WAhnsinns Game, genau wie erwartet der Test von 4players ausgefallen.
http://www.4players.de/4players.php...rtung/PlayStation3/7144/62108/Killzone_2.html
Und er stammt von Jörg, einem der besten Tester der Branche.
88%, für mehr hat es nicht gereicht. Damit ein Prozentpunkt mehr als Resistance 2. Fragt man sich, was 4players geritten hat, Resistance 2 mit 87% zu bewerten, aber habe Resistance noch nicht gespielt und kann es leider nicht beurteilen.
Wobei ich Jörgs Fazit nicht gerade meiner Wahrnehmung der Demo entspricht. Tolle Atmo habe ich nicht erlebt, nur tolle Effekte. Was Jörg vielmehr kritisiert, ist die wenige Abwechslung. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, nur dass er die Vollverison gespielt hat und ich ne 10minütige Demo. 8)
Wie auch immer: wer Spaß am Spiel hat, umso besser. Ich warte leider immer noch auf einen Shooter, der mehr ist als ein monotoner klassischer Shooter in modernem Gewand. CoD4 hat zwar ne klasse Regie gehabt, aber auch dort waren die Veränderungen alles andere als tiefgreifend und nur eine Fortführung aus den Vorgängern.
Vielleicht erleben wir doch noch irgendwann einen richtig innovativen Shooter. Duke Nukem Forever schafft vielleicht diese frische Prise, wenn es mal in den nächsten 100 Jahren erschienen ist.
Alle, die von meinen pösen Killzone-Beiträgen genervt sind, haben bald die Möglichkeit, mir im Multiplayer das Maul zu stopfen.