2. Der Mac Thread:

Wodurch er dann aber länger sparen muss, was die ganze Sache nicht wirklich besser macht. ;)

Nun ja, ich habe auf meinen Mac auch über 2 Jahre gespart - und trotzdem gehört er mir nur zur Hälfte. Aber das musste für mich einfach sein, weil ich mit meinem guten alten Amiga1200 nicht weitermachen konnte, jedoch keinen einzigen Cent für Micro$oft Produkte ausgeben wollte. Die Alternative Linux wäre mir zwar auch sympathisch gewesen, das habe ich jedoch auch verworfen auch wenn es am Ende vermutlich preiswerter gewesen wäre.

Seit heute bin ich ein Mac :)

Was soll man sagen? Die 27" sind einfach nur der reine Wahnsinn. Klasse. OSX ist auch ein Traum. Es funktioniert sofort alles, man musste nicht einmal durch tausende Java oder Flash Updates bis man das Internet vollkommen nutzen konnte. Wundertoll. <3

Glückwunsch :goodwork: und wo wir schon bei Flash sind, möchte ich dir das hier gleich an's Herz legen:
http://clicktoflash.com/

Das ist ein Flashblocker, der alles Flash durch einen grauen Kasten ersetzt. Willst du doch den inhalt laden (z.B. ein Video), dann reicht ein Klick auf den Kasten. Außerdem kannst du für einen besuch alles Fash auf einer Seite gleichzeitig laden lassen und für einzelne Seiten (etwa CW) auf eine Whitelist setzen, damit Flash immer auf diesen Siten geladen wird.

Meinen 1. Mac habe ich durch den Verkauf von Games und meines alten PCs finanziert. Das war ein 17"-iMac in der Standardkonfiguration.

Wobei ich mir sicher den neuen leisten könnte - dann eben spätestens zu Weihnachten.

Yeah, ich habe heute mir eine Speck SeeThru Satin Hülle für meinen Mac gekauft. Jetzt gibt es hoffentlich weniger Flecken. Zumindest schmerzt die Alukante am Ansatz nicht mehr so.

Klingt irgendwie verrückt, aber das Magic Trackpad ist genau etwas für mich :ugly:

companion_20100727.jpg

Macht mich alles nicht an.. :/
Naja, gut für mich. Dann komm ich nicht in Versuchung.

Endlich wurde die neue iMac-Reihe präsentiert! :goodwork: Habe mich bisher mit dem Kauf etwas zurückgehalten, da die "alte" iMac-Reihe vereinzelte Displayprobleme (Gelbstrich, Flackern und Fieben) aufweiste. Ich hoffe doch sehr, dass Apple die Probleme nun unter den Griff bekommen hat - auch wenn die neue iMac-Reihe weiterhin das IPS Panel verwenden.

Da mein Mac aber problemlos seit einigen Jahren arbeitet, steige ich erst Weihnachten auf den "größten" 21"-iMac um.

Falls jemand einer der neuen iMac's wegen der Grafikkartenleistung kaufen will, dann empfehle ich euch diese drei Testberichte: HD4670, HD5670 & HD5750.

So, das Safari update ist draußen, mit Unterstützung für Extensions. Gleich mal "Shut Up" installiert :D

Klingt irgendwie verrückt, aber das Magic Trackpad ist genau etwas für mich :ugly:

companion_20100727.jpg

Ja das Trackpad ist wirklich klasse. Aber der Preis ist schon happig. Ich bedien mein MBP mittlerweile nur noch per Glastrackpad. Da kann kein einziges trackpad der Konkurrenz mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, warum ich es mir nicht bestellt habe? ;)

:D
Immerhin gibt es jetzt Inertial Scrolling auch für die alten MBPs

Es ist allerdings ne Schande, dass man kein Magic Trackpad anstatt einer Magic Mouse auswählen kann wenn man sich nen iMac bestellt :neutral: .
Magic Mouse ist echt eine ergonomische Schande :neutral:.

Wenn ich mal etwas Geld über habe kauf ich mir ein großes Display (vielleicht auch ein Cinema Display) + BT keyboard und Magic Trackpad

Kann man eigentlich das Trackpad und eine Maus gleichzeitig verbunden haben und nutzen? Ich mein, für einige Dinge wie z.B. Photoshop würde ich gern die Maus nutzen, für andere praktische Dinge aber gern die Multitouch-Gesten des Trackpads in Anspruch nehmen.

Zurück
Top Bottom