2. Der Mac Thread:

Ya rly. Kann keine DVDs brennen, Fehlermeldung sagt der Laser könne nicht kalibriert werden.
Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden.. ersteres ist das Standardzeug a la Zugriffsrechte reparieren, neustarten, andere DVD versuchen.. daran arbeite ich eben. Zweite Möglichkeit: Laufwerk austauschen lassen. Toll, toll, supertoll :fp:

Was für ein Scheißdreck.

laufwerk selbst tauschen wenns nicht anders geht. hier ein ziemlich gute anleitung wie es zb bei meinem macbook geht. http://www.ifixit.com/Guide/Repair/MacBook-Core-2-Duo-Optical-Drive-Cable/517/1

laufwerk kostet aber 199$ ist aber immern noch ein hoher preis.

edit:

ach du heilige ein mainboard kostet $499.95

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag' doch, lass die Hardwarediagnose vollständig durchlaufen. Bei eingelegter Mac OS X DVD die D Taste beim Einschalten gedrückt halten.

ach du heilige ein mainboard kostet $499.95

Ja, das ist das teuerste Teil im ganzen Computer, wenn das hinüber ist kann man sich schon einen neuen Rechner kaufen. Aber davor sollte man versuchen, ob Apple es nicht doch auf Kulanz reparieren lässt, wenn die Garantie nicht vor allzu langer Zeit abgelaufen ist.

Ich sag' doch, lass die Hardwarediagnose vollständig durchlaufen. Bei eingelegter Mac OS X DVD die D Taste beim Einschalten gedrückt halten.

Ja, das ist das teuerste Teil im ganzen Computer, wenn das hinüber ist kann man sich schon einen neuen Rechner kaufen. Aber davor sollte man versuchen, ob Apple es nicht doch auf Kulanz reparieren lässt, wenn die Garantie nicht vor allzu langer Zeit abgelaufen ist.

mit 250 bis 350 hätte ich ja gerechnet gehabt aber das es so teuer ist damit hab nich nicht wirklich gerechnet. ich find auch scnon das laufwerk übertrieben teuer. also wenn man noch garantie hat dann soll man die auch nützen bei den preisen. ich hoffe das mein macbook nicht irgendwann etwas abbekommt.
gut die meiste zeit steht es eh im wohnzimmer und dient als abspielgerät für diverse videos. aber dadurch ist es auch sehr oft und lange in benützung.

einziger vorteil für mich ist wenn es wirklich was zum tauschen gibt trau ich mir das selbst auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ernsthaft Leute, die in der Garantiezeit versuchen, Dinge selbst zu reparieren? :-?

jup wenns kleinigkeiten sind die man schneller selbst gemacht hat als wenn man den pc einschickt. so ein fall wäre der wechsel einer festplatt.

das wäre mir die wartezeit und ärger wann ich den pc/notebook wieder bekomme nicht wirklich wert und ich könnte dann zb. die festplatte aufstocken. kommt immer auf die größe der reperatur an. auch wenn man einen komplett pc von der stang hat und die grafikarte geht ein (die haben nicht immer eine gute grafikkarte drinnen) kann man sich selbst einen neue einbauen die besser ist und bei weitem dauert das nicht so lange als wenn man den pc zur rep schickt.

es kommt halt immer auf das preisverhältnis an und ob man einen besseren nutzen davon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber die Festplatte bei einem iMac zum Beispiel zu wechseln - Kotze ... da kann schon was schief gehen mit dem Display wenn es blöd läuft :(

Ich weiß, ich bin fernab vom vorherigen Thema, aber hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Display meines MacBook sauber halte? Ich wisch ihn ab, klapp ihn zu, pack vorher dieses Schoner-Ding dazwischen und wenn ich ihn wieder aufklapp' ist der/das Display wieder total vollgeschmiert, von meinen Fettpfötchen, die sich auf der Tastatur absetzen!
Kann ihn doch nicht jeden Tag putzen :-?

Hmm, blöde Frage, ist mir peinlich! :oops2:
Aber egal, ihr kennt mich ja nicht :lol:

Also, wenn du schon etwas zwischen Tastatur und Bildschirm hast, kann es ja nicht vom Bildschirm kommen, sondern dann wohl von dem Schoner dazwischen. Wobei ich auch gar nicht glaube, dass die Tastatur überhaupt den Bildschirm in zugeklappten Zustand berührt. Hier würde ich sagen, weiter Ursachenforschung betreiben oder Schoner austauschen ;)

Frames hat Recht. Die Tasten sollten das Display nicht berühren.... tausch mal den Schoner aus oder lass ihn ganz weg... ich hab noch nie nen Schoner dazwischen gehabt ^^.

Geladen :)
Ist zwar nicht so berauschend das Bundle, aber eine geschenkten Gaul schaut man nicht auf's maul, und zu irgendwas werde ich die Programme schon gebrauchen können

Der Texteditor, der freigeschaltet wird, wenn 500.000 Leute das Paket geladen haben, sieht ganz interessant aus. Die Marke dürfte bei 'nem gratis Bundle ja zu knacken sein ;)

Ich konnte ihn schon laden. Die Marke ist wohl eher ein Gag. War auch bei den komerziellen Bundles, die ersten beiden Male wurde die marke nicht geknaackt, und die Veranstalter habn sie am Ende einfach heruntergesetzt, damit alles es doch noch bekommen.

Hordes of Orcs ist doch auch sowieso nur ne Demo oder seh ich das falsch?

Du musst schon die Seiennummer eingeben, um die Vollversion freizuschalten ;)
Leider scheint das irgendwie zu hängen, gibt immer einen Verbindungsfehler

Zurück
Top Bottom