PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was solln der Kack? Ich will nicht auf die Homepage gehen um ins Spiel abtauchen zu können...
Und wie das Niveau der Story sein wird werden wir sehen.

PS: Von den Spielen die du aufgezählt hast war nur die Story von Resistance richtig mies btw.
nein war sie nicht. Die von Gears ist ebenso grottig und ohne die ganzen bücher sieht es bei Halo genauso aus. Da müsste ich auch alles nachlesen.

Es geht bei einem Test aber nun mal nicht darum die Meinung anderer zu bestätigen und drunter zu schreiben "Passt alles, macht Spaß".
Es geht darum die Besonderheiten des Games, aber auch die Schwächen aufzuzeigen.

Wer damit nicht klar kommt, naja...
wenn eine kritik angebracht ist muss man sie auch in relation zum gesammtblid betrachten. zb. ki ist super nur lassen sich die gegner leicht messern. was jedoch dank der sonst so guten ki nicht schlimm ist.

oder sich manche "kritikpunkte" nochmal überdenken zb. coop

Dito... werd sicher damit leben können, da mir die genannten Kritikpunkte nämlich nicht wichtig sind, respektive für mich subjektiv für einen Referenzshooter nicht relevant sind. Story...?!? Who cares... es ist ein Shooter ... ich will Blut sehen und nicht wissen ob die beiden die ich grad umgenietet habe viell. verschwägert waren ;)

Es macht mir einfach Spaß das Teil zu spielen und die Atmo aufzusaugen :)

Nichts anderes sollte man auch machen.

Wenn einen die Kritikpunkte nicht stören -> zugreifen

Alle anderen lassen es oder zocken es an.

oder sich manche "kritikpunkte" nochmal überdenken zb. coop

Der fehlende Coop ist und bleibt für mich ein berechtigter Kritikpunkt.

Die Tatsache, dass er nicht angekündigt war tut dabei nichts zur Sache.

Oder dürfen nun generell keine Sachen mehr kritisiert werden, die nicht angekündigt waren?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes sollte man auch machen.

Wenn einen die Kritikpunkte nicht stören -> zugreifen

Alle anderen lassen es oder zocken es an.

:goodwork: ... so und nicht anders

Das Leben ist zu kurz um sich über Kleinigkeiten zu ärgern... und Killzone 2 ist zu geil um es nicht zu spielen ;)

nein war sie nicht. Die von Gears ist ebenso grottig und ohne die ganzen bücher sieht es bei Halo genauso aus. Da müsste ich auch alles nachlesen.
Also Erstens ist die Geschichte von Gears mit Teil 2 ziemlich interessant geworden und Zweitens hat Halo trotzdem ne bessere Geschichte als Resistance.

Und ja, ich hab sie alles gespielt.

@ArtemM: Den Käse glaubst du wohl selber nicht. Die KI kann noch so gut sein, dass ändert nichts an der Tatsache dass das Messer overpowerd ist - und besser oder gar vergessen machts sie auch. Das ist einfach ne lächerliche Lapaillie die sich Guerillia da erlaubt hat. Vor allem da es eben relativ einfach ist die Gegner zu flankieren.

Und ja, wieso kein Coop? Der Demo nach zu schließen ist man ja nie allein unterwegs. Wieso gibts also keinen Coop? Berechtigte Kritik.

Also Erstens ist die Geschichte von Gears mit Teil 2 ziemlich interessant geworden und Zweitens hat Halo trotzdem ne bessere Geschichte als Resistance.

Ahahaha das ist jetzt ein Witz oder? :lol:

Ich habe Gears 1 und 2 durchgezockt und die Story ist flacher als ein Bierdeckel....interessant? Da bietet Rosamunde Pilcher in ihren O-Bein-Geschichten mehr Wendungen und Aha-Effekte :D

@ArtemM: Den Käse glaubst du wohl selber nicht. Die KI kann noch so gut sein, dass ändert nichts an der Tatsache dass das Messer overpowerd ist - und besser oder gar vergessen machts sie auch. Das ist einfach ne lächerliche Lapaillie die sich Guerillia da erlaubt hat. Vor allem da es eben relativ einfach ist die Gegner zu flankieren.

