Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

natürlich geht das - oder denkst du Spiele wie Final Fantasy oder Fire Emblem hat man schon vorher gekannt? (gleiches gilt übrigens auch für Zelda, Mario & Co ;) )
also deine Logik muss man mal verstehen... :ugly:

gibt im Konsolenmarkt doch gute Alternativen - wenn du eine Konsole ohne/mit wenig Ostgames haben willst, dann kauf dir eine Konsole aus dem Westen - sprich die X-Box360 :)

Zelda,Mario und Co haben sich ja schon Namen gemacht.
Und neue Titel haben es heutzutage etwas Schwere als damals.

Mag sein das es genug alternativen gibt,aber ich und meine freunde die mit Nintendo Groß geworden sind wolle nnicht nur Ost Games haben.
Mein Freund ist immer noch ein großer Nintendo Fan,aber dadurch das sie so gut wie nie was für denn Westlichen Geschmack tun,ist der ziemlich genervt von Nintendo,der will wenn bei der E3 nix für denn westlichen Geschmack angekündigt wird seine Wii Verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda,Mario und Co haben sich ja schon Namen gemacht.
Und neue Titel haben es heutzutage etwas Schwere als damals.
sehe ich nicht so - die haben es genauso schwer wie früher, oder willst du etwa sagen,d ass es früher leicht war eine neue IP in der gesamten Welt bekannt zu machen? ;)

beste Beispiele dürften heutzutage Mass Effekt und Assassins Creed sein
Mag sein das es genug alternativen gibt,aber ich und meine freunde die mit Nintendo Groß geworden sind wolle nnicht nur Ost Games haben.
wie seid ihr dann bisher nur mit Nintendo konsolen ausgekommen? :ugly:
Mein Freund ist immer noch ein großer Nintendo Fan,aber dadurch das sie so gut wie nie was für denn Westlichen Geschmack tun,ist der ziemlich genervt von Nintendo,der will wenn bei der E3 nix für denn westlichen Geschmack angekündigt wird seine ne Wii Verkaufen.

kann er ja machen - aber bitte definier mir mal bitte was "westlicher Geschmack" ist

btw: wieso sollte ausgerechnet nur Nintendo etwas für den "westlichen Geschmack" tun?

Omg, du weißt schon, dass Nintendo nicht nur aus EAD besteht? :rolleyes:

Zudem ist Intelligent Systems aus Mitarbeitern von R&D 1 [dem ältesten Nintendostudio] entstanden, sie sind die Entwickler hinter Fire Emblem, Super Metroid usw., was genauso alte Franchises wie Mario oder Zelda sind.

Gut,hast recht Nintendo hat selber die Spiele gemacht zufriden?

Warum holt er sich dann keine Xbox Carl, wenn ihm die typischen Nintendotitel nicht gefallen?

sehe ich nicht so - die haben es genauso schwer wie früher, oder willst du etwa sagen,d ass es früher leicht war eine neue IP in der gesamten Welt bekannt zu machen? ;)

beste Beispiele dürften heutzutage Mass Effekt und Assassins Creed sein

wie seid ihr dann bisher nur mit Nintendo konsolen ausgekommen? :ugly:

kann er ja machen - aber bitte definier mir mal bitte was "westlicher Geschmack" ist

btw: wieso sollte ausgerechnet nur Nintendo etwas für den "westlichen Geschmack" tun?

Mass Effect und AC sind ja auch westliche Spiele,und wurden auch recht viel Gehypd.
Ich glaube kaum dass ein Ost Rpg genau so ein Erfolg werden könnte,sieht man ja gut an BD und LO.

Wie gesagt,wir sind erst Groß geworden,und unsere Geschmäcker haben sich ja auch geändert.
Und auf denn N64 und gc gab es genug Westliche Games,besonderes auf denn N64.

Westlicher Geschmack ist mehr Rollenspiele ala Mass Effect,und Shooter.
Gut,Shooter gibt es auch auf der Wii,aber die sollten schon gut sein.

@Harlock

Die Nintendo Games gefallen ihn ja,aber sonst waren auch immer recht viele Westliche Games auf einer Nintendo Konsole.
Aber leider wurden das immer weniger.

Und der braucht keine 360,der hat ein High-End Rechner.

