PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, hab jetzt die Platin erspielt und das Spiel wird verkauft. Fazit: SP Weltklasse, MP durchschnittlich. Hat leider zu viele Schwächen der MP!

Ich will das mal begründen warum ich enttäuscht bin. Der schlimmste Punkt gleich zu erst:

Zu viel Chaos und Hektik, viele Maps zu klein für 32 Leute. Die Maps sind auch so eng oft, dass dieses Chaos noch gefördert wird.Das schlimmste sind die Spiele, an dem sich alles an einem Punkt versammelt und noch nur Granaten und Raketen fliegen und das 10-20 Minuten lang.
ugly.gif
Die gegnerische Basis zu stürmen ist auch viel zu leicht! Da kommt wirklich kein Spaß auf, wenn nur noch sinnloses Gemetzel mit 32 Leuten auf einer kleinen Fläsche herrscht. Allein dieser Umstand ist schon für meine 2 Kumpels das Ende von Killzone 2 online. In den Reviews wurde viel über Taktik erzählt, die kann ich beim besten Willen nicht entdecken.

Andere Kritikpunkte sind die total lächerliche Pumpe( 20 Meter Headshot) und die Sturmsoldat-Klasse mit dem überpowerten Raketenwerfer. Schritt-Sound gibt es nicht bzw. nicht hörbar, so dass man jeden von hinten hauen kann bzw. gehauen wird. Zusammenspielen mit Freunden ist auch Glückssache, der nächste Patch dafür kommt jetzt zu spät.

Zu viel Chaos und Hektik, viele Maps zu klein für 32 Leute. Die Maps sind auch so eng oft, dass dieses Chaos noch gefördert wird.Das schlimmste sind die Spiele, an dem sich alles an einem Punkt versammelt und noch nur Granaten und Raketen fliegen und das 10-20 Minuten lang.
ugly.gif
Die gegnerische Basis zu stürmen ist auch viel zu leicht! Da kommt wirklich kein Spaß auf, wenn nur noch sinnloses Gemetzel mit 32 Leuten auf einer kleinen Fläsche herrscht. Allein dieser Umstand ist schon für meine 2 Kumpels das Ende von Killzone 2 online. In den Reviews wurde viel über Taktik erzählt, die kann ich beim besten Willen nicht entdecken.

.
Und da seit ihr 3 Experten geistig überfordert euch Spiele mit geringerer Teilnehmerzahl(z.b.16) zu suchen? Oder wie ist das gejammer zu verstehen?

Nabend,ich hab mal ne kleine Frage!
Mein Kollege hat sich das Ps3 Killzone Bundle gekauft,und möcht nun mit mir online zocken.
Doch unsere unterschiedlichen Ränge lassen das nicht zu.Noch nicht mal wenn wir"Nur mein Rang" abschalten.
Trotzdem läßt uns das System aufgrund des Ranges nicht beitreten.
Nun meine Frage:Ist es irgendwie möglich mit meinem Kollegen zu zocken,oder ist das System wirklich so Schwul das ich nicht mit den eigenen Freunden zocken kann,nur weil sie einen schwächeren Rang haben?

Auch mit 16 Leuten fördert das Leveldesign und die Missionen(Zerstörung z.b) Gemetzel auf nur einer Stelle. Oft entsteht das auch durch die Spawngranaten. Spawnt man lieber dann in der Basis um nicht gleich draufzugehen, muss man erstmal wieder ganz schön lange laufen, um einen Gegner zu finden, weil sich alle auf einem Fleck befinden.Und das ist auch das Problem bei 16 Spielern, noch längere Laufzeiten. Schlimm ist auch Radec Akedemie. Die gegnerische Basis der Helghast ist so einfach zu stürmen. Dann spawnst dort, weil du keine andere Möglichkeit hast und wirst gleich von Granaten und Raktenwerfern eingedeckt, weil die ISA ein Picknick im deinem HQ hält.

Bei COD hast auch z.B. mehr Möglichkeiten zu zocken, man kann auch mal vorsichtiger zu Werke gehen. Bei Killzone 2 musst du rushen. Hab 40 Stunden insgesamt online gezockt und bin irgendwann nur noch gerusht um vorne zu landen. D.h mal 1-3 Leute töten und dann stirbt man eh, z.b durch die übertriebene Pumpe. Ich frage mich immer noch wie ich einen Killing Streak von 15 geschafft hab. Bestimmt als Sniper oder so. ;-)

Naja, ich wills ja euch auch nicht madig machen. Wenn es euch gefällt, wunderbar, aber ihr müsst mich nicht gleich zerfetzen, wenn es mir nicht so sehr gefällt. Versuche hier nur sachlich zu erläutern, was MICH an dem MP stört. Ende und out! ;-)

In gewissen Punkten muss ich Eastwood recht geben. Gerade durch das Klassensystem habe ich mir vom Killzone2 MP auch etwas mehr taktisches Vorgehen erwartet, aber der einzige Modus der wirklich etwas Taktik zulaesst ist das Flaggenhalten und vielleicht noch der Capture&Run Modus.

