Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Haze kam ja von Free Radical - aber egal tut nichts zur Sache. auch wenn so en Team Nintendo wirklich helfen könnte in Sachen Wii und Grafik.

Quote mich mal selbst:
Um Factor5 tut es mir wirklich leid. Gameplaymäßig zwar teilweise noch immer in der Steinzeit, aber zumindest mir haben ihre Spiele (Lair hab ich mangels PS3 nicht gespielt) immer gefallen - und wenn ich mir die VKZ der RogueSquadron Serie so anschaue dann war das bei anderen wohl auch so.

Aber wenigstens hört dann der Quatsch von wegen KidIcarus und F5 auf und es wird hoffentlich mehr Leuten klar das Matt von IGN wieder mal Schmarn gelabert hat. Hoffentlich auch im Bezug auf die Schließung des Studios, aber das ist wohl Wunschdenken.

Um mal wsippel zu zitieren:

Argonaut: zerfallen
Left Field: irrelevant
Silicon Knights: fast pleite
n-Space: irrelevant
Rare: irrelevant
Factor 5: geschlossen

Da hats echt kein einziger geschafft nachdem sie Nintendo verlassen haben, Factor 5 reiht sich jetzt auch ein. (leider)

Na ja, die Rare-Spiele dieses Jahr hätten das Wii-Lineup schon aufgewertet, auf der 360 sind sie halt an der falschen Zielgruppe. Sonst richtig...

Da gebe ich dir Recht, ein RARE fehlt Nintendo um mehr westliches Profil zu zeigen. Habe auch eine 360 und mir Banjo 3 geholt, muss jedoch feststellen das mir an dem Game etwas fehlt, wahrscheinlich das Nintenofeeling! :cry:

Um mal wsippel zu zitieren:
Da hats echt kein einziger geschafft nachdem sie Nintendo verlassen haben, Factor 5 reiht sich jetzt auch ein. (leider)

Wieso ist Silicon Knights fast pleite?

Dazu hätte ich gerne eine Quelle - SK hat vor kurzem ihre Homepage erneuert und sucht momentan nach neuen Leuten ... eigentlich keine Anzeichen, dass jemand kurz vor der Pleite steht.

Und SK ist noch immer stiller Partner von Nintendo ;)

@Factor 5:
Wäre sehr schade - bereits die Schließung von Free Radical war bedauerlich.

free radical wurde geschlossen ???

War ironisch von mir ... da es auch genug Gerüchte darüber gab - aber mein letzter Satz wäre wohl wohl so besser:

Wäre sehr schade - bereits eine eventuelle Schließung von Free Radical wäre bedauerlich.

;)

Es ist allgemein schade, wenn ein Studio dicht machen muss - besonders diejenigen, die es auch länger gibt.

@Factor5
Aeusserst schade. Waren meine Goetter zu Amiga-Zeiten. Zusammen mit Team17, Bitmap Brothers, Sensible Software, ... wirklich schade.

Jupp, sind Screens vom neuen Tales of für den Wii :)
(ich kann zwar auch kein japanisch - habe es aber von den Bildern abgeleitet ;)).

Sieht doch gant anständig aus das Game.
Sogar besser als ToS2,wenn es InGame Grafik ist :)

Wie lange läuft eigentlich das Jump Festival noch?
Und sollten da nicht weitere Wii Titel angekündigt werden?

Sieht doch gant anständig aus das Game.
Sogar besser als ToS2,wenn es InGame Grafik ist :)

Wie lange läuft eigentlich das Jump Festival noch?
Und sollten da nicht weitere Wii Titel angekündigt werden?

Was soll es denn sonst sein wenn net Ingame ? Render ? ;-)
Jump Festa geht noch bis einschließlich Sonntag, glaube ich.
Nein, von weiteren Wii Ankündigungen weiß ich nicht - auch wenn natürlich immer noch was kommen kann.

Oh mann, damit wird die Wii Konsole wohl niemals ausgereizt! Alle warten auf den Factor 5 Knaller, der den Hatern und Publishern zeigt, dass die Wii mehr als ein GameCube ist und jetzt so ein Mist. Und ich fand die Star Wars Teile auf Cube genial. Nur weil die Bodenmissionen etwas komisch waren heisst es nicht, dass gleich das ganze Spiel Schrott war. So ein Mist aber auch...

Und N-Space hat sich nie von Nintendo getrennt. Die arbeiten doch angeblich an Wii Titeln für Nintendo oder?

Echt heftig, F5 wurde geschlossen aber gerade die die zeigen konnten was die Wii kann, so ein Mist -.-
Aber viel trauriger ist, das es mich erwischt hat und das während meines Urlaub muss ich mit fast 40C im Bett verbringen und kann nur ein paar Minuten ON bleiben ansonsten wird es zu viel ;(

Echt heftig, F5 wurde geschlossen aber gerade die die zeigen konnten was die Wii kann, so ein Mist -.-
Aber viel trauriger ist, das es mich erwischt hat und das während meines Urlaub muss ich mit fast 40C im Bett verbringen und kann nur ein paar Minuten ON bleiben ansonsten wird es zu viel ;(

Ich wünsch dir eine gute Besserung!
Sowas ist echt lahm...

Offenbar ist nicht nur die Factor5- Schließung bestätigt. Denn die renommierte Edge hat die Gerüchte um Free Radical unlängst auch bestätigt.

Auf deutsch zusammengefasst:
- Das Gerücht ist ab sofort kein Gerücht mehr.
- Der Chefetage von Free Radical ist die Situation seit ca. sechs Monaten bekannt. Sie haben versucht einen Käufer bzw. Publisher für ihre Projekte, aber Rettung wurde nicht gefunden.
- Steve Ellis, einer der Gründer, hat scheinbar bereits ein neues Studio gegründet: Pumpkin Beach. Ca. 20 Free Radical-Mitarbeiter wurde das Angebot unterbreitet, dort zu arbeiten.
- Alle anderen müssen sich einen neuen Job suchen. Codemaster und Monumental Games haben aber schon Bewerbungen entgegengenommen.

engl: http://www.edge-online.com/features/source-free-radical-locked-up

Sehr, sehr bedauerlich. Vor allem da beide angeblich an äußerst interessanten Spielen für die Wii gearbeitet haben. Nintendo sollte imo reagieren.

Zurück
Top Bottom