Ich glaube kaum dass ein Ost Rpg genau so ein Erfolg werden könnte,sieht man ja gut an BD und LO.
hm, östliche Spiele, die auch einen großen Erfolg haben wie westliche Spielereihen (darunter auchd ie ein oder andere RPG Reihe): Zelda, Mario (übrigens die bekannteste Spielereihe überhaupt - das soll man den erstmal nachmachen ;) ), Final Fantasy (welches übrigens hierzulande erfolgreicher ist, als im "osten"), Pokemon, Dragon Quest, Tetris, Streetfighter, Resident Evil etc. - die musste man hierzulande auch erstmal bekannt machen, genauso wie Assassins Creed und Mass Effekt

ganz neu: Kawashimas Gehirnjogging ;)
Westlicher Geschmack ist mehr Rollenspiele ala Mass Effect,und Shooter.
Gut,Shooter gibt es auch auf der Wii,aber die sollten schon gut sein.
und was ist an Genres wie Shooter oder RPGs jetzt "östlich" oder "westlich"? nehmen wir doch mal das neue Metroid als Beispiel - was für ein Spiel ist das? :ugly:

@Amuro: MP3 ist für den westlichen Geschmack, da es in Japan gerade floppt ;)

Disaster sieht mir auch eher für den Westen gemacht aus, ein Kid Ikarus, egal wie es aussehen würde wäre imho eher westlich........

An Super Mario Galaxy kann ich auch nicht viel östliches ausmachen, ist halt für alle gemacht. Wenn sein Kumpel nen PC hat, dann kann er auch dort gute Shooter spielen, wie auch West RPGs, deshalb verstehe ich nicht, warum er den Wii verkaufen will, obwohl er auf die normalen N-Games steht^^

Bully hat nix mit Nintendo zu tun,aber die Verkaufszahlen beweißen auf welche Zielgruppe die setzten,eher auf die leute die Ost Games mögen.
Und das finde ich Schade,besonderes für mich.

Vielleicht beweisen die Zahlen eher, dass sich kein Schwein für einen lieblosen Port eines zwei Jahren alten Spiels interessiert?

wall-e-20080402041909542-000.jpg

Umsetzung des Kommenden Pixar Films Wall E, es handelt sich hierbei um einen Port der XBox und PS3 Versionen, sicher eher für Kinder gedacht, wollte nur das Bild posten, da es mal kein PS2 Port ist xD

sieht zumindest (technisch) besser aus als 90% der wii spiele die wir sonst von den third partys zu sehen bekommen :neutral:

Klar, weil der Rest lieblos dahingeklatscht wird oder einfache PS2 Ports sind ;)

Das Hands on auf IGN ist sehr aufschlußreich, das Game soll nicht richtig gut sein bis jetzt, aber technisch relativ gut mit den HD Versionen mithalten können.

IGN zur Wiiversion: "On Wii, it's always a gamble as to what exactly you're getting. Is it going to be a PS2 port? Is it worth your time and cash? Wall-E is a pretty strong title as far as all that is concerned, as the game is actually ported down from the 360 and PS3 versions, and not brought up from the PS2 build of the game, which is actually very different from what from THQ and developer Heavy Iron Studios has told us. The game is laid out in a typical third person action/platformer design, having players use both Wii-mote and nunchuk to control Wall-E, using his main function of block building to puzzle solve, and a few hilarious animations for scooting around the world and rolling in block form after jumping via Monkey Ball. The game's environments are pretty sizable, showing that larger worlds can be done on Wii, and the fact that the game borrows levels and assets from the 360 build is a great testament to how well Wii can hang in there with the "big boys," even if the textures are scaled down, poly count is lower, and draw distance isn't quite what you'd get on the bigger systems. Some of the in-game effects – such as the sand storm in the first level – are pretty impressive, and having the benefit of all the "core SKU" animations and environments really helps the production."

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein Wii Spiel, das nicht von der PS2 sondern von der 360 abstammt :o Das ich das noch erlebe

@die da oben:
Es bringt nichts, hier rumzustreiten. Eine Japankonsole wird IMMER mehr Japan Games bekommen.

@Amuro: MP3 ist für den westlichen Geschmack, da es in Japan gerade floppt ;)

Disaster sieht mir auch eher für den Westen gemacht aus, ein Kid Ikarus, egal wie es aussehen würde wäre imho eher westlich........

An Super Mario Galaxy kann ich auch nicht viel östliches ausmachen, ist halt für alle gemacht. Wenn sein Kumpel nen PC hat, dann kann er auch dort gute Shooter spielen, wie auch West RPGs, deshalb verstehe ich nicht, warum er den Wii verkaufen will, obwohl er auf die normalen N-Games steht^^

Er hat für die Konsole 250 Euro,da kann man doch etwas mehr erwarten als "nur" die Nintendo Games,oder?
Nintendo muss mal einsehen das nicht jeder Nintendo Fan,Animes und so ein Quark mag.

Vielleicht beweisen die Zahlen eher, dass sich kein Schwein für einen lieblosen Port eines zwei Jahren alten Spiels interessiert?

Lieblosen Port? Das Spiel ist Eins der wenig guten 3rd Party Games auf der Wii.
Und ausserdem hat sich das selbst auf der 360 besser Verkauft,wo es mehr Auswahl an guten Spielen gibt als auf der Wi.

Zurück
Top Bottom