PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die steuerung ist wunderbar wie sie ist und ist ne schöne abwechslung zu den andern schienenshootern. Wer diesen punkt kritisiert ist halt ne Pussy :P
Das Ducken/in deckung gehen find ich allerdings ein wenig umständlich, ist aber wohl auch nur ne sache der gewöhnung.

@Frank:

Wir reden hier vom Gesamtpaket,und da kommt halt nichts mit,klar gibt´s Details...aber selbst damit absolut göttliche Grafik.
Und wäre die Steuerung sooooo eine Katastrophe,dann bekäme KZ nicht diese super Wertungen.

Also,entweder du lebst damit,oder du spielst das hässliche Halo3 weiter :D :D :D

Gesamtpacket ist auch Hübsch aber das nichts mitkommt ist Fanboy denken.
Es ist Schön belass es doch dabei man könnte um Fair zu sein gears 2(das mindestens genausoschön ist)zum vergleich nehmen,tut man aber nicht weils genauso viel wie ein 2 jahre altes Halo 3 hier zu suchen hat nämlich nix,kapisch? :rofl3:
@Anarazel nur ne Pussy bezeichnet jemanden der Kritik übt als Pussy^^

Zuletzt bearbeitet:
was ich etwas merkwürdig finde ist das viele nur den zeigefinger für die schultertasten verwenden....

also ich spiel ja schon lange mit konsolen und imo sollte jeder der schon vor der 360 mit konsolen zu tun hatte in der lage sein alle 4 schultertasten gleichzeitig zu benutzen....

genau aus diesem grund find ich es ja auch immer merkwürdig mit den R/L2 tasten zu schießen/gas geben da die eben immer mit dem mittelfinger belegt ist?! im zeigefinger hab ich doch viel mehr gefühl?!

Habs jetzt auch mal ohne HUD gespielt und das macht echt was aus, spiel aber mit Fadenkreuz.
Die Demo ist aber wirklich top:

Grafik ist genial, Licht- und Partikeleffekte rocken ganz übel, die Waffenmodelle sind godlike.
Bewegungen und alles sind klasse. Die KI ist wirklich intelligent.

Gameplay ist auch gut, spiel auf Alternativ 2 und komm super klar, benutze auch das erste mal Hold-to-Zoom. Deckungssystem geht auch gut von der Hand ---> Gameplay super.

Der Sound ist natürlich über allem erhaben, einfach genial.

Das Game ist der Hammer :goodwork:

Gesamtpacket ist auch Hübsch aber das nichts mitkommt ist Fanboy denken.
Es ist Schön belass es doch dabei man könnte um Fair zu sein gears 2(das mindestens genausoschön ist)zum vergleich nehmen,tut man aber nicht weils genauso viel wie ein 2 jahre altes Halo 3 hier zu suchen hat nämlich nix,kapisch? :rofl3:

mit deiner Meinung stehstdu nicht alleine Mr. west.

du muss das so sehen. die meisten hier haben nie ein egoshooter gezockt. aber sie wollen es mit Killzone 2 ändern wegen den Hypezug und so, was anderes kennen sie nicht. meistens schauen diese Leute auf grafik und schon happert super bewertungen.

wie verblendet muss man bitteschön sein das mann auch die kritischen sachen lobbt ?

@Frank:

Also ein gow2 ist doch ein Witz,das ist doch nicht dein Ernst?Diese Lowpolyneandertalergesichter + gute Texturen + sonst nichts ist keinen Vergleich mit KZ2 würdig,es sieht IMO sogar beschissen aus...einfach aus dem Grund da man die U3 Engine direkt erkennt mit ihren gleichen Effekten ect.

Also da bekomme ich glatt Mitleid...

@pachi:

Welche kritischen Sachen,jetzt sag nicht an der Optik....lächerlich... :D

mit deiner Meinung stehstdu nicht alleine Mr. west.

du muss das so sehen. die meisten hier haben nie ein egoshooter gezockt. aber sie wollen es mit Killzone 2 ändern wegen den Hypezug und so, was anderes kennen sie nicht. meistens schauen diese Leute auf grafik und schon happert super bewertungen.

wie verblendet muss man bitteschön sein das mann auch die kritischen sachen lobbt ?
So langsam glaub ichs auch,ich mein es liegt doch wohl auf der hand das einiges an Dynamic durch diese''trägheit'' verloren geht.
@Pacman alles klar bei dir?Bin nicht zum bashen hier,lass gears 2 wo es hingehört(in den Olymp)
wenn du mit meiner kritik nicht klarkommst,versuchs mal mit meditation das soll den geist von aggressionen befreien^^

Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaub ichs auch,ich mein es liegt doch wohl auf der hand das einiges an Dynamic durch diese''trägheit'' verloren geht.

richtig.
imo spielt mann kampagne durch und dann kommen wieder die anderen Hardcore schooter ins laufwerk.

frenck stell dir vor du als halo Profi, spielst tagelang Killzone mit diesem schwammingen Steuerung, und dann lädt dich dein kumpel auf ein Halo spiel.. du wirst kaum treffen, dein Aim wäre fürn Arsch dank Guerilla games.