Und ja, wieso kein Coop? Der Demo nach zu schließen läuft ist man ja nie allein unterwegs. Wieso gibts also keinen Coop? Berechtigte Kritik.
sehe ich z.B. nicht so. Teil 1 von resistance war sehr interessant Teil2 habe ich ja noch nicht gespielt^^

Und wie gesagt alle 4 Spiele sind storymäßig auf standard shooterkost und da hebt sich nicht ein Spiel vom anderen ab. Dir mag ein setting interessanter vorkommen als ein anders, aber das ist sicherlich kein Kritikpunkt für einen ernstzunehmenden Journalisten.

sehe ich z.B. nicht so. Teil 1 von resistance war sehr interessant Teil2 habe ich ja noch nicht gespielt^^

Und wie gesagt alle 4 Spiele sind storymäßig auf standard shooterkost und da hebt sich nicht ein Spiel vom anderen ab. Dir mag ein setting interessanter vorkommen als ein anders, aber das ist sicherlich kein Kritikpunkt für einen ernstzunehmenden Journalisten.

ich glaube in dem test wird sehr genau beschrieben woran es der kz2-story mangelt und warum der tester die gears2 story "funktionierender" findet. wenn ihr sowieso alles relativiert und euch kritik nicht interessiert dann lest die tests halt nicht - das 4players-review gehört für interessierte jedenfalls zu den bessern - weil es jedlichen kritikpunkt genau erklärt und jeder selber entscheiden kann ob es für einen relevant ist. übrigens sind tests grundsätzlich nicht nur dafür dar den schnitt von gamerankings zu beeinflussen .

ich kann mich noch gut an gears erinnern,war einafch im gefängnis mit einen anabolika und aliens,keine ahnung was los ist einfach so,
trotzdem fand ich den shooter genial.
für mich ist killzone der übershooter geworden und viele viele andere auch.

Punkt 3 und 4 find ich nicht in Ordnung, aufgesetzte Dialoge? Wo gibst die nicht? Und coop war nie geplant und angekündigt und macht das Spiel doch nicht schlechter oder? Platin wär da schon gerechtfertigt wenn man sich die Differenz von Plus und Contra Punkten vergleicht aber sonst okay.

Lol nun tu nicht berechtigte Kritikpunkte hier auch noch disskutieren. Gibt genug Games mit ordentlichen Dialogen.

Sry, aber gerade Gears 1+2 hat so ziemlich die abgedroschenste, unfreiwillig komische und klischeeüberladenste Story überhaupt. Ganz nach dem Geschmack der Amis.

Und die Story bei Halo 3 ist so beschissen inszeniert, dass von der (angeblich) komplexen Story nicht viel rüberkommt. Das Halo Universum mag zwar recht ausfürhlich sein, in den Spielen merkt man davon leider nicht viel.

Welche Shooter gibt es denn überhaupt mit richtig geiler Story?

Ahahaha das ist jetzt ein Witz oder? :lol:

Ich habe Gears 1 und 2 durchgezockt und die Story ist flacher als ein Bierdeckel....interessant? Da bietet Rosamunde Pilcher in ihren O-Bein-Geschichten mehr Wendungen und Aha-Effekte :D
Ähm... eine Story muss nicht komplex sein damit sie gut ist - und Gears 2 war wirklich sehr gut. Der emotionale Touch durch die Suche nach Maria sowie die tolle Präsentation haben für genug Spannung gesorgt um Einen bis zum Schluss bei der Stange zu halten. Sorry, aber wo lag hier das Problem?

Verwechselst du das Ganze vielleicht mit Teil 1. Ja, da war alles os flach wie ein Bierdeckel.

Also Erstens ist die Geschichte von Gears mit Teil 2 ziemlich interessant geworden und Zweitens hat Halo trotzdem ne bessere Geschichte als Resistance.[/qoute]

:lol2:

Anhand der Demo (20x durch) sind die Gegner im späteren Verlauf des Spiels nicht mehr so leicht zu flankieren, die KI ist ja mal übelst genial und wenn ich denke dass man denn Schwiegikeitsgrad noch höher schrauben kann..., na dann viel Spass beim Messern...:lol2:

Und ja, wieso kein Coop? Der Demo nach zu schließen ist man ja nie allein unterwegs. Wieso gibts also keinen Coop? Berechtigte Kritik.

