrican ist nicht von Factor5, sondern von Manfred Trenz. Factor5 war für die Ports zuständig, und ihnen gehört die IP in einigen Ländern. Ich weiß nicht, ob die ohne Manfred ein neues Turrican hinbekommen würden. Ich weiß nichtmal, ob sie's mit Manfred auf die Reihe bekommen könnten, nachdem der jahrelang nur noch DS-Ports für Meine Tierklinik und ähnliche AAA-Titel macht...

Factor 5 arbeitet seit August 2007 an Wii Spielen.
Das eine ist ein 3rd Person Shooter mit Luft- und Bodeneinlagen. Dessen Zustand kenne ich aber nicht - entweder das Spiel wurde mit Beginn des neuen Projekts aufgegeben oder parallel weiterentwickelt. Hierbei handelt es sich tatsächlich um den Kid Icarus Prototypen.
Allerdings hatte Nintendo nach diesem Prototypen auf alle Fälle reges Interesse an Factor 5. Nachdem Superman aufgegeben werden musste, waren diese wohl sogar Ende letzten Jahres die Rettung für Factor 5. Darauf weist auch hin, dass man keinerlei Kontakt mehr zu irgendwelchen Medien hat -> Nintendos berüchtigte Nachrichtensperre^^
So war es wohl auch Nintendo, die Factor 5s zweites Wii Game in Auftrag gegeben haben. Ein Casual Game, das im Vergleich zu Brain Training alles andere als casual ist. Für Einsteiger erreichbar, für Hardcore-Gamer bietets aber dennoch einige Schwierigkeiten. Flieg durch die Welt, zerstöre Ziele und das ganze dann mit verschiedenen Missionen rund um die Welt (bzw. rund ums All). Missionen dauern 5-15 Minuten. Das Spiel setzt dabei genau auf die Fähigkeiten von Factor 5 - gute Flugspiele mit grandioser Technik.

Und das alles vermutlich zur E3 :)

Also bekommen wir zur e3 endlich mal nen grafischen Überknaller für die Wii ? Sehr schön, Factor 5 traue ich das definitiv zu.

Also bekommen wir zur e3 endlich mal nen grafischen Überknaller für die Wii ? Sehr schön, Factor 5 traue ich das definitiv zu.

Sagen wir es so: Dass Nintendo der Publisher ist, ist die einzige Vermutung in dem Post oben ;)
Aber ich denke, dass die die einzigen gewesen sein können, die Factor 5 in einer solchen Situation noch aufpäppeln wollten^^

Release ist, wie ja auch Siliconera.com nun rausgefunden hat, 2009.

Factor 5 arbeitet seit August 2007 an Wii Spielen.
Das eine ist ein 3rd Person Shooter mit Luft- und Bodeneinlagen. Dessen Zustand kenne ich aber nicht - entweder das Spiel wurde mit Beginn des neuen Projekts aufgegeben oder parallel weiterentwickelt. Hierbei handelt es sich tatsächlich um den Kid Icarus Prototypen.
Allerdings hatte Nintendo nach diesem Prototypen auf alle Fälle reges Interesse an Factor 5. Nachdem Superman aufgegeben werden musste, waren diese wohl sogar Ende letzten Jahres die Rettung für Factor 5. Darauf weist auch hin, dass man keinerlei Kontakt mehr zu irgendwelchen Medien hat -> Nintendos berüchtigte Nachrichtensperre^^
So war es wohl auch Nintendo, die Factor 5s zweites Wii Game in Auftrag gegeben haben. Ein Casual Game, das im Vergleich zu Brain Training alles andere als casual ist. Für Einsteiger erreichbar, für Hardcore-Gamer bietets aber dennoch einige Schwierigkeiten. Flieg durch die Welt, zerstöre Ziele und das ganze dann mit verschiedenen Missionen rund um die Welt (bzw. rund ums All). Missionen dauern 5-15 Minuten. Das Spiel setzt dabei genau auf die Fähigkeiten von Factor 5 - gute Flugspiele mit grandioser Technik.

Und das alles vermutlich zur E3 :)

Wie ich schon sagte, meine Vermutung ist Starfox Revolution 8). Es ist einstiegsfreundlich für Anfänger, fordernd für Profis und es bietet genau die Art von Gameplay, die Factor 5 berühmt gemacht hat.

Was ist deine Einschätzung Breac?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, meine Vermutung ist Starfox Revolution 8). Es ist einstiegsfreundlich für Anfänger, fordernd für Profis und es bietet genau die Art von Gameplay, die Factor 5 berühmt gemacht hat.

nach der breschreibung hört sich das eher an wie Pilot Wings (Fliegen, auf ziele schießen...). F5 hat ja auch tatsächlich schonmal an nem pilot wings gearbeitet. ist also auch nicht so unwarscheinlich. :-)

Ja gigantische Raumschlachten gegen Imperium hätten wieder was^^

Die Anfangsschlacht in Episode 3 hätte ich mal Bock nachzuspielen :o

Aber ansonsten will ich auch kein Star Wars Game mehr... lieber Lylat Wars 2! Oder Kid Icarus! Das wäre immerhin mal was neues ;)

Will nicht wissen wie oft ich mittlerweile schon den Todesstern zerstört habe :neutral:
Muss also mal was anderes her!

Ich glaube nicht, dass Factor 5 grafisch etwas Besonderes liefern könnte. Es sind derzeit einige grafische Hits für Wii in Entwicklung, die gilt es erstmal zu schlagen, damit man von einem Überknaller sprechen kann.

Abgesehen davon ist es doch sowas von unwichtig, ob Factor 5 einen visuellen Überknaller oder doch nur hohes aber unspäktakuleres Niveau liefert. Wii-Gamer sind schließlich keine Pixelzähler und geilen sich nicht an möglichst vielen Bump Maps und Shadern auf. Hauptsache die Optik ist passend und das Spiel ist gut.

StarFox ist es keinesfalls, daran hat man auch nie gearbeitet. Es handelt sich schon um eine eher reale Welt. Leider habe ich abgesehen von einzelnen Häusers und Sehenswürdigkeiten wie dem BigBen oder der Akropolis sowie einigen Fliegern noch nicht viel von dem Spiel gesehen. Für mich deutet vieles auf Pilotwings hin.

331_large_image.jpg

Ich glaube nicht, dass Factor 5 grafisch etwas Besonderes liefern könnte. Es sind derzeit einige grafische Hits für Wii in Entwicklung, die gilt es erstmal zu schlagen, damit man von einem Überknaller sprechen kann.

"könnte" ? :lol:
Dir ist schon klar wer Factor 5 ist oder ? :rofl3:
Wenn alles nach Plan läuft sollte es locker eines der technisch beeindruckendesten Titel auf der Wii werden. Ich mein wenn man sich anschaut einige schon die Q3 Engine von The Conduit feiern.

Zurück
Top Bottom