PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An der Stelle wo der Kollege Räuberleiter macht und wir ihn danach hochziehen hat er beim ersten mal spielen "Ziehen Sie mich hoch!" gesagt. Beim zweiten mal spielen hat er "Zieh mich hoch Mann!" gesagt.
Bild ich mir das nur ein oder haben die wirklich mehrere Sprachsamples für die selbe Situation?

Ne, an der Stelle ist mir das auch aufgefallen. Gibt da zwei oder drei unterschiedliche Sprachsamples.

Ich zock jetzt auch immer nur noch mit Fadenkreuz und ohne HUD. Kommt so nochmal ne Ecke bombastischer rüber!

so, habs gezockt.
Also optisch & musiktechnisch ist das Spiel absolut spitze! Da kenne ich absolut kein Konsolenspiel (&PC Spiel) was da im Gesamtpacket rankommt. Absolute Referenz!!

Aber,
Ja, aber ;)
Ich tue mich mit der Steuerung schwer! Ich muss dazu aber auch sagen dass ich bisher Egoshooter eher auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt habe. Dementsprechend spiele ich! :D Au au au au...
Ich werde bei den ersten Onlinegefechte wohl welche auf die Nüsse kriegen.

An der Stelle wo der Kollege Räuberleiter macht und wir ihn danach hochziehen hat er beim ersten mal spielen "Ziehen Sie mich hoch!" gesagt. Beim zweiten mal spielen hat er "Zieh mich hoch Mann!" gesagt.
Bild ich mir das nur ein oder haben die wirklich mehrere Sprachsamples für die selbe Situation?
Ne, hast richtig gehört. Es gibt mehrere Sprachsamples für jede Aktion. :)

Aber,
Ja, aber ;)
Ich tue mich mit der Steuerung schwer! Ich muss dazu aber auch sagen dass ich bisher Egoshooter eher auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt habe. Dementsprechend spiele ich! :D Au au au au...
Ich werde bei den ersten Onlinegefechte wohl welche auf die Nüsse kriegen.

Ist ganz normal. Mit der Zeit wirst du aber mit Sicherheit besser. Die Präzision mit M&T kriegt man aber nur schwerlich hin. Zum normalen Zocken reichts aber allemal und die Spiele kriegt man locker durchgezockt.

Ich finde Shooter Zocken per Pad sogar wesentlich bequemer und entspannender.

Hab bis jetzt die Demo 7 mal durchgezock Killzone 2 ist der beste Shooter in der Gen :aargh::aargh::aargh:

Ich finde Shooter Zocken per Pad sogar wesentlich bequemer und entspannender.

vor allem ein ganz gewichtiger vorteil: es gibt nicht ständig headies und kills am laufenden band. wenn alle mit dem pad spielen gibt es längere schusswechsel, man geht häufiger in deckung zum nachladen usw.

man darf nicht vergessen dass eine "perfekte" steuerung zwar das schießen vereinfacht, das aber ja nicht der sinn eines shooters ist, dem spieler das schießen einfach zu machen. (moorhuhn)

leichtes zielen ist eine shooterkrankheit seit grauster vorzeit, die das erleben einer szenerie nicht unbedingt begünstigt.

Krass! Das mit den Sprachsamples ist genial! Sowas ist bei Rollenspielen in denen die Attacken gesprochen werden sowas von überfällig. xD

Fadenkreuz braucht man ja nicht wirklich. So schnell ist das Spiel auch nicht dass man keine Zeit findet um auf Kimme und Korn zu schalten und wenn mal ein Gegner zu nahe kommt trifft man auch ohne Fadenkreuz.^^
Dazu bekommste irgendwann selber ein Gefühl dafür wie du ohne Fadenkreuz triffst. Bei mir hat das nach dem Aufzug auch ohne Fadenkreuz und ohne Kimme und Korn schon überraschend gut geklappt.
Ausserdem haste so überhaupt keinen Störfaktor im Spiel. Nur reines, sauberes Killzone 2 :scan:

Nur doof dass man ohne Hud nicht herausfinden kann wieviel Munition man noch hat (also Munition die noch nicht in der Waffe ist). Da müsste es ne Animation geben wie der Char zu seinen Magazinen in irgendeiner Tasche schaut oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt ob ich mich noch bessern werde was die Padsteuerung angeht! ;) Jedenfalls ist das ein ganz ganz tolles Spiel!:goodwork:

Schade hat es kein Multiplayermodus. Müssen wir wohl bis zur Vollversion warten :)

So von der Arbeit zurück gekommen Demo geladen und gerade eben zuende gezockt. Ich hab noch nie sowas gutes gespielt, es macht so viel spaß, das ist echt unglaublich. Wie die Gegner sich immer ducken und ienen versuchen zu umzingeln, da macht das kämpfen richtig spaß, auch das Deckugssystem ist unglaublich gut geworden. Die Grafik ist unglaublich, gilt für Konsolen als Referenz und wird wohl nicht so schnell getopt werden. In einigen Mags stand drinne das die Story nicht so gut sein soll, aber durch die Atmo hab ich richtig gänsehaut bekommen. Ich will immer und immer wieder spielen.

Mal eine blöde Frage,
Die Brücke die man da sieht, kurz nachdem man die kleine Brücke abgeschossen hat. Und wo die Fahrzeuge stehen. Ist das nicht die selbe wie im Rendertrailer? Wird man da eigentlich auch mal drauf spielen?

Mal eine blöde Frage,
Die Brücke die man da sieht, kurz nachdem man die kleine Brücke abgeschossen hat. Und wo die Fahrzeuge stehen. Ist das nicht die selbe wie im Rendertrailer? Wird man da eigentlich auch mal drauf spielen?

das könnte die bekannte brückenszene sein, allerdings spiel die ja bei nacht dh, da muß noch ne weile spiel kommen bevor man dann darum kämpft.

also das teil wird jedesmal besser, steuerung anpassen, flutscht immer besser, das hud abschalten (ausprobieren!)
wobei man da schon den luxus mit der munition vermißt. aber irgendwie macht es das ganz noch coriger ^^

mit allem firlefanz abgeschalten: der ultra-core-shooter :scan:

Ich hab auch mal ohne HUD und Fadenkreuz gespielt und mir gefällts so sogar noch besser. Man trifft auch ohne Fadenkreuz gut auf kurze bis mittlere Distanz und für weite Entfernungen hat man ja das Visier. Das man dann auch keine Munitionsanzeige mehr hat ist imo auch nicht schlimm, sobald es nur noch "Klick" macht kann man sich ja einfach ne neue Waffe nehmen, liegen ja genug rum xD.

Nur das man nicht mehr sieht, ob man ein Missionsziel erfüllt hat nervt ein bisschen. Da muss man dann genau hinhören, was die Kameraden sagen.

Vielleicht spiele ich die Vollversion auch ohne HUD etc., mal schauen :-)

Haben einige vielleicht Lust mich im PSN zu adden? Hab da ausser 2 RL Freunde niemand drin, und die zocken fast nichts ;) Hätte gern paar Mitspieler bis K2 raus ist (und bis dahin Wipeout HD ;) )

-> ManweValar

Zurück
Top Bottom