@pcman
optisch ist gut.. wie gesagt die effekte partikeln und der Sound sind einzigartig genial.

man könnte grad meinen, wir hätten 2 unterschiedliche spiele gezockt:-D also ich hab die feuergefrechte ganz anders erlebt. die typen suchen nicht nur deckung, sie arbeiten sich auch voran, und machen zuweilen echt witzige sachen, wie aus der deckung rücklings über kopf schießen. da ist viel mehr richtige interaktion mit den gegnern als bei cod4, das mehr in richtung highspeed-moorhuhn geht.
und die kulissen in cod4 sind mal deutlich steriler und weniger interaktiv als in killzone. in cod4 kannste nicht mal nen blumentopf zerballern.
die effekte tragen für mich eine ganze menge zum spielerlebnis bei. es ist einfach genial, wenn einem durch die entgegenwabernden rauchschwaden die sicht genommen wird, die gegner die deckung zerballern, die lichtreflexionen des mündungsfeuers auf den wegfliegenden patronenhülsen zu sehen, etc,etc.
diese vielen kleinen puzzleteile sorgen mMn für ein verdammt dichtes erlebnis, und ein neues level in sachen schlachtfeldatmo.
aber ok, ist halt alles geschmacksache
Bin jedenfalls gespannt, welchen Eindruck die Vollversion auf mich hinterlassen wird. Es ist nicht so, dass das Game schlecht wäre, beiliebe nicht. Aber das in der Demo Gezeigte reicht nicht für Platinum. Geht so Richtung 84%-86%. Ich weiß, für viele hier Blasphemie.8)
Aber wir bewerten ja keine Demos. Also mein endgültigtes Fazit gibt es dann am 3. oder 4. März, wenn ich Killzone2 durchgespielt habe.

Ich habe einfach keine Ahnung was manche mit der Steuerung haben.
Die KZ2 Steuerung macht mir so gar keine Probleme und ich habe schon viele Shooter gezockt.
Alternate 2 und die Sache ist geritzt....wo ist das Prob?

versuch mal bei alternativ 2, geduckt zu zommen + ballern.

dann hast du den mittelfinger auf L2 = ducken, den zeigefinger auf L1 (zoomen) und den rechten zeigefinger auf R1 (ballern)

sehr, sehr umständlich. darum spiele ich mit der normalen konfiguration.

wie verblendet muß man bitte schön sein, um nicht einsehen zu können, daß dinge, die einem selbst kritisch erscheinen von anderen vllt ganz anders wahrgenommen werden?
gut an dem problem, das eigene empfinden absolut zu setzen, haben in diesem forum einige zu knabbern:-)
es ist auch immer wieder aufs neue geil, wenn gewisse leute, die sonst in anderen subforen wohnen, zu großen titeln hier auftauchen, und in selbstloser mission den "hypetrain" bremsen wollen:rofl3:
da wird dann das "objektivitäts"-potential, das bei der eigenen lieblingsplattform aufgespart wird, hier abgeladen:-)
wenn ich hier durch die diverse postings gehe, sehe ich, wie einige leute das spiel gespielt haben. mit ner lupe in der hand, auf der suche nach der ein oder anderen unscharfen textur, oder einem pixeligen schatten.
ist das dann gefunden, wird dann daraus die "bin enttäuscht", "hab mehr erwartet", "nix außergewöhnliches", leier, die man gewöhnt ist.
das hauptprob der meisten, nicht aller, die hier kritik üben, ist die plattform, auf der das spiel erscheint.

Ich hab die Demo jetzt auch 3 mal durchgezockt und werd mir das Game auch holen. Von der Grafik hab ich mir schon ein bischen mehr erwartet, aber das Gesamtbild ist schon Top. Die Übergrafikreferenz kann ich da trotzdem nicht erkennen.

Die Soundkulisse ist Klasse, da gibts nichts zu meckern. Die Synchro kann man eh auf beliebig umstellen also seh ich die DeutscheSynchro nicht als Kritikpunkt.

Die KI der Gegner ist zwar gut, aber trotzdem hatte ich im Spiel keine Probleme und bin auch kein einziges mal gestorben obwohl ich eigenlich nie in Deckung gegangen bin. Die Helghast auf der Brücke hab ich auf offenen Feld runtergeschossen, ohne das ich so richtig was abbekommen hab. Und treffen dich dich ein paar Gegner von hinten hat man immer noch genügend Zeit sich umzudrehen um die Bösewichte zu eleminieren.

Obwohl alles Kracht und Boom Boom macht, fühlt man sich nicht so im Krieg wie bei de CoD Konkurrenz. Wobei ich hier ja nur von der 10 minuten Demo spreche & das Gefühl bei höherem Schwierigkeitsgrad hoffentlich steigen wird.

An die Steuerung kann man sich wohl gewöhnen, aber der Kontroller ist für Egoshooter eher unpassend. Aber da jeder diesen Nachteil hat, kann ich damit leben.

Zurück
Top Bottom