Vielleicht fuegen sie ja in Zukunft noch einen Profimodus hinzu mit begrenzten Leben, auch wenn es vielleicht ein wenig den "Nonstopaction"-Flair von Killzone nimmt.

Hallo Leute,

ich werde jetzt endlich nacheiner langen warte zeit endlich killzone 2 anfangen, weil ich heute motorstorm 2 endlich komplett durch habe ;) meine frag zuerst .... wie lange dauert es um unter die 1% zu kommen.
habe die nächste woche urlaub und würde gerne die trophy holen, wie lange sollte ich dann täglich spielen ... würde gerne mit dem multiplayer anfangen weil das der teil ist der einen immer am meisten bei den trophys herausfordert ....
Ach ja welche Modis gibt es bei killzone ?
Und welche waffe / Klasse ist die beste ?
Nach was geht die Wochenwertung, nach kills/punkte?
Ab wann zählt die neue Wochenwertung bzg. Zeitunterschiede Amis,Deutsche,Japaner ?
Sonntag 24 Uhr Deutsche Zeit ?
Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten !
MFG

sonntag um 24:00 endet die woche montag 0:00 ist der beginn (wobei ich nicht zu nahe an den zeitpunkt ranspielen würde da es ja mit dem reset auch immer etwas dauert)

dauert etwa 20h... (kann man natürlich nicht so genau sagen)

geh einfach bei den statistiken auf die wochenstatistik sieh rechts unten die seitenzahl und denk die letzte zahl weg dann weist du auf welchen platz (oder niedriger) du kommen musst für die 1%

klassen bevorzugt jeder eine andere am anfang hast du sowieso keine wahl... am besten selbst probieren

es zählen die punkte... (wenn du die einzelnen aufgaben erfüllst bekommst du später mehr punkte für bestimmte dinge wie kills, headshots, etc.) einfach bei den auszeichnungen nachlesen

es gibt die modi: TDM, S&D, Zone, ctf, assassination

man kann aber in einer runde auch alle modi spielen! (wenn der server so eingestellt ist)

Verstehe nicht, wie man der Stoy eine 8.0 geben kann:-?
Ich habe Killzone 2 in meinem Test bei Story nur eine 7.4 gegeben. Und selbst das finde ich fast schon etwas zu hoch gegriffen.
ich finde z.b die story garnicht mal so schlecht. sie entwickelt sich gut. also von der invasion
bis zum finden der blitzer, durch deren analyse aufsuchen der energieversorgung bis zum atomaren angriff und der letzten stürmung des palastes. und es stirbt sogar einer
nichts ausergewöhnliches für einen shooter aber nicht schlecht

Verstehe nicht, wie man der Stoy eine 8.0 geben kann:-?
Ich habe Killzone 2 in meinem Test bei Story nur eine 7.4 gegeben. Und selbst das finde ich fast schon etwas zu hoch gegriffen.

also ich finde 8,0 für die Story nicht zu hoch. klar sind die charaktere 08/15 und die dialoge eintönig, aber wenn diese kritikpunkte nicht wären fände ich die story wirklich gut. diese thematik erinnert doch sehr an das nazi-regime und ist in dem science-fiction killzone universum etwas neues. fand ich eigentlich recht erfrischend, auch wenn sie einige schwächen hat.

Hat sich wer schon das

"Killzone 2 - Behind The Bullet (190MB)"

Video im US Store gesaugt? Bin grad am Qore fertig saugen und danach kommt das Video dran :)

Edit: eben angeguckt. Sieht echt super aus und die verschiedenen Audio Kommentare sind klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wer schon das

"Killzone 2 - Behind The Bullet (190MB)"

Video im US Store gesaugt? Bin grad am Qore fertig saugen und danach kommt das Video dran :)

Edit: eben angeguckt. Sieht echt super aus und die verschiedenen Audio Kommentare sind klasse

habs auch gesaugt, sieht echt klasse aus.. :goodwork:

Zurück
Top Bottom