Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Neues Spiel von Nippon Ichi in der nächsten Dengeki DS & Wii

Weil's gerade so schön zu meinem Post von gestern passt: Laut einer Anzeige in der aktuellen Dengeki DS & Wii wird NIS in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel präsentieren. Für ein Nintendo-System ist es also definitiv, und nach der Pressemitteilung von letzter Woche scheint ein Wii-Spiel naheliegend. Ich habe die Anzeige nicht gesehen, aber es soll Anspielungen auf Phantom Brave geben.

Kleiner Hinweis: Die Dengeki DS & Wii erscheint alle zwei Monate, man wird sich also wohl noch bis Januar gedulden müssen - wenn das Spiel nicht schon vorher in der Famitsu sein sollte.

Neues Spiel von Nippon Ichi in der nächsten Dengeki DS & Wii

Weil's gerade so schön zu meinem Post von gestern passt: Laut einer Anzeige in der aktuellen Dengeki DS & Wii wird NIS in der nächsten Ausgabe ein neues Spiel präsentieren. Für ein Nintendo-System ist es also definitiv, und nach der Pressemitteilung von letzter Woche scheint ein Wii-Spiel naheliegend. Ich habe die Anzeige nicht gesehen, aber es soll Anspielungen auf Phantom Brave geben.

Kleiner Hinweis: Die Dengeki DS & Wii erscheint alle zwei Monate, man wird sich also wohl noch bis Januar gedulden müssen - wenn das Spiel nicht schon vorher in der Famitsu sein sollte.

Sehr schön :)

oh, die haben doch disgaea gemacht oder? :)
da wird sich aber jemand freuen :D mal sehn was da kommt ;)
Jo. Ich persönlich gebe keinen Rattenarsch (kann mit SRPGs überhaupt nix anfangen), aber ich hab's mal gepostet, weil hier einige NIS- und Disgaea-Fans rumspringen, die's bestimmt interessiert.

Laut Pressemitteilung von Donnerstag arbeitet NIS an mehreren Spielen für Wii (WiiWare und Retail), und wollte die ersten Projekte bald ankündigen. Passt natürlich irgendwie zu dieser Ankündigung einer Ankündigung.

Jo. Ich persönlich gebe keinen Rattenarsch (kann mit SRPGs überhaupt nix anfangen), aber ich hab's mal gepostet, weil hier einige NIS- und Disgaea-Fans rumspringen, die's bestimmt interessiert.

Laut Pressemitteilung von Donnerstag arbeitet NIS an mehreren Spielen für Wii (WiiWare und Retail), und wollte die ersten Projekte bald ankündigen. Passt natürlich irgendwie zu dieser Ankündigung einer Ankündigung.

bin jetzt auch nicht so der SRPG fan, aber ab und zu geb ich mir mal son game ;) und disgaea is ja keine schlechte reihe :)

so langsam wird das line-up der wii immer besser :) 2009 wird ein sehr gutes jahr :D

Edit:
hoffe das wurde noch nicht gepostet. CoD5 video vom online-mode :)

http://www.youtube.com/watch?v=0sOtQzOZlXY

Zuletzt bearbeitet:
3Sat-Interview mit Miyamoto :):

http://podfiles.zdf.de/podcast/3sat_podcasts/081028_myamoto_interview_neues_p.mp4

Über eine evtl. Wii HD-Konsole:

...I’m afraid we cannot confirm what we are doing today. But the fact of the matter is that technology is evolving all the time and in Japan, for example… All the analog broadcast will be stopped and shifted into the digital broadcasting. So many things are taking place and we are working in terms of the changes of the technologies all the time.

Generell ein überraschend gutes Interview - über WiiMusic, die allgemeine Software-Situation des Wiis usw.

neues ist auch 'ne verdammt gute Sendung. Wenn ich die mal irgendwo mitbekomm' (keine Ahnung von den Sendezeiten), ist's eigentlich immer interessant und Ahnung scheinen sie auch zu haben.

