Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever - Neue Infos

Es wird kein Doom 3

Wird Duke Nukem Forver die Spieler wie Doom 3 durch düstere Innenlevel jagen? Die Spielszenen aus dem Hoover-Damm-Level, die in der Jason-Hall-Show gezeigt wurden, lassen zumindest den Schluss zu. Darauf angesprochen hat 3D-Realms-Chef George Broussard im offiziellen Forum ein passendes Dementi parat. So gäbe es in Duke Nukem Forever sehr wohl viele Außenlevel und noch mehr Dinge, die man im Video gar nicht sieht. "Ihr betrachtet das von einer wissenschaftlichen Perspektive aus, indem ihr nur einige Sekunden aus dem Spiel analysiert. Die meisten Leute betrachten das eher als Bestätigung, dass das Spiel, das sie zocken möchten, noch lebt, atmet und natürlich auch schlussendlich erscheinen wird. Es gibt noch so viel mehr, was man zeigen könnte", sagt Broussard.
0.gif

Einige Elemente aus dem Video haben sich in den letzten sechs Monaten, seitdem die Aufnahmen gemacht wurden, stark verändert. So haben die Programmierer laut Broussard die Kampfeffekte durch etwas Besseres ersetzt. Auch die Versorgungskisten haben sich geändert. Sämtliche Soundeffekte wurden nachträglich von Jason Halls Filmcrew eingefügt und entsprechen nicht dem Spiel. "Wir optimieren laufend alle möglichen Dinge. Es hängt davon ab, worauf wir uns gerade konzentrieren. Einige Leute optimieren, während andere neue Sachen machen. Das ändert sich laufend. Manchmal haben wir schon für drei bis vier Wochen alle Neuerungen ausgesetzt, damit jeder sich der Optimierung widmen kann.", kommentiert Broussard die laufenden Arbeiten. Übrigens: Die Szenen im Video sind laut Broussard komplett zufällig ausgewählt worden.

-Quelle Gamepro.de

nö, eher nach gta VI :D

Nein, ich hab die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben^^ Ich glaube an 2009

Wer erwartet nen innovatives Duke Nukem?
DUKE MUSS OLD SCHOOL bleiben! Alles andere wäre wie ein Super Mario Shooter.
Und nun lasst uns die Ketzer verbrennen!!! :x

Naja Duke Nukem kann amn nicht old school nenne. Duke 3D hat auch neue mastäbe gesetzt.
Aber ich erwartet von DNF einfach das es Duke Nukem ist. mehr nicht und weniger auch nicht.
Es muss einfach einzigartig sein vom flair und Atmo.
sonst ist es kein Duke mehr...

Hauptsache die Entwickler glauben das ;)

Was für ein Publisher lässt so lange entwickeln ?:x

Erst warens Infogrames, dann Gathering of Developers, dann Take2 und die sinds nach wie vor - die lassen 3DRealms auch so lange entwickeln wie die wollen, weil kein Publisher bisher Geld in DNF gesteckt hat, das hat 3DRealms alles selbst finanziert.

Naja Duke Nukem kann amn nicht old school nenne. Duke 3D hat auch neue mastäbe gesetzt.
Aber ich erwartet von DNF einfach das es Duke Nukem ist. mehr nicht und weniger auch nicht.
Es muss einfach einzigartig sein vom flair und Atmo.
sonst ist es kein Duke mehr...

Damit meint ich das es bloss kein Taktik/Schleich-Shooter werden darf, sonder Old School Dauerballerei. Nicht zu intelligenten Gegnern, große Wummen, lustige Tötungsarten, Titten und geile Sprüche sind Pflicht ^^
Aber das Genre hat der Duke damals auch nicht Neuerfunden, er hats nur perfektioniert :scan:

Ein älteres Zitat von Broussard zu dem thema war: Wenn wir wollten könnten wir noch über 20 Jahre entwickeln!
Denke das sagt einiges zur finanziellen situation...

George Broussard: »Unser nächstes Spiel«

Duke Nukem Forevers Releasetermin steht immer noch bei ›When it's done‹. Doch mittlerweile wird Hersteller 3D Realms immer optimistischer: »Duke Nukem Forever dürfte unser nächstes Spiel sein«, sagt 3D-Realms-Boss George Broussard im Interview mit play.tm. Das grenzt die Terminauswahl schon einmal etwas ein. Denn zusammen mit der ebenfalls zu 3d Realms gehörenden Spielefirma Radar Group sind unterdessen auch die drei Spiele Earth no more, Prey 2 und Incarnate geplant. Broussard fügt hinzu: »Die Arbeiten am Spiel schreiten gut voran. Man kann schon sehr viel spielen und wir versuchen gerade, es zu einem Ende zu bringen.

-Quelle Gamepro.de

Film geplant -- mal wieder

Bereits 2001 wurde ein erster Duke-Nukem-Film für's Kino angekündigt. Damals war Dwayne 'The Rock' Johnson im Gespräch für die Hauptrolle. Der hat sich mittlerweile am Doom-Film die Hände verbrannt und aus dem Film-Projekt wurde auch nichts. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt hat sich Hollywood-Produzent Scott Faye dem Stoff angenommen. Eine Garantie, dass letztlich etwas daraus wird, ist das nicht.

Faye hat es bereits geschafft, für den Max-Payne-Film Geldgeber an Land zu ziehen. Max Payne kommt im Herbst in die Kinos. Wenn der Erfolg hat, sollte Faye mit guten Karten in die Verhandlungen starten können. »Da gerade zwei neue Spiele mit Duke Nukem herauskommen, kann ich ein Duke-Film-Szenario erstellen, um ein Studio für die Finanzierung zu begeistern«, sagte Faye dem Internet-Magazin Kotaku. Allerdings existieren derzeit weder ein Skript noch konkrete Pläne bezüglich eines Regisseurs oder Darstellers.

-Quelle Gamestar.de

Zuletzt bearbeitet:
neue Bilder:

---

Seit wann ist es in der Entwicklung ? Ich glaube seit 97. Hier gilt wohl der Spruch: "Besser spät als nie". Das zweite Bild gefällt mir echt gut.

Zu verwaschen und zu klein um die Grafik beurteilen zu können aber wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen vom Duke.

Ich hoffe mal dass ich von meinen Enkeln ne Special Edition vom Duke auf mein Grab gelegt bekomme.

Beim duke gings noch nie um innovationen, geile sprüche nackte weiber und pigcops... das ist duke....

Zurück
Top Bottom