Das sehe ich etwas anders, da der Wii den Vorteil hat, dass er größere Sprünge machen kann [machen wird] als die 360 und PS3 grafisch, nichtmal 5% der Wii - Spiele reizen die Konsole irgendwie aus und mit mehr und mehr exklusiven Spielen die die Konsole halbwegs ausreizen [auf 3rd Parties bezogen] wird auch die Grafik deutlich besser, also von PS2 - Niveau auf Galaxy [das ist schon ein enormer Unterschied].
Die HD - Konsolen haben das Problem, dass sie sich schon auf einem solch hohen grafischen Niveau befinden das immer weniger geht als das, die beste Grafik die wir auf einer Konsole je sehen werden ist Rendergrafik und die 360 oder PS3 sind schon imo ziemlich nah dran, natürlich sind Render immer noch ein Stück besser, da sie keine technischen Mängel aufweisen, aber ihr wisst schon was ich meine [
http://www.ps3pad.com/wp-content/uploads/2007/12/uncharted-drakes-fortune-ps3-screenshot-big.jpg ].
Die nächste Generation wird sich auch nicht mehr wirklich von der jetzigen abheben, die Grafiksprünge werden immer kleiner:
2D <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< 3D [Lastlastgen] <<<<<<<<<< [Lastgen] <<<<< [Currentgen] <<< [NextGen] << [Nextnextgen] < [Nextnextnextgen] ~ [Nextnextnextnextgen]
Wobei der letzte Schritt auch schon früher eintreten kann, je nachdem wie stark sich die Hardware entwickelt.