Stimmt auch wieder nicht, man ist ab und zu alleine unterwegs...

WAhnsinns Game, genau wie erwartet der Test von 4players ausgefallen. http://www.4players.de/4players.php...rtung/PlayStation3/7144/62108/Killzone_2.html
Und er stammt von Jörg, einem der besten Tester der Branche.
88%, für mehr hat es nicht gereicht. Damit ein Prozentpunkt mehr als Resistance 2. Fragt man sich, was 4players geritten hat, Resistance 2 mit 87% zu bewerten, aber habe Resistance noch nicht gespielt und kann es leider nicht beurteilen.
Wobei ich Jörgs Fazit nicht gerade meiner Wahrnehmung der Demo entspricht. Tolle Atmo habe ich nicht erlebt, nur tolle Effekte. Was Jörg vielmehr kritisiert, ist die wenige Abwechslung. Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung, nur dass er die Vollverison gespielt hat und ich ne 10minütige Demo. 8)

Wie auch immer: wer Spaß am Spiel hat, umso besser. Ich warte leider immer noch auf einen Shooter, der mehr ist als ein monotoner klassischer Shooter in modernem Gewand. CoD4 hat zwar ne klasse Regie gehabt, aber auch dort waren die Veränderungen alles andere als tiefgreifend und nur eine Fortführung aus den Vorgängern.
Vielleicht erleben wir doch noch irgendwann einen richtig innovativen Shooter. Duke Nukem Forever schafft vielleicht diese frische Prise, wenn es mal in den nächsten 100 Jahren erschienen ist.

Alle, die von meinen pösen Killzone-Beiträgen genervt sind, haben bald die Möglichkeit, mir im Multiplayer das Maul zu stopfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... eine Story muss nicht komplex sein damit sie gut ist - und Gears 2 war wirklich sehr gut. Der emotionale Touch durch die Suche nach Maria sowie die tolle Präsentation haben für genug Spannung gesorgt um Einen bis zum Schluss bei der Stange zu halten. Sorry, aber wo lag hier das Problem?

Verwechselst du das Ganze vielleicht mit Teil 1. Ja, da war alles os flach wie ein Bierdeckel.

Der beste Moment der Gears 2 Story war eindeutig die Maria Szene mit Dom. Die war wirklich toll gemacht. Aber der ganze Rest war nur noch unfreiwillig komisch (bei der Tai Szene hab ich mich vor Lachen kaum mehr halten können) und eben klischeeüberladen. Was ja nicht schlimm ist und das Spiel sehr in Richtung purer Action ohne großartig nachzudenken lenkt.

Eine emotionale Verbindung oder gar Identifikation mit den Charakteren war bei mir überhaupt nicht vorhanden; dazu ist der ganze Trupp viel zu eindimensional überzeichnet worden.

Wie ein Starship Troopers ohne die gewollte Komik.

Und wehe gleich kommt jemand mit gears^^
In Gears 2 gibts sehr witzige Dialoge. ;-)
(nein, die sind nicht unfreiwillig komisch sondern absolut gewollt)

btw: Killzone (PS3) NUR Killzone

Ich hab die Demo jetzt schon 8x durch, die wird einfach nicht langweilig. Eigentlich gefällt sie mir sogar von mal zu mal mehr. Die Steuerung geht mir auch ein wenig auf den Geist, der Wechsel zwischen schneller Umdrehungsgeschwindigkeit und langsamer Umdrehungsgeschwindigkeit geht mir viel zu schnell. Wenn ein Gegner durch das Bild rennt ist's echt schwer den zu treffen. Ich bin aber noch immer dabei die optimale Steuerung zu finden, das sollte eigentlich nicht so sein. Killzone 2 hat so ziemlich die intensivsten Gefechte die ich je in einem Shooter gesehen habe. Wenn man die Steuerung erst mal verinnerlicht hat ist das Spiel einfach nur ein Genuss.

Zurück
Top Bottom