Wasn das fürn Schwachsinn? Guitar Hero World Tour nur wenn man 4 Wiimotes hat?! :-? Wusste ja gar nicht,daß man ins Mikro auch ne Wiimote reinfummeln muss!:o;-) Klar,wenn man dauernd 3 Leute zu Besuch hat,dann brauch man noch 2 Wiimotes dazu...aber auch nur,wenn man 2 Gitarren hat bzw noch eine von GH 3 oder Aerosmith.

Zwei Wiimotes für die Gitarren, eine für die Drums, eine für das Mikro (muss man haben, um das Menü zu bedienen). Also 4 Wiimotes.

Woher willste wissen,daß die Instumente mit Rock Band kompatibel sein werden?

Harmonix:

http://www.rockband.com/forums/showthread.php?t=91443

Hey Gang,

With the Wii launch of Rock Band 2 fast approaching we’ve been getting some questions about third party hardware compatibility, so I figured I’d pop in and clear things up for the Wii Rockers here on the forums.

As we’ve said before, HMX is committed to establishing Rock Band as a platform. We’d like to encourage the interoperability of instruments between platforms so that players can experience music, and our games, with their instrument of choice.

There have been some mixed messages in gaming press, but I’m happy to confirm that the Wii Guitar Hero 3 guitar will be compatible with Rock Band 2 for the Wii. We wanted to clarify for all the Wii Rockers that have expressed confusion regarding this compatibility, and reassure that Harmonix will continue to advocate wide-ranging compatibility for instruments across music platforms.

Also pass mal auf, was du als Schwachsinn bezeichnest.

Bei der Gitarre weiß man es... ja.
Aber was ist mit den Drums und dem Mikro?

Bei der Gitarre weiß man es... ja.
Aber was ist mit den Drums und dem Mikro?

Mikro geht, denk' ich, schon. Ist, glaub ich, ein ganz normales USB-Mikro für alle Plattformen (PS3, 360, Wii, PS2, PC), und da das RB-Mikro normalerweise genauso ist - müsste gehen.
Drums, keine Ahnung. Bin optimistisch, weil's ja durch die Wiimote der Gitarre ähnelt, aber kein Plan. Blöd, dass RB2 für Wii so spät kommt, so gibt's keine Möglichkeit es aus US-Berichten zu erfahren. Wär' auch interessant, ob die RB-Instrumente mit GH funktionieren, aber das wird bei mir dann eh schon zu spät sein.

ich mag zwar SRPGs wenn sie gut sind (FFT, FE, Langrisser,...) aber Disgaea und Nippon Ichi games gefallen mir grundsätzlich nicht. das chardesign ist immer shice und die srpgs licht und (imo) anspruchslos.

Finds trozdem cool, dass die auch schon retailtitel für die wii machen. viele japaner fehlen ja nicht mehr (Atlus??^^).

wie lange müssen wir noch warten bis endlich mal wieder ein geiles wii spiel kommt :(

Wann erscheint das überhaupt ? Wie ist die Wii Fassung geworden?

Einen Eindruck von der Wii-Fassung bekommst du in den heutigen News.
Dieses Jahr kommt leider wirklich nichts Weltbewegendes mehr.

... Guitar Hero: World Tour und CoD mal außen vor gelassen... ach ja, lightsabre duels find ich auch interessant - wird mal wieder Zeit für ausgiebiges Fuchteln! :lol:

Video eben gesehen - die Wii Fassung von World at War sieht doch echtmal gut aus. Viel mehr als ich nach den crappigen N-Zone Pics erwartet hatte :goodwork:

Online Multiplayer gibt es auch ne ?

Sry, aber warum sind die Entwickler einfach so beschissen in ihrer Infopolitik.

CoD: WaW ist raus und für die Wii-Fassung gabs keine Infos davor, keine großen Trailervideos, keine große Ankündigung...

Zurück
Top Bottom